Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 14:21

Soul hat geschrieben:Warum müssen immer welche über die Natla herziehen?
Imo sollte man die Spielweise von anderen aktzeptieren.
Ja aber die Rasse Natla ist einfach total IMBA.
Und deshalb wird Sotrax es auch (hoffentlich) mal ändern. 8)
Bild

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 29. Aug 2007, 14:27

SpaceNatla hat geschrieben:
t3e3s hat geschrieben:er sprach doch nur von der theorie, dass er jemanden killen könnte ... natlas kann man auch in der theorie nich einfach killen ^^
Na dafür sterben aber jeden Tag ne Menge Natla :shock:

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn jemand nicht gekillt werden möchte, dann wird er nicht gekillt. Und das egal, welche Rasse er hat. Als Natla ist es eben nur bequemer und billiger :P
man kann nicht jeden kill verhindern (ich spreche aus erfahrung) ;D außer als natla ^^

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 29. Aug 2007, 14:29

t3e3s hat geschrieben:man kann nicht jeden kill verhindern (ich spreche aus erfahrung) ;D außer als natla ^^
Die Aussage ist immer noch total falsch :!:

Lauf den ganzen Tag getarnt rum, dann passiert dir nichts bzw. du hast dann exakt das gleiche Risiko wie ein Natla (also immer schön die Eieruhr stellen)

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 29. Aug 2007, 14:32

SpaceNatla hat geschrieben:
t3e3s hat geschrieben:man kann nicht jeden kill verhindern (ich spreche aus erfahrung) ;D außer als natla ^^
Die Aussage ist immer noch total falsch :!:

Lauf den ganzen Tag getarnt rum, dann passiert dir nichts bzw. du hast dann exakt das gleiche Risiko wie ein Natla (also immer schön die Eieruhr stellen)
ok, gibts noch ne andere möglichkeit? ^^ finde den vergleich zwar lächerlich, aber du hast recht damit kann ich nicht gekillt werden.

edit: außerdem musst du vorraussetzen, dass immer genug tarnzauber vorhanden sind, bzw leute die dir immer helfen die bergspitze herbeizurufen etc ...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Aug 2007, 14:37

Die Aussage dass man getarnt unkillbar ist stimmt zwar, ist aber eigentlich kaum umsetzbar wenn man auch sonst noch andere Bereiche Freewars nutzen will. Erstmal ist es unmöglich dass viele Leute Dauergetarnt rumlaufen können, weil der Tarnzauber nunmal im Vergleich zum Natla-Schutz kein Shop-Item ist und somit nur begrenzt verfügbar.
Ausserdem gibt es immer noch Leute die auch mal gern chatten, was getarnt nunmal fast unmöglich ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2007, 15:06

Wie gesagt, es geht in keinster Weise darum, Leuten die eben als Natla spielen wollen, irgendwie eine andere Spielweise aufzuzwingen. Es geht mir darum, den Leuten die eigentlich garnicht Natla sein wollen, eine Alternative dazu zu bieten, ohne Daueropfer zu werden.
---
Sotrax

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 29. Aug 2007, 15:18

hört sich alles sehr gut an :) weiter so

Dyan
Kaklatron

Beitrag von Dyan » 29. Aug 2007, 15:23

warum sollten sie jetzt keine daueropfer werden, wenn sie davor auch schon zu langsam waren um wegzukommen oder zu heilen?

bzw hast du Sotrax das ganze versaut. Alein durch Stärke & Lebenserhöhung ;D da hilft das heilen und die bessere AKA auch nichts.

Das einzige was es bringen wird, dass wir PK weniger Leute killen können, es sich noch weniger lohnen wird, da man die xp auch nimmer verkaufen kann.

Rowena
kleines Schaf

Beitrag von Rowena » 29. Aug 2007, 15:49

Ich bin inzwischen auch "High-xpler" glaub ich, und Natla mit vollem aka, welches allerdings voll auf die Bedürfnisse bei der Jagd ausgerichtet ist. Denn das ist es, was FW für mich ausmacht, mit netten Leuten zu jagen, ohne nervige PKs.
Wenn die Neuerungen das killen eines"high" schwerer machen, wär es für mich trotzdem eine Überlegung, wieder Onlo zu werden, da ich den Wechsel damals als Niederlage empfunden habe.
Aber mal was anderes... mir ist beim xp-Abbau (an einem guten Freund, der die xp dringend brauchte---- ja, auch Natla können sich von ihren xp trennen) aufgefallen, dass der Rückangriff nicht möglich ist, wenn der Angreifer nach dem Angriff Zauber der Besinnung nutzt.... ne nette Möglichkeit für die Pk, einem Rückangriff aus dem Weg zu gehen. Ist das so geplant, oder nur keinem aufgefallen, weil sich Natla eh nicht wehren?
Bin gespannt, wie die Neuerungen wirklich werden
LG euer "vielleicht bald wieder onlo"

Black Bashi
Kriechlapf
Beitrag von Black Bashi » 29. Aug 2007, 15:52

wenn ihr euch mal Sotrax Antwort anschaut, und dann euer Geplänkel davor, ist das nur "Ich treibe meinen Counter hoch" Spam.. Sotrax sagt was Sache, klar und deutlich, ich bin voll dafür, ein wenig mehr Sicherheit würde mich aufjeden Fall wieder DM werden lassen :P

Ich will nur mal drauf hinweisen das abweichen vom Thema KEINEM weiterhilft. hier geht es darum das Sotrax die Bombe ändern will, wenn es eben dazu führt das man nur noch 80% der LP abzieht, führt das wie schon so oft gesagt zu einer Eindämmung der Möglichen Killer und jeder Möchtegern-PK muss erstmal lernen wie man richtig kämpft. Ich hab jahre lang kampfsport gemacht und einer mit nem Messer kann mich auch nicht ohne weiteres von vorne killen, wenn er damit nicht umgehen kann.. was ich sagen will, wenn man groß ist, dann hat man ein gewisses Maß an können, und als PK sollte man dann auch ein gewisses Maß an Können und Möglichkeiten besitzen(welche es ZU GENÜGE GIBT)!! Also macht als PK eure Hausaufgaben, nutzt die Möglichkeiten des Internets(ich sag nur Teamspeak usw.) und schon habt sind die Nachteile wie "ZU LANGSAMES ZAUBERN" usw. aus der Welt geschaft. (Clan oder Freunde helfen auch :P)

MIr geht dieses PK Gejammer auf den Sack, jeder Halbwegs gute PK jammert nicht, er nutzt einfach die Veränderungen zu seinem Vorteil.

So wurden Kriege schon immer geführt und wer damit nicht klarkommt und rumheulen muss, soll halt was anders spielen gehn, man kann nicht immer alles sofort können und in den Popo geschoben bekommen.
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 29. Aug 2007, 16:22

bin wie blizz vorerst noch skeptisch, ob die änderungen ausreichen werden, um den gewünschten effekt herbeizurufen.
ob man friedlich spielen will oder nicht, sollte halt nicht einfach durch ne rasse entschieden werden. naja, abwarten.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Aug 2007, 16:22

Ich halt nicht viel davon, Freewar so angenehm wie möglich zu machen.

Wird das die nächste HighEndWaffe:
Watteschwert

(Angriffswaffe, Stärke: 180)
Ein sehr mächtiges Schwert, dass seine Macht durch die Komprimierung von tausenden Wattebällchen erhalten hat. Es leuchtet weiß-rosa.
Benötigte Stärke 66.
Zustand: 100%.
früher haben HighXPler mehrere tausend XP an einem NPC verloren, wenn sie nicht aufgepasst haben...dann kam die 750XP-Regel, was ihnen mehr als entgegen kam.
Hast Du beachtet, dass HighXPler auch deutlich schneller XP aufbauen können, als LowXPler?
hinzukommt, dass HighXPler im oberen Bereich wenig Feinde haben...egal ob Natla oder nicht.

Und viele HighXPler sagten ja selbst, sie werden nicht wegen dem XP-Verlust Natla, sondern aus der Tatsache heraus, dass fast jeder Spieler potentieller Gegner ist, was an der Sumpfgasbombe liegt...diese zu verändern ist also ein guter Schritt, aber mach es nicht zu krass...99% Schaden find ich angemessen.

prinzipiell bin ich dafür, dass der SpielerTod nicht so frustrierend ist...dafür sollte dann aber an anderer Stelle verhindert werden, dass Spieler in kurzer Zeit extrem viel XP aufbauen können.
"Falsche Erfahrung" ist meiner Meinung einer der spielschädlichsten Zauber...würde ich die Wahl haben ein Item aus Freewar zu entfernen, dann wäre es dieser Zauber!

ein weiterer Schritt:
Mach die anderen Rassen lieber attraktiver...schaffe eine stärkere Individualität zwischen den Rassen...größere Unterschiede, die auch spielerisch einen größeren Unterschied machen, denn bisher sind\s nur oberfläche Spielereien.

noch was...jeder Spieler entscheidet sich selbst für diesen Status "HighXPler"...wir wissen, dass wen wir viele XP haben, auch für mehr Spieler ein Ziel abgeben.
Wenn ich mich also entscheide auf 40kXP aufzubauen, und dann plötzlich nicht mehr viel Zeit habe, dann kann ich mich nicht groß beschweren...jeder sollte für sein Tun die Konsiquenzen tragen.
Desweiteren fällt das Beispiel von Dir, Sotrax, nicht so ins Gewicht, denn der 40kXPler der nur 1-2 Stunden die Woche spielen kann...das ist so selten, dass es kaum ins Gewicht fällt.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 29. Aug 2007, 16:34

Balrog -W5- hat geschrieben:... hinzukommt, dass HighXPler im oberen Bereich wenig Feinde haben...egal ob Natla oder nicht....wir wissen, dass wenn wir viele XP haben, auch für mehr Spieler ein Ziel abgeben.
Goil ... lassen wir diese Worte wirken und warten ab, bis das Fähnchen im Argumentationswind mit den 360 Grad Drehungen aufhört und der Autor mitteilt, welche Meinung er denn jetzt, momentan, heute vertreten möchte ?!
:)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Aug 2007, 16:38

Sotrax, dann sollte man aber auch die KU um 5 Minuten verringern. Und das sage ich als Nicht-Pk!

Black Bashi
Kriechlapf
Beitrag von Black Bashi » 29. Aug 2007, 16:47

Noch was kleines Anbei: Wenn dann alle Änderungen umgesetz sind, einfach die Möglichkeit geben, das Natla sich kostenlos ihre Rasse ändern lassen können, alle Natla die wollen..

Welt, Acc.-Name und gewünsche Rasse an info@fw.de oder so. Wäre ein gelungener Schachzug um die Großen vom Natladasein zu entfernen. ;)
Bild

Gesperrt