Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 11. Mai 2007, 10:24

hmm auch wenn ich das ganze eigentlich gut finde, muss ich sagen, dass "hacker" irgendwie schon recht hat.

- Durch den schmarn werden die kg-steher denke ich mal keine ruhige minute bekommen - besonders nicht nachts, da um diese Zeit der Stamm an großen aktiven Spielern deutlich den der Hacker überwiegt.
- es kommt mehr geld in die welt (weiss zwar ned wie viel so ein ingerium wert ist, aber es wurde ja mehr, wie im forum stand)
- das geld wird auf die spieler verteilt, die.. sagen wir mal so "stark" sind (oder sich so fühlen) und sich an kleinen vergreifen.. dagegen wenn n großer kommt direkt der heimzauber aktiviert wird

ergo: eine neue - alle 30min ausführbare - einnahmemöglichkeit für die großen.

ich weiss nicht ob es wirklich nötig ist das Kampfgebiet für alle noch interessanter zu machen.. das hackerkillen passiert jetzt eh schon oft genug, da braucht es imho keinen Aufschwung mehr. Wenn es darum geht, dass die kleinen zu viel Geld ohne Risiko anhäufen, dann wäre es denke ich mal ratsamer einfach den Shopwert zu senken.

*unentschlossen ob das gut finden soll...
Zuletzt geändert von Luko am 11. Mai 2007, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 11. Mai 2007, 10:26

mhhh klingt sicher interessant...

nur leider wird das problem nicht gelöst. die 3k kp biertringer werden immernoch nciht animiert ins kg zu gehen und sich dem risiko auszusetzen ihre kp zu verlieren.

@rondo: warum werden die hacker denn gekillt? wegen den KP, nur reicht es einigen nicht mehr. du meinst du kennst die motive der killer? das einzige motiv waren doch bissher die KP und nichts anderes (hackerhasser ausgenommen, da sie eh keine normalen spieler sind)
große gehen doch bissher nur hinein um kp für andere zu farmen oder die hacker zu ärgern. die spieler die 3k kp sammeln holen sie sich von größeren bekannten. das ist die wahrheit

b2t: es ist nur traurig, das mir immernoch niemand eine vernünftige begründung liefern konnte, warum hacker ing verlieren sollen.
das ing abzuwerten ist sinnvoller, wenn es um die ertragssenkung geht.
das kg wird dadurch nicht wirklich belebt, da immernoch die selben drin rumrennen, weil die 3k KP biertrinker immernochnicht hineinrennen müssen.

trotz änderung: das prob bleibt das gleich

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 11:26

Ich würde eher gutheißen:
  • Kampfpunkte für\s Hacken abzuschaffen
  • Shopwert von unreinem Ingerium verringern
  • weitere interessante Items im KG einbauen, damit sich KP wirklich lohnen
[/b]

Effekt:
Es wird schwieriger Kampfpunkte zu bekommen, was zu erhöhtem Bedarf an KP führt!
Dadurch dürften auch die Kämpfe zwischen den "Größeren" zunehmen, anstatt KP\s fast nur an Hackern aufzubauen!

Ich weiß immernoch nicht, warum Minenarbeiter Kampfpunkte bekommen, wenn sie garnicht kämpfen.
Es sind lediglich "KP-Farmen" für die "Größeren".
Und da diese Hacker den Großteil an KP ins Spiel bringen dürften, ist der Bedarf der "Großen" gedeckt, also besteht nicht die Notwendigkeit auch mal einen anderen "Großen" anzugreifen.
Warum auch, wenn man nen kleinen Hacker abschlachten kann?!
Und nein..ich selbst hacke nicht! ;)

Und durch weitere interessante Items wird nochmal die Motivation erhöht KP zu machen!
Der Bierkasten zB ist zwar nett, aber auch nicht wirklich interessant!
Denn die Spieler mit mind. 3000KP haben höchstwahrscheinlich weit mehr als 30 LP, und wollen auch keine XP durch Bier verlieren, und Speed haben sie warhscheinlich auch genug, dass Sie lieber 6 Tarfische mitnehmen, als nen Bierkasten!
Oder irre ich mich?
Eure Erfahrungen?

mfg
Verdammnis

Geist_der_Welt
Kaklatron

Beitrag von Geist_der_Welt » 11. Mai 2007, 11:30

Sorry, falls ich jetzt was nicht mitbekommen hab, aber kann es sein dass das Ingerium nun in allen Welten außer in w1 nun den Wert vom unreinen hat?

Das Ingi in w3 zB bringt nur 37gm in nem 110er shop

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 11. Mai 2007, 11:30

Lukowski schreibt:Wenn es darum geht, dass die kleinen zu viel Geld ohne Risiko anhäufen, dann wäre es denke ich mal ratsamer einfach den Shopwert zu senken.

Mann wo lebt ihr denn alle.Beim Imgeriumhacken kann man,den Optimalfall vorausgesetzt,in einer Stunde rund 600 gm verdienen.(realistsich sind 450)Die Kills und die Kosten für gzk mal ganz außer Acht gelassen.Beim Jagen kann man im Schnitt,ohne Plünderung und bei durchschnittlichem Npc aufkommen ca. 1500gm/h machen.Plus mögliche drops sowie xp.
Und jetzt kommt sicher wieder einer mit dem Argument:Jaaa aber beim jagen kann man gekillt werden.Ich spiele seit 9 Monaten Rasse DM und kann mich noch an jedes einzelne mal erinnern als ich gekillt wurde.Das liegt nicht an meinem fantstischen Erinnerungsvermögen sondern an der Tatsache das es einfach nicht so wahnsinnig viele Kills waren.Von daher kann man das nicht wirklich als ernstzunehmenden Nachteil beim Jagen bezeichnen.Und bitte nicht sagen:Jaaa du stehst ja auch nur beim hacken rum,ich geh ebenso oft jagen.Also m.E ist das Ingerium nicht zuviel wert.Hier wird grade so getan als könnte man sich wer weiß wie damit bereichern.Humbug!!!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 11:37

hacker hat geschrieben:Mann wo lebt ihr denn alle.Beim Imgeriumhacken kann man,den Optimalfall vorausgesetzt,in einer Stunde rund 600 gm verdienen.(realistsich sind 450)Die Kills und die Kosten für gzk mal ganz außer Acht gelassen.Beim Jagen kann man im Schnitt,ohne Plünderung und bei durchschnittlichem Npc aufkommen ca. 1500gm/h machen.Plus mögliche drops sowie xp.
Wenn man so jagt, wie du hackst - nämlich alle 5 Minuten klickst - wirst du auf der jagd nicht 1500/h einnehmen, sondern vielleicht 15/h ;)

Und selbst nach deiner Rechnung bringt diese idlelei immer noch 1/3 soviel wie aktives Spiel - und das ohne spürbares Risiko für Leib und Leben. Das ist viel zu viel !

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2007, 11:47

Verdammnis hat geschrieben:
Es sind lediglich "KP-Farmen" für die "Größeren".
Und da diese Hacker den Großteil an KP ins Spiel bringen dürften, ist der Bedarf der "Großen" gedeckt, also besteht nicht die Notwendigkeit auch mal einen anderen "Großen" anzugreifen.
Warum auch, wenn man nen kleinen Hacker abschlachten kann?!
Und nein..ich selbst hacke nicht! ;)
Also ich will ja nichts sagen, aber viele Hackerkills bringen 0-3 KP, sprich sie werden nicht wegen den KP umgehauen, sondern aus Spass oder weil jemand genervt ist, aus Neid, etc.

DoReMi
Kriechlapf
Beitrag von DoReMi » 11. Mai 2007, 11:59

Ich suche den Sinn :shock:
Bild

hacker
Kaklatron

huwar schreibt:

Beitrag von hacker » 11. Mai 2007, 12:00

Wenn man so jagt, wie du hackst - nämlich alle 5 Minuten klickst - wirst du auf der jagd nicht 1500/h einnehmen, sondern vielleicht 15/h

Und selbst nach deiner Rechnung bringt diese idlelei immer noch 1/3 soviel wie aktives Spiel - und das ohne spürbares Risiko für Leib und Leben. Das ist viel zu viel

wenn man so jagt wie ich hacke,dann hat man einen an der waffel.so einfach ist das.Wer Zeit hat aktiv zu spielen der jagt und hackt nicht.
Im übrigen bleibt es jedem unbenommen sich hizustellen und zu hacken statt zu jagen.Wenn das ach so lukrativ ist frag ich mich wo die Massen an Hackern bleiben. Argumentation nahe Null!

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 11. Mai 2007, 12:03

sry vergessen den tag zu schließen
was will man machen die Nerven liegen blank ^^

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 12:07

@Hacker:
Ich schließe mich Huwars Meinung an!
Für ein paar Klicks in der Stunde kannst Du nicht viel erwarten!
Selbst 450gm/h für solche AFK-Geschichten find ich zu viel!
0-300gm..mehr sollte das Rumstehen nicht bringen! ;)
ähm..man kann Beiträge auch editieren...so wie ich jetzt grade^^

@LordNatla:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also ich will ja nichts sagen, aber viele Hackerkills bringen 0-3 KP, sprich sie werden nicht wegen den KP umgehauen, sondern aus Spass oder weil jemand genervt ist, aus Neid, etc.
Keine Ahnung..ich kenne die Statistiken nicht.
Fakt ist aber, dass KP nicht verloren gehen!
Und für jedes erhackte Ingerium, kommen 3 KP ins Spiel!
Was schätzt Du, wieviel Ingerium in der Woche insgesamt gemacht werden...pro Welt?..ich hab keinen Schimmer, aber es dürften viele sein.

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 12:28

Also ich schließe mich dem Vorschlag von Verdammnis an.... Dann sollen wenigestens die KP durchs Hacken wegfallen... Dann wird man wenigstens nicht mehr deshalb gekillt... Das geht mir hier echt zu viel gegen "kleine" Hacker.... Die können sich ja nun wirklich gar nicht wehren ^^

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 12:30

Ach ja.... man darf ja nicht vergessen.... Wenn jetzt auch noch die Spitzhacken dauernd zerbrechen, wird sich das Hacken eh weniger lohnen als vorher.... also man kann es mit den Neuerungen den Hackern gegenüber auch übertreiben...

Ich weiß auch gar nicht, warum es darüber scheinbar so ne große Diskussion gibt..... Sind denn alle Hacker Millionäre? Davon wüsste ich als Langzeithackerin aber was ^^

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 11. Mai 2007, 12:33

also ich finde die idee super.....

würde sogar 5kp pro ingerium befürworten...

nun hab ich die qual der wahl....

mehr kohle, oder mehr ingerium :roll:

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 12:37

Ich finde das eh unlogisch.... KAMPFPUNKTE.... für Hacken? Ich seh ja bei 3 KP schon den Sinn nicht ^^

Gesperrt