Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]
Alt:Pacsay hat geschrieben:Altes System:
Lerntechnik 50 im Vergleich zu 40: 5,2% schneller lernen mit 181 Tage Aufwand. = Ertrag nach 3480 Tagen (9,5 Jahre)
Lerntechnik 50 im Vergleich zu 45: 2,2% schneller lernen mit 095 Tage Aufwand. = Ertrag nach 4318 Tagen (11,8 Jahre)
Neues System:
Lerntechnik 50 im Vergleich zu 40: 7,8% schneller lernen mit 181 Tage Aufwand. = Ertrag nach 2320 Tagen (6,4 Jahre)
Lerntechnik 50 im Vergleich zu 45: 3,6% schneller lernen mit 095 Tage Aufwand. = Ertrag nach 2638 Tagen (7,2 Jahre)
LT 50 zu 45: 095 Tage für 22.62% Ersparnis = Ammortisiert sich nach 421 Tagen
LT 50 zu 40: 180 Tage für 40.13% Ersparnis = Ammortisiert sich nach 449 Tagen
Neu:
LT 50 zu 45: 095 Tage für 14.13% Ersparnis = Ammortisiert sich nach 674 Tagen
LT 50 zu 40: 180 Tage für 26.26% Ersparnis = Ammortisiert sich nach 687 Tagen

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
RedDemon hat geschrieben:LT50 leute langsamerr als zuvor lernen zu lassen, waehrend alles unter lt45 schneller als zuvor lernt (viel schneller..) und dann zu behaupten 'ihr lt 50er seid immer noch schneller'....
ist absolut kein argument.
das ist wie wenn du jemandem der ewig lang gespaart und gearbeitet hat und jetzt multimillionaer ist, und jetzt endlich spass daran haben willt, eine million davon wegnimmst und ihm sagst .. naja .. du hast ja immer noch 9 millionen übrig !
oder eine pensionskürzung.
pfui.
Dem kann ich nur beipflichten, finde die 13% machen es schon gut aus Sotrax!!! *enttäuscht ist*

ich kann nur sagen, dass ich diese änderung EXTREM willkommen heisse. ich habe zwar lerntechnik auf 42 und gehöre deshalb sicher nicht zu den nutzniessern, aber ich bin trotzdem der meinung dass es wichtig ist, dass die kluft zwischen lt 10 und lt 40 nicht so extrem auseinander gehen darf.
mir taten die leute immer wieder leid die es nicht so mit mathematik haben und deshalb nicht nachvollziehen konnte, wie wahnsinnig wichtig lerntechnik ist, sondern jahrelang mit lt 10 dahinvegetieren
Dass diese leute viel potential verschwendet haben kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber dafür wird in zukunft die kluft nicht so weit auseinandergehen. und das ist gut so! sehr gut sogar
an alle leute die lt gemaxt haben: was ist euer problem? ihr habt nach wie vor das meiste herausgeholt.
mir taten die leute immer wieder leid die es nicht so mit mathematik haben und deshalb nicht nachvollziehen konnte, wie wahnsinnig wichtig lerntechnik ist, sondern jahrelang mit lt 10 dahinvegetieren

Dass diese leute viel potential verschwendet haben kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber dafür wird in zukunft die kluft nicht so weit auseinandergehen. und das ist gut so! sehr gut sogar
an alle leute die lt gemaxt haben: was ist euer problem? ihr habt nach wie vor das meiste herausgeholt.
Grade du bist doch einer der Nutznieser^^ dir kann ziemlich klar sein, dass due Lt auf 42 halten kannst wenn es eingebaut wird, du gewinnst bei der Änderung. Andere die höher als 44 sind verlieren. wurde aber auch oft genug erwähnt...Pyros hat geschrieben:ich kann nur sagen, dass ich diese änderung EXTREM willkommen heisse. ich habe zwar lerntechnik auf 42 und gehöre deshalb sicher nicht zu den nutzniessern, aber ich bin trotzdem der meinung dass es wichtig ist, dass die kluft zwischen lt 10 und lt 40 nicht so extrem auseinander gehen darf.

-
- Klauenbartrein
Die verlieren nichts, sondern sind nur langsamer wie vor der Änderung, aber dennoch schneller wie die Anderenjohnny69 hat geschrieben:Grade du bist doch einer der Nutznieser^^ dir kann ziemlich klar sein, dass due Lt auf 42 halten kannst wenn es eingebaut wird, du gewinnst bei der Änderung. Andere die höher als 44 sind verlieren. wurde aber auch oft genug erwähnt...

Im Vergleich zu früher brauchst du für alles, was du lernst, nur mehr 95.96% der bisherigen Zeit.Pyros hat geschrieben:ich habe zwar lerntechnik auf 42 und gehöre deshalb sicher nicht zu den nutzniessern.
Doch Space, je nach Planung verlieren die sehr wohl, siehe oben. Wer seine Planung so auslegte, dass sich die LT bei bestimmter Lernzeit (also verschiedenen Charas) ammortisieren soll, muss jetzt weit mehr lernen, damit das passiert. Folglich kann man - extrem ausgedrückt - schon von verskillt sprechen ...
(Wie gesagt, allgemein nicht, nur extrem ausgedrückt - auf den Zeitraum, den man dafür betrachtet hat ist es jedenfalls negativ. Nur wenn man diesen vergrößert hat man irgendwann wieder Vorteile.)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Sep 2007, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Du sagst doch selber sie sind langsamer als vor der Änderung... Das nennst du Nichts-Verlieren???SpaceNatla hat geschrieben:Die verlieren nichts, sondern sind nur langsamer wie vor der Änderung, aber dennoch schneller wie die Anderenjohnny69 hat geschrieben:Grade du bist doch einer der Nutznieser^^ dir kann ziemlich klar sein, dass due Lt auf 42 halten kannst wenn es eingebaut wird, du gewinnst bei der Änderung. Andere die höher als 44 sind verlieren. wurde aber auch oft genug erwähnt...

- Sileadim
- Klauenbartrein
Das kommt drauf an wie man "verlieren" definiert:
Wenn man nur den Verlust von bereits Gehabten sieht, dann verliert man natürlich nichtss.
Wenn man aber auch den Verlust von Eventuellem sieht verliert man schon.
Beispiel:
Ich habe ein Los. Dies ist meinetwegen die Option auf 1000 Euro.
Wenn ich jetzt das Los öffne, und es ist nichts darin, habe ich dann nicht einen Verlust?
Imo ja.
Wenn man nur den Verlust von bereits Gehabten sieht, dann verliert man natürlich nichtss.
Wenn man aber auch den Verlust von Eventuellem sieht verliert man schon.
Beispiel:
Ich habe ein Los. Dies ist meinetwegen die Option auf 1000 Euro.
Wenn ich jetzt das Los öffne, und es ist nichts darin, habe ich dann nicht einen Verlust?
Imo ja.

-
- Klauenbartrein
Ach ihr immer mit euren Planungen, wann sich die LT zeitlich gesehen auszahltsgr011566 hat geschrieben:Doch Space, je nach Planung verlieren die sehr wohl, siehe oben. Wer seine Planung so auslegte, dass sich die LT bei bestimmter Lernzeit (also verschiedenen Charas) ammortisieren soll, muss jetzt weit mehr lernen, damit das passiert. Folglich kann man - extrem ausgedrückt - schon von verskillt sprechen ...
(Wie gesagt, allgemein nicht, nur extrem ausgedrückt - auf den Zeitraum, den man dafür betrachtet hat ist es jedenfalls negativ. Nur wenn man diesen vergrößert hat man irgendwann wieder Vorteile.)

Mal ein blödes Beispiel:
Ich hab Marktwirtschaft auf Stufe 21 trainiert, weil es damals sinnvoll war. Durch diverse Änderungen an der MaHa reicht aber inzwischen Stufe 14, sprich ich hab 7 Stufen zu viel gelernt, die sich kaum für mich lohnen. Soll ich jetzt auch weinen, weil durch meine Planungen als nicht effektiv erwiesen haben?
Und Zeit, mein Gott es ist doch nur Zeit, kauft euch eine Zeitmaschine meldet euch einen Monat früher an, schon habt ihr das wieder raus *bg*
SpaceNatla hat geschrieben:Soll ich jetzt auch weinen, weil durch meine Planungen als nicht effektiv erwiesen haben?

Lorana ...