Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 31. Aug 2007, 21:03

Soul hat geschrieben:Obwohl es eine gute Schikane sein kann, muss es das nicht sein. Es kann genauso ein Versuch sein dem Pk folgendes nachhaltig einzuprägen : Mit mir nicht!. :wink:
also da kann ich als exnatla ( :P ) nur recht geben.. einfach paarmal starren und dauer ku und fertig.. denn haste deine ruh... gut... dauer ku geht ja auch nicht mehr (danke sotrax :? ) aber was solls...^^

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 1. Sep 2007, 01:02

Rondo hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:Du kannst deine Items für immer vor PKs schützen. Nicht günstig, zugegeben, aber es geht. Du kannst dich selbst sehr kostengünstig für eine gewisse Zeit durch einen schwachen KU-Zauber vor einem Kill schützen, selbst wenn du schwächer bist als dein Gegenüber.

Dass ein Spiel wie dieses doch deutlich mehr auf PvP als auf Diebestum aufgebaut ist, das wirst auch du mir bestätigen können.

Du behauptest immer und immer wieder, das gesamte Spiel im Auge zu haben - willst aber zeitgleich PvP im eigentlichen Sinne abschaffen. Was würde dieses Spiel denn ohne PvP für einen Reiz haben, im Ernst?
Es scheint Dir ja Spass zu machen anderen Dinge zu unterstellen wie sie Dir grad in den Kram passen, nur glaubwürdiger werden Deine Beiträge dadurch kaum. Sag mir mal wo ich geschrieben habe dass ich PvP abschaffen will dann gehe ich auch den anderen Unsinn näher ein.
Mit all deinen bisherigen Aussagen sagst du doch nichts Anderes. Wenn du immer wieder behauptest, Spieler, die jemanden potentiell killen können, müssen durch starke KU zu NAPs gezwungen werden.. dass es unmöglich sein soll, gekillt zu werden, wenn man am Limit ist.. dass alle bisherigen Änderungen pro-PK schlecht sind.. nichts anderes kann man hinein interpretieren als: PvP soll zwar möglich sein, aber doch unmöglich, denn jeder Spieler, der wirklich in der Lage ist, andere Spieler zu schlagen, muss auch dazu gezwungen werden, die anderen nicht mehr schlagen zu können. Oh weh.

Das hat absolut nichts mit Unterstellung zu tun, sondern nur mit sachlicher Interpretation deiner Aussagen. Etwas, zu dem du offensichtlich nicht mehr in der Lage bist - Selbstreflexion. Warum sonst würdest du immer und immer wieder wiederholen, dass die starke KU doch so nötig sei, um jeden Spieler, der dich potentiell töten könnte, schon vorher davon abzubringen? Und dann behaupten, ich würde dir unterstellen, dass du PvP gar nicht als Spieloption akzeptierst?

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 1. Sep 2007, 01:03

Agitator hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Obwohl es eine gute Schikane sein kann, muss es das nicht sein. Es kann genauso ein Versuch sein dem Pk folgendes nachhaltig einzuprägen : Mit mir nicht!. :wink:
also da kann ich als exnatla ( :P ) nur recht geben.. einfach paarmal starren und dauer ku und fertig.. denn haste deine ruh... gut... dauer ku geht ja auch nicht mehr (danke sotrax :? ) aber was solls...^^
Und auch hier - vielen Dank für die klare Unterstützung meiner Aussage. ;) Mehr ist dein Post nämlich nicht. Eine klare Ansage, dass die starke KU schlicht zu stark ist für die jetzige Situation.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2007, 10:56

Le Mad hat geschrieben:Mit all deinen bisherigen Aussagen sagst du doch nichts Anderes. Wenn du immer wieder behauptest, Spieler, die jemanden potentiell killen können, müssen durch starke KU zu NAPs gezwungen werden.. dass es unmöglich sein soll, gekillt zu werden, wenn man am Limit ist.. dass alle bisherigen Änderungen pro-PK schlecht sind.. nichts anderes kann man hinein interpretieren als: PvP soll zwar möglich sein, aber doch unmöglich, denn jeder Spieler, der wirklich in der Lage ist, andere Spieler zu schlagen, muss auch dazu gezwungen werden, die anderen nicht mehr schlagen zu können. Oh weh.

Das hat absolut nichts mit Unterstellung zu tun, sondern nur mit sachlicher Interpretation deiner Aussagen. Etwas, zu dem du offensichtlich nicht mehr in der Lage bist - Selbstreflexion. Warum sonst würdest du immer und immer wieder wiederholen, dass die starke KU doch so nötig sei, um jeden Spieler, der dich potentiell töten könnte, schon vorher davon abzubringen? Und dann behaupten, ich würde dir unterstellen, dass du PvP gar nicht als Spieloption akzeptierst?
Auch wenns bei Dir etwas ausführlicher aussieht kommt auch hier wieder nichts anderes als falsche Unterstellungen, Behauptungen die ich nie gemacht habe.....Wiederholungen von Scheinargumenten und "Interpretationen" die so weit von der Sachlichkeit entfernt sind dass es eigentlich schon lustig ist wie Du da noch nen Zusammenhang konstruieren willst ! Nur zur Sache trägt nichts von alledem bei !
Da sieht man dfann wer zu etwas nicht in der Lage ist.........!

Auch Agitator hat klar beschrieben weshalb die starke KU notwendig ist, klarer gehts wirklich kaum noch und eigentlich sollte jeder in der Lage sein das auch zu verstehen.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2007, 14:40

Unterlasst bitte in diesem Thread gegenseitige Angriffe bzw. anfeindungen, macht sowas per PM. Hier geht es um die Änderungen im allgemeinen und jeder darf dort eine Meinung haben. Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
---
Sotrax

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 1. Sep 2007, 15:40

*Le Mad rechtgeb*... das habe ich schon alles mit Rondo in nem anderen Thread durchgemacht - Glaub mir das bringt nichts bei ihm. Er kann keine Kompromisse schließen, auch wenn er hier krampfhaft versuch mitzudiskutieren. Rondo Gott - Wir nichts. :wink:

...aber klarerweise sollte ein Natla in seinen KU-Anwendungen eingeschränkt werden, da er sonst nur noch mehr Vorteile hätte als bisher
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2007, 16:13

Glow hat geschrieben:*Le Mad rechtgeb*... das habe ich schon alles mit Rondo in nem anderen Thread durchgemacht - Glaub mir das bringt nichts bei ihm. Er kann keine Kompromisse schließen, auch wenn er hier krampfhaft versuch mitzudiskutieren. Rondo Gott - Wir nichts. :wink:

...aber klarerweise sollte ein Natla in seinen KU-Anwendungen eingeschränkt werden, da er sonst nur noch mehr Vorteile hätte als bisher
Genau solche Beiträge sinds immer wieder die einen Thread ins OT abdriften lassen da hier ganz bewusst nur eine Person angegriffen wird......und das obwohl direkt darüber ein Admin klare Worte zu solchem Verhalten gepostet hat :evil: :!:

Pontifex_Maximus
Feuerwolf

Beitrag von Pontifex_Maximus » 1. Sep 2007, 16:17

Gute Idee

Mich stört es eigentlich weniger wenn ich gekillt werde (wichtiges ist eh geschützt) XP und Goldverlust kann man wieder reinholen.

Was mich störte war das jeder clown einen mit einer bombe killen kann und das mit einen bruchteil an XP bzw Aka`s

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 16:18

Und wer auf Offtopic eingeht ist genauso - ja, ich bin eben nicht besser.

Wer sowas nicht ignoriert macht genau das gleiche - nämlich spammen.

Übrigens, Meinung ist nicht gleich Anfeindung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pontifex_Maximus
Feuerwolf

Beitrag von Pontifex_Maximus » 1. Sep 2007, 16:26

*lach* - warum gibts eigentlich überall diese Oberschullehrer mit erhobenen Zeigefinger

Pontifex_Maximus
Feuerwolf

Beitrag von Pontifex_Maximus » 1. Sep 2007, 16:28

sorry doppelt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 16:30

Pontifex_Maximus hat geschrieben:*lach* - warum gibts eigentlich überall diese Oberschullehrer mit erhobenen Zeigefinger
Um solche Fragen zu beantworten, vermute ich :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Sep 2007, 19:43

nicht verzweifeln :wink:

Es gibt Menschen die glauben nicht an Aliens...selbst dann nicht, wenn sie von den Aliens, welche alles andere als menschlich aussehen, auf deren Heimatplaneten entführt werden, würden diese Menschen den Aliens gegenüber stur ihre Meinung vertreten, dass es keine Aliens gibt.

Welche Person ich damit meine, muss ich glaube nicht erst erwähnen 8)
Bleib standhaft Le Mad..irgendwann verliern die Aliens sicher die Geduld und fressen ihn^^ (naja...oder pulverisieren...je nach Alientyp :twisted: )

und zum Thema "phööse Playerkiller":

Playerkiller ist in erster Linie eine Spielvariante die vielen Spielern Spass macht...auch wenn das PvP-System in Freewar nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher "schnellklick-basiert" ist, macht es nunmal einen wichtigen Teil von Freewar aus.
Klar stirbt niemand so gern, aber Sotrax hat den möglichen Schaden ja auch weit genug reduziert...max. 200xp und Todesschutz lässt schlimmere Verluste verhindern...und dann gibt es ja noch die zahlreichen Schutzmöglichkeiten, die es den PKs schwerer machen.
Playerkiller heißt nicht: "anderen den Spass nehmen"...sondern jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel Spass er sich nehmen lässt.
Und wer dem PvP nix abgewinnen kann, nicht in der Lage ist sich effizient zu schützen und mit den Kampfniederlagen nicht klarkommt, der sollte eben Natla werden...für diese Spieler wurde diese Rasse geschaffen ;)

Die Schwächen liegen nunmal im Kampfsystem...aber das lässt sich auch nicht so einfach umkrämpeln.
Ich selbst wurde auch schon paarmal gekillt, was mich natürlich manchmal tierisch angekotzt hat...aber das sind nur ein paar Minuten...danach ist\s einem (fast^^) wieder egal.
Doch wir wissen alle vorauf wir uns eingelassen haben...wir kennen das PvP-System.
Und sollte ich irgendwann die Nase voll vom PvP haben, dann nutze ich die uns gegebene Möglichkeit und werde Natla....kein Grund mich zu beschweren..warum beschwert ihr euch?

Wer einen Egoshooter zockt, wird es nicht des Handelns wegen tun, sondern des PvP wegens.
Und wer friedfertige Spiele wie Sims, Anno16xx, oder SimCity zockt, der macht das wohl kaum des PvP wegens.
In Freewar treffen die PvP-abgeneigten und die PvP-orientierten Spieler aufeinander.
Während aber die "Pazifisten" unter uns die Möglichkeit haben sich dem PvP problemslos zu entziehen, können die PvPler in ihrer Beschäftigung komplett lahmgelegt werden dank starker KU.

Warum denken hier so viele, man müsse den PK in seine Schranken verweisen?
Ihr könnt Natla werden und habt kein Problem mehr mit dem PvP...wenn ihr euch aber dem PvP nicht komplett entziehen wollt, dann solltet ihr auch ohne KU auskommen können...oder?

Eine Verdreifachung des Preises von normaler und starker KU war mein Kompromiss....aber ob wir die 2 KUs überhaupt brauchen?...ich sage: "Nein"

Und ich wiederhole es gern..ich bin kein PK!
Wir brauchen diese 2 Zauber nicht...es geht auch ohne!

Zu sagen "man wäre heutzutage gezwungen Natla zu werden" ist Quatsch...seht es eher als einfache Möglichkeit euch PKs vom Leib zu halten.
PvP ist eine Gegebenheit des Spiels...und ohne PvP wäre Freewar für ein Großteil der Spieler schon lange Geschichte!
Wenn schon die NPCs prinzipiell friedfertige Kuscheltiere sind, dann sollen wenigstens die PKs für etwas Nervenkitzel sorgen...sie sollen\s nicht leicht haben, aber auch nicht unmöglich ;)

mit besten Grüßen
Balrog -w5-
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 2. Sep 2007, 01:22, insgesamt 4-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2007, 20:31

Es wird hier sicher nicht viele User geben die sich dafür interessieren ob Du an Aliens glaubst oder nicht, also auch hier wieder unnötiger OT !

Zur Bemerkung dass man nicht mehrere KU-Zauber braucht kann ich Dir sogar mal zustimmen:
Die starke KU würde völlig ausreichen und man könnte die anderen ruhig ausbauen !

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 1. Sep 2007, 21:06

Nana nicht übertreiben Rondo ich nutze z.B. alle 3 Ku und das sehr gerne^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt