Die neuen SMS-Gesetze haben soviele Sponsoren gekostet, dass praktisch nichts mehr von der Erhöhung übrig ist._Neo_ hat geschrieben:Nein. Ich denke, dass die Sponsorerhöhung vom April, die von den Usern ja lautlos angenommen wurde (mehr oder weniger) schon zu ein bisschen mehr Einnahmen gekommen ist, wodurch auch für "Kriesensituationen" der ein oder andere Euro beiseite gelegt werden kann (Ich habe keine Einsicht in Sotrax Einnahmen, aber ich denke mal, das ist so)
Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)
Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
*hust*
Ich wollt mal hier noch Einwerfen, dass die Inflation in allen Bereichen in vollem Gange ist.
Benzin wird ständig teurer.
Bier und Wein werden ab 1. Januar um mindestens 1 € teurer (pro Kasten).
Milch wird teurer.
Brötchen werden teurer.
Strom wird teurer.
*hustende*
Ich wollt mal hier noch Einwerfen, dass die Inflation in allen Bereichen in vollem Gange ist.
Milch wird teurer.
Brötchen werden teurer.
Strom wird teurer.
*hustende*
sgr hat hier leider recht, das neue SMS Gesetz war für uns gelinde gesagt ein Schlag ins Gesicht. Es ist leider zu befürchten, dass hier in Zukunft noch weitere derartige Dinge kommen könnten, da Premium-SMS weiter eingeschränkt werden soll.
@Neo: Die Preiserhöhung erlaubt mir aber auch Aufrüstungen vorzunehmen, und man will doch nicht ewig auf den alten lahmen Kisten spielen oder doch? Natürlich gibts da sicher auch Leute die sagen, lieber haben sie Lags und zahlen 50 Cent weniger, aber nuja, jedem werd ichs da unmöglich recht machen können. Und es wird ohne die Aufrüstungen immer schlimmer, da die Datenbanken immer mehr Items verwalten müssen.
Es ist blöde für die Sponsoren, ja. Aber es wird auch ungemein helfen, manche Dinge in Freewar einfach besser zu machen.
@Neo: Die Preiserhöhung erlaubt mir aber auch Aufrüstungen vorzunehmen, und man will doch nicht ewig auf den alten lahmen Kisten spielen oder doch? Natürlich gibts da sicher auch Leute die sagen, lieber haben sie Lags und zahlen 50 Cent weniger, aber nuja, jedem werd ichs da unmöglich recht machen können. Und es wird ohne die Aufrüstungen immer schlimmer, da die Datenbanken immer mehr Items verwalten müssen.
Es ist blöde für die Sponsoren, ja. Aber es wird auch ungemein helfen, manche Dinge in Freewar einfach besser zu machen.
---
Sotrax
Sotrax
Edit:ShadowFlame hat geschrieben:*hust*
Hm... wie oft sind die Notstromgeneratoren des Rechenzentrums an? und um wieviel Euro wird sich dass dann auswirken?
Milch wird teurer.
Brötchen werden teurer.
Stimmt... und davon braucht Sotrax eine Menge... muss ja so viel kurveln, um die Server anzutreiben...
Strom wird teurer.
Stimmt hab ich ganz vergessen... falls Sotrax mal schlafen will oder an FW Weitermachen... aber bei meinem Server hat mein Anbieter mir noch nix dergleichen geschickt... vll liegt es daran, dass mein Sklave auf meinem tretrat einfach unermüdlich ist![]()
![]()
![]()
*hustende*
Sotrax hat geschrieben:[...]
Naja seit anfang an hatte ich einen Account in Welt3... inzwischen hatte ich schon ewig keine Laggs mehr mitbekommen...
Es ist blöde für die Sponsoren, ja. Aber es wird auch ungemein helfen, manche Dinge in Freewar einfach besser zu machen.Klar... geld hilft immer
Zuletzt geändert von _Neo_ am 14. Nov 2007, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich denke, mit den Kapazitäten der neuen Server (W13 hat bei 500 Leuten eine Auslastung wie W1 bei 100) sind auch Dinge machbar, die bisher einfach zu serverlastig gewesen wären - ich denke da jetzt nicht unbedingt an etwas Konkretes, einfach allgemeinging mir die Entwicklung seit etwa 1.5 Jahren etwas zu sehr in Richtung: "Geht nicht, belastet den Server." (beispielsweise, wenn man mit nicht-magische Items in den Userideen brachte, gabs dafür immer HaueSotrax hat geschrieben:Es ist blöde für die Sponsoren, ja. Aber es wird auch ungemein helfen, manche Dinge in Freewar einfach besser zu machen.

Lorana ...
@Neo: Wir optimieren ständig den Code. Es gibt jedoch auch Dinge, die ich manchmal gerne einbauen würde, aber nicht einbaue, weil ich weiss, dass die Server dafür zu langsam sind. Mit schnelleren Servern hätte man da auch ganz andere Möglichkeiten.
Ansonsten, ich denke ich schaffs eh nicht dich zu überzeugen, warte doch mal die ingame Preise für Gutscheine ab Januar ab, evt. sind die eh nicht so wild und man kann sich die Gutscheine dann auch gut ingame kaufen.
Und wenn alles nicht hilft, nunja, dann kann ich dich natürlich auch nicht daran hindern, einfach nicht zu sponsorn. Aber vielleicht kann ich dich ja mit den neuen Servern dann doch überzeugen
Ansonsten, ich denke ich schaffs eh nicht dich zu überzeugen, warte doch mal die ingame Preise für Gutscheine ab Januar ab, evt. sind die eh nicht so wild und man kann sich die Gutscheine dann auch gut ingame kaufen.

Und wenn alles nicht hilft, nunja, dann kann ich dich natürlich auch nicht daran hindern, einfach nicht zu sponsorn. Aber vielleicht kann ich dich ja mit den neuen Servern dann doch überzeugen

---
Sotrax
Sotrax
In der Hinsicht gings mir ne Weile mit User-Ideen vorschlagen ähnlich - wozu vorschlagen, wenns eh nicht geht? Und ich finde, es ist wichtig, dass FW endlich einen Schritt macht, der uns an nen Punkt bringt, wo uns nicht mehr die Technik ständig Grenzen aufzwingt, sondern wir auch ein klein wenig Spielraum haben ...Sotrax hat geschrieben:Es gibt jedoch auch Dinge, die ich manchmal gerne einbauen würde, aber nicht einbaue, weil ich weiss, dass die Server dafür zu langsam sind. Mit schnelleren Servern hätte man da auch ganz andere Möglichkeiten.
Lorana ...
Naja so schnell überzeugen, dass ich zu den Preisen sponsore kannste glaub ich ned... vll später mal...
Das der Server wirklich nicht schlecht ist (Waren ja 450 Leute online und es ging mit leichen Laggs gut) geb ich zu... aber ich denke wenn ich mir das jetzt so ansehe: dann sind dort weniger online als in W12... und das war bis jetzt einfach überflüssig...
Kannst mich ja damit überzeugen, dass man, wenn man ne Chara in die Warteschlange stellt, diese bis zur höchsten Stufe oder auf wiederruf trainiert wird
Das der Server wirklich nicht schlecht ist (Waren ja 450 Leute online und es ging mit leichen Laggs gut) geb ich zu... aber ich denke wenn ich mir das jetzt so ansehe: dann sind dort weniger online als in W12... und das war bis jetzt einfach überflüssig...
Kannst mich ja damit überzeugen, dass man, wenn man ne Chara in die Warteschlange stellt, diese bis zur höchsten Stufe oder auf wiederruf trainiert wird

@Neo: Jo, wobei Überkapazität da ja nicht schadet, weil dann auch die sonstigen Lags etc bei Backups und so weiter weg sind. Sprich auch in den alten Welten werden natürlich jetzt keine 450 Leute spielen, dafür ist die Karte dann auch fast zu klein auf Dauer, aber wenn da dann abends eben 250 online sind, läuft es sehr rund und lagfrei und backups dauern dann vermutlich nurnoch ein paar Sekunden statt Minuten wie bisher. Besser ist ein schnellerer Server also immer, egal wieviel jetzt effektiv online sind 
Mit einer längeren Warteschlange wollen übrigens scheinbar echt viele, zumindest nen dritten Slot. Da bin ich aber noch nicht ganz von überzeugt, aber ich lass es mir durch den Kopf gehen. Eine Warteschlange bis zum Ende wäre aber doch deutlich zu mächtig

Mit einer längeren Warteschlange wollen übrigens scheinbar echt viele, zumindest nen dritten Slot. Da bin ich aber noch nicht ganz von überzeugt, aber ich lass es mir durch den Kopf gehen. Eine Warteschlange bis zum Ende wäre aber doch deutlich zu mächtig

---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
Wehe du baust den schönen 00:08 lag durch die/den neuen Server aus. Dann bin ich auch dagegen. Den find ich mittlerweile toll. Denn dann weiss ich wenigsten mal wie spät es ist^^.
Ich hab immer noch nichts gegen die erhöhung. Mir ist klar dass viele hier auch ihre sponsis mit ihrem Taschengeld finanzieren aber auch Server und Betriebskosten müssen bezahlt werden.
Und Sotrax. Du hast doch schon Inseln. Ruh dich doch mal auf Lynia aus und streck die Beine der Sonne entgegen. Oder nimm nen kühlen Drink auf der Insel der vergessenen Wellen. Du kannst dich ja einfach "hincheaten"
Ich hab immer noch nichts gegen die erhöhung. Mir ist klar dass viele hier auch ihre sponsis mit ihrem Taschengeld finanzieren aber auch Server und Betriebskosten müssen bezahlt werden.
Und Sotrax. Du hast doch schon Inseln. Ruh dich doch mal auf Lynia aus und streck die Beine der Sonne entgegen. Oder nimm nen kühlen Drink auf der Insel der vergessenen Wellen. Du kannst dich ja einfach "hincheaten"

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint... aber due Warteschlange ist der einzigerichtige Vorteil, den man durch das Sponsoring hat (da kein User immer on sein kann, wenn er ne Chara fertig trainiert und da selbst immer mindestens 5 Sekunden vergehen, bis er die neue trainiert)...
Naja du lässt dir schon was einfallen... und wenn die ingamepreise ab Januar inordnung sind, dann bin ich auch ganz still
Naja du lässt dir schon was einfallen... und wenn die ingamepreise ab Januar inordnung sind, dann bin ich auch ganz still

- ShadowFlame
- großer Laubbär
öhm? das war eigentlich gar nicht auf sotrax und seine server bezogen sondern eher aufs allgemeine..._Neo_ hat geschrieben:ShadowFlame hat geschrieben:*hust*
Hm... wie oft sind die Notstromgeneratoren des Rechenzentrums an? und um wieviel Euro wird sich dass dann auswirken?
Milch wird teurer.
Brötchen werden teurer.
Stimmt... und davon braucht Sotrax eine Menge... muss ja so viel kurveln, um die Server anzutreiben...
Strom wird teurer.
Stimmt hab ich ganz vergessen... falls Sotrax mal schlafen will oder an FW Weitermachen... aber bei meinem Server hat mein Anbieter mir noch nix dergleichen geschickt... vll liegt es daran, dass mein Sklave auf meinem tretrat einfach unermüdlich ist![]()
![]()
![]()
*hustende*
-
FW hat sich lediglich etwas an die Preise anderer Browsergames angepasst, und teurer als andere Browsergames wollen wir Freewar auch nicht machen. (Auch nach der Erhöhung sind wir da noch billiger, und so solls eigentlich auch bleiben).
ich dachte du wolltest immer anders sein als die anderen
ich dachte du wolltest immer anders sein als die anderen
-
- Teidam
Fw kommt bei weitem noch nicht an die Preise ran die andere Games erheben um dort richtig spielen zu können. Wie ich schon erwähnt habe und wie es auch wieder wiederholt wurde ist der einzige radikale Vorteil der Teil der Warteschlange. Auf den Rest kann man eigentlich ... . Man kann Fw auch ohne Sponsorvorteile ohne Probleme spielen. Dies ist bei den meisten (ähm bei welchen eigentlich nicht) nicht der Fall. Man muss hier kein Sponsor sein. Man hat hier nicht mehr Stärke, nicht mehr Leben oder zieht sonst wem mehr LP ab. Zudem brauchst du hier nicht einen Sponsoraccount um ein gewisses Level (Xp) zu erreichen. Es ist für jeden möglich soweit zu kommen wie ein anderer. Egal ob Sponsi oder nicht. Du kannst auch kein Sponsi sein und dir für 5.000.000 Gm 1.000.000 Xp kaufen. Dies ist bei fast allen spielen nicht möglich. Gut mittlerweile brauchst auch noch n bissl aka. Aber das ist schon vernachlässigbar wenn ich an Stärke max denke.
-
- Kopolaspinne
In Bezug auf die Leute die Nie Sponsorn wollen könnte man doch auch eigentlich eine ganz einfache Lösung finden! Man könnte das Spiel zum Beispile bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. 1 Jahr) ohne zwang auf Sponsoring machen und nach einem Jahr muss man halt Sponsor werden ... wie man das wird, also ob man die Sponsis im Spiel für Goldmünzen kauft oder ob man sie für 10€ kauft, bleibt dabei halt jedem selber überlassen!Sotrax hat geschrieben: Ein wenig unfair ist es aber dennoch natürlich immer, denn Teodin hat da schon recht, im Prinzip zahlt man oft für andere mit. So zahlen die Sponsoren natürlich für all die Leute die nicht sponsorn wollen mit. Gerade deswegen bin ich den Sponsoren auch doppelt dankbar, weil sie es überhaupt ermöglichen, dass Freewar auch Leute ganz kostenlos spielen können. (Ähnlich ist es mit W13, denn W13 wird so schnell natürlich keinen neuen Server erhalten, dennoch müssen sie gleich viel zahlen wie Leute aus W1 etc etc.)