Karte überarbeitet (UPDATE) [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Karte überarbeitet (UPDATE) [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 00:57

Die Karte wurde überarbeitet. Dabei haben sich ein paar Dinge geändert: Die Pfeile unter der Karte gibts ab jetzt nicht mehr, um sich zu bewegen muss man direkt in die Karte klicken. Nicht betrettbare Felder sind jetzt aber einfacher zu erkennen, da ein rotes Minus erscheint, wenn man den Cursor über das Feld zieht.

Gleichzeitig wurde das Frameset so überarbeitet, dass nun der Item-Bereich größer ist und mehr Platz hat.

UPDATE: Das Bild wurde verkleinert und sollte jetzt weniger stören.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Lino » 1. Okt 2007, 01:00

schöne änderung :)


wird auch ma zeit, dass die pfeile da wegkommen^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Luna » 1. Okt 2007, 01:01

Das mit dem Minuszeichen ist klasse ... hoffe, die hässlichen, aber lieb gewonnenen Berge dürfen nun bleiben. Der Rest ist mir ehrlich gesagt eher egal ... ich brauch keine größeren Frames (außer das Brieffenster vielleicht ;) ) und auch keine Pfeile. :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von kaot » 1. Okt 2007, 01:03

Das - ist hässlich aber gut... ich benutz eh eigene Styles...
Bazinga!

Merllin
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 11. Okt 2005, 18:32
Wohnort: Schwaben

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Merllin » 1. Okt 2007, 01:14

ne eigentlich net... Funktioniert alles einwandfrei :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 01:15

Es sollte übrigens gehen in einem eigenen Style die Grafik für das rote Minus zu ändern bzw. auch das Verhalten davon.

Das gute an dem roten Minus ist, dass es einem alle nichtbetrettbaren Felder anzeigt, nicht nur die Bergfelder sondern auch so Dinge wie den Vulkan oder die Mauer in Buran oder Meerfelder etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von mick » 1. Okt 2007, 01:23

naja, das die karte jetzt tiefer is geht ja aber das minus zeichen is ja wohl mehr als häßlich :?

aber naja is sicherlich auch nur ne gewonheitsfrage und die stellt man doch gerne für die neulinge um *lächel*

aber eig ne ganz gute änderung die andern berge warn häßlicher^^

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 01:25

Das Minuszeichen finde ich persönlich ein wenig klein und auch ein wenig hässlich, aber was mir sehr gut gefällt ist das beim FF jetzt endlich bei den Bergfelder endlich der Pfeil ist und nur noch bei den betretbaren Feldern die Hand 8)

Und wenn ich nicht durch den Thread gewusst hätte, dass die Pfeile weg sind, dann hätte ich das sicher nicht gemerkt und auch ganz sicher nichts wegen der Framegrösse *ggg*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 01:28

Das Minuszeichen ist auch nicht hässlicher als das X oder als die Zahlen auf der Karte ;). Es erfüllt jedoch seine Funktion besser als man denkt, Neulingen ist damit sofort klar: "Ah, dieses Feld ist gesperrt und kann nicht betretten werden".
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 1. Okt 2007, 01:34

cool fuer neulinge, also danke
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Bellerophon
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 21. Sep 2005, 17:20

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Bellerophon » 1. Okt 2007, 01:59

Sinnvolle Neuerung, einigermaßen kreative Ausarbeitung :

Sotrax - Alles super!

Dimi

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Dimi » 1. Okt 2007, 02:01

Die Idee ist tausendmal besser als das mit der Änderung der Bergfelder, klasse gelöst sotrax ;)

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 1. Okt 2007, 02:11

Ich fand die pfeile gut, denn man konnte mit ihnen immer aktualieieren was wiederum gut für PKs wie mich ist.
Ich finde man sollte sie an-/abschalten können.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 02:14

@Mafiosi: Drück einfach auf Alles aktualsieren statt auf die Pfeile. Sehr schnelles oftes aktualisieren mit den Pfeilen war eh schlecht für die Server, so dürfte die Änderung sogar Lagmindernd wirken.

Aber normal muss man nicht aktualisieren, die Engine aktualisiert automatisch, wenn es für dich was neues zu sehen gibt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2007, 02:17

Sotrax hat geschrieben:Sehr schnelles oftes aktualisieren mit den Pfeilen war eh schlecht für die Server, so dürfte die Änderung sogar Lagmindernd wirken.
Naja, die Pfeile waren schon recht praktisch, um die aktuelle Standzeit bzw die Umgebung zu aktualisieren, vor allem, da diese Form oft schneller ging als bei Alles aktualisieren. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Engine seit diesem Upate eh etwas flotter ist in dieser hinsicht (allerdings stand ich nur rum und beobachtete das kurz).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste