Wintertreffen ... da gibts nur Orangensaft, den man beim Frühstück von Miro klauen kann - er haut einen dafür nicht malNici hat geschrieben:sonnst warte ich beim nächsten Treffen das du wieder Brötchen holst und hau dir die gegrillten Dinger übern Kopf ^^

Aber zurück zum Thema ... wäre es nicht vorteilhafter, wenn auch personell aufwändiger, die Sponserings in jedem Land extra abzuwickeln? Also beispielsweise in Österreich sitzt ein verrückter SMod, der weder Zeit, Lust noch rechtliche Kenntnisse diesbezüglich hat und dennoch ein Konto für diese Dinge verwaltet, mit Mathematica (Student Version) und OOCalc die Buchhaltung führt und das Zeugs einmal im Monat an Sotrax überweist? Und in der Schweiz sitzt ein verrückter duke, der immerhin Zeit und Kenntnisse dafür hat und das gleich für die Käsefabrik Europas übernimmt?
Naja, gut, ich denk, das Grundprinzip ist klar ... ich weiß auch, dass das extrem schwierig schaffbar wäre bezüglich Leuten, die es machen, die es können und die es dürfen. Und auch mit den Verträgen für Handys etc. Aber insgesamt - würde das, wenn man erstmal nach 2 Jahrzehnten Planungsphase sowas auf die Beine zu stellen geschafft hätte, das irgenwelche Vorteile finanzieller Art bringen?