Dividende bei Aktien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Webhamster
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 16. Jan 2006, 10:34

Beitrag von Webhamster » 15. Apr 2007, 02:57

ich ewarte nun in spannung, wie sich ab jetzt die kurse weiterentwickeln, ich denke es geht nun mehr nach oben als bisher, da die daytraider nun durch diese entwicklung bei ihren gewinnmitnahmen bei +20% gehemmt sein dürften, sparen macht nun also sinn, danke sotrax ;o

Hirsch
Beiträge: 213
Registriert: 18. Feb 2005, 02:05

Beitrag von Hirsch » 15. Apr 2007, 03:12

Pro Tag und dafür ein geringer betrag wär für mich schon angebrachter! Was bringt mir die dividende wenn ich von Montag bis Freitag gut einkaufen kann und Sa wieder gut verkaufen? Was bringt dann die Wöchentliche? Aktien sollten eigentlich nicht zum Bunker sein, sondern zum Ein- und Verkauf... Das Prinzip der Börse ist somit völlig daneben...
-.-

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 15. Apr 2007, 10:05

*jetzt schnell welt 1 statistik nachschau wieviel gold derzeit in aktien ist und nach ner woche nochmal nachschau* x)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

seppfull
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mär 2005, 10:11

Beitrag von seppfull » 15. Apr 2007, 10:06

super neuerung, aber warum 0.25gm pro aktie und nicht ein bestimmter prozentsatz des gesamt wertes der aktien (ich tipp mal, das war technisch einfacher zu bewerkstelligen)?

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Apr 2007, 10:10

Das einzigste was mich stört: Ich habe 1 Tag vor der Änderung all meine Aktien (40k -.-) verkauft. Man man man.. wäre das ein Plus gewesen *.*

seppfull
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mär 2005, 10:11

Beitrag von seppfull » 15. Apr 2007, 10:32

@gargoyle: wuerde mich ja mal interessieren, wie du 40000 aktien an einem tag verkauft hast;)

BlindEyeHalo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jan 2006, 20:23

Beitrag von BlindEyeHalo » 15. Apr 2007, 10:56

@ gargoyle wenn du wirklich 40k aktien verkauft hast dürften dich die 10kgm die du dadurch verpasst hast doch nich wirklich kratzen oder?
Keine Signatur ist auch eine Lösung.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 15. Apr 2007, 11:10

GEIL! ENDLICH *JUBEL*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Moggy aus W1
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2007, 11:10

Beitrag von Moggy aus W1 » 15. Apr 2007, 11:17

ich finde die idee voll mies, weil es leute gibt (zb. Tiramon (38160 Aktien) in Herberge Vulkanblick Ag), die weit mehr als 10000 aktien haben und somit einen haufen geld machen fürs "nichts tun". durch öl, sumpfgas und stifftung bekommt man schon genug extrageld.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 15. Apr 2007, 11:40

Du vergißt dabei aber auch, daß Leute mit vielen Aktien wie zB Tiramon auch schon verdammt lange spielen. Viele (da schließe ich Tira mal aus, da er seine Aktien in der Tat anfangs günstig kaufen konnte) haben auch heftige Verluste mit den Aktien gemacht bzw. immer in was investiert, wo nie klar war, wie es endet - denn mit der realen Börse kann man die Fw-Börse nicht vergleichen, eher mit einem Glücksspiel. Außerdem schafft es keiner, der viele Aktien hat, diese schnell wieder zu Gold zu machen. Ein bißerl Sicherheit und ein kleines Bonbon find ich da schon ok, wobei in der Tat mit klarer Obergrenze.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 15. Apr 2007, 12:29

sgr011566 hat geschrieben:
kane hat geschrieben:naja, bei öl etc. ist irgendwann ein effizienz-ende...
Tztztz, schau dir die Formeln an, rechne sie durch und dann sag mir nochmal, ob wirklich bei allen irgendwann Effizienzende ist ...
*g* ich weiß worauf du anspielst, aber keine sorge, ich kenne die baru-formel, die wiki werte sind von mir.

