Welt 12 Voranmeldung und Start
Re: Welt 12 Voranmeldung und Start
Wenn ich mal Fragen darf,wo bestellst du denn diese Server ?
leer
So habe mal kurz die Sperre rausgenommen, um zu schaun, ob der Andrang wirklich deutlich nachgelassen hat.
---
Sotrax
Sotrax
Welt 12
382 Spieler online
5292 Spieler insgesamt
Nunja, mehr werden's anscheinend nicht. Aber es laggt auch nicht.
382 Spieler online
5292 Spieler insgesamt
Nunja, mehr werden's anscheinend nicht. Aber es laggt auch nicht.
@FLowing: Es werden mehr, sehr schnell sogar. Die meisten versuchens ja nicht dauernd sondern nur alle 30 min
. Wenn ich weiter offen lasse wird der Server vermutlich auch irgendwann abstürzen, wenns über 400 geht 
Ansonsten ist die Hauptzeit so 20 Uhr rum.

Ansonsten ist die Hauptzeit so 20 Uhr rum.
---
Sotrax
Sotrax
Hmm, ja, hast wahrscheinlich recht. Mal eine Frage, wann wird denn Welt 13 vorraussichtlich kommen?
PS: Die Laggs fangen langsam an.
PS: Die Laggs fangen langsam an.
- langeweile
- großer Laubbär
@Flowing Bluth
beantwortet dann deine Frage?
Sotrax hat geschrieben:Ich habe den Server für Welt 13 bestellt, allerdings ist dieser noch nicht da. Wenn ich ganz grob schätze, denke ich, dass der Server noch diese Woche kommt, und Welt 13 dann in etwa einer Woche starten kann. Wann genau, kann ich aber erst sagen, wenn der Server da ist.
@Flowing Bluth: So richtig entspannt ist es aber noch nicht, gerade ist der Server wieder an der Einloggsperre, wenn ich die Sperre kurz rausmache, sind auch sofort wieder 380 Leute etc on.
beantwortet dann deine Frage?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Oh danke, habe den Post garnicht gesehen 

So, und wieder 400 on, und es füllt sich sicher noch weiter, wenn ich jetzt nicht wieder die Sperre reinhaue (was soeben geschehen ist.)
Wann genau Welt 13 kommt, kann ich erst bekannt geben, sobald ich den Server habe. Ich werde es aber hier und auf der Startseite dann genau bekannt geben, wann Welt 13 startet. Ich hoffe, dass es spätestens nächste Woche soweit ist.
Wann genau Welt 13 kommt, kann ich erst bekannt geben, sobald ich den Server habe. Ich werde es aber hier und auf der Startseite dann genau bekannt geben, wann Welt 13 startet. Ich hoffe, dass es spätestens nächste Woche soweit ist.
---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax
Hast Du schon mal überlegt, nicht nur neuere Rechner zu kaufen, sondern das "Programm" so zu erneuern, sodass es weniger Ressourcen frißt?
Ein weiterer Prozessor(-kern) bringt im Durchschnitt bei guter Programmierung gerade mal 30% mehr Performance. Die Kosten dafür sind allerdings meist deutlich mehr. Programmstrukturen zu verändern kostet zwar viel Zeit, aber bringt dauerhaften Gewinn.
Gruß damh
Hast Du schon mal überlegt, nicht nur neuere Rechner zu kaufen, sondern das "Programm" so zu erneuern, sodass es weniger Ressourcen frißt?
Ein weiterer Prozessor(-kern) bringt im Durchschnitt bei guter Programmierung gerade mal 30% mehr Performance. Die Kosten dafür sind allerdings meist deutlich mehr. Programmstrukturen zu verändern kostet zwar viel Zeit, aber bringt dauerhaften Gewinn.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
@damh: Wir optimieren ständig das Programm. So habe ich mir sogar extra Software gekauft um ein sehr feines Profiling zu machen und genau zu wissen, welche Programmzeilen wieviel Rechenzeit in Anspruch nehmen. Wir versuchen hier wirklich einzusparen was geht, aber es ist nicht ganz so einfach immer mehr Perfomance rauszuholen, auch weil die meiste Geschwindigkeit mittlerweile nicht mehr die Engine frisst sondern die Datenbank. (Auch hier haben wir bereits einiges optimiert)
---
Sotrax
Sotrax
Na dann mach doch die meist gebunkersten Items magisch Sotrax.
Oder erhöhe die Lagerkosten 10gm pro Item *g*
nur noch alle 20 Intelligenz 1 Speed ( ab 5000 XP ) würde auch schon helfen
Oder erhöhe die Lagerkosten 10gm pro Item *g*
nur noch alle 20 Intelligenz 1 Speed ( ab 5000 XP ) würde auch schon helfen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wie gesagt, evt. ist das alles nicht nötig, wenn die neuen Server so schnell sind wie ich hoffe. Damit könnte man dann alte Welten erstmal komplett lagfrei kriegen, ohne den Leuten jetzt items wegzunehmen oder alles magisch zu machen (was ja auch bisschen blöd is, wenn sovieles magisch wird).
---
Sotrax
Sotrax
-
Blizz das willst du doch selber nicht -.-
Ich mag ja deine Einstellung aber damit verschiebst du nur den Zeitpunkt nach hinten wo du eingreifen musst weill es einfach zu viele Items gibt, das einzige was sich ändert ist das der Itemberg jeden Tag weiter anwächst.
AroundTheWorld
Klar weil ich das nicht mag schlage ich es Sotrax vor^^ Ich bewerte Ideen nicht danach ob sie mir schaden sondern ob sie gut sind
AroundTheWorld
Klar weil ich das nicht mag schlage ich es Sotrax vor^^ Ich bewerte Ideen nicht danach ob sie mir schaden sondern ob sie gut sind

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
einfeich ein max limit von items setzen die man auf der hand und auf der bank haben darf x)
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt