Startseite geändert und werbefrei

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Startseite geändert und werbefrei

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2007, 21:29

Hab bewusst NPCs genommen die richtig abgedreht aussehen, weil ich mein ein Hase oder so auf der Hauptseite ist doch langweilig :)

Wegen der Werbung: Ja, das wird die Werbeeinnahmen wohl durchaus mindern, da muss man mal schaun, aber ich denke nicht auch nicht sooo sehr, von dem her ists ok.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Okt 2007, 21:36

Ach der Werbemarkt ist doch eh am Ende, daher kann man auf die paar Cent für die TKP ruhig verzichten. Und außerdem, wenn es um Werbeeinnahmen geht, dann hätte Sotrax eh schon länger auf Layer umsteigen müssen, die bringen noch ein wenig Geld, sind dafür aber für die User extrem nervig.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Okt 2007, 21:40

Jau, hat sich ja nicht allzu viel geändert, sieht nicht schlecht aus.
Wenn du grad dabei bist würde ich vorschlagen eine Sektion für Screenshots einzurichten oder aber gleich eine Art "Vorschau" zu integrieren.

Odin
Kaklatron

Beitrag von Odin » 23. Okt 2007, 21:42

Gute Idee mit den Bildern, wäre allerdings auch dafür, diese -zwar nicht wild verstreut- nicht so nebeneinander zu setzen, sieht etwas zusammengepresst und "langweilig" aus (Nur die Form, die Bilder an sich finde ich klasse ;) ) . Eventuell wäre eine Umfrage, welches NPC-Bild den Usern am liebsten Gefällt am Sinnvollsten? Ich meine..UNS muss es ja gefallen *g* - Eine Umfrage im Sinne von Abstimmfunktion ist da etwas schwer..man kann ja nicht was weiß ich wie viele Bilder zur Auswahl geben..aber da gäbe es auch noch andere Wege. :)

Aber allgemein Gute Änderung, bringt mal wieder was neues auf die Startseite, klein, aber Fein :)
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Okt 2007, 22:02

Glypra passt farblich irgendwie nicht rein und den Wandschleim fand ich schon immer komisch aussehen, ist aber ein Grund mehr den zu töten^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Okt 2007, 22:40

Ailish hat geschrieben:EDIT:
Screenshots aus dem Spiel (auf der Hauptseite) währen auch mal nett !
das find ich ne klasse idee, am besten links im menü als extrapunkt...damit man auch mal reinschauen kann ohne sich gleich anzumelden

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 23. Okt 2007, 22:43

Dimi hat geschrieben:
Ailish hat geschrieben:EDIT:
Screenshots aus dem Spiel (auf der Hauptseite) währen auch mal nett !
das find ich ne klasse idee, am besten links im menü als extrapunkt...damit man auch mal reinschauen kann ohne sich gleich anzumelden
Dafür ;)

Ich glaub da gabs mal so nen Thread dazu..betreffend Screenshots (irgendwann während der Wahl zum SBG'07)

Ich halte die Idee mit dem kleinen Spieleinblick für sehr gut. Gibt einem gleich einen Eindruck, was einen erwartet ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Okt 2007, 22:48

Dann aber bitte aktuellere Screenshots als die auf den Voting-Seiten ;)
Eventuell auch mit alternativen Styles, z.b. dem Guild Wars Style.. *g*

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 23. Okt 2007, 23:00

mach werbung mal wieder rein ich glaube da war der beste platz fuer die hat an wenigsten genrvt und die seite wird halt am meisten aufgerufen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2007, 23:17

Die Werbung passt da gerade nicht mehr wirklich hin, weil dann der Anmeldelink sonst zu weit runterrutscht. Aber wie gesagt, gebracht hat die Werbung auf der Startseite glaub eh nicht viel, da ich ja nur Geld erhalte, wenn man auf die Werbung klickt und auf der Startseite praktisch niemand draufklickt.
---
Sotrax

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 23. Okt 2007, 23:24

doch die ganzen sponsoren die die werbung ausgeschaltet haben... wie ich
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 23. Okt 2007, 23:30

Balrog -W5- hat geschrieben:[gekürzter Beitrag]...paar NPC-Bilder und Item-Bilder wären auch nicht schlecht...solche Sachen verbessern halt das Gesamtbild.

Die passen besonders gut, find ich...
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

gehören zu meinen Favorites ;)
Is meine Meinung aus dem Thread:
viewtopic.php?p=441160#p441160

Deine Grafiken auf der Startseite find ich eher..naja...nich so passend^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2007, 23:35

Ich denke die auf der Startseite jetzt haben auch einen relativ ähnlichen Stil, viel besser als die gerade geposteten. Deswegen finde ich, passen sie schon sehr gut.

Wegen Screenshots, fänd ich auch nicht schlecht, nur diese Screenshots müssten eben extrem gut aussehen, da auf Screenshots in der Regel Freewar viel langweiliger aussieht, als es sich wirklich spielt.
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 23. Okt 2007, 23:41

Sotrax...die von mir geposteten standen auch in einem anderen Zusammenhang, welcher erst durch Lesen des kompletten Beitrags ersichtlich ist.
Trotzdem find ich viele davon passender, als deine Wahl^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2007, 23:44

Bin da anderer Meinung, finde die jetzige Wahl für eine Startseite passender, auch wenn die anderen NPC Bilder auch gut aussehen. Aber die jetzigen machen sich auf weissem Hintergrund besonders gut, haben wenig Aliasing Artefakte und sind recht detailreich ausgearbeitet ohne verwaschen zu sein.

Aber gut, jeder hat eben andere NPCs die ihm besonders gut gefallen, ist ja auch ok so. :)

Denn eines denke ich muss man den Bildern die jetzt auf der Startseite sind allesamt lassen: Sie sehen sehr professionell gemacht aus.
---
Sotrax

Gesperrt