Neue A:35 Waffe im Auftragshaus [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 7. Jun 2007, 19:04

Sinnvoll wäre mal wieder eine Waffe, die im Shop kaufbar ist. Nur damit garantiert man, dass die wirklich auch jeder bekommen kann. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, richtig Gold aus dem Spiel abzuziehen. Bisher wird es ja immer nur mehr und nur zwischen Spielern hin- und hergeschoben.

Diese A35 Waffe ist schonmal ein erster Schritt, aber da muss noch mehr kommen.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 7. Jun 2007, 19:24

ich will nochmal auf meinen Waffenvorschlag hinweisen @sotrax...

Hoffe, der ist eingetroffen... *mit-dem-pn-system-von-foren-net-zurecht-kom*
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 7. Jun 2007, 20:16

Ob man die Waffe nun im Shop oder im Auftragshaus kaufen kann, ist eigentlich nur Kosmetik - effektiv kann sie jeder "kaufen", halt nicht für Gold, sondern für AP. :) Und wenn man sich 'ne Weile geduldet, kann man die sicher auch von irgendjemandem mal für Gold erstehen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2007, 20:58

Hmm, billig da wenig AP, dafür volles Akalimit notwendig. Klingt sehr auf PKs zugeschnitten, die wohl wenig für Aufträge übrig haben (außer wenn sie KU sind) und sowieso ein volles Limit haben. Aber eigentlich kein schlechter Schritt, da ein volles Limit so auch belohnt wird (wenngleich die Waffe auch deutlich schlechter ist, was den PK-Vorteil wieder relativiert und den Vorteil von Auftragsfetischisten wie Blizz wachsen lässt).

Ich, als angehender Auftragsspieler (der zur Zeit keine Lust zu hacken hat und die NPC-Jagd zur Prime-Time auch nicht einträglich genug findet) würde sowas zwar nicht kaufen - aber andererseits... Warum nicht, dann lohnen sich die frischen AP und verkaufen kann man sie später ja auch. :?

Na ja, ich find's jedenfalls nicht übel. Gutes Limit, dafür wenig AP nötig und als Ausgleich auch lange nicht so stark. :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2007, 21:16

insanus hat geschrieben:Warum nicht, dann lohnen sich die frischen AP und verkaufen kann man sie später ja auch. :?
Man kann sich das Ding ja auch zulegen, um ne bessere Waffe zu haben, bis man die Axt bekommt :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2007, 21:41

Mein ich doch, sgr. Auch wenn mein Beitrag durch Unfähigkeit, dies auch zu schreiben, glänzt... :oops:

Aber bis ich die dafür benötigte Stärke habe könnte ich auch schon 5k AP zusammenhaben. Wobei ich 10k AP brauche, die ersten 5k sind schon fest für die Armbrust verplant. :lol:

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Jun 2007, 21:50

insanus hat geschrieben:Aber bis ich die dafür benötigte Stärke habe könnte ich auch schon 5k AP zusammenhaben. Wobei ich 10k AP brauche, die ersten 5k sind schon fest für die Armbrust verplant. :lol:
Erst einmal abwarten, was da noch alles schönes im Shop später angeboten wird, danach kann man erst die AP verplanen :P

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2007, 22:04

Man kann in FW nicht früh genug planen, Lord Natla. ;) Siehe Baru-Getreide. Wer erst beim Einbau des Schwertes mit dem Ausbau begann hat jetzt das Nachsehen und keine Chance, hinterherzukommen. Oder wer groß geworden ist und auf Akas verzichtet hat wird jetzt bei den neuen Waffen oder gar mit Einführung einer KU bei zu wenig Limit oder Abschwächung der Bomben durch Immunität bei gutem Aka in die Röhre gucken weil er plötzlich Millionen für sein Limit aufbringen müsste.

Ich ergänze: Ich brauche bislang mindestens 10k AP.^^

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 08:15

Super Idee mit dem Dolch finde ich. Gerade die Leute, die nebenbei noch in Lohn und Brot stehen haben es verdammt schwer an eine Seelenklinge beispielsweise zu kommen.

Nicht nur, dass für die eigene Rasse die Siedesteinmine offen sein muss....auch die Dropchance ist gelinge gesagt bescheiden. Bedenkt man dann noch, dass sich so nebenbei der ein oder andere Spieler ebenso dieses Ziel gesetzt hat und mit 20 Zaubern der Leere bewaffnet ist, denke ich dass es noch Monate, wenn nicht noch länger dauern würde, bis ich die Waffe in den Händen halten kann.

Ach und vergessen darf ich dabei nicht, dass dann die aufreibende Seelenkapseljagd auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Alles in allem war dies nicht mehr motivierend für mich in den letzten Tagen.

Auch wenn es ein paar Tage dauert, so kann ich doch hoffentlich bald meine mikrige kleine Waffe beiseite legen (nicht mal ne Rassenhighend).

