dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
PrinzessinKim
Klauenbartrein

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Nov 2007, 23:01

Sheridon hat geschrieben:Problem dabei ist: Mobbing ist nicht nur in Form von Zaubern möglich, sondern auch anders. Beispielsweise durch ständiges Unterbieten um 1gm in der Markthalle. Rondo hat vor einiger Zeit mehrmals zum Besten gegeben, dass er nur noch in der Markthalle handelt um mich zu ärgern.
Wir sollen also tatsächlich das Zaubern lassen und dann ist angeblich alles in Ordnung?

Naja, aber gegen Unterbieten in der Maha was machen, und das noch bei Natla? *gg*
Die Maha is nunmal zum Handeln da.. wenn mir der Preis den ich bekomm, wenn ich was reinstelle zu niedrig is, dann stell ichs net rein.. aber dass es billigerere Verkäufer gibt, das wird denke ich immer vorkommen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Nov 2007, 23:04

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: In der Tat überlege ich auch Starren auf friedlichen Feldern zu verhindern. Zauberstress auf friedlichen Feldern ist einfach meistens nervig und geht relativ oft auch in die Richtung Mobbing.

Ausserdem sorgen auch so Änderungen dafür, dass man sich selbst etwas in Gefahr bringen muss, um jemand anderen zu schaden :)
Bis hierher hab ich gelesen und dann nimmer weiter ... Wenn Du das so änderst, kannst Du gleich die Herzauber komplett aus dem Spiel ausbauen. Sind dann eh kaum noch zu was nutze und Leute jagen, die mich ärgern, bis ich ihnen eine Starre verpassen kann ... nein danke.

ZUm Thema: finde die Änderung vollkommen daneben, ich werd hier selten gern persönlich, aber in dem Fall gebe ich Deija absolut Recht: sieht mal wieder aus, als wäre es eine Änderung, die extra für Rondo massgeschneidert wurde! Ich spiele nun seit 3 Jahren und hab in der ganzen Zeit erst von 2 Spielern von diesem Mobbing durch DKs gehört bzw. gelesen, nämlich hier im Forum durch Babystar und durch Rondo, die scheinbar beide meinen, jedes Recht des Spiels ausschöpfen zu können, andere mit Gold, XP und Zaubern einschüchtern zu können und wenn man einen einzigen Weg findet, es ihnen in irgendeiner Weise heimzuzahlen, wird die Tür zugeschlagen. Bekanntlich steht zB Rondo nur auf sicheren Feldern und wie können sich nun all die Spieler wehren, die er so gern terrorisiert ...? Sorry, daß ich nun doch nur ein Beispiel rausgepickt hab und auf Rondo rumhacke, leider kenne ich aber absolut keinen anderen Spieler, dem diese Änderung nun irgendwie nutzt -.-
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 23:10

Luna hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Pyros: In der Tat überlege ich auch Starren auf friedlichen Feldern zu verhindern. Zauberstress auf friedlichen Feldern ist einfach meistens nervig und geht relativ oft auch in die Richtung Mobbing.

Ausserdem sorgen auch so Änderungen dafür, dass man sich selbst etwas in Gefahr bringen muss, um jemand anderen zu schaden :)
Bis hierher hab ich gelesen und dann nimmer weiter ... Wenn Du das so änderst, kannst Du gleich die Herzauber komplett aus dem Spiel ausbauen. Sind dann eh kaum noch zu was nutze und Leute jagen, die mich ärgern, bis ich ihnen eine Starre verpassen kann ... nein danke.

hättest du es getan, wüsstest du, dass davon eh wieder abstand genommen wurde ;)

ZUm Thema: finde die Änderung vollkommen daneben, ich werd hier selten gern persönlich, aber in dem Fall gebe ich Deija absolut Recht: sieht mal wieder aus, als wäre es eine Änderung, die extra für Rondo massgeschneidert wurde! Ich spiele nun seit 3 Jahren und hab in der ganzen Zeit erst von 2 Spielern von diesem Mobbing durch DKs gehört bzw. gelesen, nämlich hier im Forum durch Babystar und durch Rondo, die scheinbar beide meinen, jedes Recht des Spiels ausschöpfen zu können, andere mit Gold, XP und Zaubern einschüchtern zu können und wenn man einen einzigen Weg findet, es ihnen in irgendeiner Weise heimzuzahlen, wird die Tür zugeschlagen. Bekanntlich steht zB Rondo nur auf sicheren Feldern und wie können sich nun all die Spieler wehren, die er so gern terrorisiert ...? Sorry, daß ich nun doch nur ein Beispiel rausgepickt hab und auf Rondo rumhacke, leider kenne ich aber absolut keinen anderen Spieler, dem diese Änderung nun irgendwie nutzt -.-
zum rest: genau das hinterlässt bei mir ja den eindruck, dass das ganze nur durch die situation in w1 geändert wurde, auch wenn es anders dargestellt wird.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 1. Nov 2007, 23:12

PrinzessinKim hat geschrieben:
Sheridon hat geschrieben:Problem dabei ist: Mobbing ist nicht nur in Form von Zaubern möglich, sondern auch anders. Beispielsweise durch ständiges Unterbieten um 1gm in der Markthalle. Rondo hat vor einiger Zeit mehrmals zum Besten gegeben, dass er nur noch in der Markthalle handelt um mich zu ärgern.
Wir sollen also tatsächlich das Zaubern lassen und dann ist angeblich alles in Ordnung?
Naja, aber gegen Unterbieten in der Maha was machen, und das noch bei Natla? *gg*
Die Maha is nunmal zum Handeln da.. wenn mir der Preis den ich bekomm, wenn ich was reinstelle zu niedrig is, dann stell ichs net rein.. aber dass es billigerere Verkäufer gibt, das wird denke ich immer vorkommen
eben, ist ja auch kein problem, genauso wie zauber kein problem sein sollten. Und wenn diese vermehrt auf eine person angewendet werden hat das normalerweise gründe.
Na wenigstens hat diese Diskussion jetzt ein ende, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt aufgrund der Tatsache, dass ein einzelner User durch ständiges diskutieren über seine Problemchen, egal ob diese nun in den Thread passen oder nicht, erreicht hat, dass das Spiel nach seinen Bedürfnissen geändert wurde.
Bleibt zu hoffen dass gegen das gezielte mobben von low-xplern, die sonst nur noch mit Starre- und Wegzauberschutz die Markthalle betreten können und Gefahr laufen ständig mit Diebstahlzaubern das Inventar leer geräumt zu kriegen ebenfalls etwas getan wird. Denn das wird mit sicherheit weitergehen sobald ich mich erdreiste irgendeinen Zauber gegen Rondo anzuwenden. (und das werde ich)
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Nov 2007, 23:15

Sheridon hat geschrieben: Bleibt zu hoffen dass gegen das gezielte mobben von low-xplern, die sonst nur noch mit Starre- und Wegzauberschutz die Markthalle betreten können und Gefahr laufen ständig mit Diebstahlzaubern das Inventar leer geräumt zu kriegen ebenfalls etwas getan wird. Denn das wird mit sicherheit weitergehen sobald ich mich erdreiste irgendeinen Zauber gegen Rondo anzuwenden. (und das werde ich)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf der Maha das inv leergeräumt bekommt, außer die wird zu nem unsicheren Feld ;)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 1. Nov 2007, 23:17

das mit den Diebstahlzaubern war nicht auf die Markthalle bezogen ;) Wie man sich sicher leicht denken kann *g*
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Nov 2007, 23:38

deija hat geschrieben:[

hättest du es getan, wüsstest du, dass davon eh wieder abstand genommen wurde ;)
Hab nun alles nachgelesen und bin erleichtert, danke ;)

Dennoch Sotrax ... kommen wir vom Beispiel Rondo einfach mal weg, nehmen wir 2 Spieler. Der eine ist viel aktiv, hat viele XP, viel Gold und ein Bankfach, überflutet mit Larafblüten, Entstarrungen oder mit genug Freunden (aufgrund der Aktivität sicher leicht) für Herzauber oder Bienen. Der andere hat vielleicht grad mal 300 XP, spart sich fleissig von Aka zu Aka, hat kaum was in der Bank weil jedes Item schließlich Gold kostet und findet, daß 100 gm verdammt viel Gold sind ... (und wer sich an die Zeit mit 300 XP erinnert weiß, daß 100 gm mitunter verflucht viel Gold sind).

Der Dicke hat nun ein Problem mit dem Kleinen ... vielleicht hat der ihm einen Waldschlurchpanzer vor der Nase weggeschnappt, vielleicht hat er einfach mal einen Klauzauber austesten wollen oder aber (um an Babystar zu denken und so verhalten sich viele Spieler), er ist einfach im Weg, wenn der Dicke einen Auftrag machen will. Viele Große fangen nun an zu "erziehen" und das gerne mit Starren. Vielleicht ist der Kleine dann stur und wehrt sich, zunächst vielleicht nur verbal. Selbst wenn das gesittet abgeht, der Große wird ja nicht nachgeben, immerhin ist er der Große und verdient ja Respekt ... also starrt er weiter. Dem Kleinen wird es nun irgendwann zu bunt. Er hat vielleicht inzwischen Gold für Starreschutz, aber jeder weiß: Dauerstarreschutz ist selten drin, denn eine Eieruhr stellen tun sich die wenigsten.

Sag mir nun bitte einfach, welche Möglichkeit der Kleine hat, den Großen zu ärgern. Ich meine, richtig zu ärgern, so daß der Große genauso kotzt, wie der Kleine nach Starre Nr. 5 ... Und bitte klammere die Vergessenszauber aus, die es nur selten in der Maha gibt, kaum im ZL und die von Gruppen-npc gedroppt werden, die der Kleine definitiv nicht killen kann.

Edit: und vor massenweise DKs schützt eigentlich der Preis ... wer sie dennoch in rauhen Mengen einsetzt tut das sicher nicht ohne Grund! Und auch wenn es im Fall Rondo <-> Bär Mobbing war, es war andersrum nicht besser, nur wurden eben andere Zauber benutzt und zumindest im Fall Rondo weiß ich, daß er mit der Änderung nun einen Freifahrtschein hat, weil es nun kein anderes Mittel mehr gibt, sich auch mal an ihm zu rächen. Vorher das tragische Opfer, heute der Spieler mit einem Freifahrtschein für alles, par excellence ... nimmer killbar, mit keinem Zauber mehr zu ärgern... Glückwunsch.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 1. Nov 2007, 23:56

Wie wäre es die maha unsicher zu machen? bleiben trotzdem die möglichkeiten offen zauber auf solche maha-gammler anzuwenden wie rondo! die zeit die er afk is kann er halt auf den shop gehen fertig! oder änderung rückgängig und DK machen die nurnoch 6-8xp abziehen dafür wieder auf sicheren feldern anwendbar! sonst möchte ich bitte auch das starren wegzauber zauber der leere und weiteres auch abgeschwächt werdne da Rondo diese sehr gerne benutzt ! achja Ku's auch noch!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Quantox

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 02:13

Also mal ganz ehrlich das ist doch voll beschissen diese änderung , und wie du sagtest sotrax es gibt starreschutz , also warum kein DK schutz?? mal ganz ehrlich nur weil ich mal an einem tag 100 stück angewendet hab brauch keiner rumheulen , mir ist es halt wer das gold für die xp auszugeben und ich mach das ja nur um meine xp zubekommen , und wie soll man sich jez schützen damit auf den unsicheren feldern nicht rondo ankommt und mir die DK klaut ?????? sag mir das mal jede einzeln diebstahlschützen? und es ist ehrlich beschissen nur eine person zu fragen was sie davon hält man könnte ruhig mal alles user fragen was sie davon halten. Man könnte auch einfach mal nur den preis für die teile erhöhen dann würden das auch schon weniger machen , starre preise erhöhen , wegzauber preise erhöhen etc. genau wie Masterkriege schon sagte markthalle unsicher machen damit man rondo trotzdem die xp klaun kann , wenn man auf Rondo die DKs anwenden hat das nur einen Sinn und zwar seine verloren xp wieder zu holen die man durch ihn dauernt verliert, der wendet dauert nen hausen FEs an gammelt nur sicher , toll nicht? macht doch mal was für leute die ihr gold halt so ausgeben wollen was ist dagegen einzuwenden``?????. Es wahr ja schon schlechthin beschissen das die FEs teurer und abgestuft werden , aba jez nurnoch die DKs unsicher anwenden , wie soll man dann den großen was abziehen????? und ZdV davon gibt es so wenige damit kann man keinen wirklich ärgern. Ich bitte dadrum die DK wieder normal zu machen und dafür vllt teurer mit der lösung sind alle zufrieden nehme ich an (auser Rondo). oder einfach nen DK schutz , weil dem dem seine xp wert sind kauft sich auchn schutz dafür .

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 2. Nov 2007, 02:52

Sotrax hat geschrieben:@BruderTom: Ich denke das wichtige ist, dass man immer irgendeine Chance hat, sich zu wehren. Und gegen Diebstahl kann man sich wehren: Nennt sich Diebstahlschutz oder eben auch sichere Felder.

Zauber gegen die es garkeine Chance gibt irgendwas dagegen zu tun, sorgen nur für eines, nämlich Frust. Ein Schutz etc darf ruhig teuer sein, aber die Leute sollten immer das Gefühl haben: "Ja, ok, ist blöde gelaufen aber hätte ich XYZ gemacht, wäre es nicht so gekommen."

Dann sorg ma auch für einen ordentlichen Spielfeldzauber, damit man sich beim 4 Wurm um hohe Beträge auf Spiel konzentrieren kann :roll:
Gegen Zauber der Leere kann man ja nicht wirklich was machen^^
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2007, 04:41

Ich bleibe dabei, dass ich es für absolut richtig halte die Kontrollen zu ändern. Es geht hier weder um Rondo noch um sonstwen, sonder darum wie ich die Sache neutral beurteile, und da hat mir die alte Situation einfach nicht gefallen.

Verstehe auch das Problem nicht genau, ihr könnt die Kontrollen doch nach wie vor anwenden, müsst denjenigen nur auf einem nicht sicheren Feld abpassen.

Es ist aber schlichtweg nur frustrierend, wenn man auf einem sicheren Feld steht, grad mal kurz AFK is, und dann wiedermal 500 XP fehlen, mehr als wenn man gekillt wurde, und dabei steht man sicher.

Jeder der viel XP hat, geht auch auf unsichere Felder, ihr müsst nur die Gelegenheit abpassen. Ganz so einfach wie früher ists natürlich nicht mehr, aber es ist nach wie vor möglich.
---
Sotrax

Quantox

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 04:45

ja ne das meine ich nicht die dunklenn kontrollen werden einem auf unsicheren feldern geklaut das ist das unfaire daran

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2007, 04:48

@Quantox: Das kann in der Tat passieren, das stimmt. Aber bringt ja auch bisschen Spannung mit rein, weil man zweifach aufpassen muss. Und wäre doch auch mal eine lustige Situation: Das opfer auf das man DK anwenden will, klaut einem die Kontrolle weg und haut ab :)
---
Sotrax

Quantox

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 04:50

dafür sind die teile dann aba nen bissel zuschade ne ?^^ außadem ich bin zufaul wirklich selber xp zu machen deswegen zapf ich sie mir und ich hoffe ich bin nicht der grund das das gestern eingefügt wurde so plötzlich weil ich 100 DKs angwendet habe^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2007, 04:53

@Quantox: Die meisten zahlen für ihre dunklen Kontrollen eh kein Gold, sondern sie kriegen sie einfach durch Gruppen-NPC Drops :)

Ansonsten gibts ja auch noch Zauber des Vergessens.
---
Sotrax

Gesperrt