Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Okt 2007, 21:02

Pyros hat geschrieben:Und was hat das dann Im Auftragsshop verloren?

Ich hab 2 Vorstellungen vom mobilen Portal:

-verbraucht 1 Splitter, funktioniert so wie Portal
-verbraucht 1 Splitter, kreigt dadurch 15-20 Ladungen und abhänig von der Immobilie "Portal".
-verbraucht einen Splitter, führt aber zu neuen Positionen

*für Variante 2 beeeet*

Bei 1 und 3 würd ichs in die Tonne kippen
Ich geb dir nen Tipp, es wird Variante 1 werden. Alles weitere dazu im Thread von sgr nachzulesen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

DerImperator
Kriechlapf

Beitrag von DerImperator » 23. Okt 2007, 21:04

@kakerlake: dummerweise kann man (als M/A) nur alle 4 tage nen Funkenbrenner anwenden, und dann auch noch nen pfeil raushauen ist eigentlich völliger schwachsinn, weil dann machst du im endeffekt kein gm plus, selbst wenn du was droppensolltest^^

@talan: schon probiert glaub mir, einzige was noch einigermaßen spaß macht sind aufträge und bekannte in fw^^

@Pyros: wird wohl eher variante 1 sein. darf ja nicht zu toll sein (variante 2/3) *ironie*

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Okt 2007, 21:04

Pyros hat geschrieben:[...]

-verbraucht 1 Splitter, funktioniert so wie Portal
-verbraucht 1 Splitter, kreigt dadurch 15-20 Ladungen und abhänig von der Immobilie "Portal".
-verbraucht einen Splitter, führt aber zu neuen Positionen

*für Variante 2 beeeet*

Bei 1 und 3 würd ichs in die Tonne kippen
Bei Variante 1 und 3 schleppen die Spieler dann wieder ewig viele dieser Splitter mit sich rum, ich hoffe auch das es Variante 2 wird
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2007, 21:08

Es wird wohl so funktionieren, dass das mobile Portal eine Chance hat von 1:15 oder 1:10 den Splitter zu verbrauchen. Man wird also nicht 50 Splitter rumtragen müssen.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Okt 2007, 21:13

Sotrax hat geschrieben:Es wird wohl so funktionieren, dass das mobile Portal eine Chance hat von 1:15 oder 1:10 den Splitter zu verbrauchen. Man wird also nicht 50 Splitter rumtragen müssen.
Naja das ist ja quasi so ähnlich wie Ladungen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 23. Okt 2007, 21:14

Hat schon jemand einen Kristall,wenn Ja:
Sind die Kristalle Magisch ? (M)

Das "tragbare" Portal soll nichts mit Ap\s zu tun haben...Danke !
leer

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 23. Okt 2007, 21:34

Gebiet ist wunderschön ... wie man es halt gewöhnt ist von winzig :).
Zu Sotrax: Ich finde da sind viel zu viele Geysir-Schlucker auf den Feldern .... die kann ja fast niemand killen. Würde ihre Anzahl vermindern.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2007, 21:45

Bilder? Die NPC haben bilder?

Das ist krass^^

Ich glaub ich hab se direkt ausgestellt x) Weil ich von Anfang an in fw dabei bin und die Bilder mir nie gefallen haben x)
Bild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 23. Okt 2007, 21:48

gibt es vielleicht auch ein statement zur kritik an der angriffsstärke der npcs?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 23. Okt 2007, 21:51

Juhuuuuuuuuu endlich wurde mein favorit eingebaut :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Okt 2007, 22:09

Frage ich mich auch, delja.. vor allem hätte ich gerne eine Widerlegung meiner Annahme scheinbarer Unlogik in den NPC-Stärken..
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Okt 2007, 22:23

na endlich das portale portal aber die a: 1200 viecher sind echt heftig.

ich verstehe die einwende, das die high zu viel bekommen. nur muss man auch bedenken was da für arbeit drin steckt. ich bin nicht der kleinste in meiner welt und doch brauch ich sicherlich noch 2 jahre um das vieh umhauen zu können. wenn ich es dann hauen kann bin ich mächtig stolz und kann mich wirklich als high xp-ler bezeichnen.

was mich aber stört ist das thempo in dem die spieler gefordert werden.

nach einführung der waffen und ankündigung das weit mehr in noch höheren gebieten eingeführt wird, fingen alle an masslos xp zu ballern. dies ist gut und unterstütze ich voll und ganz.

nur leider kann das wachstum der spieler mit der angriffskraft der viechern kaum bzw nicht mehr mithalten. innerhalb weniger monaten sind die angriffswerte der npc\s explodiert. wo früher der sternenzerstörer maß aller dinge war ist es in kurzer zeit ein 1200 monster, welche für 99% aller spieler niemals killbar sein wird.

ein weiteres ist wiedermal die monopolstellung die den high xp-lern eingeräumt wird. erneut kommt ein drop in die welt, welche die meisten benutzer nicht selber beschaffen können. erneut fließen unmengen gold in die händer der wenigen großen und bereichern diese (und es sind nichtwenige die das gold dann transferieren oder verkaufen).
mhhhh.... ich glaub das fing beim buch des glücks an. ein spieler kontrolliert meistens den kompletten markt und setzt den preis willkürlich fest. amu des schwachen wissen natürlich auch...
diese tendenz ist schrecklich, weil kleiner spieler das gold welches sie zum wachsen benötigen dem high zufließen lassen müssen um an items zu kommen. die high verwenden dieses gold oft um noch schneller zu wachsen und damit reißt die kluft zwischen den spielern immer weiter auseinander.

zur motivation der spieler müssen die monster npc\s keine wahnsinns drops haben. es reicht wenn man sie ständig vor augen hat.

die drops sollten lieber so gesetzt werden, das es gold in die hände der kleineren spült und diese damit wachsen können. dies war beim schwachen frostbrand schon der fall und sollte weiter unterstützt werden.

ps: nette karte

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Okt 2007, 22:27

Also erstmal: Schön, dass ein neues Gebiet eingebaut wird.

1200A... Sotrax, damit schaffst du nichts als auf Dauer noch mehr fw-süchtige...

ich meine, wer kann die viecher killen? der Durchschnittsspieler wird es jedenfalls nie können, da gehört schon ein rechtes fw-suchtpotential dazu...
ausserdem ist das sozusagen ein Natla-NPC... wird wohl grösstenteils von Natla gekillt, und gerade die sind ja laut ihrer eigentlichen Beschreibung Händler, nicht Killer... (und sollten es defacto auch nicht mit sehr starken Monstern aufnehmen können...)

Aussrerdem schön, dass ein portables Portal geplant ist. Einfach eine Bitte: Nicht noch ein Auftragshaus-item... Auftragspunkte sind schön und gut, aber mittlerweile sind es so viele Items, dass es einmal mehr den Spielsüchtigen vorbehalten bleibt, nicht nur eines davon zu besitzen...
ich selbst habe mit mässiger Spielzeit bisher knapp 1200 Auftragspunkte erreicht (und wohlbemerkt noch nichts gekauft)... Das mag zwar eher wenig sein, aber trotzdem ist für mich (und ich betrachte mich als eher unterdurchschnittlich aktiver Auftragspunktesammler) 20k Auftragspunkte eine astronomisch hohe Summe, die ich wohl NIEMALS erreichen werde... ich frage mich, wie man es schaffen kann, bereits in dieser Kurzen zeit so viele Punkte gesammelt zu haben...
Na ja, genug mit Suchtproblematik, einfach eine Bitte: Mach das Portable Portal KEIN Auftragsitem... wir haben schon genug davon, es soll auch noch etwas anderes geben in fw als das Auftragshaus...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 23. Okt 2007, 22:38

wird eigentlich auch mal nachgeschaut wieviele leute in einer welt die biester killen können (nicht nur in W1) sondern auch mal in anderen welten.

Ich finde es nämlich nicht mehr lustig das, das hier immer mehr NPC reinkommen die ich nicht killen kann ohne das ich dabei mindestens 1x sterbe.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 23. Okt 2007, 23:11

Auf die Karte hatte ich mich schon lange gefreut, aber die Verstärkung für das Frostamu von diesem heftigen Vieh stößt mir übel auf.
Dazu wiedermal diese elend miese Dropchance. Also Wasserfall iss für mich schon gestorben, bis ich die A800 Viecher mit einem Schlag killen kann. Also in etwa 2-3 Monaten.
Die neuen Viecher müsste ich 5x beschiessen mit starker Armi. Und 5x500 Pfeile ... vergiss es.
Spar ich mir lieber 20k AP zusammen für starkes Amu der Erfahrung.

Hach ... egal wie rum man es rechnet, die 2 neuen starken Viecher sind im Moment zu heftig (oder zu kostspielig) für mich. Verdammt Sotrax, irgendwann zeig ich dich an wegen der Herstellung und Verbreitung von Suchtfördernden Substanzen.

Was solls, freu ich mich einfach auf ein mobiles Portal. Bitte die Anwendungen nicht häufiger als stationäres Portal.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt