Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
-
- Teidam
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Tja. was soll ich da sagen. Ich verweise mal auf das geltende Recht. Im groben: Virtuelle Güter sind Eigentum des Eigentümers welcher diese virtuellen Güter zur Verfügung stellt.
Warum meint ihr den wohl warum denn auch die Sponsorgutscheine nur ne bestimmte Dauer haben. Sicher nicht nur rein Just for Fun. Das hat schon nen Sinn.
Oder im allgemeinen für die die den ersten Satz nicht kapiert haben: Es gibt einen Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer. Oder auch: Mann kann nichts verkaufen was man nicht sein Eigentum nennen darf.
Die meisten werdens eh nicht kapieren. Aber Gesetz ist Gesetz. Auch wenn ich jetzt n i-tüpferl scheisser bin. Es ist halt mal so
Warum meint ihr den wohl warum denn auch die Sponsorgutscheine nur ne bestimmte Dauer haben. Sicher nicht nur rein Just for Fun. Das hat schon nen Sinn.
Oder im allgemeinen für die die den ersten Satz nicht kapiert haben: Es gibt einen Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer. Oder auch: Mann kann nichts verkaufen was man nicht sein Eigentum nennen darf.
Die meisten werdens eh nicht kapieren. Aber Gesetz ist Gesetz. Auch wenn ich jetzt n i-tüpferl scheisser bin. Es ist halt mal so
tja bin ich recht froh darüber das das jetz verboten is. denn alle die die sich acc. gekauft haben oder gold sind in einigen sachen ja fast uneinholbar. aber was soll man machen =)
lg nemesia
lg nemesia
find ich schon doof, weil ich nunmal gold bei ebay verkauft hab 
wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre es mir relativ (aber nicht ganz) egal gewesen, weil ich hab meinen spaß, so oder so, ob ich nun von anderen xp-, gold-, chara- oder sonstwas-mäßig überholt werde oder nicht ^^

wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre es mir relativ (aber nicht ganz) egal gewesen, weil ich hab meinen spaß, so oder so, ob ich nun von anderen xp-, gold-, chara- oder sonstwas-mäßig überholt werde oder nicht ^^
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Ähm Sponis sind unbegrenzt haltbar ( das ablauf datum existiert nur aus rechtlichen gründen falls Freewar schließen würde ) .
Wer meint sich so einen Vorteil zu erkaufen der hat ein an der Birne .
Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich für 500€ Sponsiis kaufen .
Hätte ich dann einen Spielvorteil ???
Wenn schon einige ihr Gold weitergeben wollen um anderen zu helfen ( bzw. am anfang )
dann lasst sie doch .
Ich hätte alles so gelassen wie es war , denn wer so ein Spiel Konstruiert sollte wissen das es nicht immer perfekt laufen kann ( bsp.m Tempo 130 auf Autobahnen
)
schlechtes Beispiel aber ich denke es gibt schon genug gesetze und Vorschriften in diesem Bürokkraten Staat
und wir solllten es damit nicht übertreiben .
@ Sotrax Vergleiche Bitte beide Seiten denn ob man nun sponsis Verkauft oder über Ebay,
Man sollte es den Leuten selber überlassen ob sie sponsorn oder gold für ein oder zwei aka s bei ebay kaufe .
( mir ist klar das Sotrax nix an dem goldverauf über ebay verdient )
Der ganze Beitrag ist meine Willkür
Wer meint sich so einen Vorteil zu erkaufen der hat ein an der Birne .
Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich für 500€ Sponsiis kaufen .
Hätte ich dann einen Spielvorteil ???
Wenn schon einige ihr Gold weitergeben wollen um anderen zu helfen ( bzw. am anfang )
dann lasst sie doch .
Ich hätte alles so gelassen wie es war , denn wer so ein Spiel Konstruiert sollte wissen das es nicht immer perfekt laufen kann ( bsp.m Tempo 130 auf Autobahnen

schlechtes Beispiel aber ich denke es gibt schon genug gesetze und Vorschriften in diesem Bürokkraten Staat

und wir solllten es damit nicht übertreiben .
@ Sotrax Vergleiche Bitte beide Seiten denn ob man nun sponsis Verkauft oder über Ebay,
Man sollte es den Leuten selber überlassen ob sie sponsorn oder gold für ein oder zwei aka s bei ebay kaufe .
( mir ist klar das Sotrax nix an dem goldverauf über ebay verdient )
Der ganze Beitrag ist meine Willkür

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
- Luna
- großer Laubbär
Hättest Du zumindest Sotrax' Posts durchgelesen, wüßtest Du, daß Sotrax es auch aus rein rechtlichen Gründen gemacht hat. Also nicht seine reine Lust und Willkür, sondern schlichtweg eine juristische Spitzfindigkeit, wozu auch immer die gut ist
Davon mal abgesehen sehe ich es nicht so wie Du, denn keiner sollte wegen realer Möglichkeiten und seines realen Standes Spielvorteile haben. Nicht nach dem Motto: Du bist arm, Du hast auch im Spiel das Nachsehen ...

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

wie recht du hast @großer Laubbär
das hast du aber sehr schön geschrieben =)
das hast du aber sehr schön geschrieben =)
§12 der AGB hätte man einfach umgehen können indem man nicht das Gold selber verkauft, sondern die Dienstleistung es dem anderen zu beschaffen, sprich übergeben. Hatte schon damals bei Diablo funktioniert.
Naja, damit hat auch mein alter Acc wohl seine Daseinsberechtigung hier verloren...
Naja, damit hat auch mein alter Acc wohl seine Daseinsberechtigung hier verloren...

und was ist,wenn ich bei ebay n stuhl verkaufe und demjenigen einen account zusätzlich SCHENKE? so machen die das ja zb. mit wow gold etc^^

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Naja, Sotrax kann ja das Gold einfach ins Datennirvana verschwinden lassen und dann hat der ebay-Käufer nur noch einen Stuhl über den er sich freuen kannGotoxy hat geschrieben:und was ist,wenn ich bei ebay n stuhl verkaufe und demjenigen einen account zusätzlich SCHENKE? so machen die das ja zb. mit wow gold etc^^![]()
![]()
![]()
![]()

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

nein,eben nicht, sotrax hat ja selber gesagt das man gold verschenken darf,daher^^,die berühmten schlupflöcher,ich bin eher nur n gelgenheitsspieler,mal am we 2-3stunden,aber die händler,cih weiß nicht,sooviel euros bringt ebay doch auch incht oder ? kenn zwar jetz weder die kurse sonst noch was,aber gold bei ebay zu kaufen heißt ja eigl das man zu ssschlefht ist für das spiel^^ 

- Luna
- großer Laubbär
Oder man hat zu wenig Zeit, oder man kriegt den Hals nicht voll ... alles ist möglich und ich kenne mehrere Spieler, die nicht schlecht an eBay verdient haben .. und auch viele, die jede Menge Geld dort versenkt haben. Ich persönlich denke eher, wenn man so viel reales Geld verpulvert, ist die Perspektive zum Spiel nicht mehr wirklich neutral, denn ständig stehen reale Werte auf dem Spiel, wenn etwas verändert wird und nicht mehr "nur" virtuelle. Das hat u.a. zur Folge, daß man im Forum nicht mehr im Sinne des Spieles entscheidet oder aber im Spiel Änderungen nicht mehr als sinnvoll betrachten kann, wenn ein so großer realer Wert betroffen ist ... insofern begrüße ich ein eBay-Verbot absolut, auch wenn es natürlich noch Schlupflöcher gibt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- großer Laubbär
des heißt arbeitslose dürfen nur so viel spielen wie n schüler der in 2 tagen abi schreibt`? *g*Luna hat geschrieben:Hättest Du zumindest Sotrax' Posts durchgelesen, wüßtest Du, daß Sotrax es auch aus rein rechtlichen Gründen gemacht hat. Also nicht seine reine Lust und Willkür, sondern schlichtweg eine juristische Spitzfindigkeit, wozu auch immer die gut istDavon mal abgesehen sehe ich es nicht so wie Du, denn keiner sollte wegen realer Möglichkeiten und seines realen Standes Spielvorteile haben. Nicht nach dem Motto: Du bist arm, Du hast auch im Spiel das Nachsehen ...
weil ich mein wenn er mehr spielt hat er ja n vorteil aufgrund seiner realen möglichkeiten *g*
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Genau darauf wolllte ich hinaus
aber hier scheint das wohl ignoriert worden zu sein .
Kann man nicht das gold verkaaufen sondern die Arbeit um an das gold zu kommen ?
Also so : Ich verkaufe hier nur die Arbeit und die Zeit um an das Gold zu kommen .
Das gold bleibt weiterhin im Besitz des Gründers
Naja wer keine Arbiet hat hat zeit aber nicht viel Geld
Wer arbeitet hat zwar Geld aber keine Zeit ^^
Kann man nicht das gold verkaaufen sondern die Arbeit um an das gold zu kommen ?
Also so : Ich verkaufe hier nur die Arbeit und die Zeit um an das Gold zu kommen .
Das gold bleibt weiterhin im Besitz des Gründers

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
Der Verkauf bringt gut Geld, ich (Ich kann nur von mir ausgehen.) habe im Monat so 50 bis 60 Euro zusätzlich gemacht und konnte trotzdem ordentlich spielen, also AKAs machen, Items kaufen etc.Gotoxy hat geschrieben:cih weiß nicht,sooviel euros bringt ebay doch auch incht oder ? kenn zwar jetz weder die kurse sonst noch was,aber gold bei ebay zu kaufen heißt ja eigl das man zu ssschlefht ist für das spiel^^
Noch ein kleiner Tipp: Bevor du auf "Absenden" klickst kontrollier deine Rechtschreibung...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- großer Laubbär
falls dus nich gemerkt hast mein beitrag wer eig ironisch gemeint O.oSilver_Surfer hat geschrieben:Genau darauf wolllte ich hinaus
Das gold bleibt weiterhin im Besitz des Gründers![]()
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist