Genau in dem Punkt bin ich skeptisch, eben weil er schwer zu beschaffen ist und KK35 als Voraussetzung hat. Wenn das Ding keiner einsetzen kann, kann es auch keine Lags vorbeugen.Shurgal-X hat geschrieben:Wenn er schwer zu beschaffen ist und er Laggs vorbeugt warum nicht.
Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]
Also bei der aktuellen Einkaufslage gehör ich sicher nicht dazu 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kriechlapf
ich find es den kleinen gegenüber unfair -.- als großer ist das schleppen und bekommen keinthema aber als kleiner sag ich mal 500 xp der hat doch keine chance -.- kochstufe 35 ok aber das bekommen des beutels wohl unmöglich
mir ist aufgefallen das neue sachen nur noch für high xpler gemacht werden, aber für kleiner keine neuen sinnvollen sachen zukommen
mir ist aufgefallen das neue sachen nur noch für high xpler gemacht werden, aber für kleiner keine neuen sinnvollen sachen zukommen

Laut Sotrax sei der NPC für LowXPler in etwa so "leicht" zu besiegen wie für HighXPler.
Edit: Es sei anzumerken, daß ich den NPC noch nicht gesehen habe und daher dessen Eigenschaften und Daten nicht kenne.
/
Ansonsten schließe ich mich damh vollkommen an.
Edit: Es sei anzumerken, daß ich den NPC noch nicht gesehen habe und daher dessen Eigenschaften und Daten nicht kenne.
/
Zuletzt geändert von Ice am 25. Apr 2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kriechlapf
nach dem was ich seh nicht -.-Ice hat geschrieben:Laut Sotrax sei der NPC für LowXPler in etwa so "leicht" zu besiegen wie für HighXPler.
/
1. viele kleine wakrudsammler sind ohne beziehungen/clan ) usw
2 8000 lp sind fpür eine gruppe kein prob, aber nicht möglich als 500 xpler ohne konektion
3. es ist nen gruppen npc -.-
wäre das wie beim schatzsucher zb nur mit unterschied das man sach ich mal 1000 gm gibt und zu 10 % den beutel bekommt wäre es was anderes und als quest zb das wer es mit 1000 gm probiert noch irgendwas anderes für tun muß um pilze einzustecken, was als kill nicht sein muss ... wäre das ganze für alle interessant ^^ für gruppenjäger eben nur bissl einfacher als beiu denen die es mit 1000 gm versuchen, die dannwie gesagt noch was tun müssen (im rahmen der möglichkeit eines kleinen aber woran man halt bissl noch was für tun muss
in der zeit ,wo man kochen bis auf 35 lernt,bleibt einem eigentlich genug zeit , um auf ca 8-10k xp zu kommen und in der zeit baut man auc komektiion auf.
bleibt aber noch anzumerken,das aufgrund der jetzigen einkaufslage und aufgrund der lernzeit das kein item für mich ist und das nach meiner Einschätzung das kochen dadurch nicht aufgewertet wird. zumal es nicht wirklich viele in den neuen welten geben wird,die wakruds einlagern. ich kenne etliche 0 er accs,die munter und fröhlich an der mh stehen und dort bis 300 items lagern, die werden die beutel mit sicherheit nicht brauchen

bleibt aber noch anzumerken,das aufgrund der jetzigen einkaufslage und aufgrund der lernzeit das kein item für mich ist und das nach meiner Einschätzung das kochen dadurch nicht aufgewertet wird. zumal es nicht wirklich viele in den neuen welten geben wird,die wakruds einlagern. ich kenne etliche 0 er accs,die munter und fröhlich an der mh stehen und dort bis 300 items lagern, die werden die beutel mit sicherheit nicht brauchen
-
- Kriechlapf
- Luna
- großer Laubbär
Ich finds nicht schlecht ... mal schauen ob ich jemanden überreden kann, mir in W1 so ein Beutelchen zu beschaffen (bin ja leider momentan mehr inaktiv als alles andere) - spart mal locker 3 k Lagerkosten fürs Einlagern und täglich nochmal 500 gm ... wobei in der Tat die Art der Beschzaffung etwas schwierig erscheint - zumindest für Leute, die nicht ganz so viel Zeit haben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

und nochmal zu den Markthallengebühren^^
Es gibt eine Grauzone^^
Tatsächlich ist es natürlich so, wie es Insanus beschreibt.
Es gibt eine %-Gebühr und sagen wir maaaaaaal 2 Gold Pfand^^
Du stellst dein Item in ein Markthallenschaufenster ein...entrichtest die Gebühr und zahlst Pfand für das Schaufenster.
Der Käufer entnimmt das Teil aus dem Schaufenster.
Du bekommst das Pfand wieder.
Ein Ölfass dass für 240 Gold angeboten wird (nicht eingestellt wird)
kostet ausschliesslich die Gebühr von mindestens 1 Gold.
So sollte es funktionieren.
Um es für 240 anzubieten, muss ich minimum 243 erstmal auf den Tisch des Herrn legen.
Nun sind wir an dem Punkt...wenn nun die zu zahlende %-Gebühr + Pfand solange 3 Gold bleibt, wie der %-uale auch 3 Gold wäre, dann ist das ein Bug !
Beispiel: Ich will ein Item für 102 gold einstellen.
Ich habe Marktwirtschaft soweit, dass ich 1% vom Wert zahle.
=> ich zahle 1 gold Gebühr und 2 Gold Pfand. Das Item erscheint für 99 Gold.
Das Item wird gekauft: Ich erhalte 101 Gold.
Ich habe also 1 Gold KOSTEN.
Wenn es ein Spanne gäbe sähe das so aus:
Ich habe Marktwirtschaft soweit, dass ich 3% vom Wert zahle.
=> ich zahle 3 Gold Gebühr und das Pfand ist in den 3 Gold enthalten.
Das Item erscheint für 99 Gold.
Ich habe also 1 Gold KOSTEN statt 3 Gold (wie es richtig wäre)
Somit rechnet Insanus unbedingt richtig, denn Abweichungen würden auf einen Bug hinweisen.
b2topic: Ich persönlich freu mich auf den Beutel als mobile Ablage^^
Ausserdem seh ich den Beutel nur als Zaunpfahl sich mehr mit der Kochkunst zu beschäftigen, denn sie bietet für Marktlückensucher genau diese^^
Sobald ein Level von Stufe 40 oder mehr erreicht ist, kannst du als Koch Heilung herstellen, die für Spieler vom Preis-Leistungsverhältnis hochinteressant werden und so lange reissenden Absatz finden mit einer 100% Marge, solange nur wenige den Fokus vom Restaurant abwenden Richtung Markthalle.
Eine Nachfrage gibt es, keine Sorge
Nehmt den Beutel als Gimmick um mal eure kfm. Kreativität auf die Kochkunst zu lenken...da steckt immer noch Potential auch jenseits des Restaurants
Es gibt eine Grauzone^^
Tatsächlich ist es natürlich so, wie es Insanus beschreibt.
Es gibt eine %-Gebühr und sagen wir maaaaaaal 2 Gold Pfand^^
Du stellst dein Item in ein Markthallenschaufenster ein...entrichtest die Gebühr und zahlst Pfand für das Schaufenster.
Der Käufer entnimmt das Teil aus dem Schaufenster.
Du bekommst das Pfand wieder.
Ein Ölfass dass für 240 Gold angeboten wird (nicht eingestellt wird)
kostet ausschliesslich die Gebühr von mindestens 1 Gold.
So sollte es funktionieren.
Um es für 240 anzubieten, muss ich minimum 243 erstmal auf den Tisch des Herrn legen.
Nun sind wir an dem Punkt...wenn nun die zu zahlende %-Gebühr + Pfand solange 3 Gold bleibt, wie der %-uale auch 3 Gold wäre, dann ist das ein Bug !
Ich habe Marktwirtschaft soweit, dass ich 1% vom Wert zahle.
=> ich zahle 1 gold Gebühr und 2 Gold Pfand. Das Item erscheint für 99 Gold.
Ich habe also 1 Gold KOSTEN.
Wenn es ein Spanne gäbe sähe das so aus:
Ich habe Marktwirtschaft soweit, dass ich 3% vom Wert zahle.
=> ich zahle 3 Gold Gebühr und das Pfand ist in den 3 Gold enthalten.
Das Item erscheint für 99 Gold.
Ich habe also 1 Gold KOSTEN statt 3 Gold (wie es richtig wäre)
Somit rechnet Insanus unbedingt richtig, denn Abweichungen würden auf einen Bug hinweisen.

b2topic: Ich persönlich freu mich auf den Beutel als mobile Ablage^^
Ausserdem seh ich den Beutel nur als Zaunpfahl sich mehr mit der Kochkunst zu beschäftigen, denn sie bietet für Marktlückensucher genau diese^^
Sobald ein Level von Stufe 40 oder mehr erreicht ist, kannst du als Koch Heilung herstellen, die für Spieler vom Preis-Leistungsverhältnis hochinteressant werden und so lange reissenden Absatz finden mit einer 100% Marge, solange nur wenige den Fokus vom Restaurant abwenden Richtung Markthalle.

Nehmt den Beutel als Gimmick um mal eure kfm. Kreativität auf die Kochkunst zu lenken...da steckt immer noch Potential auch jenseits des Restaurants

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
Jungs, so schwer ist Marktwirtschaft doch nicht ^^
Wenn ich ein Item für 102 GM einstelle, dann krieg ich bei einem Verkauf auch 102 GM, nicht mehr und nicht weniger. Es wird in der MaHa selbst nur für 100 GM angeboten
Und Nein, es gibt auch keinen Pfand. Sondern die MaHa hat für ihr treuen Kunden, die direkt vor Ort kaufen, einen speziellen Service und zwar 2 GM Rabatt, die von der Markthallenleitung direkt an den Verkäufer weitergeleitet werden.
Wenn ich ein Item für 102 GM einstelle, dann krieg ich bei einem Verkauf auch 102 GM, nicht mehr und nicht weniger. Es wird in der MaHa selbst nur für 100 GM angeboten

Und Nein, es gibt auch keinen Pfand. Sondern die MaHa hat für ihr treuen Kunden, die direkt vor Ort kaufen, einen speziellen Service und zwar 2 GM Rabatt, die von der Markthallenleitung direkt an den Verkäufer weitergeleitet werden.
Monki, das ist eine interessante Theorie. Ich glaub nur nicht dranmonkman hat geschrieben:Sobald ein Level von Stufe 40 oder mehr erreicht ist, kannst du als Koch Heilung herstellen, die für Spieler vom Preis-Leistungsverhältnis hochinteressant werden und so lange reissenden Absatz finden mit einer 100% Marge, solange nur wenige den Fokus vom Restaurant abwenden Richtung Markthalle.

Je Größer der Spieler, desto interessanter sind natürlich grundsätzlich Heilungen mit 60 oder 80 lp. Aber, und das ist ein dickes aber: Die Welt ist immernoch ziemlich zugepflastert mit Heilquellen, wo Du für absolut billig Gold Dich komplett heilen kannst. Und je größer der Spieler wird, desto einfacher hat er es, die nächste Ecke mit Heilquelle auch bequem zu erreichen. Für unvorhergesehenes hast Du einfach noch einen toten Fisch oder das praktische Heilelixier im Gepäck - und schon bist Du 99% versorgt, ohne auf Meisterköche angewiesen zu sein. Im Zweifel spring ich mal kurz zur Oase - das ist billiger als wirklich hochwertige Gerichte...
Also an sich finde ich die Idee mit dem Pilzbeutel nich so gut da damit auch automatisch die Preise für wakruds steigen werden da ja Lagerkosten wegfallen.
Allerdings denke ich könnte man aus dem Prinzip, daass man Kochkunst35 braucht noch was machen z.B. neue Kochgerichte da gerade nicht Funtionelle Items wie Sorus Kapseln oder Tote Blattalisken doch interessante Kochmöglichkeiten abgeben.
Ansonsten is es finde ich keine wahre motivation Kochen auf 35 zu bringen
Allerdings denke ich könnte man aus dem Prinzip, daass man Kochkunst35 braucht noch was machen z.B. neue Kochgerichte da gerade nicht Funtionelle Items wie Sorus Kapseln oder Tote Blattalisken doch interessante Kochmöglichkeiten abgeben.
Ansonsten is es finde ich keine wahre motivation Kochen auf 35 zu bringen
._.
-
- Kriechlapf
existenz eben mein ziel war es lernen auf stufe 50 zu bringen habe 27 und kochen 18 und volles aka 500 xp pilze sind die möglichkeit für kleine wie mich das aka zu finanzieren, also der beutel ist interessant wenn ich den als kleiner bekommen kann...
so wie er aber jetzt ist kommen soll ist er für mich vollkommen uninteresannt, da mein ziel die lerntechnik ist und der beutel für mich nicht zu bekommen ist, es sei ich kauf den uberteuert -.-
so wie er aber jetzt ist kommen soll ist er für mich vollkommen uninteresannt, da mein ziel die lerntechnik ist und der beutel für mich nicht zu bekommen ist, es sei ich kauf den uberteuert -.-