Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Aug 2007, 19:32

w7 23. platz shadow woman 105 lp un du denkst die aendert rasse gute nacht luna :P so viel dazu...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 19:34

:roll: Ich sagte nicht JEDER Natla, ich sagte VIELE Natla und das auch mit der Zeit und nicht sofort. Wie gesagt: ich wette im Zeitraum von 3 Monaten werden mehr Natla wieder zu anderen rassen wechseln, als PK sich zu Natla machen. Das wäre ja, wie als Käferfahrer auf einmal einen Golf zu kaufen :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Aug 2007, 19:34

Ach die Rassen sind sich doch eh so ähnlich, da macht es doch kaum einen Unterschied. Manch ein High-XP'ler war früher M/Z wegen der billigen Heilung, aber inzwischen gibt es das Amulett der starken Heilung, riesige Heiltränke, durch den Angelauftrag mehr Tar-Fische etc. und schon war es das mit dem Vorteil der M/Z.

Als Natla mit Schutz kann ich endlich mal in Ruhe in Tanien ein paar Wurzeln killen, zurzeit habe ich nicht die Nerven dafür. Ich selbst hab ja schliesslich dort auch schon 5 Leute gekillt und die waren teilweise mir deutlich überlegen, nur gerade mit wenig LP dort 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Aug 2007, 19:41

@Baphomet: Ja, das Kompliment darfst du mir gern zurückgeben, wenn du das noch näher definierst. ;)

Ja, Natlas wie Blutige, Traidos (obwohl er recht lange als M/K durchgehalten hat bevor er Natla wurde) oder Red gibt es, mit 20-40 LP. Aber die wirst du aus ihrem Natladasein nicht herausbekommen (nur zum Akas machen bewegen können, mit der neuen NPC-XP-Regel).

Ich rede eher von Leuten, die sich auch schon im Forum gemeldet haben und überlegen, wieder von der Natla-Rasse wegzuwechseln. Leute, die wegen häufiger Kills Natla wurden.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 29. Aug 2007, 19:54

jetzt fehlt nurnoch das man weniger items verliert dann ist es ausbalanziert da ein clan dann einen dauerkillen kann.d.h einer killt den typen 2x hintereinander dann der andere clanie.

so verliert man extrem viele items und todschutz wäre von nöten

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Aug 2007, 19:55

TRAIDOS war doch nur kurz M/K und das auch nur wegen seiner High-End. Ich kannte ihn nur als Taruner mit Seelenkugel auf Schnellzauber 1 und Kaktuspfeilschleuder auf Schnellzauber 2 :P

Ja, ja, warten wir mal ab, wer von Natla auf eine "normale" Rasse wechseln wird. Wenn man sagen wir mal 400k XP hat, dann ist es doch egal, ob man nun 750 XP oder nun neu 200 XP verliert. Ein Anreiz kann das wirklich nicht sein. Und vor allem, wie schnell so jemand wieder zurück zu einem Natla wird, so bald er nur einmal gekillt wurde 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 20:14

ballack hat geschrieben:jetzt fehlt nurnoch das man weniger items verliert dann ist es ausbalanziert da ein clan dann einen dauerkillen kann.d.h einer killt den typen 2x hintereinander dann der andere clanie.
Geht doch nicht - der eine hat danach 12 Std. KU ... d.h. das Opfer kann bei zwei Clanies max. 2 x gekillt werden ... und ein Clan wo alle auf einem XP-Level sind und wo sich alle auf einen einschiessen ist wohl höchst selten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Aug 2007, 20:20

200 ist bei hohen XP-Zahlen recht wenig, aber... naja, warum eigentlich nicht.

Auch wenn ich 500 besser gefunden hätte, 200 ist doch etwas recht wenig, wie gesagt.
:twisted:

Murphy
Beitrag von Murphy » 29. Aug 2007, 20:35

Ich finde das auch gut, so tun kills nicht mehr so weh ;)

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 29. Aug 2007, 20:40

auch gut :) würde auch vorschlagen, das es an hand der akas festgelegt wird
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

saibot
Nachtgonk
Beitrag von saibot » 29. Aug 2007, 22:09

ich will nichts sagen aber das ist wieder eine veränderung,die naja den großen hilft und nicht für sapnnung sorgt!

Airangel_335
Kaklatron

Beitrag von Airangel_335 » 29. Aug 2007, 23:10

Toll, da mache ich als Natla öfters mal Akas, um gelegentlich XP kaufen zu können, da ich mit NPC-Jagd wenig XP mache (wegen Feueröleffekt des Schutz des Händlers; normale Schutzzauber werden erstens total überteuert in der Maha reingestellt und zweitens taucht der Magier des Schutzes selten auf), und jetzt wird der maximale XP-Verlust heruntergesetzt. ><
Ich bin von dieser Änderung überhaupt nicht begeistert...

PS: Falls welche jetzt fragen, wieso ich Natla bin: Weil ich dadurch in den meisten Shops einkaufen und verkaufen kann und der Shop der Natla standardmässig +10% hat. Außerdem laufe ich öfters mit großen Summen rum...
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 29. Aug 2007, 23:14

ich find 200 gut, da ist es eindeutig einfacher am aka zu bleiben... um 750xp abzubauen muss man sie erstmal haben, da gefallen mir 200 besser.
BildBild

Airangel_335
Kaklatron

Beitrag von Airangel_335 » 29. Aug 2007, 23:37

Könnte man nicht in diesem Zusammenhang einen "Zauber der schwindenden Erfahrung" (über den Namen kann man noch streiten) einführen? Wenn ein Spieler ihn anwendet, dann steigt der maximale XP-Verlust des Spieler für eine gewisse Zeit an. So können dann die PKs leichter XP abbauen.
Bild

Kosmo
kleines Schaf

Beitrag von Kosmo » 29. Aug 2007, 23:58

auf die idee ist sicher wieder ein high xp\ler gekommen der einfach zu oft gekillt wurde weil er sich kein aka leisten kann^^

das mal wieder son typisches ding -.- da hat nen pk ja bald kein spaß mehr pk zu sein...

*fasst euch an die hände kauft sponsis und werdet natla*

wohin soll das noch führen später sinds dann nur noch 100 xp oder gar 50 -.- 750 war schon ne gute regelung zumal sich nicht jeglicher spieler so schnell killen lässt

als pk ist abbau das einfachste man kennt die tricks etc... aber der aufbau fals man unters aka geraten sollte ist doch dann beschissen wenn man sich genau am limit hält-....

Gesperrt