Neue Waffe: Geisterschild [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 5. Mär 2007, 07:59

ich würde eine waffe deren bestandteile nich handelbar sind auch sehr gut heißen!

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 5. Mär 2007, 08:29

*hust* rondo hat da unter andrem mich zitiert.*zugeb*

ich hab nicht vor, die dinger weiterhin zu kaufen. Nur is mein Schild nagelneu und ich wollte unbedingt den ersten funken reintun^^ musste bloß los zur arbeit und konnte ned jagen *gg* da kam das wie gerufen^^

Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass solche sachen nicht groß handelbar sein sollten... kA wie das gehen soll aber ich denk mal, sotrax weiß, was er tut ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 5. Mär 2007, 09:53

ganz im gegenteil. ich finde das das item sogar in die maha gesetzt werden kann.

dann hätte man 2 möglichkeiten das schild zu befüllen. harte arbeit oder ne menge kohle.

als handelsitem ist es dann auch für kleinere interessant. die durchschnittliche goldmenge pro uni / gruppenuni würde steigen und den kill für kleinere interesannter machen. gerade gegner wie waldmonster werden kaum gekillt.

wer das schild befüllt hat dann zusätzlich die möglichkeit ein paar gm in die funken zu stecken und damit schneller als andere das schild fertig zu bekommen.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 5. Mär 2007, 10:28

und genau da loegt das problem hoha:

reiche spieler brauchen nicht so viel zeit investieren wie spieler, die nicht so viel haben... aus welchen gründen auch immer.

und eine V100 , da sollte man nicht einfach nur kohle reinstecken können...
wenn jmd 1mio g hat... was kratzen den da 3000*250 - die, die er selber erjagt?
dein Hass mein Sieg.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 5. Mär 2007, 11:50

So viel Geld möcht ich haben, dass mich 750k GM nicht kratzen...

Btw: Hat noch jemand das Gefühl, dass die Drophäufigkeit von Seelenkapseln massiv abgenommen hat? Hat die etwa jemand runter gefahren um Platz nach oben für die neuen Waffen zu schaffen?
(nicht in W1, sondern W9...)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 5. Mär 2007, 11:57

auch 3k erkaufte funken müssen erstmal gesammelt werden.

und im idealfall hat der spieler das gold hart erjagd. problematisch ist es natürlich bei den transferierern, da sie für das gold keine leistung erbringen mussten.

ich stelle mir es vor das jeder der ein schild möchte selber jagen geht und nur gelegentlich funken hinzukaufen.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 5. Mär 2007, 14:06

schaffe die Möglichkeiten und fast jeder wirds nutzen...

soll heißen: die Möglichkeiten, die funken zu kaufen sind da, also werden sie gekauft.
Die Bedarf besteht und die meisten der Spieler sind mit der passenden kaufkraft, sprich Gold, gesegnet.

und es sind ned 750k... jedenfalls nicht, wenn sie auch welche selber erjagen... aber rein theoretisch haste schon recht, Lucky...

aber wenn ich mir überlege, wieviel gold ich so am tag für irgend ne scheiße vergeude... allein an gzk... aber bin halt zu faul um überall hin zu laufen *gg*
dein Hass mein Sieg.

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 5. Mär 2007, 14:09

hoha hat geschrieben: problematisch ist es natürlich bei den transferierern, da sie für das gold keine leistung erbringen mussten.
dafür haben die in einer andern welt dafür "gearbeitet" ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mär 2007, 14:14

Dann wäre da noch Ebay...
Bazinga!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Mär 2007, 07:47

Waldmeister hat geschrieben:
hoha hat geschrieben: problematisch ist es natürlich bei den transferierern, da sie für das gold keine leistung erbringen mussten.
dafür haben die in einer andern welt dafür "gearbeitet" ;)
arbeit? alle 5 oder 10 min 2 klicks?

ich hab selber nen nebenaccount in w2 und ich weiss genau das es absolut keine arbeit ist. 100k kommen sicher im monat zusammen und wenn ich s wirklich machen würde wie andere könnte ich 400-500 k jeden monat transferieren.

und das nebenbei....

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 6. Mär 2007, 09:18

was ist so schlimm mit solchen dingern zu handeln?

soll ja auch den beruf haendler geben -.-

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Mär 2007, 09:40

RedDemon hat geschrieben:was ist so schlimm mit solchen dingern zu handeln?

soll ja auch den beruf haendler geben -.-
naja durch die kurze lebensdauer ist es als handelsitem für die händler uninteressant.

jedoch gibt es gerade den kleineren spielern nen größeren anreiz überhaupt gruppenunis zu killen. netter zuverdienst wenn überhaupt

Tobi6294
kleines Schaf

Beitrag von Tobi6294 » 6. Mär 2007, 13:28

naja die Idee finde ich gut aber da es schon einen Ring des Vulkan mit einer benötigten Stäre von 800 gibt finde ich man sollte die stärke der neuen waffe hochsetzen...

und wo kommen die Geisterfunken hin?? wenn man sie in die bank macht dann kostet das ja zum schluss so knappe 1500gm pro Tag und das finde ich viel^^

mfg Tobi

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 6. Mär 2007, 13:31

Tobi6294 hat geschrieben:und wo kommen die Geisterfunken hin?? wenn man sie in die bank macht dann kostet das ja zum schluss so knappe 1500gm pro Tag und das finde ich viel^^
Da sie nur 30 Minuten halten hast du kein Lagerproblem. Für alles weitere Lies den Thread!
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 6. Mär 2007, 20:14

Bitte sofort dieses Teil in alle Welten einbauen, ungeduldig rumzappel, auch wenn das sammeln lange dauert, egal....

Ach und es wäre nett wenn die der Golum etwas weniger Pilze brauchen würde für die Auflösung des Schutzes.

Gesperrt