Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 21:16

Nici hat geschrieben:sonnst warte ich beim nächsten Treffen das du wieder Brötchen holst und hau dir die gegrillten Dinger übern Kopf ^^
Wintertreffen ... da gibts nur Orangensaft, den man beim Frühstück von Miro klauen kann - er haut einen dafür nicht mal :)

Aber zurück zum Thema ... wäre es nicht vorteilhafter, wenn auch personell aufwändiger, die Sponserings in jedem Land extra abzuwickeln? Also beispielsweise in Österreich sitzt ein verrückter SMod, der weder Zeit, Lust noch rechtliche Kenntnisse diesbezüglich hat und dennoch ein Konto für diese Dinge verwaltet, mit Mathematica (Student Version) und OOCalc die Buchhaltung führt und das Zeugs einmal im Monat an Sotrax überweist? Und in der Schweiz sitzt ein verrückter duke, der immerhin Zeit und Kenntnisse dafür hat und das gleich für die Käsefabrik Europas übernimmt?

Naja, gut, ich denk, das Grundprinzip ist klar ... ich weiß auch, dass das extrem schwierig schaffbar wäre bezüglich Leuten, die es machen, die es können und die es dürfen. Und auch mit den Verträgen für Handys etc. Aber insgesamt - würde das, wenn man erstmal nach 2 Jahrzehnten Planungsphase sowas auf die Beine zu stellen geschafft hätte, das irgenwelche Vorteile finanzieller Art bringen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 16. Nov 2007, 21:33

Miro darf ja auch nicht hauen sonst gibt es ärger mit anreha ;)
und wenn sie nicht reagiert bekommen beide mein Gebräu eingefößt ^^

Sponsi ist ja ok und dieser schweitzer käsehersteller duc wie auch die anderen machen doch ihre arbeit aus fun und für kein geld, daher bezahlen muß sotrax seine helferlein nicht :)

Ich finde Sponsi völlig ok. Das ist für mich keine Frage. Nur die Verkürzung in so kleinen Zeitabständen finde ich nicht ok.

Ok ich nimm kein gegrilltes Brötchen .. ich schmir Sotrax die Marmelade ins Gesicht *g*

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 16. Nov 2007, 21:40

Inflation von 33.33 % in einem Jahr .. man bedenke das :)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 16. Nov 2007, 22:12

Tja. Das sind 10 Euro mehr im Jahr Nici. Aber für Sprit muss ich mehr hinlegen. Und vor allem kann ich - leider - meinen blöden Sprit nicht für Gold kaufen welches eh nur virtuell exestiert. Ich finde das prima von Sotrax. Auch wenn es ein Clou ist. Denn sonst würden wohl nicht soviele anwendbare Items exestieren ganz zu schweige von den hin und wieder angewandten Unique globalen Zaubern. Wenn ich nur dran denke was mich dann die Hochzeit gekostet hätte wird mir ganz schlecht^^

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 16. Nov 2007, 22:31

nun zum Glück bin ich Witwe in w2 und glücklich verheiratet in W7 ^^

sonst würde das teuer werden ^^

mit preistreiberei hab ich ein problem. Wie gesagt, ich zahle auch gern, auch für die treffen items.

nur mir geht die erhöhung zu schnell.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 16. Nov 2007, 22:41

Hoi Nici,

ich hab hier noch nie einen cent ausgegeben und bin Dauersponsor. In der letzten zeit hab ich mir ca 10 Sponsis zugelegt. Ich spiele jedoch nur in Welt 1 somit habe ich da als aktiver Spieler auch recht viel gold. Das mit der Preistreiberei finde ich persönlich als nicht richtig da in vielen anderen BG viel viel mehr €uronen verlangt werden um da richtig spielen zu können.Hier ist der einzig wirkliche Vorteil die Warteschlange.

Und an alle User der ersten Stunde. Früher gabs schon Sponsoren. Und da gabs noch keine Warteschlange. Nein. Da gabs noch nicht mal Charakterfähigkeiten!!!

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 18. Nov 2007, 00:57

hallo, ich entschuldige mich schonmal im vorraus, wenn ich dieses schreibe. da ich erst eben auf dieses theman kam und erst die ersten 5 seiten lass, hatte ich kein bock mehr noch soviel zu lesen, daher schreib ich mal einfach so :)

ich finde die preiserhöhung gerecht fertigt, da andere spile,z.B. travian, 1. nicht so starke server braucht und 2. 3€ im monat kostet und daher nur sehr viele und ungleichberechtigt sahgcen gibt, welche nur für sponsoren gelten. es wäre dann so, als würden sponsis in freewar anstaat 1% zinsen z.b. 3% und der max. betrag von 350 auf 1050gm pro tag steift oder so. und charakterfähigkeiten 25% schneller lernen würde. das wäre dann fies für welche die es sich nicht leisten können.

andere möglichkeit: FW noch attraktiever machen um mehr geld von der werbung zu bekommen :)daher würde man jetzt meher geld in die server investieren, kommen vielleicht noch mehr leute und daher bekommt man mehr geld aus der werbung. um dann wiederum den sponsoringzeitraum wieder zu verlängern :) oder die server noch besser zu machen:)

schluss endlich. man braucht jetzt keine neuen welten mehr, wenn man die server aufrüstet halten die mehr leute gleichzeitig aus. leute welche sich neuen in einer welt anmelden wollen, können sich ja bei aktion FW anmelden :) aber vielleicht gibt es ja bald eine welt, die sich ein mal im jahr oder halbes jahr zurückgesetzt wird, da aktion Fw bald langweilig werden kann, wenn man immer wieder von vorne anfängt( ich kann es mir nur vorstellen, ich habs noch nie gespielt) :)

naja bin auch langsam müde, und ich hoffe ich hab genug rum genervt mit meiner meinung :D
gute nacht :)

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 18. Nov 2007, 01:00

da ich nicht schreiben kann und auch nicht mein geschriebenes berichtigen kann, hört sich das so an :)syr, an die leser, welche daraus nicht schlau werden, ich weiß selbst nicht, was ich da geschrieben hab :D

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 18. Nov 2007, 08:35

Sotrax hat geschrieben:...

Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn manche sagen, sie können sich die effektive Erhöhung um 50 Cent pro Monat nicht leisten. In dem Fall empfehle ich einfach wie bisher alle 5 Monate nur zu sponsorn (dann ist man halt jeweils einen Monat kein Sponsor, aber FW kann man ja auch ohne Sponsoring durchaus gut spielen). Als Alternative kann man auch in Spiel von anderen Spielern Sponsorgutscheine kaufen.
ich seh das problem eher darinn das es nur eine gewisse zahl an spielern gibt die sich überhaupt ein sponsi kaufen um gold zu machen,und wenn sie es haben lassen sie es....dieser effekt wird verstärkt daduch das die sponsis jetzt immer teurer werden --ich konnte mal für 12k einen bekommen nun zahl ich schon 16k(wobei das im weltenvergleich noch billig ist!)

ich sehe auch ein problem darinn:

vor dem aprill 2007: 20€=ein jahr sponsor
nach dem 15 aprill 2007: 24€=ein jahr sponsor----40% teurer!
jetztz nach dem 7.1.2007 30€=ein jahr sponsor----wieder 25%----zusammen 50%teurer in nur 8monaten!

soll es so weitergehen?
vill. sollte man das sponsorin auch etwas verbessern um mehr spieler dazuz zu bewegen freewar zu sponsorn----

eins will ich sagen:ich bin frih und auch glücklich das es freewar gibt und dass es kosten los ist,aber ich bin sponso aus zwei einfachen gründen: den kleine vorteil der statistik und d3er warteschlange.den ich hab keine lust nachts um 3 was reinzustellen,aber auch keine jedes jahr mehr als 60K für sponsis auszugeben.....
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 18. Nov 2007, 08:41

Sotrax hat geschrieben:...

Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn manche sagen, sie können sich die effektive Erhöhung um 50 Cent pro Monat nicht leisten. In dem Fall empfehle ich einfach wie bisher alle 5 Monate nur zu sponsorn (dann ist man halt jeweils einen Monat kein Sponsor, aber FW kann man ja auch ohne Sponsoring durchaus gut spielen). Als Alternative kann man auch in Spiel von anderen Spielern Sponsorgutscheine kaufen.
ich seh das problem eher darinn das es nur eine gewisse zahl an spielern gibt die sich überhaupt ein sponsi kaufen um gold zu machen,und wenn sie es haben lassen sie es....dieser effekt wird verstärkt daduch das die sponsis jetzt immer teurer werden --ich konnte mal für 12k einen bekommen nun zahl ich schon 16k(wobei das im weltenvergleich noch billig ist!)

ich sehe auch ein problem darinn:

vor dem aprill 2007: 20€=ein jahr sponsor
nach dem 15 aprill 2007: 24€=ein jahr sponsor----40% teurer!
jetztz nach dem 7.1.2007 30€=ein jahr sponsor----wieder 25%----zusammen 50%teurer in nur 8monaten!

soll es so weitergehen?
vill. sollte man das sponsorin auch etwas verbessern um mehr spieler dazuz zu bewegen freewar zu sponsorn----

eins will ich sagen:ich bin frih und auch glücklich das es freewar gibt und dass es kosten los ist,aber ich bin sponso aus zwei einfachen gründen: den kleine vorteil der statistik und weil ich keine lust hab um 3uhr nachts was die warteschleifen zu stellen----aber ich möcht eigentlich nicht über 60k pro jahr für sponsis zahlen....
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 08:55

@Domus: Ich kann dich da erstmal beruhigen, es wird so nicht weitergehen mit Erhöhungen. Also keine Angst. Ich werde FW definitiv im bezahlbaren Rahmen halten. Ich denke die Erhöhung im Januar reicht dann auch erstmal.

Die Ingame-Preise für Sponsorgutscheine könnten evt. auch fallen, da das Sponsoring ja etwas kürzer geht, dass muss man mal beobachten und ist schwer zu sagen. Ansonsten kann es sich auch lohnen, jetzt bereits ein paar Gutscheine ingame zu kaufen um vorgesorgt zu haben. Und ansonsten halt einfach das Sponsoring mit eigenem Geld bezahlen, ich meine so wahnsinnig teuer ists ja jetzt auch nicht, wenn mans mal mit einem Kino-Besuch oder so vergleicht :)
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Nov 2007, 10:41

Sotrax hat geschrieben: Und ansonsten halt einfach das Sponsoring mit eigenem Geld bezahlen, ich meine so wahnsinnig teuer ists ja jetzt auch nicht, wenn mans mal mit einem Kino-Besuch oder so vergleicht :)
Da haste allerdings recht, wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe kostet das schon bald 15 € ... daraus folgern wir: Keiner geht mehr ins Kino sondern sponsort nurnoch für fw ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 18. Nov 2007, 10:47

Sotrax hat geschrieben:ich meine so wahnsinnig teuer ists ja jetzt auch nicht, wenn mans mal mit einem Kino-Besuch oder so vergleicht :)
Sehr schöner Vergleich, der immer gern vergessen wird. Die Leute staunen auch immer, wenn ich erzähle, dass ich für meine Tattoos (insgesamt sieben) 1.500 Euro bezahlt habe. Und fragen mich, ob ich zuviel Gold hätte. Ohne daran zu denken, dass ihr Auto für den Preis nach fünf Jahren Schrott ist, ich aber ein Leben lang etwas davon habe. Und dass man einen 100-Euro-Schein in einer Kneipentour auch durchaus durchbringen kann. Das einzige was man davon hat sind allerdings eine Nacht Spaß und zwei Tage Kopfschmerzen. :mrgreen:

Ich gebe zu Bedenken, dass Sponsorn zwar zweimal hintereinander teurer wurde - aber dafür lange vorher der Preis gehalten wurde. ;-)

Und es ist ja nicht so, dass man als Nicht-Sponsor Nachteile hätte, die das Spielen unmöglich machen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Nov 2007, 11:10

Was noch viele vergessen:

FW ist ein kostenloses Browserspiel. Ich habe schon oft 30-50€ für ein PC-Spiel ausgegen das im Vergleich zu Freewar Schrott ist(Vom Spielspass her gesehen). Sogesehen ist es fast schon eine Unverschämtheit, dass ich mir ingame Sponsies kaufe^^
Naja, solange der Goldpreis sich in Grenzen haltet nutze ich die Gelegenheit, aber ich bin auch nicht so sehr abgeneigt mal echte € auszugeben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 20:08

Das unglückliche ist eigentlich, dass wir nicht die letzte Erhöhung gleich auf 2,50 Euro pro Monat erhoben haben, dann könnte diese Erhöhung jetzt ins Wasser fallen.

Dennoch wie gesagt, wenn ihr die Erhöhung im Januar überstanden habt, habt ihrs erstmal überstanden, weitere Erhöhungen sind danach nicht geplant.
---
Sotrax

Gesperrt