Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
C-Style
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2007, 23:15

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von C-Style » 13. Nov 2007, 13:41

Ich wäre für die option sie komplett aus dem Verkauf zu nehmen und nur noch als drop in Zaubertruhen zu bekommen
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von mopf » 13. Nov 2007, 17:26

jungs, bleibt sachlich. flame nützt niemanden was und das niederschreien in ermangelungen guter argumentationspunkte hat noch nie was gebracht...

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Iron-Devil
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
Wohnort: Wo ich halt herkomm

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Iron-Devil » 13. Nov 2007, 18:09

Juchu. Ihr habt es mal wieder alle geschafft. Wie in 99% der Fälle ist das mal wieder n "Rondohetzthread". Gut, zugegeben ist er sicher nicht grad unbeteiligt daran :wink:

Aber ich versteh nicht warum ihr alle auf ihn rumhackt. Ok. In Welt 1 ist er wohl einer der die Dinger auch mal anwendet. Aber wenn man auch die ersten Seiten gelesen hat dann wird man bemerken dass Sotrax diese Änderung vor allem in Bezug auf die neuen Welten eingebaut hat. Denn die Fes bringen nur da nen Vorteil. Ihr argumentiert ja immer damit dass man erst ab ner Anzahl xxx XP ein NPC killen kann. Dies ist natürlich richtig. Aber das trifft halt auch nur auf die neuen Welten zu. Und soweit ich mich entsinne spielt Rondo - wie ich selber auch - richtig aktiv nur in Welt 1. Hier hat er genügend XP um (fast) alle NPC mit einem Schlag killen zu können. Und ob jetzt jemand seine XP durch jagen macht oder mit diversen Zaubern ist doch mal voll egal. Diese Zauber sind ein Teil vom Spiel und werden dies wohl auch bleiben.

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Dlog » 13. Nov 2007, 18:38

Diese Zauber sind ein Teil vom Spiel und werden dies wohl auch bleiben.
... und keiner wird sie anwenden, da sie VOLLKOMMEN unrentabel sind. Man kann sie auch gleich heraus nehmen. Und wegen der Sache mit den (sowieso bekloppten) Zaubertruhen: überlege die Dropchance einer solchen Truhe und dann die Chance, dass so ein Zauber drin ist. Nur weiter so Sotrax!!! :evil:

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Krieger2 » 13. Nov 2007, 18:45

falsche erfahrung gehört aus dem spiel genommen! viel zu mächtig wies früher war, was besseres als so wies jetzt ist kanns meiner meinung nach nciht geben wenn nciht ganz raus dann wenigstens so dass es höchstens angewendet wird wenns als drop gefunden wird

xp soltlen etwas sein wie ap eine "ware" die man sich nur selbst erarbeiten kann und nciht erkaufen/ erschleichen der xp kauf ist schon schlimm genug fes übertreiben es
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Iron-Devil
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
Wohnort: Wo ich halt herkomm

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Iron-Devil » 13. Nov 2007, 19:48

Mir eigentlich egal ob die rausgenommen wird oder nicht. Dass das nicht möglich ist AP zu kaufen stimmt auch net ganz. Denn indirekt kauft man diese ja wenn man ein item welches nur über AP erhältich ist von Spieler xy für gm kauft.
Warum Leute ihre xp mittels Fes machen ist für mich eh unverständlich. In W1 plärren ständig irgendwelche rum sie verkaufen xy XP für 5gm/Xp. Also wärs doch eigentlich schlauer 1k gm für 200 xp auszugeben anstatt für 150 xp 3000 gm. Gut mittlerweile für meinetwegen um die 100 xp für 5000gm. Somit zieht man mittels diesen zeugs ja eher Gold aus den (alten) Welten.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Krieger2 » 13. Nov 2007, 20:01

fes gehn auch wenn du zu wenig aka limit hast, xp kauf nciht das is der einzige grund
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Rondo » 13. Nov 2007, 20:04

Krieger2 hat geschrieben:fes gehn auch wenn du zu wenig aka limit hast, xp kauf nciht das is der einzige grund
Wenn einer tatsächlich so wenig Akas hat wird er früher oder später auch gekillt und verliert dabei wieder die XP die er sich durch die FEs geholt hat.....und schon sind wir wieder dabei wie früher die FEs Gold aus der Welt geschafft haben :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von vnv_nation » 13. Nov 2007, 20:10

WinsBlack hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Die Akabesuche dieser Entwicklung entgegenzusetzen und davon auszugehen, dass der ehemals mittels nun teureren Zaubers seine Erfahrung mehrende diese auch häufiger besucht, funktioniert schlicht nicht. Natürlich wird man durch das Absolvieren eines Akademiekurses stärker oder erhält mehr Lebenspunkte. Listigerweise funktioniert das mit der Stärke aber auch über die XP, die man nach wie vor kaufen kann, die einem geschenkt werden und etwas außergewöhnliches, die man auch durch das Jagen so genannter NPC erwerben kann.
Diese Aussage ist schlichtweg einfach nur falsch, in diesem Zusammenhang kann man nur mal die Benutzung eines Kampfrechner empfehlen.
Ähm, sagst du mir auch bitte, wo der Fehler ist? Ich habe nur 101010 XP und 1113 Angriffsstärke, als Mensch / Arbeiter und weiß, dass ich exakt 1oo Mal in der Akademie der Stärke war. Da stellt sich mir doch die Frage, woher ich demzufolge die noch ungeklärten 1010 Stärkepunkte habe? Ich vermute ja, dass ich sie bekommen habe, weil man eben alle 1oo XP einen Stärkepunkt erhält. Ich könnte jetzt natürlich zur Kontrolle einen Kampfrechner bemühen, nur glaube ich, dass er mir genau das sagen wird,was hier steht. Davon sind 1oo Aka Stärke. ;) ;)

Ergo ist die Aussage eben alles andere als falsch. Sie ist schlicht richtig. Ansonsten würden sich hier ja alle irren - also all jene entweder sagten, dass man durch XP stärker wird bzw. einräumen, dass die FE als billige Alternative zur Stärkeaka angesetzt wurde - was aber eben schlicht nicht sein kann, denn nachweislich ist ja bei beidem das Ergebnis das Gleiche, ob ich 1oo XP erjage, kaufe oder erzaubere, es gibt einen Stärkepunkt.

So, zurück zu Balrog, ganz kurz nur
(nur am Rande, ich editier die Quotes per Hand und bin ein wenig faul ;) Als nicht bös sein ,dass irgendwelche Anhänge fehlen ;) )
Balrog hat geschrieben: FEs spielten also vorallem in neuen Welten eine sehr große Rolle und waren bei professioneller Anwendung viel ergiebiger als eine AKA, bei halben Preis.
Sie könnten eine Rolle spielen, allerdings gibt es ein Problem, ab 5k XP (waren doch 5k, oder?) muss man ja nun auf sein Akalimit achten (ich bin nwv. für eine Anhebung auf 75% Erfahrung = Akalimit). D.h. 3oo Spieler (keine Seltenheit) 100, 6o am Rumstehen, schwupps 18o XP, das macht man knapp 28 mal und dann (und hier ist die eigentliche Krux bei der Sache) dürfte die FE auch bloß nichts mehr machen. Ist aber noch so, allerdings können wir jetzt ja mal nachrechnen, nach der Preiserhöhung.

Beide Preise sind nun gleich (Aka der Stärke und Zauber der falschen Erfahrung 5000 GM). Der Anwender braucht 1oo XP und das Gold für die Stärkeaka. 5 GM / XP wurde hier angebracht, das macht bei einem Spieler mit Clan 1ooo GM, bei einem ohne nur 5oo. Das sind 55oo (6ooo) mit Stärkeaka. Davon gehen 5ooo an den Server (also aus der Welt) und 500 (1000) werden umverteilt. Der Anwender der falschen Erfahrung bleibt bei 5ooo GM. Vorzug für den Käufer, er mach zwei Stärkepunkte (55oo / 2 = 2750, 6ooo / 2 = 3ooo je Stärkepünktchen). Alternativ hat er auch die Option Lebensaka (7500) + 500 (1000) XP Kauf. Dadurch gewinnt er einen Stärkepunkt und einen Lebenspunkt (8ooo / 2 = 4ooo bzw 85oo / 2 = 425o pro Aka, was auch billiger ist, als die Variante mit dem Zauber).

Nach 18 Tagen, 16 Stunden und 20 Minuten, hat der Käufer, der 1ooo GM / XP bezahlen musste allerdings einen Vorteil, ab diesem Zeitpunkt ist seine Variante nämlich billiger. Und, er bekommt nach wie vor zwei Stärkepunkte pro 5ooo GM. Natürlich wird jetzt das Argument kommen, dass der Akademiemacher länger braucht um das Gold zu bekommen, das ist ein Irrtum. Auch der Spieler, der sein Stärketraining einsparen will, muss ersteinmal Gold verdienen und hat obendrein weniger davon.

Mit der alten Variante waren es 3ooo GM für den Zauber, vielleicht fällt dabei etwas auf... Der Vorteil des Zaubers ist verschwindend. Er ist nicht mehr, als ein penetrantes Ärgernis. Möglicherweise gab es Leute, die 5o Stück davon angewandt haben, aber 15o.ooo GM für 9ooo XP? Hier waren 5 GM / XP im Gespräch... Ich weiß nicht. Ich sehe nicht, dass sich der Zauber je gelohnt haben könnte... Und ich gehe von der unwahrscheinlichen Menge von 6o Spielern in einem Radius von 3 Feldern aus.

Sei es drum, die Verteuerung des Zaubers wird meiner Meinung nach (daran hat sich nichts geändert) nicht dazu führen, dass mehr Gold ausgegeben wird. In alten Welten nicht, weil dort die Akademiebesuche (die möglicherweise jetzt genutzt werden, woran ich noch zweifle) rasch runtergelernt werden können (bei Lerntechnik 45 wären das 50 Tage 14 Stunden 53 Minuten für Lebenstraining Stufe 30, Preis: 5547, und 38 Tage 8 Stunden und 31 Minuten für Stärketraining 30 Preis dann 2727 GM). Mehr Gold geht also, wenn man es so betrachtet (und ich bitte ausnahmsweise mal darum genau das zu machen, denn so ist der Lauf der Welten, es wird über die Zeit alles im Endeffekt billiger) nicht aus der Welt.

Ich kann die anderen Standpunkte verstehen. Das Einzige, was evtl. verschwunden ist, könnte ein Nervfaktor sein, wesentlich mehr Geld wird wohl eher nicht ausgegeben, weil es jetzt auf gar keinen Fall mehr lukrativ ist,... Mehrausgaben, wegen des Akalimits sind in dieser Rechnung ignoriert. Ich persönlich würde konsequenter Weise alle Items entschärfen, wenn jemand weit über Limit ist, damit der Zwang zum Absolvieren der Akas besteht. Nein, nicht weil ich auf die Millionen XP eifersüchtig oder neidisch bin, sondern weil ich mir Tag ein, Tag aus von Weggeschossenen anhöre, dass es ach so schlimm ist, dass sie soviel mehr Erfahrung haben und trotzdem so verdammt leichte Beute sind.

