Rovonia eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mai 2007, 17:20

insanus hat geschrieben: Und ich finde es gut, wenn auch schlecht für mich^^, dass es in FW Dinge gibt, die nun mal nicht jeder besitzt und besitzen kann. Die starken Amus werden verdammt selten sein, so wie von Sotrax angedroht - aber was ist daran so schlecht? Wenn man das nun so häufig bekäme wie die Amus der Feuersbrunst beschweren sich wieder alle, dass die Dinger für 50gm in der MaHa oder gar im Shop landen, weil sie wertlos sind.
dann muss man eben etwas einbauen, dass einen natürlichen ausgleich schafft und sei es simple und einfach mit einem hohen shopwert.

um das wiederum auszugleichen kann man ja die akas teurer machen oder wichtige items die man praktisch besitzen muss WENN(also sehr teuer) man das geld hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 17:23

@Pyros: So wird es kommen, manche der starken Amulette werden ein Item zusätzlich brauchen, dass man für teures Geld kaufen muss.

Und wegen dem Prisma-Kristall, den kann ich sehr einfach durch die Dropraten regulieren, in Zukunft wird es auch eher leichter werden alle Prisma-Kristalle zu sammeln, aber jetzt da die ganze Sache noch neu ist, soll es echt was besonderes sein, dass zu schaffen.
---
Sotrax

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Mai 2007, 17:23

Warum muss man einen Ausgleich schaffen? Und warum simpel mit hohem Shopwert? Damit ich mir in 10 Minuten 100k mit diesem neuen, lächerlichen billigen Quest, das zum Ausgleich eingebaut wurde, verdienen kann? Warum muss man für schwere Quest leichte einbauen? Und warum Akas teurer machen? Oder andere, wichtige Items?

Konkrete Ideen braucht Sotrax, nicht wirre Vorschläge für Items, die total über- oder unterschätzt werden.

Was zur Hölle haben teurere Akas und unbezahlbare Spiegel der Markthalle mit Amus zu tun? :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Ice

Beitrag von Ice » 25. Mai 2007, 17:33

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten würde ich generelle Werte gerne auch radikaler ändern, aber das geht leider kaum mehr, da ist der Widerstand der Leute einfach zu hoch. (Würde z.B. die Berechnung XP zu Angriffstärke etc umstellen wollen, aber das will sicher nicht jeder).
Mit Verlaub...das Spiel ist immerhin eine Beta, da müssen die Spieler eigentlich mit eventuellen radikalen Änderungen oder Einschnitten rechnen.
Ich finde, du solltest dich da auch mal über den Widerstand hinwegsetzen und solche Sachen zumindest experimentell einführen.
Meine bescheidene Meinung.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mai 2007, 17:37

ich bin der meinung, dass viel widerstand(vor allem bei den UI) völlig unberechtigt ist. wenn die leute etwas mal etwas neues probiert haben, gefällt es ihnen vielleicht besser.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 17:42

@Ice: Wie man sieht setze ich mich über einige Widerstände bereits hinweg und baue einige Sachen ein, die den Leuten nicht gefallen (siehe Ingeriumfeld).

Auch die Akapreise habe ich bereits geändert während der Beta.

Dennoch, wilde Experimente kann ich nicht machen, man sollte sich eine Änderung also vorher schon wirklich gut überlegen. (Damit meine ich, jetzt z.B. plötzlich LP geben wennman mehr XP hat, solche änderungen sind zu drastisch um sie nur mal kurz einzubauen und zu schauen was dann passiert).

Änderungen die ich jedoch als absolut notwendig ansehe werden jedoch durchgeführt. Und die nächste Unangenehme Änderung ist auch bereits geplant (Droprate für Wolkenstoff wird wohl runtergesetzt um die Zahl der Betörungen etwas zu drosseln). Wenn ihr es gut findet, dass ich mich da auch über die Leute mal hinwegsetze, umso besser dann kann ich das ja guten Gewissens einbauen :D
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 17:44

@pyros: Ja denke ich auch, es gibt eine Menge gute Ideen. In erster Linie jedoch muss die Idee mich überzeugen und vorallem so realisierbar sein, dass nachher nicht der ganze Server laggt und das ich nicht 1 Jahr an der Implementierung sitze :)
---
Sotrax

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Conny Kramer » 25. Mai 2007, 17:46

ich würde auch noch ein item einbauen was man braucht und in einem shopkaufen kann was zusätzlich noch mal mindestens 100k kostet so wie die blaue perle des wissens :gold:
und bittte prüf das neue gebiet net ewig sotrax wir in welt 4 wollen es auch!
spiel+spaß und hoffentlich auch schokolade

lg conny
mach weiter so sotrax

saibot
Nachtgonk
Beitrag von saibot » 25. Mai 2007, 17:50

hmm kann net schaden nen neues gebiet aber ich find es gibt zurzeit zu viele neue waffen auf einmal,das geisterschild wird dann ja wieder nen weng an wert verlieren!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 17:52

@Conny Kramer: Auch da kann ich dich beruhigen, es werden in Zukunft noch richtig tolle Luxusitems kommen für die man auch richtig was hinlegen muss :).

Generell kommen in den nächsten Wochen und Monaten so coole Änderungen, dass es genug Gründe gibt sich auf das zu freuen was kommt. (Und Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)).

@saibot: Nunja, das Geisterschild ist aber ja auch besser als die neue V-Waffe.
---
Sotrax

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
juhu

Beitrag von Conny Kramer » 25. Mai 2007, 17:56

haha da bin ich korrekt zufrieden!
hehe juhu das heißt ja dann kann ich meinen kumpel noch mehr ärgern weil er nie geld hat höhö

danke danke dankedie müssen aber auch coole funktionen haben dann!

lg conny

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Mai 2007, 18:07

Solange du etwas ankündigst und nur test weiße einbaust sehe ich keinen Grund warum du nicht rum experimentieren kannst?

Bezüglich XP-Angriffsstärke

Ich hatte mal vorgeschlagen XP komplett abzuschaffen in den UI so das man bloß noch stärker werden konnte mit Akas. Das stößte überraschenderweise nicht bei den meisten auf Ablehnung.

Also da wäre deine Umstellung garantiert 100x humaner als mein Vorschlag damals :D

Was würdest du denn gerne ändern?

Nur die XP erhöhen die man braucht damit Stärke um 1 steigt?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 25. Mai 2007, 18:11

Sotrax hat geschrieben: Generell kommen in den nächsten Wochen und Monaten so coole Änderungen, dass es genug Gründe gibt sich auf das zu freuen was kommt. (Und Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)).
Da bin ich ja mal gespannt :)

Sag mal denkst du dir die Quests und die ganzen Items selber aus? *begeistert ist*
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 25. Mai 2007, 18:14

sotrax die droprate für wolkenstoff runtersetzen??hö?
die dinge brauch 15 wolkenstoff für 1 dh du has 15 herbies ( wen du net viel zeit da oben verbringen wills) verschwendet u jetzt bekommsu vllt net mal 1 pro herbie?
zuerst wars wakruds drosseln, jetzt wolkenstoff? also da bin nicht nur ich angearscht (sry für den ausdruck) aber i hab 2 monate für kochkunst weggeschmisen u dann kam das ...ok i hab mich damit abgefunden, aber nun wolkenstoff-.-
wieviele betörungen sind denn in den welten??
w11 sicher noch net soviele.
meine betörungen schwanken zw 100 u 200
mehr auch net
was soll daran viel sein?
holz is um vielfaches mehr in den welten als betörungen.
also i finds absolut net gut!
DAGEGEN!XD
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 25. Mai 2007, 18:17

Diese A:400 NPCs können zudem eine V:90 Waffe droppen

find ich ehrlich gesagt mist sotrax...

dann kriegen ein paar lucker die waffe und die is nur 10 V schwächer als das geisterschild was wochenlange arbeit macht.....so betören die ewig udn schwupps haben die die waffe....

schlechte lösung...

EDIT: was mir eingefallen is....ich würde lieber irgendwas machen das betis verhindert und vllt den drop auf 1:5000 schrauben...

weil 1:10000 kriegt kein normaler mensch ohne betis...

Gesperrt