Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hamster
Kriechlapf

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Hamster » 26. Nov 2007, 15:31

naja ich finde eigentlich wars doch schon fast zu erwarten ...

ne also ich weiß ja nicht aber mal ne frage sotrax strom? wird ja auch teurer betrifft dich das auch?? oder wie geht das mit'n servern??
Der Kluge stellt keine Fragen nur der Dumme ist klug genug dazu ;)

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 26. Nov 2007, 17:20

ne also ich weiß ja nicht aber mal ne frage sotrax strom? wird ja auch teurer betrifft dich das auch?? oder wie geht das mit'n servern??
Ich persönlich denke, Sotrax hat so einen Heimtrainer neben seinen Servern stehen, auf denen er durch permanentes radeln Strom selbst erzeugt. So erkläre ich mir auch die Lags...jeder muss ja mal wohin.... :wink:

Naja, abgesehen davon finde ich die Bepreisung von Freewar spitze. Jeder Kinobesuch, jeder Hamburger und jede Zeitung kostet mich - in Relation zur Vergnügungsdauer bei normiertem Fun-Faktor - ein vielfaches mehr.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 26. Nov 2007, 19:53

hey sotrax,
ich finde es ok dass du bei gruppenheilzauber darauf bestehst dass 2 personen + 1 npc auf dem feld sind

jedoch find ich es cooler wenn man den stab auch anwenden kann bei 1 gruppenmember + 1npc auf dem feld interessant für jeden highs und lows würde reichen wenn man selbst nur die hälfte dann heilt als davor ^^ kann man ja auch nur alle 3 mins wäre echt mal cool^^
oder nen großen stab der gruppenheilung der dann2-3 soviel heilt oder die eigenschaft mit 1 person besitzt ^^....

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Nov 2007, 20:04

Chaos du weißt schon das es bereits einen großen Stab der Gruppenheilung gibt?...
Bazinga!

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 26. Nov 2007, 20:05

ohh wie peinlich afk schauen

körangar
kleines Schaf

Beitrag von körangar » 30. Nov 2007, 22:02

10 € für 4 monate isses mir aber wert... beim arzt bezahlst 10€ für 3 monate und hast da weniger spass ;)

Auno
Waldschlurch

Beitrag von Auno » 7. Dez 2007, 14:01

für den Zaster kannst du ja auch mal in den Welten Handelsorganisationen machen oder? :gold:

siebenschläfer
Kaklatron

Beitrag von siebenschläfer » 16. Dez 2007, 23:59

also mal im nachinein überlegt und nachdem ich mein grips mal angestrengt habe. auf den ersten moment ist es blöd das wieder verkürzt wurde, aber sotrax hat neuen server, darch weniger lags und übers ohr hauen kann er uns ja auch nicht, weil er sich dann selber in den finger schneiden kann. steuererklärung zb. je mehr er einnimmt desto mehr muss er an den fiskus zahlen und glaube kaum das jemand freiwillig bei den preisen heutzutage mehr zahlen will.

jeder hat soviel ich weiß nen bestimmten freibetrag und warum diesen verschenken ?

naja egal sotrax wirds schon richten

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 21. Dez 2007, 23:06

naja mir ist das egal,a ber ich finde es doch ein bissel doof,da:
1. innerhalb noch nicht mal 1 jahres die sponsorzeit um 2 monate verkürzt wurde. für das in einem jahr um 1 monat oder so,wäre das nicht so schlimm.
2. ich weiß ja nicht was ihr sonst noch so spielt, aber bei meinem ander browserspiel nämlich tra****.de kostet ein monat 2.99 und 3 monate 6.99,daher kosten 4monate:9,98€ also genau so viel wie freewar.
3.die preise steigen: es werden in welt 8 die gutscheine für ca.16-20k verkauft.also ich mir meinen noch vor ein 1 monat gekauft hab, hat er noch 12k gekostet.warum die preise steigen,obwohl der zeitraum niedriger ist, weiß ich nicht. aber es hängt mit der verkürzung zusammen.

PS: ich hoffe nicht, das bald in ca. 1jahr ein monat sponsoring 10€ kostet. nämlich ohne sponsi finde ich es doof zu spielen :)

Ice

Beitrag von Ice » 22. Dez 2007, 23:39

1. Wenn es getan werden muß, muß es getan werden.
2. Travian? Kannst du ruhig aussprechen.
3. Das liegt schlicht und einfach daran, daß weniger Gutscheine vorhanden sind; sprich: Es kauft keiner mehr hunderte/dutzende auf einmal.

UND AUSSERDEM:
Früher sollte man als Sponsor Freewar und Sotrax unterstützen wollen! Ebenso wie heute; nur ist er jetzt eben noch mehr auf Sponsoren angewiesen.
Aber 90% der Sponsorschaft zielt ja doch nur auf ihre persönlichen Vorteile im Spiel ab. Ich kann eigentlich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 23. Dez 2007, 01:23

ja ich will mich ja nicht beschweren. ich weiß das auch der wlet 1 serever alt ist.und das wohl dann ale 11 restlichen auch aufgerüstet werden wollen und dafür man auch geld braucht. bloß mir geht es darum, wenn man es getan hat, ob die sponsorzeit wieder rückgängig gemacht wird?und warum in freewar die sponsor zeit bald 4 monate beträgt und in darkfleet 5?@ice: du bist vielleicht ein großer, der viel xp und viel gm besitzt und die sponsor gm innerhalb von 2 aqtgen oder so wieder hat, bloß die kleineren mpssen dafür paar wocxhen killen, um sponsor zu werden, also kannst du eigentlich nicht viel mit reden oder verstehst das nicht

Ice

Beitrag von Ice » 23. Dez 2007, 01:25

scooterNO1 hat geschrieben:@ice: du bist vielleicht ein großer, der viel xp und viel gm besitzt und die sponsor gm innerhalb von 2 aqtgen oder so wieder hat, bloß die kleineren mpssen dafür paar wocxhen killen, um sponsor zu werden, also kannst du eigentlich nicht viel mit reden oder verstehst das nicht
Ich bin mit 40kXP im W1 mehr oder weniger aktiv.
Mir geht es nicht darum, daß du so lange brauchst für die Gutscheine...sondern, daß du dich nur darauf konzentrierst, anstatt die 10€ in Erwägung zu ziehen...
Aber bitte; wenn du meinst, ich könne nicht mitreden..ich bin ja sowieso nur ein totaler kacknoob. *facepalm*

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Dez 2007, 10:44

scooterNO1 hat geschrieben:ja ich will mich ja nicht beschweren. ich weiß das auch der wlet 1 serever alt ist.und das wohl dann ale 11 restlichen auch aufgerüstet werden wollen und dafür man auch geld braucht. bloß mir geht es darum, wenn man es getan hat, ob die sponsorzeit wieder rückgängig gemacht wird?und warum in freewar die sponsor zeit bald 4 monate beträgt und in darkfleet 5?@ice: du bist vielleicht ein großer, der viel xp und viel gm besitzt und die sponsor gm innerhalb von 2 aqtgen oder so wieder hat, bloß die kleineren mpssen dafür paar wocxhen killen, um sponsor zu werden, also kannst du eigentlich nicht viel mit reden oder verstehst das nicht
Wenn die Server aufgerüstet sind kosten sie im Monat mehr Geld, also warum sollte es dann rückgängig gemacht werden. Damit Sotrax dann sein eigenes Geld für fw ausgibt oder wie? :shock:
Und in DarkFleet ist die Sponsorzeit bei 4 Monaten von Anfang an :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 24. Dez 2007, 11:56

Soviel zum Thema: Nein Freewar ist nicht so wie die anderen, wo man ausgenommen wird. Doch ist es mittlerweile schon. Danke der nachfrage auf wiedersehen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Dez 2007, 13:20

@Ramac: Man kann Freewar auch ohne große Nachteile spielen wenn man nicht sponsort. Es gibt einige Nichtsponsoren (die allermeisten angemeldeten) und auch viele HighXPler die Nichtsponsoren sind. Sprich niemand muss irgendwo irgendwas zahlen, das ist freiwillig und ob mans macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
---
Sotrax

Gesperrt