Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 12:55

wow was fürn kompromiss ;)
rein rechnerisch ist das unfug, was viele sagen :D man verdiene durch divi viel zu viel geld ;)
10k im verhältnis zu 9mio uh, wie fair u gerecht ;)
i glaub ölturm is da bedeutend besser, wobei bei ölturm ja sooooo ein großes risiko besteht , dass der zusammengeführt wird xD
ach ne das risiko war ja bei börse mit den aktien , manchmal alles verwechsle^^
Bild

vb82
Kriechlapf

Beitrag von vb82 » 9. Sep 2007, 12:57

splitverursachen bring nur fiktives vermögen! du verteils dein geld dabei an andere spieler! und nochmals wenn man keine ahnung hat sollte man am besten NIX schreiben Wink

klar bringt es nur fiktives Vermögen, aber ohne die Änderung hättet ihr mit der Zeit durch die Dividenden massiv verdient. Das Massen an Aktien totes Kapital sind, sollte jedem klar sein, genauso wie jedem klar ist das ihr aufgrund der Dividenden auf Splits gesetzt habt. Und wenn gemäß deiner Aussage das Geld an andere Spieler verteilt wird, handelst du also aus Nächstenliebe? und verteilst dein Geld freiwillig? wenn ja sollte die Änderung für dich kein Problem sein.

Und nochmal wenn man aus der Sache mit den Splits nicht langfristig gewinne ziehen würde, würde es einfach keiner machen, du weinst nur weil deine Gelddruckmaschine nu weg ist. Würdest du mal etwas mehr über den Tellerrand schauen und nicht nur dich selbst sehen dann würdest auch du das bemerken. Aber Hauptsache sich selbst sehen und weinen und dann alle die nicht deiner Meinung sind als Unwissende darzustellen, wie schäbig ist das denn? Gehen dir die Argumente aus?

btw es gibt ne edit funktion

vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Sep 2007, 12:58

Das Gold von Aktien bekommst du wieder zurück, natürlich nicht den Wert der aktuellen Aktien, aber deinen Einkaufspreis dürftest du in der Tat wieder zurück kriegen. Bei dem Ölturm geht das nicht. Aber solche Kleinigkeiten kann man ja gerne schlabbern.

Oder anders ausgedrückt, dass der Ölturm sich allein durch die Ölverkäufe rentieren muss, während das Dividensystem ein reiner Bonus ist und in keinster Weise zur Deckung der Investitionssumme gedacht war 8)

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 13:11

sag mir mal die zeit wielange es brauch um 9 mio wiederzukriegn durch 80k divi ;)
ca 2jahre ;)

ich hab schon mal gesagt, ich bin nur das risiko eingegangen bin u habe splits verursacht, weil ich ausgerechnet hab, dass ich das geld, was i da reingesteckt habe, in 2-3 jahren wieder bekommen würde!
ich heule nicht rum ;) ich habe ja geld nicht FÜR MICH verlangt!!!!
hätte ich keine anleger wärs mir scheiß egal, is nur ein spiel ;)
da ich aber anleger hab und das unfair ihnen gegenüber finde, hab ich vorschlag gehab 120k aktien gegen 3mio bar zu tauschen! dieses geld würde i nit behalten sondern an meine anleger zurück zahlen!!(25gm pro aktie)

i hab bevor divi eingeführt wurde, keine gedanken daran verschwendet splits zu verursachen, weil i dann ein ernormes risiko eingehe, u das geld was i da reinstecke, an andere leute verteile u es wohl nicht sobald wiedersehe.

geldruckmaschine, bin ja soooo reich ;)

Edit: *g* wenn du ahnung hättest , würdes du nicht so ein müll schreiben
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Sep 2007, 13:16

dickerchen hat geschrieben:sag mir mal die zeit wielange es brauch um 9 mio wiederzukriegn durch 80k divi ;)
ca 2jahre ;)
Du willst es echt nicht verstehen oder? Du sollst die 9 Mio dadurch NIEMALS zurück kriegen und damit sowas auch nicht gelingt, ist eine fixe Grenze zwingend notwendig :!:

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 13:21

lol?
bei 10k kriege ich die 9mio auch irgendwann zurück, nur sind das 16jahre xD

dein "NIEMALS" is also blödsinnig ;)
Bild

vb82
Kriechlapf

Beitrag von vb82 » 9. Sep 2007, 13:21

Wenn alles was nicht deine Meinung ist, Müll ist, hast du eine beschränkte Sichtweise.

Und warum sollte man dich jetzt nun gegenüber allen anderen bevorzugen?
Es gibt genug Spieler die nun auf vielen Aktien hocken, warum sollte man gerade dich auszahlen? Nur weil du Abkommen geschlossen hast und dir dadurch deine Aktien finanziert hast, selbst schuld sag ich da nur, warst halt zu gierig um schneller mehr Dividende abzugreifen. Traurig für die meisten aber dank deiner Posts hier, kann ich mit Genuß sagen, das ich so Egoistischen Spielern wie dir das von Herzen gönne.

Ich wünsche dir nen ganzen Sack voll Zusammenführungen, auf das du noch mehr weinst ;)

vb
in die kalte Welt
stürz ich in die Flut

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Sep 2007, 13:27

SpaceNatla hat geschrieben:
dickerchen hat geschrieben:sag mir mal die zeit wielange es brauch um 9 mio wiederzukriegn durch 80k divi ;)
ca 2jahre ;)
Du willst es echt nicht verstehen oder? Du sollst die 9 Mio dadurch NIEMALS zurück kriegen und damit sowas auch nicht gelingt, ist eine fixe Grenze zwingend notwendig :!:
Stimmt, so wie es jetzt ist, bleibt die Börse für Großanleger eine Goldvernichtungsmaschine bzw. eine Art Stiftung der Leute, denen Gold egal ist, an die Leute, die bei 5% Gewinn verkaufen... Ich weiß, sehr zynische Betrachtung,...

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 9. Sep 2007, 13:29

na ja es is zwar fast sowas wie betrug was sotrax da gemacht hat aber : es wurde gold aus der welt geschafft und ich würde nich ma abstreiten das er da so gepant hat (Verschwörungstheorien einstellen)
._.

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 13:30

*g*

weil sotrax scheiße gebaut hat!!! hätte er von vorne herein gesagt, divi hat eine fixe grenze! dann hätte ich nie und nimmer soviel geld reingesteckt! nicht mal 1mio ;)
aber dadurch dass es solche nette u nicht-neid-empfindende menschen wie dich, wird eine fixe grenze eingesetzt.
selbs schuld heiß das jetzt *g* kann i das nit bei sotrax sagen? " Du has die divi eingebaut, nun machen die börsianer MIARD!!!! gewinne, selber schuld :P " *g*
natürlich hab ich das alles nur aus GIER gemacht ;) *G* deswegen habe ich das geld was ich habe erst verteilt, um dieses geld nach 2-3 jahren wiederzukriegen.
oja i bin sehr egoistisch *G* du natürlich nicht, du gönns allen ihr erfolg/geld /items u sonst noch alles was man im spiel habn kann^^

zusammenführung is nun kein problem, i halte es auch nit auf. wozu?40k aktien is grenze, habe 320k kann also ruhig einige geben ;)
Bild

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 13:35

vnv sehs das doch nicht so zynisch!
has du nicht gelesen was die anderen geschrieben haben?? börsianer machen doch die wirtschaft kaputt in dem sie gold aus dem nix zaubern können? und massen gewinn machen? i kenne solche börsianer nicht, aber die anderen sicher^^
unser geld wird doch nicht vernichtet? es wird nur an der börse aufbewart, bis wir das geld raushaben wollen. man kann das geld da ja mit einem klick auf der hand haben ;) XD
Bild

vb82
Kriechlapf

Beitrag von vb82 » 9. Sep 2007, 13:42

Gegen die Dividende an sich hat doch keiner was vom Prinzip.
Das Schlimme an der Sache ist doch das man die Börse zu Splits führen kann und somit das Dividendensystem ausnutzen kann.
Und da ist es richtig das eingeschritten wird. Ihr musstet es ja übertreiben und habt euch sozusagen das eigene Grab geschaufelt, denn ohne die vielen Splits wäre die Dividende nicht so stark.

Also wer ist dran Schuld, richtig ; eure Gier

Sotrax gab euch ein nettes Feature und euer Gedanke war nur wie kann ich es am besten ausnutzen.

vb
in die kalte Welt
stürz ich in die Flut

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 13:49

lol
bevor i mit dem split angefangen hab, ganz zu beginn der divieinführung gabs schon spieler die mehr als 200k aktien haben ;)

man kann schon immer split an der börse machen, aber dann sieht man sein geld natürlich nich so schnell wieder, deswegen gabs auch nur vereinzelte spieler die dies tun.
da divi die möglichkeit war dass man das geld doch schneller als nach zigjahren wieder sehen kann, wird das als belohnung gesehen ;)
2-3 jahren is immer noch eine sehr lange zeit ;) aber das war noch "zu verkraften" weil fw sicher noch bissle länger existiert.

bisher hab i 0 nutzen von divi, erst in 2-3 jahre vllt. aber ihr hab ja untergang fws durch wie börsianer gesehen ;))
ach ja u man kann nicht ewig spliten ;) nach max 8 wirds unmöglich splits zu verursachn ;) denn, nach 8 splits gibs soviel aktien im spiel, das man die unmöglich allein mit divi, aufkaufen kann, da muss man wöchentlich zig mio reinstecken um den kurs einigemaßen zu halten. aber wir habn ja unendlich viel geld, is kein problem locker 20 splits zu machen ;)
ihr hab viel mehr erfahrung als ich ;) ihr schaffs sicher! allein mit gedankenkraft u fantasie 20 splits hinzuränken xD
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Sep 2007, 13:52

Tja dickerchen, du zeigst ja nur all zu deutlich, dass du kein Börsianer bist (oder warst), sondern nur scharf auf die Dividende, also was gibts da noch gross zu sagen? 8)

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 9. Sep 2007, 13:59

noe bin kein großartiger börsianer gewesen vor divi, weil die börse für mich bis dahin nur eine ablagerung von geld war, was i net brauchte. man kann da kaum gewinn machen , außer man verbring die ganze zeit dort das spiel, u das is nicht das was i will.

divi is hingegen schon was anderes. man mach zwar nicht sofort gewinn, aber 2-3 jahre später dann. aber die vorstellung dass die bösianer doch arg soviel geld durch divi machen is blödsinnig.
aber ihr wollts ja net wahrhaben ;) ihr seht ja das vermögen was die börsianer haben und findet das args viel is^^
naja der unterschied zw bargeld u fiktives geld is glaube bei euch nicht so deutlich ;)

sotrax soll divi abschaffen, weil wie das jetzt is (fixe grenze) is das nur blödsinnig!
Bild

Gesperrt