So, ich geb nen russischen Tee aus ;)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Krieger2 » 13. Nov 2007, 20:13

Rondo hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:fes gehn auch wenn du zu wenig aka limit hast, xp kauf nciht das is der einzige grund
Wenn einer tatsächlich so wenig Akas hat wird er früher oder später auch gekillt und verliert dabei wieder die XP die er sich durch die FEs geholt hat.....und schon sind wir wieder dabei wie früher die FEs Gold aus der Welt geschafft haben :wink:
natla MIT dauerschutz is mein argument gegen deinen verzweifelten versuchs dich die fes zu retten ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Iron-Devil
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
Wohnort: Wo ich halt herkomm

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Iron-Devil » 13. Nov 2007, 20:17

Also ich denk immer noch dass die Fes wenn se drinbleiben gm aus der Welt rausziehen. gut die Dinger gehen meinetwegen auch wenn man n grottenschlechtes aka hat. Bringt dem Anwender (muss ja voll der Schwachmat sein) aber Nullinger da er dann erst recht keine xp mehr durch jagen bekommt. Und die 20% aka zu haben um xp zu verkaufen ist doch nicht wirklich schwer. Wenn man Stäretraining ganz oben hat dann kostet das eh fast nichts mehr. So ist n Randvolles aka auch nicht wirklich schwierig. Achja. ich weiss zwar net warum aber ich mach bei 100 xp durch jagen ziemlich exakt soviel gold wie ich für ne lp aka brauche^^. Soviel mal zu dem blöden Thema

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Rondo » 13. Nov 2007, 20:19

Krieger2 hat geschrieben: natla MIT dauerschutz is mein argument gegen deinen verzweifelten versuchs dich die fes zu retten ;)
Ich weiss zwar nicht wo Du solch einen "verzeifelten Versuch" erkennen kannst aber zu Deinem "Argument" frag doch einfach mal die vielen PKs die sich immer damit brüsten dass sie werweisswieviele Natla gekillt haben......und ich glaube nicht dass ein gekillter Natla seine FE-XPs behält........ :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Krieger2 » 13. Nov 2007, 20:21

übertreibung sagt dir was? verdammt nochmal fühl dich nciht von jedem angegriffen!
und ein pk erwiascht vllt "viele" natla aber sich nciht ständig den gleichen und der hat früher mit fes sicher mehr xp gemacht als er verloren hat durch nen pk, da ein natla mit dauerschutz vllt 1x im monat erwischt wird, eher noch seltener
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Iron-Devil
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
Wohnort: Wo ich halt herkomm

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Iron-Devil » 13. Nov 2007, 20:28

Rondo ist doch Natla. Aber der hat Markthallenschutz^^

Na mehr kohle wird wohl wirklich net aus den Welten gehen. Aber der Sinn der Änderung war dies auch nicht. Es sollte lt Sotrax ja bloss zur Entschärfung der Anwendungen in den neuen Welten dienen. Und xp mit akas in gm aufzurechnen finde ich einfach schlicht falsch. Klar man das so rumrechnen. Aber gleichzeitig kann ich dann sagen ich verlier bei nem kill 200 stärke und somit 2x die summe die ich eigentlich in die aka der stärke investieren müsste. Andersrum kannste es auch sehen. Die leute die 200xp für 1k gm verkaufen müssten dann ja voll den Sockenschuss weg haben. Es kommt immer auf die art an wie du xp betrachtest. Jeder sieht es anders. Du meinetwegen rechnest die xp in akas um was ich allerdings für komplett falsch erachte. Aber ich will dir deine Meinung nicht streitig machen. Es ist eben deine sichtweise. vllt die auch vieler anderer. Aber eben nicht meine. Und Rondo rechnet das glaub ich auch nicht einfach um. wenn doch ists mir auch egal. ich hab eben ne andere meinung diesbezüglich

Iron-Devil
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
Wohnort: Wo ich halt herkomm

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Iron-Devil » 13. Nov 2007, 20:39

Achja. ich meinte natürlich oben 200xp nicht Stärke.

Und bevor jetzt einer meint ich stelle meine vorletzte Aussage in Frage: Nein das mache ich nicht. Die Fes werden nicht MEHR geld aus den Welten ziehen. Aber sie ziehen Geld aus den Welten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste