dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quantox

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 04:54

nä ich mach das ja nicht um die leute zu ärgern nagut zu 25% schon , ich mache das um meine xp zu bekommen ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2007, 04:56

@Quantox:

Mach es so: DK ins Clanschliessfach, dann das Opfer auf nem unsicheren Feld suchen, DK zuschicken lassen und anwenden. Das sollte ganz gut klappen.
---
Sotrax

Quantox

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 04:57

dafür müsste ich ja erstmal schließfächer haben xD außadem will ja mmassen anwenden davon^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2007, 04:57

@Quantox: Tjoa, das mit dem massenanwenden auf einzelne Personen ist ja eigentlich der Punkt den ich eben verhindern will ;).
---
Sotrax

Quantox

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 05:02

schaffste nicht muss ich halt noch starren und beklaun ich pack das schon^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 07:14

Also erst einmal sind viele viele "Dicke" Dauerparker ... sei es an der Maha, am ZL oder sonstwo. Außerdem sind sie weit schwerer unsicher zu erwischen, als Kleine, da allein der Inventar schon viel mehr Möglichkeiten bietet.

Warum nimmt man die DK nicht einfach komplett aus dem Shop, lässt sie nur noch droppen und das mit geringerer Wahrscheinlichkeit? Wäre auch eine Möglichkeit gewesen, Missbrauch zu verhindern, nur bleibt so den Kleinen noch irgendeine Möglichkeit, was gegen den Großen zu unternehmen. Was mir im Übrigen auffällt ist, daß die Änderung außer 2 - 3 Personen hier keinem wirklich gefällt und viele davon sind High-XPler ... also die, die im Endeffekt selbst davon betroffen wären.

Und zum Dauerbezaubern auf der Maha: klar kann man sich mit 200 Leeren da hin stellen, bis selbst der letzte Handelsstab verbraucht ist, aber was bringt das? Es ärgert nur zig andere Personen mit, die dann dafür leiden müssen, daß eine Person nicht mehr anders zu bekämpfen ist ...? Ich wette wenn die ersten 500 Leeren in 5 Tagen verschossen sind und eine bestimmte Person dann weninend ins Forum kommt, werden auch die Leeren geändert .... Könnte man ja mal ausprobieren ...

Es fehlt aber noch die Antwort: was macht der Kleine nun, der vom Großen, sagen wir ZL-Dauerparker, geärgert wird ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2007, 07:19

@Luna: Wenn sie nur droppt, besteht die Gefahr, dass jemand z.b. 500 Stück von den Dingern ansammelt und sie dann gezielt gegen eine Person anzuwenden. Ich denke, dass wäre schlicht falsches Spieldesign, das ist frustrierend und meiner Meinung nach schlecht.

Derjenige der gegen einen ZL Parker vorgehen will, kann ja auch mal Zauber des Vergessens einsetzen. Den gibt es ja weiterhin, aber der wird wohl nicht in extremer Zahl angewendet werden. Ansonsten muss man halt selbst kaufen, so ist es halt mit Konkurrenz, denn niemand kann beliebig schnell im ZL kaufen. Und mal ehrlich durch DK hat eh niemand aufgehört, dass zu tun was er tat, das einzige was der Zauber gut konnte ist Support Tickets erzeugen und Leute nerven in der alten Form :)

Verstehe das Problem deswegen auch nicht ganz, Zauber des Vergessens ist ein Dropzauber und kann nicht im Shop gekauft werden und tut auf friedlichen Feldern, sollte also genau so sein wie du es dir wünschst :) (so war doch der Vorschlag für DK oder nicht?).
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 07:25

Nicht wirklich, denn der Dicke im ZL oder der Maha kann ja auch unbegrenzt die Zauber kaufen, die die Kleinen ärgern ... wobei ich definitiv natürlich gegen ein Abschwächen der Starren bin. Das einzig überlegenswerte wäre vielleicht zu sgen, bei Spielern unter 1k XP wirkt eine Starre nur 5 Minuten, bei allen anderen 10.. kA
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 2. Nov 2007, 08:59

Sotrax, wer sagt eigentlich, dass "Mobbing" Zauber schlecht sind? Wenn man die Sache von einer anderen Seite betrachtet, siehts gleich ganz anders aus:

Ohne Möglichkeiten andere zu ärgern, wird es sicher immer mehr Leute geben die die Sau im Schreichat rauslassen und provuzieren. Warum? Es kann ihnen ja nichts mehr passieren.
Ich bin mir sicher dass sich einige mehr zurückhalten würden, wenn ihre Benehmen zu mehr Feinden führt, welche dann auch schaden können.

Kurz: "Mobbing" - Zauber führen dazu, dass es vorteilhafter wird, nett und freundlich anderen Spielern gegenüber zu sein!

me el goat
Kriechlapf

Beitrag von me el goat » 2. Nov 2007, 10:42

Ich finde, dass Pyros und Luna beide 100% recht haben. Beide haben meinen vollen Respekt, da ich weiß das sie selber High-xpler sind und dadurch auch Opfer sein könnten.

@ Sotrax,

vor ner Starre schützt man sich mit Starreschutz. Das bedeutet man gibt Geld dafür aus um das Risiko zu vermeiden gestarrt zu werden.
bei Wegzauber ist dies genauso, usw.

Ich kann deshalb nicht verstehen wieso man vor einer dunklen Kontrolle 100% geschützt sein soll auf sicheren Feldern. Wenn jemand afk geht und Angst hat um seine Xp, soll er Geld bezahlen. Das wäre ein viel besserer Schutz meiner Meinung nach. Somit hätten die Low-xpler immernoch die Chance einen High-xpler ne dunkle kontrolle auf sicheren feldern zu verpassen. Und die High-xpler hätten immernoch die Chance sich davor zu schützen. Wer sich um seine XP so kümmert gibt auch geld für schutz aus...
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :
me el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pm
Sotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.
...Ich kann Sotrax beeinflussen :D

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 2. Nov 2007, 10:52

Wunderbar, top Änderung... Ich würd die Starre auch auf 30 Sekunden runtersetzen, damit sich niemand so gemobbt fühlt...

Ich finde es übrigens eine top Mod-Entscheidung, wenn er mir sagt, ich soll bitte alle meine Gewebewürmer diebstahlsichern lassen, weil er mir die ständig klaut, im gegensatz dazu heult er sich mal kurz beim Mod aus und sagt, ich ärger ihn mit Herzaubern... Und schon darf ich mich nicht mal mehr wehren... ich komm on, werde gestarrt... Das ist doch richtig motivierend...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 11:25

me el goat hat geschrieben:Ich finde, dass Pyros und Luna beide 100% recht haben. Beide haben meinen vollen Respekt, da ich weiß das sie selber High-xpler sind und dadurch auch Opfer sein könnten.
Danke mel ;) Wobei ich ja in der Tat immer sage, daß ich einen würdigen Gegner einem Opfer vorziehe .. leider gibt es nur wenige davon ... :(

Was ich einfach nicht begreifen kann sind zwei Dinge:

1) Ich bin nun echt oft die Ausgeburt an Gemeinheit. Dazu ist mein Schatz DM und auch ansonsten habe ich einige DMs im Freundeskreis, stehe also nach ner Starre keine 2 Minuten. Warum habe ich in meiner ganzen Spielzeit bisher noch keine DK abbekommen ...? Scheint doch auch ohne zu gehen ... Gut, mir wäre es eh wurscht, aber trotzdem ...

2) Was ist an einer DK so schlimm? Natürlich ist es ärgerlich, wenn 10 erarbeitete XP weg sind, aber sowas kommt selten in größeren Mengen. Und falls doch ... und vielleicht wirklich mal als ernst gemeinte Frage an Rondo: glaubst Du wirklich, Du bist völlig unschuldig an der Situation ...? Warum wissen sich Leute Dir gegenüber nicht mehr anders zu wehren, als Dir so viele DKs draufzukloppen? Warum gibt es Überlegungen, Dir 100 oder 1000 (kA mehr) davon einfach mal draufzuzaubern ...? Nun komm mir bitte nicht lapidar mit dem Satz: "Die wollen mich halt mobben" - sowas tut keiner ohne Grund! Warum reagieren die Leute so extrem Dir gegenüber ...? Hast Du vielleicht schonmal in Erwägung gezogen, daß eine Aktion immer eine Reaktion hervorruft? Und hier geht es nicht um die Kindergarten-Frage, wer denn angefangen hat. Warum dieses Extrem? Ich hoffe, dieses mal eine Antwort zu bekommen, mit der ich auch was anfangen kann und nicht blosse Schuldzuweisungen und leider kann ich auch keinen anderen als Rondo fragen, weil ich einfach niemand anderen kenne, dem das Ganze so krass zu passieren scheint. Ich frage das nun nicht als Angriff, nicht als Provokation, nichts ... mich würde nur interessieren, ob Du nicht meinst, daß dieses Extrem nicht auch ein wneig eigene Schuld ist und ob es entsprechend nicht auch eine Art Eigeninitiative gibt, diesen Zustand zu ändern - und zwar OHNE, daß gleich die Mods eingeschaltet werden oder OHNE, daß Sotrax gleich das ganze Spiel umkrempelt. Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß es auch Dinge im Spiel gibt und definitiv geben muß, die Dir eher unangenehm sind, der Allgemeinheit hingegen doch eher dienlich sind?

Ich bin ehrlich und wirklich der Meinung, daß die ganzen Kleinen mit dieser Änderung die sprichwörtliche Arschkarte gezogen haben und das nicht nur wegen denen, die diese Zauber im Übermass nutzen, sondern auch wegen denen, die die Leute so in die Enge treiben, daß sie sich keinen anderen Ausweg mehr wissen und weil es schlicht und ergreifend kein anderes Mittel gibt, den dicken XP-Jägern eins überzubraten.

Und um kurz auf Sotrax zurückzukommen: nein, man muß nicht viel unsicher unterwegs sein, um XP aufzubauen. Bisher ging das prima mit FEs, was auch nach wie vor gehen wird, ebenso wie es mit XP-Abbau anderer Spieler geht.

Dann bau wenigstens einen Lähmungszauber ein, den man nur von klein auf groß zaubern kann und was völlige Regungslosigkeit bei Gegenüber bewirkt, d.h. er kann weder was in der Maha kaufen, noch eine Starre anwenden, noch sonstwas ... gut dosiert ins Spiel bringen verhindert Mobbing, gleicht für die Kleinen aber die Starre etwas aus ... und die berühmten Dauerparker sind auch endlich mal "packbar".
Bild BildBild

bob@li
Waldschlurch

Beitrag von bob@li » 2. Nov 2007, 11:33

Gute änderung! man sollte sich vor allem schützn können, und jetzt kann man sich vor DK's schützen können, indem man auf ein sicheres feld geht, es sollten vielleicht noch die herzauber geändert werden, die ich viel zu mächtig finde. Ansonsten weiter so!

Edit: 'Kurz: "Mobbing" - Zauber führen dazu, dass es vorteilhafter wird, nett und freundlich anderen Spielern gegenüber zu sein!'

Als nächstes kommt: Mobbing ist was gutes. Absolut lächerlich, anscheinend wurdest du noch nie gemobbt :roll: :roll:
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 2. Nov 2007, 11:53

Naja, wenn man gemobbt wird ist es schon unangenehmes, allerdings ist es noch unangenehmer sich gegen Mobbing nicht wehren zu können.

Eventuell wäre doch sinnvoll etwas einzubauen was Mobbing (ansatzweise) ermöglicht?

Ich danke da an solche netten Dinge wie Zaubersperre die alle Zauber über Stufe nicht mehr anwendbar macht, dürfte man natürlich nicht vergessen Spieler der Maha sowie einige andere, doch recht mächtige Zauber in der Stufe etwas hochzusetzen.
Das wäre dann auch eine sichere Möglichkeiten die anderen Spieler effektiv vor eventuellen Racheaktionen gewisser Spieler zu schützen. Von dem positiven Nebeneffekt der nicht mehr verwendbaren Zauberkugeln etc. mal ganz abgesehen.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 2. Nov 2007, 11:59

Luna hat geschrieben:Was mir im Übrigen auffällt ist, daß die Änderung außer 2 - 3 Personen hier keinem wirklich gefällt und viele davon sind High-XPler ... also die, die im Endeffekt selbst davon betroffen wären.
Dann lesen wir glaub unterschiedliche Threads ;)
Es gibt hier viele, die geschrieben haben, sie finden die Änderung gut (mag es auch sein, dass diese eben nur einmal ihre Meinung zu diesem Thema geschrieben haben und nicht mehrmals und dadurch nicht so auffallen). Ebenso gibt es einige, die sagen, sie stören sich nicht an der Änderung. Ohne den Kritikern entgegenzutreten, von denen es hier sicherlich auch viele gibt... von denen bring ich doch einige sehr stark mit Rondo in W1 in Zusammenhang.. und das sorgt doch für nen faden Beigeschmack. Mögt ihr Rondo lieben oder hassen... diese Änderung betrifft und schützt weitaus mehr Spieler als nur den einen. Hätte ich Rondo schützen wollen und NUR ihn, dann hätte ich als Mod in W1 nen Zauberverbot verhängen können. Es geht doch darum, dass egal um welchen Spieler es sich handelt, es keine derartigen Mobbingzauber ohne Schutz geben kann.

Gesperrt