Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)
Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)
@riddim: Verlangst Du an der Tankstelle ebenfalls die Geschäftsberichte inkl. aller Interna der Ölgesellschaft/Tankstellenkette und allem was da dran hängt? Hast Du in letzter Zeit Milchprodukte gekauft? Bist Du da der Sache ebenfalls nachgegangen und hast alle Rechungen und Ausgaben der Erzeuger, Verteiler, Lieferanten, Spediteure und des Kaufmarktes bekommen?
Es ist ja schön wenn man Sachen hinterfragt, aber man sollte manchmal etwas mehr nachdenken. Du machst Zivi und da nehme ich mal frech an, dass Du noch nicht solange Dein eigenes Geld verdienst. Warte noch mal 5 - 10 Jahre und schau Dir mal die Preisentwicklung an, sofern Du alles was Du für's tägliche Leben brauchst auch mal selbst kaufst. Auch da wirst Du eine erstaunliche Entdeckung machen.
Du selbst hast wenn ich Deine Aussagen richtig in Erinnerung habe nur ingame Sponsis gekauft, also nie mit realen Geld freewar unterstützt und dann beklagst Du Dich? Solange man von dem realen Sponsorgeld anderer Leute partizipiert und nicht selbst aktiv dazu beiträgt sollte man sich zweimal überlegen ob man da auf die Barrikaden geht und lauthals eine Preiserhöhung an den Pranger stellt, die Dich eh nicht trifft, da Du ja nur ingame Sponsis kaufst.
Wenn Du Dir es nicht leisten kannst mit realen Geld zu sponsorn, dann sei doch froh dass man freewar auch ohne Sponsor chancengleich spielen kann. Die großen Nachteile, die Du erwähnst berruhen wohl eher auf Bequemlichkeit.
Und falls Du weiterhin meinst, freewar ist viel zu teuer, Sotrax zockt die Spieler ab und verdient sich dumm und dämlich und so schwer und teuer kann das doch gar nicht sein, nur zu - versuche es doch besser zu machen. Aber pass auf, möglicherweise wirst Du feststellen, dass doch nicht alles ganz so einfach ist und man als Außenstehender nur einen viel zu kleinen Einblick hat und man vieles unterschätzt.
Es ist ja schön wenn man Sachen hinterfragt, aber man sollte manchmal etwas mehr nachdenken. Du machst Zivi und da nehme ich mal frech an, dass Du noch nicht solange Dein eigenes Geld verdienst. Warte noch mal 5 - 10 Jahre und schau Dir mal die Preisentwicklung an, sofern Du alles was Du für's tägliche Leben brauchst auch mal selbst kaufst. Auch da wirst Du eine erstaunliche Entdeckung machen.
Du selbst hast wenn ich Deine Aussagen richtig in Erinnerung habe nur ingame Sponsis gekauft, also nie mit realen Geld freewar unterstützt und dann beklagst Du Dich? Solange man von dem realen Sponsorgeld anderer Leute partizipiert und nicht selbst aktiv dazu beiträgt sollte man sich zweimal überlegen ob man da auf die Barrikaden geht und lauthals eine Preiserhöhung an den Pranger stellt, die Dich eh nicht trifft, da Du ja nur ingame Sponsis kaufst.
Wenn Du Dir es nicht leisten kannst mit realen Geld zu sponsorn, dann sei doch froh dass man freewar auch ohne Sponsor chancengleich spielen kann. Die großen Nachteile, die Du erwähnst berruhen wohl eher auf Bequemlichkeit.
Und falls Du weiterhin meinst, freewar ist viel zu teuer, Sotrax zockt die Spieler ab und verdient sich dumm und dämlich und so schwer und teuer kann das doch gar nicht sein, nur zu - versuche es doch besser zu machen. Aber pass auf, möglicherweise wirst Du feststellen, dass doch nicht alles ganz so einfach ist und man als Außenstehender nur einen viel zu kleinen Einblick hat und man vieles unterschätzt.
@thoran ja ich finde das in der tat frech mir zu unterstellen dass ich erst seit ich zivi bin für mein geld arbeite o.O
- im gegensatz zu manch anderem habe ich nämlich seit ich ca 9 war werbe-zeitschriften verteilt und seit ich 17 war dann im getränkemarkt gejobbed und mir durch Kisten-schleppen und Paletten-durch-die-gegend-ziehen mein Taschengeld aufgestockt!
somit komme ich auf starke 11 Jahre die ich nun ein wenig geld verdiene und für sachen ausgebe die ich für wichtig halte O.o ...
und ich weiß wie hart 2,50€ Arbeit sein kann .... (ganz offensichtlich im gegensatz zu dir)
und der unterschied zwischen öl, milchprodukten und freewar ist (hoffte ich bisher zumindest) dass hinter freewar noch ein mensch steht, der auch ein gewissen hat und der vllt auchwacht, wenn man ihm genug denkanstoß gibt O.o
um das nun auch noch angesprochen zu haben ... in meinen Augen sind die Vorteile vom Sponsoring nicht klein sondern eher Bedeutend o.O
- das mit der warteschlange für lernfähigkeiten ist ein Riesen vorteil *find*
es hat nicht jeder unbegrenzt zeit - und wenn ich schon nurnoch zu 6h im schnitt komme auch wenn ich nur dann in fw kann wenn es grade zwischenreinpasst (wie ja heute morgen =) ....
... ist es unmöglich für mich auch nur jeden Tag online zu kommen O.o
- man hat 2 schnellzauber mehr? O.o ... also wenn Das kein Vorteil ist dann weiß ich auch nicht weiter ...
- man bekommt die füllstände seiner Lager angezeigt und die ausbaustufen und muss nicht minutenlang durch die welt laufen ....
- gut, dass man geschenke einpacken kann ist wohl kein übermäßig großes argument für viele ... aber ich finde es eine Sehr Schöne eingebaute funktion ohne die das spiel nur halb so lustig ist ....
- aber auch das speichern von nachrichten ist sehr nützlich! ...
vor allem wenn man nicht immer vom gleichen pc aus ins netz kann
... und wenn du meine posts richtig gelesen hättest sotrax wäre dir vllt aufgefallen, dass ich genau das mit den sponsis bisher gemacht habe O.o ...
- und was ist denn so schlecht daran, dass ich mir mühe gebe, mal zu sagen was gesagt werden sollte auch wenn es nicht Mir nützt sondern anderen und ich selbst hier nur die prügel von denen einsteck, die Eigentlich nicht sotrax' verlängerte keule sein sollten sondern darauf achten sollten dass sie selbst ihm nicht auf den leim gehen ....
aber wenn hier eh keiner einfach auf sotrax' antworten warten kann frag ich einfach mal in die runde wie denn das mit den 4 sponsis bezahlen, 5 bekommen laufen soll ... ?
wenn es schwerer ist 10 euro pro sponsor-sms zu verlangen wie macht man das dann mit den 40 euro???
zum einen denke ich nicht, dass sotrax einen So miserablen schnitt akzeptieren würde ...
und selbst wenn es so wäre ... fände ich es dann ne verarsche dann Nicht nur sms ne ganze ecke teurer zu machen O.o
warum sollen denn die Leute die auf ne andere Art und Weise zahlen die kosten für die sms-zahler mit-tragen ????
- im gegensatz zu manch anderem habe ich nämlich seit ich ca 9 war werbe-zeitschriften verteilt und seit ich 17 war dann im getränkemarkt gejobbed und mir durch Kisten-schleppen und Paletten-durch-die-gegend-ziehen mein Taschengeld aufgestockt!
somit komme ich auf starke 11 Jahre die ich nun ein wenig geld verdiene und für sachen ausgebe die ich für wichtig halte O.o ...
und ich weiß wie hart 2,50€ Arbeit sein kann .... (ganz offensichtlich im gegensatz zu dir)
weil es hier anscheinend genug Leute gibt, die sich ganz offensichtlich beschweren Sollten weil sie ausgenommen werden, das aber wohl nicht verstehen und sotrax somit sogar Verteidigen wenn jmd diese sache in frage stelltDu selbst hast wenn ich Deine Aussagen richtig in Erinnerung habe nur ingame Sponsis gekauft, also nie mit realen Geld freewar unterstützt und dann beklagst Du Dich?

und der unterschied zwischen öl, milchprodukten und freewar ist (hoffte ich bisher zumindest) dass hinter freewar noch ein mensch steht, der auch ein gewissen hat und der vllt auchwacht, wenn man ihm genug denkanstoß gibt O.o
um das nun auch noch angesprochen zu haben ... in meinen Augen sind die Vorteile vom Sponsoring nicht klein sondern eher Bedeutend o.O
es hat nicht jeder unbegrenzt zeit - und wenn ich schon nurnoch zu 6h im schnitt komme auch wenn ich nur dann in fw kann wenn es grade zwischenreinpasst (wie ja heute morgen =) ....
- man hat 2 schnellzauber mehr? O.o ... also wenn Das kein Vorteil ist dann weiß ich auch nicht weiter ...
- man bekommt die füllstände seiner Lager angezeigt und die ausbaustufen und muss nicht minutenlang durch die welt laufen ....
- gut, dass man geschenke einpacken kann ist wohl kein übermäßig großes argument für viele ... aber ich finde es eine Sehr Schöne eingebaute funktion ohne die das spiel nur halb so lustig ist ....
... und wenn du meine posts richtig gelesen hättest sotrax wäre dir vllt aufgefallen, dass ich genau das mit den sponsis bisher gemacht habe O.o ...
- und was ist denn so schlecht daran, dass ich mir mühe gebe, mal zu sagen was gesagt werden sollte auch wenn es nicht Mir nützt sondern anderen und ich selbst hier nur die prügel von denen einsteck, die Eigentlich nicht sotrax' verlängerte keule sein sollten sondern darauf achten sollten dass sie selbst ihm nicht auf den leim gehen ....
aber wenn hier eh keiner einfach auf sotrax' antworten warten kann frag ich einfach mal in die runde wie denn das mit den 4 sponsis bezahlen, 5 bekommen laufen soll ... ?
wenn es schwerer ist 10 euro pro sponsor-sms zu verlangen wie macht man das dann mit den 40 euro???
=> bei augenblicklich 1,60 pro monat (also mit rabatt) käme sotrax auf 35 Ct pro sponsoring o.O ...Du willst es einfach nicht verstehen oder?@sotrax ... die geschichte mit den rabatten ...
ist ja schön und gut ^^
- aber zum einen hat nicht jeder einfach mal so eben 40 euro übrig für 5 scheinchen
und zum anderen zeigt es mir eigentlich nur, dass sich die geschichte auch von 1,60 Euro pro Monat gut finanzieren würde
... und man nicht 2,50 Euro verlangen müsste ....
Die meisten Sponsigutscheine werden per SMS bestellt und von diesen 2,50 Euro bleiben nur noch 1,25 Euro übrig, daher ist es klar, dass er es mit 1,60 Euro gut finanzieren kann, weil er meist nur 1,25 Euro kriegt.
So jetzt noch die ganzen anderen Sachen abziehen, wie bereits erwähnt und gucken was übrig bleibt
zum einen denke ich nicht, dass sotrax einen So miserablen schnitt akzeptieren würde ...
und selbst wenn es so wäre ... fände ich es dann ne verarsche dann Nicht nur sms ne ganze ecke teurer zu machen O.o
warum sollen denn die Leute die auf ne andere Art und Weise zahlen die kosten für die sms-zahler mit-tragen ????
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Also cih kommentier mal deine liste weil ich das nämlich anders seh:
mal davon abgesehn check ich immerno net wieso du dich so aufregst wenn du dir noch nie nen sponsi gekauft hast sondern nur immer ingame
So Sponsor sein is schön aber mit sicherheit nicht nötig und immerhin musst du das ja nur ein monat durchstehn denn wenn du 4 monate sponsorst und dann nen monat auslässt kommst du auf den selben betrag wie zuvor laut sotraxriddim hat geschrieben: - das mit der warteschlange für lernfähigkeiten ist ein Riesen vorteil *find*
Die Warteschlange is wohl der einzige halbwegs brauchbare Vorteil für sponsoren aber auch nicht zwingend nötig wenn dus net schaffst dich kurz einzuloggen und die chars weiterzumachen isses eben pech.. oder du suchst dir nen bekannten der das für dich macht..
Uhhuuuu tolle sache es is no gar net so lange her da gab es KEINEN Schnellzauber.. Du labst noch immer oder? Und der rest der spieler auch..
Zettel und Stift? Falls du sowas nicht hast tuts alternativ auch word oder sowas da kannst du dir aufschreiben wann du das nächste mal leeren gehen musst.. wie lang das pro stufe is fwwiki.de und n bischen rechnen (das übernimmt im einfachsten fall die grafik von lorana)
Sry zum dem Punkt fällt mir grad nix ein...
Word machts möglich..
So spätestens hier schmetterst du alels was word betrifft bestimmt ab aber.. gibt genug freewebspace und dein doc hochzuladen und immer dabeizuhaben
mal davon abgesehn check ich immerno net wieso du dich so aufregst wenn du dir noch nie nen sponsi gekauft hast sondern nur immer ingame

„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die Warteschlange ist nur interessant, wenn man auch die Charakterfähigkeiten interessant findet. Ich hab schon freewar gespielt, da gab es noch gar keine Charakterfähigkeiten und ich konnte trotzdem wunderbar spielen. Oder ich hab einen Neustart in W13 gemacht und mit 0 Charakterfähigkeiten angefangen, es hat trotzdem Spass gemacht, nein, wenn ich ehrlich bin, es hat sogar mehr Spass gemacht. Die Charakterfähigkeiten sind doch nur dafür da, damit man entweder mehr Gold macht oder weniger Gold ausgibt. Auch wenn man auf Charakterfähigkeiten so abfährt, was ist so schlimm daran, wenn man mal 1 Stunde nichts trainiert oder gar 5 Tage mal nichts? Hat man was verloren? Also außer Lernzeit natürlich. Ach übrigens, wenn du LT nicht auf 50 bringst, dann verlierst du so oder so Lernzeitriddim hat geschrieben:um das nun auch noch angesprochen zu haben ... in meinen Augen sind die Vorteile vom Sponsoring nicht klein sondern eher Bedeutend o.O

2 Schnellzauber mehr soll ein Vorteil sein? Ich könnte jetzt wieder mit früher anfangen, als es noch keine Schnellzauber gab, aber lassen wir das. Ich persönlich nutze meist nur 2 Schnellzauber, da gar nicht weiss, was ich da alles unterbringen soll. Teilweise pack ich mir den Stab der Lebensenergie und den trainierten Feuervogel noch dabei, damit ich wenigstens 4 Schnellzauber voll kriege. Und vor allem bei Low-XP'ler bringt das rein gar nichts, da sie meist eh nur ein kleines Inventar haben.
Spätestens nach einer Woche sollte so ziemlich jeder kapiert haben, wieviel man so produziert. Wenn man ca. 4 Fässer pro Tag produziert und ein Lager von 13 hat, dann weiss man das man nach 3 Tagen abholen sollte. Da brauch ich echt keine Anzeige für. Und selbst wenn, man brauch ja nicht einmal Minutenlang laufen, fast alles ist bequem per gepresster ZK zu erreichen.
Nachrichten speichern? Hab ich bisher noch nie genutzt und werde ich wohl auch nicht. Ich weiss auch gar nicht, warum das für Nicht-Mods interessant sein sollte

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

@riddim: Die 1,60 Euro pro Monat die man derzeit erreichen kann sind gnadenlos billig und deswegen gehen die auch nur noch bis Anfang Januar. Sprich dauerhaft ist solch ein Preis auch für Überweisung zu billig. Man kann das ganze eher also als ne Art Weihnachtsaktion sehen und die Chance für die Leute nochmal sehr billig an viele Sponsis zu kommen.
Ansonsten darf man sich natürlich über die Preiserhöhung beschweren, aber immerhin gibt es ja jetzt eine Möglichkeit die Preiserhöhung komplett zu umgehen, das sollte man nicht unterschätzen.
Das die Leute die Überweisen teilweise Leute mitfinanzieren die per SMS sponsorn stimmt so nicht, denn beide bringen ja Geld, der eine nur eben mehr. Das ist aber auch egal, denn das braucht die Spieler nur bedingt interessieren, da ich dort einfach eine Mischkalkulation betreibe. Aber es ist definitiv so, dass die Sponsoren die Nichtsponsoren mitfinanzieren, sprich die Nichtsponsoren haben es den Sponsoren zu verdanken, dass sie kostenlos spielen können.
Wie gesagt, wenn man es sich nicht leisten kann, empfehle ich die Gutscheine einfach ingame zu kaufen, dann kann man sogar Sponsor werden ohne Effektiv echtes Geld zu bezahlen. Ich denke nach wie vor, dass die Erhöhung Freewar auf lange Zeit mehr Nutzen als Schaden bringt und nötig ist, sonst würde ich sie nicht machen.
Wirklich Abzocke ist sie denke ich nicht, sonst wären auch alle anderen Browsergames dieser Größe Abzocke und 2,50 Euro im Monat ist ja durchaus auch für Zivis etc. zu finanzieren, wenn man sich evt. an anderer Stelle nen Tick einschränkt. Solltest du ansonsten finanziell und mit Gold keine Chance haben die 50 Cent extra aufzubringen und das schlüssig nachweisen können, schreib mir mal ne PM, dann finden wir evt. auch ne direkte Lösung für.
Ansonsten darf man sich natürlich über die Preiserhöhung beschweren, aber immerhin gibt es ja jetzt eine Möglichkeit die Preiserhöhung komplett zu umgehen, das sollte man nicht unterschätzen.
Das die Leute die Überweisen teilweise Leute mitfinanzieren die per SMS sponsorn stimmt so nicht, denn beide bringen ja Geld, der eine nur eben mehr. Das ist aber auch egal, denn das braucht die Spieler nur bedingt interessieren, da ich dort einfach eine Mischkalkulation betreibe. Aber es ist definitiv so, dass die Sponsoren die Nichtsponsoren mitfinanzieren, sprich die Nichtsponsoren haben es den Sponsoren zu verdanken, dass sie kostenlos spielen können.
Wie gesagt, wenn man es sich nicht leisten kann, empfehle ich die Gutscheine einfach ingame zu kaufen, dann kann man sogar Sponsor werden ohne Effektiv echtes Geld zu bezahlen. Ich denke nach wie vor, dass die Erhöhung Freewar auf lange Zeit mehr Nutzen als Schaden bringt und nötig ist, sonst würde ich sie nicht machen.
Wirklich Abzocke ist sie denke ich nicht, sonst wären auch alle anderen Browsergames dieser Größe Abzocke und 2,50 Euro im Monat ist ja durchaus auch für Zivis etc. zu finanzieren, wenn man sich evt. an anderer Stelle nen Tick einschränkt. Solltest du ansonsten finanziell und mit Gold keine Chance haben die 50 Cent extra aufzubringen und das schlüssig nachweisen können, schreib mir mal ne PM, dann finden wir evt. auch ne direkte Lösung für.
---
Sotrax
Sotrax
- Gilai
- Kopolaspinne
ich find das Gejammer hier schrecklich...
Entweder ingame kaufen, oder rl halt mal n paar bier oder kippen weniger kaufen... ich hab auch ned viel kohle, und sponsore trotzdem... tut euch jeden Monat 2,50 € ins Sparschwein und dann habt ihr auch geld dafür...
Oder sponsort eben nicht, geht ja auch ohne.

Entweder ingame kaufen, oder rl halt mal n paar bier oder kippen weniger kaufen... ich hab auch ned viel kohle, und sponsore trotzdem... tut euch jeden Monat 2,50 € ins Sparschwein und dann habt ihr auch geld dafür...
Oder sponsort eben nicht, geht ja auch ohne.

Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Ich kauf meine Sponsis nur in RP selber. (Und RP scheint es ja auch nicht zu betreffen.)
In W1 hat man das Gold für einen Sponsi doch in wenigen Stunden wieder drin.
2-3 Tage Öl horten und Fertig
Sotrax was ich etwas blöde finde ist die Tatsache das immer Gleich 10€ weg sind.
Kannst du nicht so wie es in anderen B-Games auch üblich ist einen Monatssponsi für zb. 2,99€ einführen?
Oder was ich auch toll finden würde einen 12Monate Sponsi der nur über das Direkte Sponsorn Funktioniert.(Keine Gutscheine) Der 12Monats Sponsi sollte im Vergleich zu 3x4Monate Sponsi (30€) ca 25€ Kosten.
Und noch eine kleine Bitte: Preiserhöhung schön und gut. Solange du nicht wie eine Gewisse Firma jeden Monat xxxxx€ Verlost und/oder neue Währungen oder ähnliches einführst.
In W1 hat man das Gold für einen Sponsi doch in wenigen Stunden wieder drin.
2-3 Tage Öl horten und Fertig

Sotrax was ich etwas blöde finde ist die Tatsache das immer Gleich 10€ weg sind.
Kannst du nicht so wie es in anderen B-Games auch üblich ist einen Monatssponsi für zb. 2,99€ einführen?
Oder was ich auch toll finden würde einen 12Monate Sponsi der nur über das Direkte Sponsorn Funktioniert.(Keine Gutscheine) Der 12Monats Sponsi sollte im Vergleich zu 3x4Monate Sponsi (30€) ca 25€ Kosten.
Und noch eine kleine Bitte: Preiserhöhung schön und gut. Solange du nicht wie eine Gewisse Firma jeden Monat xxxxx€ Verlost und/oder neue Währungen oder ähnliches einführst.

@Yllianda: Im Prinzip gibts ja noch das Kurzsponsoring. Das Problem von Sponsorgutscheinen für Sponsorings die einen Monat gehen, ist eben, dass man dann sehr schnell seine Rasse oder Name ändern könnte und auch sehr viele Uniques angefordert werden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: ...
Und du es WIEDER nicht geschafft, auf die bereits davor mehrfach erwähnte und extra für dich wiederholte Information einzugehen, dass das neue SMS-Gesetz Freewar massiv geschadet hat.riddim hat geschrieben:... ihr habt es wirklich Wieder nicht ausgehalten einfach auf sotrax' reaktion zu warten
3. ich Arbeite für mein geld (bin zivi) und verdiene bei 8h arbeit am tag 8 euro pro tag und bekomme es nicht von den eltern in den hintern geblasen
4. und Ja ich find es auch egoistisch, wenn man sich von seinen eltern mehr taschengeld "erpresst" weil man eben nichts dafür tut o.O ... seid doch froh, wenn ihr so mit geld gefüttert werdet, dass ihr da überhaupt keine probleme habt und euch ne preiserhöhung in freewar kein stück interessiert
Und ich finde es in der Tat mehr als frech, nämlich massivst beleidigend, derartiges über Taschengeldempfänger loszulassen - und ja, dazu gehören auch Studenten wie ich, die teilweise gar keine Zeit haben, zu arbeiten. Soll nämlich auch Studienzweige geben, wo man nicht sich wie bei manchen Mainstreamfächern nur anmelden und am Semesterende das Zeugnis abholen muss.@thoran ja ich finde das in der tat frech mir zu unterstellen dass ich erst seit ich zivi bin für mein geld arbeite o.O
Argumente auch zu beachten, die bereits gebracht wurden, heißt also, dass man nicht vernünftig hinterfragt? Irrtum - das zeigt, dass man bereit ist, Argumente erstmal zu lesen, was du ja offensichtlich nicht getan hast, und sie danach eventuell zu akzeptieren. Allerdings prima, wie du ständig sämtliche Leute über einen Kamm scherst. Könnte ja sonst nicht nur Schwarz und Weiß in der Welt geben, sondern sogar Grautöne.ich kenne Nichts wo leute einen (wahrscheinlich unnötigen) nachteil für sich mit Kusshand begrüßen statt ihn einmal vernünftig zu hinterfragen
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nix gegen den Lukas hier ^^Yllianda hat geschrieben:Und noch eine kleine Bitte: Preiserhöhung schön und gut. Solange du nicht wie eine Gewisse Firma jeden Monat xxxxx€ Verlost und/oder neue Währungen oder ähnliches einführst.
freewar-Gold darf nicht mehr verkauft werden und auch nicht gegen andere Güter getauscht werden, damit ist die Gefahr einer Interwährung nicht mehr gegeben. Auch behält Sotrax sicherlich sein Admingold für sich und bereichert sich nicht so.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Ashley
- Wächter des Vulkans
(habe nichts gelesen von euch) ich fidne das rabatt system klasse ^^
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
... unfassbar o.O ...
hmm - ihr wollt es offensichtlich nicht anders ...
ich werde deshalb nun (fast schon) wieder schweigen - ziel erreicht
allerdings wäre wohl noch zu dieser einstellung vonwegen ohne sponsor geht auch zu sagen:
klar "geht" es auch ohne sponsor ....
aber im ernst - würdet Ihr euch die mühe machen sachen aus FW auf zettel zu schreiben und die mit euch rumzuschleifen?!?!?!
oder auf word zu schreiben und hochzuladen?!?!?!?!
das sind in meinen augen doch Sehr abstruse und an den haaren herbeigezogene lösungs-ansätze ... so etwas umständliches Macht man nicht .... also zumindest nicht o.Ô und ich würde gerne ...
und klar gings ohne schnellzauber
solange auch kein anderer schnellzauber hatte ^^ ... somit wird man nämlich viel leichter gekillt o.O
1. hautbrand/feuerbälle/personalisierter Hinzauber, 2. kaktusschleuder, 3. große rolle, 4. gepresste, 5. heilung(, 6. trainierter Feuervogel)
so kann man gut jmden killen *unterstell*
klar als verteidiger reichen 4 schnellzauber o.O .... heilung, gepresste wär das was man Umbedingt bräuchte und dann wär man weg *denk*
aber auch beim nyflon-jagen sind mehr schnellzauber besser ... 1. nyflon, 2. gzk, 3. gelbe zk, 4. kaktus, 5. große rolle/vogel, 6. heilung
desto weniger schnellzauber desto weniger möglichkeiten hat man .... ganz einfach .... und wenn mans inventar auf macht behinderts einen weils Zu viel is wieder o.O ...
- von daher sin 6 schnellzauber schon n ziemlicher vorteil wenn man nen "job" hat in fw bei dems um schnelligkeit geht wie pyra jagen, gewebe oder PK ...
... und wenn man finanziell unterstützt wird finde ich das auch nichts schlimmes ... werde auch geld von meinen eltern brauchen wenn ich studiere ...
- nur arbeite ich trotzdem auch selbst daran meinen teil dazu beizutragen
(ja - mit leuten die Alles von ihren eltern nur so Nachgeworfen bekommen hab ich schon meine probleme ... das hast du richtig erkannt
... wahrscheinlich auch ein bischen neid *sich-selbst-versuch-einzuschätzen* aber wohl vor allem weil sich solche menschen doch meist sehr ....... ähnlich ... verhalten ...)
(wobei ich mir aber nicht verkneifen kann zu sagen, dass du trotzdem offensichtlich zeit für freewar+forum hast ;P
was ja wohl auch gut zeit frisst)
so ... nachdem ich versucht habe missverständnisse aus dem weg zu räumen ...
(was mir wahrscheinlich nicht ganz geglückt ist ... so ist das im leben ja meistens ...)
möchte ich mich noch einmal bei allen (außer sotrax ^^ ) entschuldigen die sich von mir angegriffen gefühlt haben ...
das war grundsätzlich Nicht meine absicht ...
ich hatte eigentlich nur versucht euch ein wenig wach zu rütteln o.O ...
- das scheint allerdings nicht funktioniert zu haben ... ob es daran lag dass ihr schon wach wart und Ich selbst schlafe oder ihr einfach Zu Tief schlaft da scheinen wir ja sehr unterschiedlicher meinung zu sein^^
... falls ich dich wirklich zu unrecht der übermäßigen Gier und der Ausnutzung anderer verdächtigen sollte möchte ich mich auch bei dir entschuldigen sotrax - das musst du jetzt selbst mit dir ausmachen ob du dich angesprochen fühlst oder nicht
...
hmm - ihr wollt es offensichtlich nicht anders ...
ich werde deshalb nun (fast schon) wieder schweigen - ziel erreicht
allerdings wäre wohl noch zu dieser einstellung vonwegen ohne sponsor geht auch zu sagen:
klar "geht" es auch ohne sponsor ....
aber im ernst - würdet Ihr euch die mühe machen sachen aus FW auf zettel zu schreiben und die mit euch rumzuschleifen?!?!?!
oder auf word zu schreiben und hochzuladen?!?!?!?!
das sind in meinen augen doch Sehr abstruse und an den haaren herbeigezogene lösungs-ansätze ... so etwas umständliches Macht man nicht .... also zumindest nicht o.Ô und ich würde gerne ...
... und es kann auch sein dass mein gedächtnis nur phänomenal schlecht ist ... aber ich vergesse häufiger wann ich das letzte mal in fw war - ihr nicht? o.OSpätestens nach einer Woche sollte so ziemlich jeder kapiert haben, wieviel man so produziert. Wenn man ca. 4 Fässer pro Tag produziert und ein Lager von 13 hat, dann weiss man das man nach 3 Tagen abholen sollte. Da brauch ich echt keine Anzeige für. Und selbst wenn, man brauch ja nicht einmal Minutenlang laufen, fast alles ist bequem per gepresster ZK zu erreichen.
und klar gings ohne schnellzauber

solange auch kein anderer schnellzauber hatte ^^ ... somit wird man nämlich viel leichter gekillt o.O
1. hautbrand/feuerbälle/personalisierter Hinzauber, 2. kaktusschleuder, 3. große rolle, 4. gepresste, 5. heilung(, 6. trainierter Feuervogel)
so kann man gut jmden killen *unterstell*
klar als verteidiger reichen 4 schnellzauber o.O .... heilung, gepresste wär das was man Umbedingt bräuchte und dann wär man weg *denk*
aber auch beim nyflon-jagen sind mehr schnellzauber besser ... 1. nyflon, 2. gzk, 3. gelbe zk, 4. kaktus, 5. große rolle/vogel, 6. heilung
desto weniger schnellzauber desto weniger möglichkeiten hat man .... ganz einfach .... und wenn mans inventar auf macht behinderts einen weils Zu viel is wieder o.O ...
- von daher sin 6 schnellzauber schon n ziemlicher vorteil wenn man nen "job" hat in fw bei dems um schnelligkeit geht wie pyra jagen, gewebe oder PK ...
entschuldige - ich wollte nicht beleidigend sein O.o das hast du missverstanden ._.Und ich finde es in der Tat mehr als frech, nämlich massivst beleidigend, derartiges über Taschengeldempfänger loszulassen - und ja, dazu gehören auch Studenten wie ich, die teilweise gar keine Zeit haben, zu arbeiten. Soll nämlich auch Studienzweige geben, wo man nicht sich wie bei manchen Mainstreamfächern nur anmelden und am Semesterende das Zeugnis abholen muss.
... und wenn man finanziell unterstützt wird finde ich das auch nichts schlimmes ... werde auch geld von meinen eltern brauchen wenn ich studiere ...
- nur arbeite ich trotzdem auch selbst daran meinen teil dazu beizutragen
(ja - mit leuten die Alles von ihren eltern nur so Nachgeworfen bekommen hab ich schon meine probleme ... das hast du richtig erkannt

(wobei ich mir aber nicht verkneifen kann zu sagen, dass du trotzdem offensichtlich zeit für freewar+forum hast ;P
so ... nachdem ich versucht habe missverständnisse aus dem weg zu räumen ...
(was mir wahrscheinlich nicht ganz geglückt ist ... so ist das im leben ja meistens ...)
möchte ich mich noch einmal bei allen (außer sotrax ^^ ) entschuldigen die sich von mir angegriffen gefühlt haben ...
das war grundsätzlich Nicht meine absicht ...
- das scheint allerdings nicht funktioniert zu haben ... ob es daran lag dass ihr schon wach wart und Ich selbst schlafe oder ihr einfach Zu Tief schlaft da scheinen wir ja sehr unterschiedlicher meinung zu sein^^
... falls ich dich wirklich zu unrecht der übermäßigen Gier und der Ausnutzung anderer verdächtigen sollte möchte ich mich auch bei dir entschuldigen sotrax - das musst du jetzt selbst mit dir ausmachen ob du dich angesprochen fühlst oder nicht

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Vielleicht ist dir aufgefallen, einige schlafen durchaus nicht, sie sind vielleicht nur (obwohl sie auch nicht viel Kohle haben) durchaus bereitriddim hat geschrieben:
- das scheint allerdings nicht funktioniert zu haben ... ob es daran lag dass ihr schon wach wart und Ich selbst schlafe oder ihr einfach Zu Tief schlaft da scheinen wir ja sehr unterschiedlicher meinung zu sein^^[/color]
die Preiserhöhungen zu tragen.
- - weil sie eben anerkennen welche massive Arbeit hinter der Geschichte steckt
- weil sie rechnen können und ungefähr wissen wie viel entsprechende Hardware und Traffik kostet
- weil sie ebenfalls wissen welch enormer Verwaltungsaufwand das teilweise sein dürfte. Vermutlich sind grade die Kurzsponsorings im Verhältnis zur aufgewendeten Arbeitszeit sie zu verwalten als massives Minusgeschäft, sowohl für die Buchhaltung als auch, wenn es nicht per SMS passiert, um die Spende dem richtigen Acc zu zu ordnen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Also ich hab derzeit ne gut 10 Din A4-Seiten lange Editor-Datei des letzten Monats, die nur von Zaubertruhen in W9 handelt. Und auch einige andere Sachen, die sich nciht speichern lassen oder mir im Archiv nicht helfen, wandern oft genug da rein (sei es Mod-Zeugs wie Item-IDs, wenn man vielleicht noch ein Unique nachbearbeiten muss oder Outtakes oder sonstwas). Das Archiv hilft schon extrem, vor allem, um Kampfdaten erstmal abzulegen und dann in den Minilieb zu füttern, wenn man sicher steht, aber es gibt noch sehr viele Dinge, wos praktisch gar nichts hilft.riddim hat geschrieben:oder auf word zu schreiben und hochzuladen?!?!?!?!
Hihi - guck doch mal bei Lorana... und es kann auch sein dass mein gedächtnis nur phänomenal schlecht ist ... aber ich vergesse häufiger wann ich das letzte mal in fw war - ihr nicht? o.O

Naja, ich komm fast immer mit 4 aus, obwohl ich Sponsor bin ... 4 belegte Slots mit 2 Waffen - die restlichen 2 Slots variabel. Ohne Waffen könnt ich also praktisch mit 4 auch gut leben. Letztens bin ich nem versuchten Bienenkill allein durch gepresste entkommen, hatte nichts andere Nützliches im Schnellzauber. Wie gesagt, ist halt mein Eindruck, mit 4 könnt ich locker leben derzeit, selbst im KG reichen mir 2 - und dort bin ich nicht grade der Stärkstesolange auch kein anderer schnellzauber hatte ^^ ... somit wird man nämlich viel leichter gekillt o.O

Naja, ich fand die Aussagen schon etwas sehr unfair gegenüber einigen - wobei ich mich nicht als Extrembeispiel einstufen will - aber geregelte Arbeitszeiten wären bei mir eher nicht möglich, die Prüfungen sind schon relativ verteilt, sodass es schwierig wäre, das zu verbinden (auch wenn meine Vorlesungszeiten eigentlich schön sind).entschuldige - ich wollte nicht beleidigend sein O.o das hast du missverstanden ._.
Und joah, ich kanns mir leisten, auch etwas mehr zu sponsern. 50 Cent sind grade mal ein Automatengebräu (achne, nennt man ja angeblich Kaffee ...) im Monat weniger - schaden wirds mir nicht, das Zeugs ist ohnehin zum Gruseln. Und ich hab das Glück, muss ich dazusagen, dass meine Eltern mir auch mal, wenns knapp wird, aushelfen (beispielsweise jetzt erstmal den Überweisungsrabatt nutzen), wenn sie wissen, dadurch hab ich eher Vor- als Nachteile (was da ja definitiv der Fall ist). Und sollte da jetzt wer sagen, mir wirds zugeschoben, ist es mir schon wieder fast egal - soviel Vertrauen, sowas zu machen, gibt es leider eher selten von Eltern in ihre Nachkommen. Und wenn wegen mangelndem Vertrauen ein finanzieller Vorteil zurückstehen muss ... na, egal

Elearning, Mathematica*, Skripte ausdrucken, Beispiele durchbesprechen für die nächsten Übungskurse, ... da läppert sich die PC-Zeit. (*Mathematica ist ein Algebra-Programm, auf dem unser gesamter Informatikunterricht aufbaut.)(wobei ich mir aber nicht verkneifen kann zu sagen, dass du trotzdem offensichtlich zeit für freewar+forum hast ;P
Zum Thema schlafen hat Fabrama ja schon was gesagt - es ist schwer, wenn ich nicht massivst betroffen bin von den Mehrkosten, die Argumente dafür zu übersehen, wenn sie mir einleuchten und ich weiß, dass sie stimmig sind. Seit dem SMS-Gesetz sind weit weniger Gutscheine im Umlauf, ist wenigstens mein Eindruck, das ist nicht nur eine Aussage von Sotrax. Zudem sind die seither stark im Preis gestiegen, scheint also nicht nur mein Eindruck zu sein. Das heißt trotzdem nicht, dass ich darüber glücklich bin, warum auch? "Oh, toll, ich darf mehr zahlen." Bei so ner Denkweise fahr ich zur teuersten Tankstelle der Stadt (bzw würde es mit Führerschein). Aber irgendwo zwischen Ablehnung und Befürwortung liegt Akzeptanz rum - und die bring ich in jedem Fall dafür auf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- insanus
- Klauenbartrein
Mein erstes Sponsoring war auch per Telefon
, sollte halt schnell gehen und ich war jung.^^ Danach habe ich immer per Überweisung oder per Brief gesponsort, einfach damit Sotrax das Maximum an Geld bekommt. Seit den Sponsorgutscheinen verliere ich dabei nicht mal Zeit, ich kann den Gutschein ja anwenden, wenn ich will (wobei ich es lächerlich finde, sich wegen ein paar Tagen oder gar nur Stunden so einzumachen...). Vorher ging es auch, einfach 2-3 Tage vorher überweisen...
Ginge es mir um die Warteschlange und die Zeit, die ich voll auskosten wollen würde, hätte ich das Geld max. einen Tag vor Ablauf überwiesen und aufgepasst, dass ich vorher eine Fähigkeit einstelle, die mehrere Tage läuft.
Mich würde mal eine Aufstellung interessieren, wieviel Geld bei welcher Art reinkommt.
@riddim: Diesen Absatz kannst du überlesen, ist ja nicht von Sotrax.
Es gibt etwas, das nennt sich "Stellvertreter". Du bist Zivi und hast vorher schon gearbeitet. Sehr löblich (Bun-des-wehr! Bun-des-wehr!
), aber du wirst sicherlich die eine oder andere Frage gehabt haben. Z. B. was mit der oder der Palette sein soll oder wo sich jener Schlüssel befindet. Hast du nun den Oberdirektor des Supermarkts angerufen? Und seiner Sekretärin gesagt, du redest nicht mit anderen, sie soll dich direkt durchstellen? Ich hoffe doch sehr, dass du das nicht getan hast sondern dich mit dem Chef der Supermarktfiliale, oder gar einem Kollegen begnügt hast. Eben einem Stellvertreter, der aber auch Ahnung hat. So wie hier z. B. sgr, der nicht nur im Mod-Chat sondern auch ab und an mal mit Sotrax per PN. Er weiß also, was er redet und deine Aussagen sind, verzeih, einfach lächerlich. Anstatt uns vorzurechnen, wie Sotrax uns abzockt soll er sich ausziehen und seine Verdienste aufzeigen.
SMS lassen sich nur mit max. 5 Euro tarifieren, aus rechtlichen Gründen. Dazu die Gebühren... Da geht einiges ab. Und ich persönlich finde, SMS-Sponsoring ist der, entschuldigt, größte Scheiss(!!), den Sotrax jemals versucht hat. Leider kam es an, weil viele einfach zu faul sind etwas zu tun, was mehr als zwei SMS sind (was sich auch an einigen Forenbeiträgen auszeichnet, die ebenfalls nur SMS-Länge haben).
just my 2 Cent

Ginge es mir um die Warteschlange und die Zeit, die ich voll auskosten wollen würde, hätte ich das Geld max. einen Tag vor Ablauf überwiesen und aufgepasst, dass ich vorher eine Fähigkeit einstelle, die mehrere Tage läuft.
Mich würde mal eine Aufstellung interessieren, wieviel Geld bei welcher Art reinkommt.
@riddim: Diesen Absatz kannst du überlesen, ist ja nicht von Sotrax.

Es gibt etwas, das nennt sich "Stellvertreter". Du bist Zivi und hast vorher schon gearbeitet. Sehr löblich (Bun-des-wehr! Bun-des-wehr!

SMS lassen sich nur mit max. 5 Euro tarifieren, aus rechtlichen Gründen. Dazu die Gebühren... Da geht einiges ab. Und ich persönlich finde, SMS-Sponsoring ist der, entschuldigt, größte Scheiss(!!), den Sotrax jemals versucht hat. Leider kam es an, weil viele einfach zu faul sind etwas zu tun, was mehr als zwei SMS sind (was sich auch an einigen Forenbeiträgen auszeichnet, die ebenfalls nur SMS-Länge haben).
just my 2 Cent

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.