Welt 13 Voranmeldung und Start
- Wind of Hope
- Kaklatron
Hab mir meinenn Namen Gesichert weiß aber noch nich ob ich spieler werde dort. Bin eig in W12 zufrieden aber wenn zuviele nach W13 gehen sodas W12 zu leer für mich ist werde ich auch wechsel..obwohl ich eig kein bock habe nochmal bei 0 anzufang. Aber ich finds toll wenn viele Spieler on sind und wenn W12 dann durchschnittlich nur noch 100Spieler oder so hast hab ich da kein bock drauf....Naja ich warte ab und bau erst mal meinen W12 acc aus bis zum W13 start...Naja gehe jetzt schlafen.
CuCu
CuCu
Mfg
WoH

WoH

Re: Welt 13 Voranmeldung und Start
du brauchst 52 ram um die anderen 12 server auf 6GB aufzurüsten? d.h. im schnitt 4,33 pro welt? d.h. es gibt server mit weniger als 2GB ram? autsch.....Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Solch ein Super-Highspeed Server wirds auch für W4 geben irgendwann, wenn ich die die Zeit fürs Sponsoring auf 1 Monat reduziert habe, sonst ist mir das derzeit doch etwas teuer (immerhin brauch ich alleine 52 GB Ram um alle Server aufzurüsten).
hm... also den lags nach zu urteilen haben w1 und w2 nur 1GB ram und welche zwei der 10 restlichen server noch ne arschkarte gezogen haben, weiß ich net ^^
oder hast du da AF und RP miteingerechnet? ^^
Aber ich frage mich echt was der Sever mit 1,4 TB Festplattenspeicher will, wenn das nicht gerade ein Superstripraid ist kann ich mir das das echt nicht erklären - nichteinmal mit dem Argument der Ausfallsicherheit.
Immerhin glaube ich nicht das die Datenbank mehr als 10 GB einnimmt, das wäre dann ja doch ein wenig krank.
Immerhin glaube ich nicht das die Datenbank mehr als 10 GB einnimmt, das wäre dann ja doch ein wenig krank.
@Wind of Hope: Ich kann dich da voll beruhigen, du kannst guten Gewissens in W12 weiterspielen. Sollte es so kommen, dass zur Hauptzeit in W12 nur 100 Leute online sind, während überall anders 200 oder mehr online sind, werde ich die Anmeldeempfehlung nur auf W12 lassen, bis sich die Welt an die anderen angeglichen hat. Ich werde da eine einzelne Welt also nicht einfach sterben lassen.
@Kakerlake: Ja, der Festplattenplatz ist krank und eigentlich viel zu viel, da ich derzeit erstmal nur eine 300 GB Partition nutzen werde. Allerdings ist es gerade für Backups später echt praktisch, da ich dort hunderte von Backups archivieren kann.
@Kakerlake: Ja, der Festplattenplatz ist krank und eigentlich viel zu viel, da ich derzeit erstmal nur eine 300 GB Partition nutzen werde. Allerdings ist es gerade für Backups später echt praktisch, da ich dort hunderte von Backups archivieren kann.
---
Sotrax
Sotrax
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
AHHHHHHHHHHHH!
Nochmal der selbe Schuss ins Knie?!
Sotrax, ich dachte, du wärst schlau genug; um aus dem vorherigen Fehlschuss die Lehre zu ziehen; was passieren würde wenn man Weltenstarts ankündigt und sich 6oo Leute auf den Server stürzen?
Naja, ... ist mir persönlich zwar eher egal; da ich eh nicht W13 spielen werde ... aber das ist ein wahnsinniger Schuss ins Knie; den Weltenstart GENAU im voraus anzukündigen.
Nochmal der selbe Schuss ins Knie?!
Sotrax, ich dachte, du wärst schlau genug; um aus dem vorherigen Fehlschuss die Lehre zu ziehen; was passieren würde wenn man Weltenstarts ankündigt und sich 6oo Leute auf den Server stürzen?
Naja, ... ist mir persönlich zwar eher egal; da ich eh nicht W13 spielen werde ... aber das ist ein wahnsinniger Schuss ins Knie; den Weltenstart GENAU im voraus anzukündigen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
@Faehrschiff: Ich mach das mit voller Absicht, denn selbst wenn der Server abstürzt, habe ich danach Daten umwieviel die neuen Server besser sind und ich kann eher abschätzen inwiefern sich eine Aufrüstung der alten Welten lohnt.
Ist also alles volle Absicht die passiert und dafür nehme ich auch in Kauf, dass der Server evt. anfangs abstürzt (nach 1-2 Tagen wird eh alles ok laufen).
Ist also alles volle Absicht die passiert und dafür nehme ich auch in Kauf, dass der Server evt. anfangs abstürzt (nach 1-2 Tagen wird eh alles ok laufen).
---
Sotrax
Sotrax
- nightcrower
- kleines Schaf
Vielen Dank für deine Anmeldung. Dein Passwort für Freewar wurde dir soeben per Email geschickt (normalerweise kommt die Email innerhalb weniger Sekunden an, in seltenen Fällen kann es auch etwas länger dauern bis die Bestätigungsmail ankommt). Du kannst dich damit in Freewar einloggen und das Passwort dort auch ändern wenn du willst unter Mein Profil.
Das Login findest du links unter dem Menü.
wäh ich bekomm mal wieder mein pw nich
Das Login findest du links unter dem Menü.
wäh ich bekomm mal wieder mein pw nich
Serum for ever *sind einfach die besten meiner Meinung
@nightcrower: Also bei fast allen hat das bisher geklappt, prüfe mal deinen Spamfilter oder nehm einfach mal ne andere Email, denn da scheint was mit deiner Email kaputt zu sein, wenn nur du sie nie bekommst
. Hast du irgendeine andere Email die du evt. verwenden kannst?
Ansonsten frag mal bei deinem Emailprovider nach wieso du diese Email von info1@freewar.de nicht bekommst, evt. filtert er die irgendwie als Spam raus oder sowas. Ansonsten kannst du auch mal die PW vergessen funktion versuchen.

Ansonsten frag mal bei deinem Emailprovider nach wieso du diese Email von info1@freewar.de nicht bekommst, evt. filtert er die irgendwie als Spam raus oder sowas. Ansonsten kannst du auch mal die PW vergessen funktion versuchen.
---
Sotrax
Sotrax
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Scheiß auf W13, die Kiste will ich haben *sabber*Sotrax hat geschrieben:Anmerkung: Durch den Start von W13 sollte sich W12 also sehr bald normalisieren und Lagfrei spielbar sein. Welt 13 selbst bekommt den mit Abstand besten Server von Freewar (ein Dual-Core Server mit 6 GB Ram und 1,5 TB S-ATA II Festplatte.).
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Frage: Was macht man mit einem Dual-Core Server mit 6 GB Ram und 1,5 TB S-ATA II Festplatte?
Antwort: Sex.
Antwort: Sex.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Statt mal die anderen Welten zu verteilen und diese eventuell wieder ein bisschen zu fördern, in Bezug des Zusammenspiels und Gemeinschaftsgefühls, wird dem Problem wieder aus dem Weg gegangen und da W12 zu voll ist, wird Welt 13 gestartet. In allen Welten sind rund 100 Spieler on pro Welt, in W12 das Doppelte... Das wird sich auch rausfiltern, bis manche keine Lust mehr haben, weil sie es net mehr auf Platz 1 in irgendeinem Beruf oder an der Börse oder Charas schaffen. Dann spielen dort auch nur 100 Spieler und das Gleiche geht mit W13 genauso wieder los...
Es kristallisieren sich nur die guten Spieler raus, die schlechten hören auf, spielen in ihrer Hauptwelt weiter. Vielleicht bleiben auch ein paar Neuanmeldungen auf der Welt, aber so wie heutzutage betrogen und beschissen wird, verliert man als kleiner N00b eh die Lust am Spiel.
Und noch was zu dem Forum... Überaus toll, wenn man jetzt im Ankündigungsthreat 100 Seiten über eine Ankündigung lesen darf, mit der Begründung, es wäre eh kein Counter mehr, da kann das hier auch zum zweiten Offtopic gestaltet werden, und das finde ich echt beschissen ehrlich gesagt. Wenn ich mir anschaue, was 18 für einen sinnvollen Post geschrieben hat, da kommt mir echt die Galle hoch. Weder lustig, noch informativ...
Es tut mir übrigens Leid, ich scheine immer zur falschen zeit zu spielen, aber immer wenn ich spiele, sind bei mir keine bis kaum Laggs zu verzeichnen und ich finde es nicht äußerlich störend, wenn ich mal für eine Minute lang nicht spielen kann. Aber wie schon zu oft gesagt, die Neuanmeldungen müssen es ja besser wissen, als alle anderen...
Es kristallisieren sich nur die guten Spieler raus, die schlechten hören auf, spielen in ihrer Hauptwelt weiter. Vielleicht bleiben auch ein paar Neuanmeldungen auf der Welt, aber so wie heutzutage betrogen und beschissen wird, verliert man als kleiner N00b eh die Lust am Spiel.
Und noch was zu dem Forum... Überaus toll, wenn man jetzt im Ankündigungsthreat 100 Seiten über eine Ankündigung lesen darf, mit der Begründung, es wäre eh kein Counter mehr, da kann das hier auch zum zweiten Offtopic gestaltet werden, und das finde ich echt beschissen ehrlich gesagt. Wenn ich mir anschaue, was 18 für einen sinnvollen Post geschrieben hat, da kommt mir echt die Galle hoch. Weder lustig, noch informativ...
Es tut mir übrigens Leid, ich scheine immer zur falschen zeit zu spielen, aber immer wenn ich spiele, sind bei mir keine bis kaum Laggs zu verzeichnen und ich finde es nicht äußerlich störend, wenn ich mal für eine Minute lang nicht spielen kann. Aber wie schon zu oft gesagt, die Neuanmeldungen müssen es ja besser wissen, als alle anderen...
- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
Langsam wirds lächerlich...
Ich bin dabei ;D
Wie wäre es eigentlich mal das man vielleicht ein paar Welten aneinander hängt?
Also anstatt 1 Server 2...
Bei vielen anderen BG's gibt es meist 1 Datenbank Server und 2-3 Webserver und da läuft das ganze flüssig mit mehr als 1,2k Spieler...
Ich meine, ja es würde manche stören, wenn man neu Anfangen müsste, aber wäre das dann nicht ein positiver Schritt wenn alles dafür funktioniert?!
Wie wäre es eigentlich mal das man vielleicht ein paar Welten aneinander hängt?
Also anstatt 1 Server 2...
Bei vielen anderen BG's gibt es meist 1 Datenbank Server und 2-3 Webserver und da läuft das ganze flüssig mit mehr als 1,2k Spieler...
Ich meine, ja es würde manche stören, wenn man neu Anfangen müsste, aber wäre das dann nicht ein positiver Schritt wenn alles dafür funktioniert?!
yeoman :>
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Hahaha.. ach, nur ganz wenige.. unwesentlich... rofl.itgchris hat geschrieben: Ich meine, ja es würde manche stören, wenn man neu Anfangen müsste, aber wäre das dann nicht ein positiver Schritt wenn alles dafür funktioniert?!
Ja, mit einer kompletten Umstrukturierung des Spiels könnte man sicher bessere Performance erzielen. Nur baut Sotrax lieber neue Dinge ein, statt das ganze Spiel neu zu schreiben. Und die komplette Trennung der Welten hat schon ihre Vorteile. Wenn die jetzt noch in Unterschiedlichen Rechenzentren stehen würden, könnte man praktisch immer irgendwo spielen...
bei meiner W4 internen Wette haben auch nicht so viele Spieler Vertrauen in den Server
Frage ist : Stürzt der W13 Server in den ersten 20 Minuten ab?
34 Ja
22 Nein
Bin gespannt wie das bis zum Sonntag aussieht
Frage ist : Stürzt der W13 Server in den ersten 20 Minuten ab?
34 Ja
22 Nein
Bin gespannt wie das bis zum Sonntag aussieht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます