Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
-
- Teidam
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
hmmm also eigentlich hab ich nix gegen den verbot, aber was ich mich frage ist, ob schon jemand die idee gehabt hat, den verkauf-versteigerung von ingame geld in fw hände zu legen.
heißt ein von fw regulierter geldverkauf, der so vonstatten gehen würde, dass also hier nur nen beispiel, von jeder summe die verkauft wird, 10prozent des ingame geldes an die fw-kasse gehen und die kann das geld also die 10 prozent weiter zum verkauf freigeben.
über die prozentzahl lässt sich ja reden, aber das wär meiner meinung nach ne idee, von der beide seiten was hätten ;D
nur noch kurz dazu: ich hab nie ingame geld ver-oder gekauft und finds eigentlich blöd^^
in bezug darauf, dass die ver- und käuferschar rel klein ist, dürfte das verbot nich allzuviele nachwirkungen haben. was ich jedoch schade finde ist, dass man ab nun nicht mehr die accs checken kann, die versteigert wurden. das war oft sehr interesannt*g*
heißt ein von fw regulierter geldverkauf, der so vonstatten gehen würde, dass also hier nur nen beispiel, von jeder summe die verkauft wird, 10prozent des ingame geldes an die fw-kasse gehen und die kann das geld also die 10 prozent weiter zum verkauf freigeben.
über die prozentzahl lässt sich ja reden, aber das wär meiner meinung nach ne idee, von der beide seiten was hätten ;D
nur noch kurz dazu: ich hab nie ingame geld ver-oder gekauft und finds eigentlich blöd^^
in bezug darauf, dass die ver- und käuferschar rel klein ist, dürfte das verbot nich allzuviele nachwirkungen haben. was ich jedoch schade finde ist, dass man ab nun nicht mehr die accs checken kann, die versteigert wurden. das war oft sehr interesannt*g*
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen
ähm wie Sotrax sagte... Transfer ist laut AGB verboten wird nur von Sotrax geduldet 

was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sotrax hatte sogar mal überlegt, ob er nicht eine Welt macht, wo er selbst Gold verkauft. War das damals zu den Überlegungen von W8? Ach das alte Gedächtnis will nicht mehr und die SuFu mag ich nichtMagnus aus W7 hat geschrieben:hmmm also eigentlich hab ich nix gegen den verbot, aber was ich mich frage ist, ob schon jemand die idee gehabt hat, den verkauf-versteigerung von ingame geld in fw hände zu legen.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aranel Súrion
Luna hat geschrieben: 2) was spricht dagegen, wenn es so wäre, daß Sotrax sich was von dem für SEIN SPIEL real kursierendes Geld abschneiden wollen würde??? Steht ihm das nicht sogar zu? Sorry, aber würdest Du für etwas Geld ausgeben und massenweise Zeit und Mühe darein investieren und locker flockig zusehen, wie sich jeder eine goldene Nase damit verdient und Du nichts hast als Kosten?
Solche schwachsinnigen Posts machen mich einfach nur sauer ... leider darf man hier nicht beleidigen, aber ich geb es gerne zu: ich würde es grade von Herzen gern tun und mindestens 1 Seite schreiben und nicht damit aufhören
Ich stimme Luna völlig zu!!
Überlegt doch mal bitte was ihr da hintipselt bevor ihr die Nachricht abschickt:
Stellt euch mal vor wieviele Stunden Sotrax am Rechner sitzt um uns diesen Spaß im game mit all den tollen neuerungen zu basteln!
Sicherlich macht er das nicht ungern, sonst hätte er mit den vielen noobs schon längst das Handtuch geschmissen aber völlig gratis und dann noch draufzahlen?
Das würde KEINER von euch machen ... das verspreche ich euch.
Und nun noch was zum Verkauf der Accounts generell:
Stellt euch mal folgendes vor: Euer Freund leiht sich von Euch ein Fahrrad aus und verkauft es dann teuer an jemand anderen. Klar das Geld behält er natürlich und gibt es euch nicht zurück. Fändet Ihr das witzig?
Ähnlich passiert das mit den Accounts, da diese ja EIGENTUM von Sotrax sind und nicht euere obwohl ihr sie zu dem macht was sie sind. Aber sie gehören euch nicht! und das ist der springende Punkt.
Sage nicht immer was du weißt,
aber wisse immer was du sagst!
aber wisse immer was du sagst!
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
also wenn ich mich mal melden darf:
totz des verbotes wird weiterhin geld verkauft:
beispiele:
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
also hat das konsequenzen?
totz des verbotes wird weiterhin geld verkauft:
beispiele:
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
also hat das konsequenzen?
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Da es erst ab 1.11. verboten ist atm noch nicht.
-
- Teidam
@baphomet
ich denke das problem was damals aufgetaucht ist, ist die infaltion, die ja jetzt schon ein wenig hinkt. wenn sotrax neues geld generieren würde, würde dieses problem nur noch verschlimmert werden.
was ich meinte ist, dass sotrax von den leuten die gm verkaufen wollen und dafür auch käufer haben, 10-20 prozent abzweigen würde und diese dann zum verkauf stellen könnte.
japp klar in gewisser weise ist die idee, naja sagen wir mal ein bissel doof und noch nicht ausgereift genug, ich wollte jedoch nur drauf hinweisen, dass es noch ne andere möglichkeit gibt
mfg mag
ich denke das problem was damals aufgetaucht ist, ist die infaltion, die ja jetzt schon ein wenig hinkt. wenn sotrax neues geld generieren würde, würde dieses problem nur noch verschlimmert werden.
was ich meinte ist, dass sotrax von den leuten die gm verkaufen wollen und dafür auch käufer haben, 10-20 prozent abzweigen würde und diese dann zum verkauf stellen könnte.
japp klar in gewisser weise ist die idee, naja sagen wir mal ein bissel doof und noch nicht ausgereift genug, ich wollte jedoch nur drauf hinweisen, dass es noch ne andere möglichkeit gibt

mfg mag
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach die Inflation hat Sotrax nie gestört, eher im Gegenteil. Er hat immer lukrativiere Sachen eingebaut, man schau sich nur mal die Goldmaschine Tanien an. Auch so Dinger wie die Goldhornziege, der Schatzsucher usw. haben so viel neues Gold in die Welten gebracht, dass es schon fast nicht mehr schön ist. Auch ist es relativ egal, ob das neu entstandene Gold direkt von Sotrax kommt oder von NPC'sMagnus aus W7 hat geschrieben:@baphomet
japp klar in gewisser weise ist die idee, naja sagen wir mal ein bissel doof und noch nicht ausgereift genug, ich wollte jedoch nur drauf hinweisen, dass es noch ne andere möglichkeit gibt![]()
mfg mag

Und ja klar, es gibt andere Möglichkeiten, aber Sotrax ist ein wenig Stur und mag es nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, da kann man nur sagen, Selbst Schuld. Ich finde generell das Finanzierungskonzept eher schwierig, aber nun gut, soll nicht mein Problem sein

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

was is denn eigentlich so schlimm wenn man des gm über den chat verkauft 

"Accounts die dann weiterhin Gold etc bei eBay verkaufen werden gebannt, genauso wie alle Accounts die Gold bei eBay ankaufen. Natürlich ist es dann auch nicht erlaubt in seinem Profil auf einen eBay Link oder ähnliches zu verweisen.
Leute die Gold kaufen wollen, können dies defacto jedoch nach wie vor, indem sie einen Sponsorgutschein kaufen und diesen ingame weiterverkaufen. Dieses Vorgehen ist auch nach wie vor vollkommen legal und auch erwünscht (denn daran machen wir Geld, an eBay nicht)."
Nen Clown gefrühstückt hm? Ich will mal erleben wie einer von den mods es professionell ohne illegale Wege zurückverfolgen will wenn einer Gold kauft. Das kann man NICHT zurückverfolgen. Nicht mal die bezahlten WoW Admins können das nicht mal, und das is deren Job, die sind weitaus fähiger. Und falls man dann mutmaßlich bannen wird, weil jemand 25k vom Kumpel überiwesen bekommt, dann kannst du sehen wo deine Spieler hingehen.
Und dein Kommentar vonwegen Sponsi kaufen und verkaufen, schlechte indirekte Geldmacherei
10€ für 20k in W4.... Ja klar, man tauscht gerne 10€ gegen 20k virtuelles Geld.
Und nein, ich bin kein ebay gold Käufer.
Bannt lieber mal die botter, die findet man weitaus einfacher. Aber Sotrax, du weißt ja wies läuft
Leute die Gold kaufen wollen, können dies defacto jedoch nach wie vor, indem sie einen Sponsorgutschein kaufen und diesen ingame weiterverkaufen. Dieses Vorgehen ist auch nach wie vor vollkommen legal und auch erwünscht (denn daran machen wir Geld, an eBay nicht)."
Nen Clown gefrühstückt hm? Ich will mal erleben wie einer von den mods es professionell ohne illegale Wege zurückverfolgen will wenn einer Gold kauft. Das kann man NICHT zurückverfolgen. Nicht mal die bezahlten WoW Admins können das nicht mal, und das is deren Job, die sind weitaus fähiger. Und falls man dann mutmaßlich bannen wird, weil jemand 25k vom Kumpel überiwesen bekommt, dann kannst du sehen wo deine Spieler hingehen.
Und dein Kommentar vonwegen Sponsi kaufen und verkaufen, schlechte indirekte Geldmacherei

Und nein, ich bin kein ebay gold Käufer.
Bannt lieber mal die botter, die findet man weitaus einfacher. Aber Sotrax, du weißt ja wies läuft

- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Krass
Wenn man das hier so mitliest bekommt man echt ein an der Birne .
Sotrax sag doch einfach ob es eine andere möglichkeit geben wird (außer Sponern )womit du auch was verdienst , um das Gold was man gesammelt usw. hat anderen zb anfängern
zu verkaufen .
Somit ist alles geholfen jeder weiß bescheid und es herscht keine Unklarheit ....
nenene Wie auf der Arbeit
Wenn man das hier so mitliest bekommt man echt ein an der Birne .
Sotrax sag doch einfach ob es eine andere möglichkeit geben wird (außer Sponern )womit du auch was verdienst , um das Gold was man gesammelt usw. hat anderen zb anfängern
zu verkaufen .
Somit ist alles geholfen jeder weiß bescheid und es herscht keine Unklarheit ....
nenene Wie auf der Arbeit
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
Erster ungelesener Beitrag Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
in w12 darf man?^^
in w12 darf man?^^

Ähm folgendes: Es wurden heute noch Auktionen in ebay gestellt. Das heißt für mich entweder dass man inkonsequent ist oder (das denke ich eher) dass es sich nicht so leicht rausfinden lässt welcher Spieler das ist. ABER: es befinden sich auch noch accounts auf diversen Auktionsplattformen, diese accounts gehören laut der Regel"änderung" sofort gebannt.
Beispiel:
Ich verkaufe einen Account in Freewar WELT 1 !
westbam (Erfahrung: 509)
Hier steht ein Welt 7 Account zum Verkauf.
Hier ein paar Daten zu dem Account:
W7:( 4702ep)
Hier steht ein Welt 8 Account zum Verkauf.
W8:( 5090ep)
bei diesen accounts müsste sich doch rausfinden lassen um wen es sich handelt, zumal beim ersten der name sogar noch dabei steht. Auch zu bedenken ist, dass der erste account erst am heutigen tage zur versteigerung frei gegeben wurde!
Beispiel:
Ich verkaufe einen Account in Freewar WELT 1 !
westbam (Erfahrung: 509)
Hier steht ein Welt 7 Account zum Verkauf.
W7:( 4702ep)
Hier steht ein Welt 8 Account zum Verkauf.
W8:( 5090ep)
bei diesen accounts müsste sich doch rausfinden lassen um wen es sich handelt, zumal beim ersten der name sogar noch dabei steht. Auch zu bedenken ist, dass der erste account erst am heutigen tage zur versteigerung frei gegeben wurde!
- langeweile
- großer Laubbär
der Name sagt leider gar nichts aus, den kann man fälschen, um jemanden anderes bannen zu lassen, Auktionen bei eBay löschen geht nicht so schnell, und Daten rausbekommen erst recht nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Also bei Ebay sind momentan noch gut 20 Auktionen, die letzten wurde heute Mittag (Angebotsbeginn: 01.11.07 14:57:02 MEZ ) eingestellt, und das ist echt sowas von dreißt, die würde ich direkt auf Lebenszeit bannen