Amulett der großen Erfahrung [W1-11;RP]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Amulett der großen Erfahrung [W1]
mhm ... ich hab mir die meisten seiten nic hdurchgelesen aber ist schon was gesagt worden ob das ding anforderungen hat ? (wenn ja welche ? )
unn es wär wirklich nett wenn sotrax uns den beschreibungstext verraten würde ^^ (für wiki weil es wird wohl ne zeitlang dauern bis son amu vorhanden iss)
unn es wär wirklich nett wenn sotrax uns den beschreibungstext verraten würde ^^ (für wiki weil es wird wohl ne zeitlang dauern bis son amu vorhanden iss)
- BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
Dann nehme ich das amu der erfahrung.. verkauf die xp von dem geld kauf ich mir zauber des schnellen wissens und kann mich entscheiden,, erfahrung heute.. oder doch lieber wissen 
is doch eh egal

is doch eh egal
finde ich gar nicht gut den einige leute haben sich extra das amu der erfahrung zugelegt und plötztlich kommt ein viel stärkeres!^^
Wird das alte abgeschwächt? Nein, sinnlose Argumentation
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Darkstar hat geschrieben:finde ich gar nicht gut den einige leute haben sich extra das amu der erfahrung zugelegt und plötztlich kommt ein viel stärkeres!^^

du brauchst n amu der erfahrung und n großes draus zu machen Oo wo is dein problem
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Andrax hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Die Frage wäre eben auch, wie man das technisch macht, ich meine wo soll man da noch nen zweiten Link für Amulette einbauen? ...Wenn's nur das ist, Sotrax: Bring doch die An/Ausziehfunktion für das Amulett direkt in der Übersicht unter.Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie zieht man dann das Amulett aus und an, wenn der Link anwenden statt aktivieren heisst? Das Amulett müsste ja dann beides können, und das ist das Problem.
"Hals" als Link!
Klickt man drauf, kann man zwischen seinen Amuletten wechseln oder es auch ausziehen.
Dann hättest DuAuf die gleiche Art könnte man auch "Angriffswaffe" und "Verteidigungswaffe" als Link präsentieren.
- den Anwenden-Link frei,
- viel weniger Lagg, weil die Leute das Inventar nicht mehr aufklappen müssen, nur um das Amu zu wechseln.
Ich behaupte mal, dass die Leute mit nem aufgeklappten Rieseninventar am meisten auf die Server-Performance drücken! Mit Änderung wären schon wieder drei Gründe weg, das Inventar überhaupt aufzumachen.
sotrax, ist das denn nicht umsetzbar?
@-ThinkinG-
wirklich gut durchdacht!
Ich würde gerne nochmal Zusammenfassen, wie ich mir eine optimale Lösung bei den Amuletten vorstelle:
-Hals als Link(öffnet Fenster in dem alle Amulette erscheinen, die sich im Inventar befinden und durch anklicken, angelegt werden. Dies wäre eventuell auch eine gute Methode für Waffen, ich sage nur: Terbat)
-Amulette die derzeit beim Auslösen KEINEN punktuellen Effekt haben mit Ladungen versehen.(Heilungs, Beute, Schutz, etc Amus aufladbar machen. Mit Maximalladung)
-Den im Inventar angezeigten Anlegen-Link durch einen Anwenden-Link ersetzen
@Sotrax
Du hast gesagt, dass du beim Einsehen von Statistiken gesehen hast, dass Die Verwendung aller Amulette ausgewogen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das stimmt, weil
-ich nie jemanden bei der Jagd sehe, dem ein Heilungs, Schutzamu, Beute usw Amu anspringt
-Die Preise von diesen Amuletten wirklich total im Keller sind
-Forumsumgfragen sagen auch was anderes aus hier zum Beispiel
Für mich ist es nach wie vor so, dass ich Xp und Wissensamu bevorzuge, aber eventuell auch andere Amulette in Frage kämen, WENN ihr Effekt nicht total verpuffen würde aufgrund von Unvorhersehbarkeit und Überlagerung.
wirklich gut durchdacht!
Ich würde gerne nochmal Zusammenfassen, wie ich mir eine optimale Lösung bei den Amuletten vorstelle:
-Hals als Link(öffnet Fenster in dem alle Amulette erscheinen, die sich im Inventar befinden und durch anklicken, angelegt werden. Dies wäre eventuell auch eine gute Methode für Waffen, ich sage nur: Terbat)
-Amulette die derzeit beim Auslösen KEINEN punktuellen Effekt haben mit Ladungen versehen.(Heilungs, Beute, Schutz, etc Amus aufladbar machen. Mit Maximalladung)
-Den im Inventar angezeigten Anlegen-Link durch einen Anwenden-Link ersetzen
@Sotrax
Du hast gesagt, dass du beim Einsehen von Statistiken gesehen hast, dass Die Verwendung aller Amulette ausgewogen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das stimmt, weil
-ich nie jemanden bei der Jagd sehe, dem ein Heilungs, Schutzamu, Beute usw Amu anspringt
-Die Preise von diesen Amuletten wirklich total im Keller sind
-Forumsumgfragen sagen auch was anderes aus hier zum Beispiel
Für mich ist es nach wie vor so, dass ich Xp und Wissensamu bevorzuge, aber eventuell auch andere Amulette in Frage kämen, WENN ihr Effekt nicht total verpuffen würde aufgrund von Unvorhersehbarkeit und Überlagerung.
-
- Feuerwolf
no need ... xp sind auch so leicht genug zu bekommen
hab ich schon vor nem jahr etwo vorgeschlagen, damals fanden es alle müll ^^
hab ich schon vor nem jahr etwo vorgeschlagen, damals fanden es alle müll ^^
@Pyros: Die Amus sind nicht gleichmässig verteilt, habe ich nie behauptet. Amulette der Heilung sind z.b. sehr viel schwerer zu kriegen als ein Amulett des Wissens, schon deswegen gibts das seltener.
Es ist aber auch nie das Ziel gewesen, dass jedes Amulett am Ende gleich häufig im Spiel ist. Wenn ihr denkt, dass für euch Wissen am besten ist, ist es natürlich vollkommen ok auch Wissen zu tragen, wieso sollte ich die Leute dazu zwingen dann wieder was anderes anzuziehen (dann kauft ja niemand mehr die blaue Perle des Wissens)
.
Eure Ideen sind aber sehr gut, auch wenn sie mich für Amulette derzeit nicht überzeugen, eher könnte man sie eben für eine ganz neue Itemart einsetzen.
Es ist aber auch nie das Ziel gewesen, dass jedes Amulett am Ende gleich häufig im Spiel ist. Wenn ihr denkt, dass für euch Wissen am besten ist, ist es natürlich vollkommen ok auch Wissen zu tragen, wieso sollte ich die Leute dazu zwingen dann wieder was anderes anzuziehen (dann kauft ja niemand mehr die blaue Perle des Wissens)

Eure Ideen sind aber sehr gut, auch wenn sie mich für Amulette derzeit nicht überzeugen, eher könnte man sie eben für eine ganz neue Itemart einsetzen.
---
Sotrax
Sotrax
Die Häufigkeit find ich eh nicht so wichtig, aber das Interesse an den Amuletten sollte bisschen ausgewogender sein. Das kann aber nur sein, wenn die Amulette von dem positiven Effekt her auch ungefähr gleich stark wären.
Um nochmal auf die Ladungen zu sprechen zu kommen:
Derzeit trage ich ein Amulett der schwachen Erfahrung. Ein normales überzeugt mich nicht ganz, weil der obligatorische Todschutz das Amulett doch deutlich teurer macht und nachdem ich mir ausgerechnet habe, dass sich für mich der Umstieg zum normalen XP Amu erst lohnt, wenn ich 50000 Npcs damit töte, also bleib ich lieber mal bei der schwachen Version und warte ab. Das Wissensamu ist auch nicht so der Bringer, weil erstens ist es ziemlich teuer und zweitens ist der Effekt einfach zu schwach. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich während meiner FW pause auch auf Charas vergessen und LT nicht auf 50 habe, wäre es sowieso total lächerlich wegen ein paar Minütchen so ein Amu zu tragen
Beute(Wozu zur Hölle braucht man das denn?! Eine Aufwertung wäre da super, zB beim Auslösen des Amus 10-30gm)
Heilung(bei wenigen LP unzuverlässig, bei viel LP nutzlos, weil man eh an Heilorten vorbeikommt und was kostet schon Heilung?)
Schutz: Jaaa, das wäre interessant für einen Natla. Aber für die 2 Typen von Natla die ich kenne, hat dieses Amulett doch gravierende Nachteile.
Der "KeinSchutzNatla" braucht es eigentlich nicht^^ und für den
"VollSchutzNatla" ist es viel zu unzuverlässig. Er müsste eine Zeit lang ohne Schutz herumrennen und warten bis es anspringt. Wenn er aber am Anfang einen Schutzzauber anwendet, ist es höchstwahrscheinlich, dass der Schutz des Amus absolut gar keine Wirkung hat.
Zeitkontrolle: Ich würde dieses Amulett lieben, aber ich kann es nicht lieben. *schnüff
Das Problem ist eben, dass es nicht oft anspringt und dann wahrscheinlich auch noch zur falschen Zeit. Zum Beispiel wenn ich meinem Beruf als Auftragsjäger nachgehe und eine Sumpfblume brauche. Mein 10 min Portal reicht meistens aus, da wäre die Zeitkontrolle eher eine verschwendung, aber wenn das Portal mal nicht verfügbar ist, wird das Amulett der Zeitkontrolle wohl kaum anspringen...
Wenn man es aber aufladen könnte würde ich tagelang Kowus killen, nur um den Zeiger der Zeit zu bekommen^^
Das Amu würde dann echt eine wunderbare Synergie für einen Auftragsjäger geben.
Um nochmal auf die Ladungen zu sprechen zu kommen:
Derzeit trage ich ein Amulett der schwachen Erfahrung. Ein normales überzeugt mich nicht ganz, weil der obligatorische Todschutz das Amulett doch deutlich teurer macht und nachdem ich mir ausgerechnet habe, dass sich für mich der Umstieg zum normalen XP Amu erst lohnt, wenn ich 50000 Npcs damit töte, also bleib ich lieber mal bei der schwachen Version und warte ab. Das Wissensamu ist auch nicht so der Bringer, weil erstens ist es ziemlich teuer und zweitens ist der Effekt einfach zu schwach. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich während meiner FW pause auch auf Charas vergessen und LT nicht auf 50 habe, wäre es sowieso total lächerlich wegen ein paar Minütchen so ein Amu zu tragen

Beute(Wozu zur Hölle braucht man das denn?! Eine Aufwertung wäre da super, zB beim Auslösen des Amus 10-30gm)
Heilung(bei wenigen LP unzuverlässig, bei viel LP nutzlos, weil man eh an Heilorten vorbeikommt und was kostet schon Heilung?)
Schutz: Jaaa, das wäre interessant für einen Natla. Aber für die 2 Typen von Natla die ich kenne, hat dieses Amulett doch gravierende Nachteile.
Der "KeinSchutzNatla" braucht es eigentlich nicht^^ und für den
"VollSchutzNatla" ist es viel zu unzuverlässig. Er müsste eine Zeit lang ohne Schutz herumrennen und warten bis es anspringt. Wenn er aber am Anfang einen Schutzzauber anwendet, ist es höchstwahrscheinlich, dass der Schutz des Amus absolut gar keine Wirkung hat.
Zeitkontrolle: Ich würde dieses Amulett lieben, aber ich kann es nicht lieben. *schnüff
Das Problem ist eben, dass es nicht oft anspringt und dann wahrscheinlich auch noch zur falschen Zeit. Zum Beispiel wenn ich meinem Beruf als Auftragsjäger nachgehe und eine Sumpfblume brauche. Mein 10 min Portal reicht meistens aus, da wäre die Zeitkontrolle eher eine verschwendung, aber wenn das Portal mal nicht verfügbar ist, wird das Amulett der Zeitkontrolle wohl kaum anspringen...
Wenn man es aber aufladen könnte würde ich tagelang Kowus killen, nur um den Zeiger der Zeit zu bekommen^^
Das Amu würde dann echt eine wunderbare Synergie für einen Auftragsjäger geben.
Pyros hat schon recht, das sich viele Amu\s nicht lohnen bzw. schwer rechnen lassen.
Ich trage jetzt ein Amu der Erfahrung, was ich durch Glück billig von einem schwachen aufwerten konnte. ( Splitter der Erfahrung zu 5050 Gm ). Rein um als Natla, im "Schutzmodus-Feueröl" auch noch paar XP nebenbei machen kann.
Ein Amu der Feuersbrunst hab ich nur zum Unique/Gruppen-NPC-Kill dabei.
Ich trage jetzt ein Amu der Erfahrung, was ich durch Glück billig von einem schwachen aufwerten konnte. ( Splitter der Erfahrung zu 5050 Gm ). Rein um als Natla, im "Schutzmodus-Feueröl" auch noch paar XP nebenbei machen kann.
Ossi mit Leib und Seele und durch Geburt.
Re: Amulett der großen Erfahrung [W1-11;RP]
omg, 20k auftragspunkte...
sollte das spiel nicht spass machen? ich kann mir nicht vorstellen, dass es spass machen wird, wenn man täglich praktisch gezwungen wird, nur aufträge zu übernehmen, um ein item zu kriegen, das man haben will ):
tut mir leid, so sehr ich die neuen aufträge mag, aber 14 tausend davon zu machen? neeee
sollte das spiel nicht spass machen? ich kann mir nicht vorstellen, dass es spass machen wird, wenn man täglich praktisch gezwungen wird, nur aufträge zu übernehmen, um ein item zu kriegen, das man haben will ):
tut mir leid, so sehr ich die neuen aufträge mag, aber 14 tausend davon zu machen? neeee
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
-
- Kopolaspinne
Das Amu sollte nicht nur bei Einzelschlägen aktiviert werden, dann wäre es auch häufiger zu sehenMoinsen hat geschrieben:[...]
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Amulett der großen Erfahrung [W1-11;RP]
und was nützt ein Amu der Feuersbrunst wenn man ein NPC angreift? Das soll ja wohl ein Witz sein oder?
Vor allem wenn man ein VIELFACHES an Angriff hat wie das NPC Leben, wäre das Amulett, selbst wenn es im Kampf etwas bewirken würde, total nutzlos.
Vor allem wenn man ein VIELFACHES an Angriff hat wie das NPC Leben, wäre das Amulett, selbst wenn es im Kampf etwas bewirken würde, total nutzlos.