Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eugene
Kaklatron

Beitrag von eugene » 29. Aug 2007, 18:44

so

wenn sotrax wirklich meint es ist super
dann soll er den blödsinn halt durchführen
bringt doch eh nichts wenn man hier diskutiert

naja
wie er meint
auf jeden fall nimmt er den spielspass von vielen anderen leuten...

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 18:45

mit diesen ganzen neuen regeln schafft ihr nur eins den spielspass der leute zu nehmen
ne nur den spass der natla aber die zählen bei fw eh net mehr als vollwertige rasse :)

NATLA sind einfach die, die handeln UND keine lust haben andere anzugreifen oder angegriffen zu werden.

ich hab vor über 3 jahren als onlo angefangen und wurd dann natla das bin ich bis jetzt.

in w11 hab ichs mal als dm versucht, war in meinem xp bereich super, aber es hat keinen spaß gemacht und ich wurd auch dort natla.

deswegen - wenn man uns den spaß nimmt kann man auch gleich die rasse abschaffen
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

PrinzSnoop
Waldschlurch
Beitrag von PrinzSnoop » 29. Aug 2007, 18:47

Natla müssen auch nur 1/5 aka haben und von xp kommt schließlich geld bei 100kxp kann man doch die 20k aka machen ---- :evil:
el Cheffe (Clantelepathie): lebt denn der alte holzsnoop noch...

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 18:48

auch natla würden gern etwas anderes besitzen als nur blöde akas die sie nicht brauchen da sie keine PLAYER KILLER sind

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 18:49

sotrax soll lieber mal EINE GESCHEITE änderung (erneuerung) einbringen wie eine welt für über 21 jährige :D das findet anklang und wär auch machbar mit der altersbegrenzung aber für so sachen wird sich nicht interessiert. für sone welt würd wahrscheinlich jeder ältere user gern alle 5 monate sponsorn

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 29. Aug 2007, 18:49

jeder nicht-natla ist also ein pk? oO
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

PrinzSnoop
Waldschlurch
lool

Beitrag von PrinzSnoop » 29. Aug 2007, 18:51

und wie willst du das überprüfen ob alle 21 sind?o.o
el Cheffe (Clantelepathie): lebt denn der alte holzsnoop noch...

eugene
Kaklatron

Beitrag von eugene » 29. Aug 2007, 18:51

-blubby- hat geschrieben:jeder nicht-natla ist also ein pk? oO
nein aber jeder nicht natla braucht akas....

natlas brauchen die nicht oder nicht wirklich,,,,

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 29. Aug 2007, 18:51

TotenBlick hat geschrieben:sotrax soll lieber mal EINE GESCHEITE änderung (erneuerung) einbringen wie eine welt für über 21 jährige :D das findet anklang und wär auch machbar mit der altersbegrenzung aber für so sachen wird sich nicht interessiert. für sone welt würd wahrscheinlich jeder ältere user gern alle 5 monate sponsorn
In eine solche welt würd' ich mich wohl reinschleichen,sponsoring machen, auch wenn ich nur 16 bin, da es da doch ein wenig ruhiger wäre*g*

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 18:52

jeder nicht natla spielt auf jeden fall eine rasse in der er mit anderen rassen auf "kriegsfuß" steht.

natla sind mit allen im reinen (wenn sie sich zudem noch schützen)

es gibt auch nicht natla die durch die welten ziehen und klauen und betrügen :D

aber das hab ich noch nie gemacht und würd ich auch nicht tun.

und jeder natla der das macht ist kein richtiger

Lady Paradox
Feuerwolf
Beitrag von Lady Paradox » 29. Aug 2007, 18:53

Ich find das auch doof.

Hab ja die Rasse gewechselt um in Ruhe zu spielen.Greife selsbt nie an und will auch net angegriffen werden.Was ich für ein aka hab ,ist doch mein problem.
Wenn er bei leuten mehr akas sehen will soll er halt die waffen einführen,die halt mehr akas erfordern,jedenfals mehr, als bei der klinge und so.
Außerdem seh ich persönlich da keinen Sinn, sry, ist so

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Aug 2007, 18:53

Sotrax scheint hier einen Fehler wieder etwas korrigieren zu wollen.
Der Fehler ist, dass er es zugelassen hat, dass Spieler innerhalb kurzer Zeit extrem viel XP aufbauen können.
Welt 7 existiert seit dem 17.01.2006...und bereits am 24.08.2007 hat bobbybob es geschafft, die 1MioXP-Grenze zu überschreiten...das sind über 50'000XP pro Monat, vorausgesetzt, er war von Anfang an in w7 aktiv.

Sotrax hat es selbst ermöglicht, dass solche XP-Riesen in den Welten wandeln...und nun versucht er\s mit Schadensbegrenzung.
Dieser enorme XP-Aufbau ist nur möglich, wenn man billige FEs zündet, oder noch um einiges billigere XP-Einkäufe bei anderen Spielern macht.
beides hätte unterbunden oder eingeschränkt werden sollen, um diesen enormen XP-Wachstum einigermaßen kontrollieren zu können.

Balancing ist kaum möglich, wenn die XP-Kluft zwischen den Spielern so riesig ist...schade, dass es überhaupt so weit kommen musste.

Ein kleines Rechenbeispiel...hat mich grad interessiert^^:
wer Stärketraining auf 25 zahlt für eine StärkeAka 3017gm...

Stärketraining auf Stufe 25 dauert bei Lerntechnik:
0 = 260 Tage
25 = 72 Tage
50 = 20 Tage

1000 Falsche Erfahrungen kosten mind. 2'550'000 GM...und bringen etwa 150'000xp

Wer das Gold lieber in StärkeAkas investiert kann sich bei Stärketraining auf 25 glatte 845 Stk. leisten...das entspricht einem AKA-Limit von knapp 110k.

Ascarion
Waldschlurch

Beitrag von Ascarion » 29. Aug 2007, 18:53

@PrinzSnoop

Zum einen geht es hier auch darum, dass Sotrax anfängt dem Spielern vorzuschreiben wie er Spielen soll um eben das gleiche zu bekommen wie es mal "normal" war

Und zum anderen heißt es nicht nur weil man antla ist hat ,an auch viel geld.
als ich noch in W4 als antla unterwegs war hatte ich nier viel Geld und auch nicht wirklich gute immobilien...ich hab mein geld viel lieder isn Spaß haben investiert und meine Zeit damit verbracht mit anderen Playner Spaß zu haben.

Ich hab dann auch mal ausgerechnet wie lange es gedauert hätte bis ich das geld für die nötigen akas zusammen gehabt hätte (bei meiner Spielweise)
und bin auf ca 100 Tage gekommen..und ich finde es schon n bissl heftig 100 Tage ständig durche gegend zu rennen, Npc's zu killen ohne das ich von Stärke/Verteidigung etc. ne Änderung bemerke

Da geht einem einfach der Spielspass flöhten o0
Sotrax hat es selbst ermöglicht, dass solche XP-Riesen in den Welten wandeln...und nun versucht er\s mit Schadensbegrenzung.
Nur das die Schadensbegrenzung meiner Meinung nach dermaßen nach Hinten losgeht
Zuletzt geändert von Ascarion am 29. Aug 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ironie is doch was schönes

Wiesenkind
Waldschlurch

Beitrag von Wiesenkind » 29. Aug 2007, 18:53

nach ansicht der allgemeinheit schon....

wie im anderen thread schon geschrieben... belasst den natla die maha,zl und auktionshaus.. raus mit den anderen rassen dort.. dann brauchen wir nicht sinnlos jagen oder unsere gesammelten dunkeln rituale nun noch schnell anwenden. akas machen nur um npcs angreifen zu können bzw um davon die xp zu erhalten ist blödsinn... und die natla werden weiterhin auf ihrem gold sitzen bleiben,.. wer braucht schon xp wenn er die börse hat :D und aufm gold sitzen bleibt.. von dem gold werden wieder nur weitere sponsis gekauft und noch mehr einmalige items in die welt fliessen.. die neurungen sind sowas von schwachsinnig :D

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 18:54

reinschleichen? das müsste man mit verifizierung z.b. über personalausweis machen :)

oder meinetwegen sogar kopie vom perso einsenden, MIR EGAL. aber wirklich eine welt für erwachsene.

wo sich nicht den ganzen tag über irgendwelche bands, fußballmannschaften, lieder, emos oder sonstiges gestritten wird.

das hält doch keiner aus - ich hab zu 90% die schreie aus

Gesperrt