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 8. Jun 2007, 10:08

Ich finde das mir den neuen Waffen total Klasse , mann hat wieder ein Ziel muss wieder was tun . Mit einführung der starken Kopien war die Rassenhighend ehh total entwertet. Ich hab ja kein Problem eine normal Droppwaffe jemand zum Kopieren zu gebe aber mein Feuerelement wohl eher nicht. Auch das die Barus einen Sinn bekommen haben ist doch in Ordnung. Ich erinner mich noch an die Zeit davor wo 6 Leute im Lichtwald und 10 in der Eishöhle waren weil die Gelben billiger waren als ein Sprung mit der GZK. Also Sotrax Waffensystem weiter ausbauen , und immer schön an AK limit koppeln. Die A35 Waffe ist genau richtig plaziert, die A80er eher noch zu schwache Anforderung , die Landtentakel zu selten, und ..... da warte ich noch drauf.
Ich möchte eine Waffe die AK limit 100000 hat. *fg* dan hab ich wieder ein Ziel. Das beste GruppenNpc finde ich immer noch den Larpan , auch wenn der jetzt leicht zu killen ist. Aber das liegt ja an der wachsenden Stärke der Spieler. Was mich noch nervt ist die wachsende Zahl der Gruppies und Unis auf der Oberfläche der Welt da gibts wirklich schon genug. eventuell mal ausmisten Dunkelwaldskelett und Waldmonster . Wenn sowas dann sollten die NPC auch was besonderes droppen. Die beiden baruviecher wer braucht sowas, interessant 1x zu killen aber das wars dann schon besser Barubeutel im Auftragshaus kaufen und den Kristall von der Schrecke.
So , ich hab mir auch schon überlegt ob es nicht möglich wäre später Sponsis gegen Auftragspunkte zu tauschen,oder Auftragspunkte gegen Gutscheine die dann handelbar wären. Wäre ja ein neuer Beruf, auch für Lowxpler.
Zuletzt geändert von Papa Fabi am 8. Jun 2007, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 10:17

Gebe Papa Fabi vollkommen recht. eine Herausforderung ist es allemal geworden. Wenn auch für den ein oder anderen etwas schwieriger an die begehrten neuen Stücke heranzukommen. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall, wenn ich die Möglichkeite habe, zumindest schon mal an eine A35 Waffe heranzukommen. Dann klappts auch wieder mit der Motivation für die ganz großen Waffen.

(Frage mich ohnehin immer, was die Spieler im High xp-Bereich (also die über 100k xp) noch für Ziele haben.)

Aber ganz offen gesagt, die innovativste Änderung werden für mich die vielen neuen Quests werden. Freewar wird meiner Meinung nach damit eine völlig neue Richtung einschlagen. Von der Langzeitmotivation ganz zu schweigen :)

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 8. Jun 2007, 13:07

Problem: Was ist mit den ganzen 300k Waffen wie leuchtender Gruftsäbel etc. die will doch niemand mehr haben, da es viel bessere viel günstigere Items gibt. Auf Dauer sinkt doch der Preis von denen ins Bodenlose!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 13:30

insanus hat geschrieben:Mein ich doch, sgr. Auch wenn mein Beitrag durch Unfähigkeit, dies auch zu schreiben, glänzt... :oops:
War nur nicht sicher, ob ichs richtig verstanden hatte :wink:
Ptah hat geschrieben:Was ist mit den ganzen 300k Waffen wie leuchtender Gruftsäbel etc. die will doch niemand mehr haben, da es viel bessere viel günstigere Items gibt.
Es soll sogar Leute geben, die zwischen 13 und 25k XP haben ... hab ich gehört.
Lorana ...

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 8. Jun 2007, 14:05

und die spieler bringen immer das tolle argument "ich zahl nixmehr, gibt doch bessere waffen"

das argument das das füllen ja sau teuer und zeitaufwendig wird und das das besorgen der waffe nichtmehr das problem wird wollen die nicht hören.

es gibt ja bessere also sind die nix wert :roll:

"ich krieg ja früher oder später ne seelenklinge, baru-schwert etc."

also ich hab meine ex-high\s gerade noch so losbekommen. viel hab ich nichmehr bekommen: 250k, 250k, 150k, für die eine gelber prisma, für die andere gelber und 100k

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 14:51

babystar hat geschrieben:das argument das das füllen ja sau teuer und zeitaufwendig wird und das das besorgen der waffe nichtmehr das problem wird wollen die nicht hören.
Nein, das Problem sind die Verkäufer, die sich diesen Mist bieten lassen. Wo es keine billigen Exemplare dieser Waffen gibt, kann sie keiner kaufen - klar gehört Durchhaltevermögen dazu, sich zu weigern in der ständigen Angst, jemand könnte "umfallen" und man hat vielleicht 10 oder 20k in den Sand gesetzt.
Lorana ...

Gesperrt