Seelenklinge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2007, 03:59

Hier nun die Umfrage. Entscheidet selbst wie ihr Freewar haben wollt, ich muss die blöden Dampfgeister ja nicht killen ^^

viewtopic.php?t=22590
---
Sotrax

Vagabund
Teidam

Beitrag von Vagabund » 14. Apr 2007, 04:00

Ja du ercheatest dir so ne waffe einfach mal eben schnell :P

one and best
Waldschlurch

Beitrag von one and best » 14. Apr 2007, 04:19

Also ich versteh euch echt nicht^^

War da seit der öffnung der mine drin und hab um 02.48 Uhr in Welt 7 eine Seelenklinge gedropt, das dürfte die 2. gewesen sein in Welt 7.

Ich war auch den ganzen heutigen Tag da drin bis sie eben zusammen stürzte.

Natürlich ist das Glück was man da braucht, oder einfach den Willen Dampfgeister zu killen bis einer n Schwert oder ne Klinge dropt.

Ich hab mir die Seelenklinge bestimmt verdient, denn ich war da wohl total mehr wie 14 Stunden drin, hab 2 starke lokale verbraucht und bin denn einfach immer hin und her.

Wenn wer behaupten will er tue das gleiche auch, soll er es erst beweisen^^

Reden kann jeder, etwas tun eben nicht^^

Bis ich die Klinge dropte war ich da fast ununterbrochen drin...

Sucht euch aus was euch passt, ich find es ok, Sotrax weiter so...

Was den Geisterschild angeht, da bin ich mittlerweile bei über 1600 Funken angelangt, also wer etwas will und das tut was nötig ist, kommt auch vorwärts. Wer nur meckert und jammert bleibt stehen und bemitleidet sich selber und missgönt denen die halt nun mal das tun was nötig ist ihren Erfolg.

Ich behaupte nicht, dass wer sich ändern müsste, aber darüber nachdenken lohnt evtl.

Liebe Grüsse
one
one and best aus Welt 7

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 14. Apr 2007, 12:02

Ich bin der selben Meinung wie one.

Ich finde es bringt nichts die droprate afu 1:100 zu heben. Entweder wird wieder gemeckert, weil die betroffenen es immer noch nicht geschafft haben oder es wird dann gemeckert wenn es zu viele Schwerter gibt.

Vertraut doch mal Sotrax. :D

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 14. Apr 2007, 12:52

Wie Sotrax selbst sagte...er muss die Viecher nicht killen. In der Theorie mögen 1:300 ok sein, aber nach 45 starken Betörungen und 1600 Herbeirufungen und etwa 30 starken lokalen ist es einem egal, was vernünftig wäre...1:300 is eine ziemlich geringe Chance bei genau 6 existierenden Dampfgeistern, und wenn dann auch noch Pech dazu kommt, und man schon ein mehrfaches von den 300 Geistern ohne Erfolg getötet hat,...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Apr 2007, 13:33

ich weiss jetzt nicht ob das wahrscheinlichkeitsmathematish korrekt ist, aber man kann die sache dann auch so sehn:

die chance ist 50% ertst nach 600 viechern ein baruschwert zu finden
25% erst nach 1200 viecher eins zu finden
12,5% erst nach 2400 usw

wenn jetzt zehn leute danach suchen und du eben DER ZEHNTE(12,5%) bist, findest du nach 2400 viechern kein schwert...

das ganze geht natürlich auch in die andere richtung^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Apr 2007, 13:48

Was ist das denn für eine Berechnung? :shock:
Die Chance auf eine Waffe liegt bei 0,003% je NPC.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Apr 2007, 15:40

ja, pyros, deine berechnung ist schonmal völlig falsch ^^

und wenn man es in die andere richtung ANALOG macht, dann kommt bei mir raus:
nach 300 viechern: 100%
150: 200%
...
da kann was net stimmen :-)

die chance, k geister zu killen und dabei kein einziges baru-schwert zu droppen ist
(299/300)^k

wenn man annimmt, dass baru und seelenkligne nicht miteinander gekoppelt sind, d.h. ein glückspilz mit einer chance von 1:90000 gleich beide kriegen kann, dann ist die chance, dass man nach k kills nichts (außer seelenkapseln, etc.) in der hand hat:
(299/300)^2k
das einfach mal in den taschenrechner eintippen und du weißt, wie groß die chancen sind, 1000x ins klo zu greifen :-)

aber das ist alles irrelevant, weil es kommt einzig auf die statistik an.
nimmt man an, dass die mine später nur mehr so 1x pro woche offen ist (irgendwann geht jeder hype etwas zurück), in dieser zeit aber dann 300 geister gekillt werden, dann macht das pro woche durchschnittlich 2 schwerter. 104 im jahr. das sei mal die grundannahme.

wenn ich jetzt mal nachschaue, wieviele leute der seit über 2 jahren existierenden welt w4 in der lage sind, so ein schwert üerhaupt zu tragen (mit einigen stärke akas), dann muss ich sagen würden 156 schwerter (entspricht 1,5 jahre wartezeit) locker reichen.
und wenn man dann noch bedenkt, dass es später noch weitere, stärkere waffen geben wird und schon gibt (tentakel), dann tut es mir leid:
wenn die sowieso schon HOHE dropchance verringert wird, gibt es ne mordsschwemme und die dinger werden später für 1000gm vertickt.

man könnte es natürlich so machen, wenn sotrax da mitspielt, dass JETZT noch die droprate erhöht wird, weil in welten die schon 200 potentielle träger haben, da dauert es ab jetzt 2 jahre bis diese nach obiger annahme alle so ein schwert haben und in den 2 jahren kommen natürlich auch neue dazu. eine neue welt hat da dagegen kein problem, in w11 können derzeit bestenfalls 20 dieses schwert tragen, d.h. die sind bald bedient.
als übergangsphase den alten welten zuliebe fände ich das völlig in ordnung, aber der generelle trend sollte 1:300 bleiben - oder sogar noch deutlich geringer.

just my 2c

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Apr 2007, 17:40

kane hat geschrieben:wenn die sowieso schon HOHE dropchance verringert wird, gibt es ne mordsschwemme und die dinger werden später für 1000gm vertickt.
Erhöht wohl eher :wink:

Was ich weit besser fände, wären völlig variable Dropchancen, das dürfte aber extrem kompliziert sein, die Chancen genau richtig abzustimmen und zudem das den Server auch noch handeln zu lassen. Das hätte einen entscheidenden Vorteil: dass Angebot und Nachfrage nie zu sehr auseinanderdriften und ein Preisverfall eintritt.

Grundsätzlich bestünde die Möglichkeit, das so zu handeln, dass sich die Chance für jede Rasse je nach Bedarf berechnet - das allerdings ist schonmal Müll, weil man an andere Rassen ja ebenfalls verkaufen kann.

Folglich ... XP-Zuwachs pro Tag einer Welt, existierende Waffen, Anzahl möglicher Träger (außer, sie haben eine bessere Waffe), die noch keins haben und Anzahl potentieller zukünftiger Träger (das dürfte das schwierigste sein, hier einen Faktor zu finden, der den Drop weder zu hoch noch zu niedrig ansetzt) werden in eine Formel gepackt, die den Drop variabel regelt. Man könnte auch noch einbeziehen, wie es mit Seelenkapseldrop und Baruproduktion steht, um das zu verbessern, damit könnte man die Preise zusätzlich stabil halten.

Klar wär das enorm kompliziert, das wäre aber das erste Mal, dass Items so gedroppt werden, wie man sie benötigt und nicht nach einem festgesetzten Prozentsatz an Wahrscheinlichkeit - der erste Schritt in Richtung von Items, die den Markt nicht überfluten können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 14. Apr 2007, 19:48

lucky eig selber schuld:D

Wer bei den preisen kauft, für die du kaufst der hat da auch nen mega gm verlust^^

Obwohl ich denke das gm nicht sooo die große rolle bei dir spielen

Sondern du auf die waffe scharf bist

Naja ich hatte sie und zwar nach dem 7ten NPC

Und dann ging sie durchn versehen an nen Mod der die nicht mehr rausrücken will :P

Jaaa ein geiles vorbild dieser mod:D
Bild

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 15. Apr 2007, 01:06

ja, gm sind mir egal. Und das der Mod ist, dem Du aus eigener Schuld die Waffe gegeben hast, spielt keine Rolle. Du hast sie dem Spieler gegeben, nicht dem Mod.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Apr 2007, 14:28

Da gabs mal sowas wie:

vor 2 jahren hat ein mod einen spieler betrogen beim handelen
es ging um eine alte kontrolle des lichts und 100 k gm

sotrax selbst kam damals on und hat dem spieler das gold zurück gegeben und den mod entlassen , frag ihn mal er wird sich erinnern
fisch muss ja nich gefeuert werden aber zumindest sollte er das item zurück geben , weil welcher spieler traut mods die betrügen dürfen , ehrlichkeit und eine gewisse art vorbild sollten pflicht sein
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2007, 14:35

Wenn ich immer höre Mod ist ein Vorbild^^

Sofern man nicht mit einem Mod näher befreundet ist, weiß man gar nichts über ihn was er im RL macht etc. Der Mod kann im RL ein wahnsinniger Massenmörder sein aber egal er ist ja ein Mod.

Allerdings hat Fischi noch nie betrogen 0o Ich nehm mal an du meinst die Gräte. War da noch irgendetwas was vorgefallen ist zwischen euch?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Apr 2007, 14:42

Nö rein gar nichts

Ich hätte ihn früher zwar umhauen können aber er war immer ein Spieler vor dem ich respekt hatte oO
Bild

-=Shizuka=-
Feuerwolf

Beitrag von -=Shizuka=- » 19. Apr 2007, 05:50

wird der behüter der kathedrale upgegraded?
Bild

Gesperrt