Möchte trotz der vielen Briefe doch nochmal was zum Pilzgebiet sagen. Also ich finde es absolut schade für Neueinsteiger, dass dort nur noch Pilze zu 50 % gedropt werden. Wobei mir selbst die Angaben von 50% etwas hoch gegriffen scheinen, hab mich mal mit einer Spielerin unterhalten, die schon einige Wochen Pilze sucht und sie meint es handelt sich wohl eher um 20 % wenn man es mit den alten Zeiten vergleicht. Das Pilzgebiet war meiner Meinung nach super für Neueinsteiger. Man konnte schnell XP machen und sich etwas Geld durch den Verkauf verdienen. Hinzu kommt, dass sich ja auch viele Spieler in einer neuen Welt angemeldet haben und die wussten schon wie lukarativ das Gebiet ist. Auch für Händler finde ich es nicht gerade toll. Da ich das Spiel schon einige Zeit spiele, habe ich extra Kochkunst gelernt und kurz bevor ich Stufe 18 gelernt habe, gibts wesentlich weniger Pilze (sehr dumm). Die Pilzwachtel ist natürlich eine schöne Sache, aber das finden ja alle Spieler und da ich meistens abends oder nachmittags spiele, wenn sehr viele Spieler on sind, ist die Chance die Feuerwachtel anzutreffen, eher gering. Zum Geldscheffeln, welches man damit vermeiden möchte, muss man sich ja nur einige Börsianer angucken, welche Einschränkungen will man denn da machen? Viellleicht könnte man den Frust bezüglich des Kochens etwas geringer halten, wenn man vieleicht noch ein anderes Gericht einführen würde. Es könnten zb Früchte gesammelt werden, die vieleicht ähnlich der Kuhköpfe in mehreren Gebieten gedropt werden und vielleicht auch zu den gleichen Preisen und Anforderungen wie Steak mit Augen gekocht werden könnten.