hab aber trotzdem das selbe ergebnis.

bei öl, gas und fischen werden die kosten irgendwann so hoch, dass es sinnvoller ist für 10.000 gm eine einzige aktie zu kaufen.

einzige ausnahme ist baru, weil da die produktionseffizienz höher ist als die investitionen - das gilt jedoch nicht für das LAGER. und auch ein stufe 40 lager läuft theoretisch irgendwann sekündlich über - also ICH stelle mich nicht den ganzen tag ans lager und klicke ununterbrochen auf abholen ^^
um also vollen nutzen aus der baru-investition zu holen, muss man andauernd am lager vorbeikommen...
finanzinvestitionstechnisch ist baru göttlich, aber mit jeder stufe die man sich kauft muss man auch mehr zeit investieren um gewinn daraus zu schlagen.

ich hab vor nem 3/4 jahr aufgehört baru auszubauen (stufe 125, lager 20), weil es sich in keinster weise bezahlt gemacht hat. damals hatte ich noch die utopische ansicht, man könnte ja mit einer grünen (-120gm) immer zum lager hopsen und die bündel dann für 10gm (das war lange nach der zeit als baru das erste mal aufgewertet wurde) in die maha stellen. macht bei 20*9-120 immerhin 60gm gewinn - aber selbst bei verkaufspreis von 9gm bekam ich die dinger des öfteren ins SF und die logische schlussfolgerung für mich war: dann eben für 5gm am shop verkaufen. aber das würde ein 25er lager bedeuten, um überhaupt die grüne bezahlen zu können.

einzig die jetzigen einbauten sorgen für einen grandiosen aufschwung barus, weshalb ich jetzt auch weiter ausbaue. aber in ein paar monaten ist der hype vorbei und dann ist baru wieder nur was für den shop....

und damit man dann tatsächlich nutzen daraus ziehen kann, dass man mehr bekommt als man gibt muss man wirklich viel ZEIT investieren - und da fehlt meines erachtens die effizienz.
bei aktien dagegen... :-)
der ertrag ist halt nur nicht nennenswert ^^

HotRobot
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2005, 03:49

Beitrag von HotRobot » 15. Apr 2007, 12:32

Find ich klasse , bringt wieder Schwung in die Börse... Die großen haben einzusätzliches Taschengeld weil mehr ist das eh nicht gesehen im Verhältniss zu den Unsummen die sie in Aktien haben Die kleinen hingegen können spekulieren und so für den Schwung sorgen...


Das es jetzt ein ach so großer Vorteil wäre sehe ich mal nicht so.

Das nun das genörgel wieder los geht aller: Ach bloß nicht zuviele Vorteile weil ich habe ja dies und das nicht..... das kanns doch nicht sein oder?

Kommt mir so vor wie inner Sandkiste wenn der eine keine Sandschaufel hat darf der andere auch keine haben weil er könnt ja schneller graben. Tztzzzz

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 15. Apr 2007, 12:33

Des ist gut :). Wie schon im anderen Thread geschrieben auch OHNE Limit vernachlässigbar, aber es ist schon freundlich :D.

Zumal jetzt einie Änderung der Anlegungsgewohnheiten zu erwarten ist (was bedeutend mehr bringt als die Dividende selbst *gg* aber das ist vermutlich den meisten Börsianern eh klar ^^)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 15. Apr 2007, 13:36

Hehe.. da krieg ich immer so 10 Gm ohne was zu tun xP Wahnsinn
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 15. Apr 2007, 13:40

Strogohold hat geschrieben:Hehe.. da krieg ich immer so 10 Gm ohne was zu tun xP Wahnsinn
hey ich krieg satte 51GM (wieso gabs in W2 bei der Post schon wieder ne Zusammenführung? *nerv*)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste