Turmgeister geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

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seltenes
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Dez 2007, 12:02

EL Ceffe hat geschrieben:@piru
wie wäre es mit lesen denken und dann erst schreiben

übrigens muß ich nicht als pk gespielt haben um zb. einen simulator benutzen zu können oder um rechnen zu können

wenn du mal einigermaßen vernünftig schreiben würdest, würde dich jeder verstehen. So ist es für mich öfters nur Raterei, was du meinst und ich scrolle dann nach 5 min über deinen Posting hinweg. Ansonsten halte dich an den Rat, den du anderen gibst .:wink:

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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 3. Dez 2007, 13:54

Große viecher = mehr chance auf drop:P
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Piru
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Piru » 3. Dez 2007, 15:09

EL Ceffe hat geschrieben:@piru
wie wäre es mit lesen denken und dann erst schreiben
:lol:
übrigens muß ich nicht als pk gespielt haben um zb. einen simulator benutzen zu können oder um rechnen zu können
Du kannst aber keinen Simulator benutzen, ansonsten hättest du festgestellt, dass wenn sich deine LP halbieren sich nicht deine gesamte Stärke halbiert.
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Yllianda
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Yllianda » 3. Dez 2007, 15:15

Ich würde es toll finden wenn es verschiedene Türme geben würde.
Zb. :
Einen "großer Wach/Kontrollturm"
oder zufällig auf Feldern auftauchende " Beobachtungsposten" (zb. verbunden mit einem neuen Auftrag)


Mein Vorschlag:
Riesiger Kontrollturm(Zählt wie 2-3 Kontrolltürme)
Ein großer Kontrollturm. Dieser Turm kann von jeweils einer Fraktion erobert werden. Die Fraktion, die am meisten Türme kontrolliert, kann sich in ihren eigenen Türmen kostenlos heilen.

Dieser Turm wird von der dunklen Zusammenkunft der Taruner, dunklen Magier und Serum-Geister kontrolliert.

Derzeit kontrolliert die dunkle Zusammenkunft der Taruner, dunklen Magier und Serum-Geister die meisten Türme und herrscht über diese Welt.


Durch den Turm heilen lassen
- Du kannst dich hier kostenlos durch diesen Turm komplett heilen lassen.

Durch den Turm die Angriffstärke erhöhen - Du erhällst 5% Stärke für 5 Minuten.

Durch den Turm an deinen Heimatort teleportieren - Du kannst dich hier mit dem Turm an deinen Heimatort bringen lassen

Riesiger Geist von ...... (Gruppen-npc)
A: 500+
LP: viele
besondere Merkmale:
Imun gegen Amulette , Schusswaffen , Steinschalen , Gelbseure usw...
zieht zufällig 10-50% der LPs ab.

Der geist sollte einen Golddrop von 150gm + haben. So lohnt es sich auch den zu Schrumpfen.

Wird der große Turmgeist angegriffen sollte das Auftragshaus einen Heilauftrag aussprechen.

Beobachtungsposten(Zählt einen halben Turm)
Ein kleiner Beobachtungsposten. Dieser Beobachtungsposten kann von jeweils einer Fraktion erobert werden. Die Fraktion, die am meisten Türme kontrolliert, kann sich in ihren eigenen Türmen kostenlos heilen.

Dieser Turm wird vom Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas kontrolliert.

Derzeit kontrolliert die dunkle Zusammenkunft der Taruner, dunklen Magier und Serum-Geister die meisten Türme und herrscht über diese Welt.


Durch den Turm an deinen Heimatort teleportieren - Du kannst dich hier mit dem Turm an deinen Heimatort bringen lassen

Da es ein kleiner Turm ist kann man sich hier nicht heilen.

Turmgeist-Lehrling
A: 10
LP: 1500



Besonderheit: wird der Lehrling getötet verschwindet auch der Beobachtungsposten und taucht zufällig auf einer anderen Stelle auf der Oberfläche auf.
Bild (¯*•.¸,¤°´\\\'`°•.¸O¸.•°´\\\'`°¤,¸.•*¯)Bild

EL Ceffe
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 3. Dez 2007, 15:48

@piru
mathe 6 setzen
wenn du mich angreifst mit zb 100 lp ziehst du mir beispielsweise 30 lp ab
sind deine lp halbiert ziehst du mir wieviel ab ? 15 lebenspunkte
argo bist du nur noch halb so stark

ziehst du den angreifer angrifstärke ab ist hast du fast den selben wert (bis auf ca 3%- 5% unterschied durch die verteidigung)

jetzt mache ich stärke aks
agro hab ich 30% weniger effektiven ak
zu deutsch wir haben das selbe ak aber du hast bei leben 30% mehr an schlagkraft
für blonde
10 stärke ak\s = 1300ak
13 lebens ak\s = 1300ak
wer von beiden ist beim kampf der gewinner ?
der mit den lebens aks

so lebens aks haben noch mehr vorteile selbst wenn man 10 mal levelt
wer kann mehr viecher killen?
der mit den lebens aks (sprich 10 viecher)
wer kann mehr viecher killen wenn 50% leben reduziert wurden ?
der mit den lebens ak\s (spich 5 viecher)
wer kann bei flächenschaden häufiger schlagen ?
der mit den lebens ak\s (-30%-30%-30% usw.. mehr leben also mehr schläge)

und noch was
Piru schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] viewtopic.php?f=8&t=28678&st=0&sk=t&sd=a&start=90 <-- man beachte die weisen worte von El Deppcheff ^^ *das jetz mal publik macht*
willst du damit aus drücken das du dein hirn nur zum hintern ausputzen nutzen kannst ?
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 3. Dez 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Alacran
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Alacran » 3. Dez 2007, 15:54

jetzt haste es ihm aber gezeigt... :roll:

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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Dez 2007, 15:55

Japp,das er seinen Namen zurecht bekommen hat. Naja,wenn einem die Argumente ausgehen, kann amn ja mit Beleidigungen anfangen :roll:

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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Piru » 3. Dez 2007, 16:18

Die LP sind immernurnoch ein Teil deiner Stärke. Wenn deine LP halbiert werden, halbiert sich nur der Anteil dessen, was die LP bringen. Wenn du allerdings davon ausgehst, dass alle Wesen der Welt gleiche Verteidigungs und Angriffswerte haben, dann hast du Recht.

Btw. hab ich mir deinen Post nicht durchgelesen, ich wusste vorher schon was drinnsteht - wenn ich aber angefangen hätte es zu lesen, dann wären mir kostbare 5 Minuten Lebenszeit verloren gegangen, die ich benötige, um den verbalen Müll zu verstehen. Man nenne es eine Göttliche Fügung, dass meine Aussage deine trotzdem widerlegt.

*Deinen Post jetz doch mal kurz überflogen hat*

Erstens heisst es immernoch ergo.
Und zweitens, lieber El Duden, möchte ich damit nicht ausdrücken, dass ich mein Hirn benutze um meinen Hintern auszuputzen :roll:
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YamZa
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von YamZa » 3. Dez 2007, 16:43

wow, ist ja toll wie ihr es euch gegenseitig zeigt - gibt es auch etwas tolles wenn man diese Argumentation oder wie man es nennen möge "gewinnt"? Ich denke nein - el cheffe redet von äpfeln und piru von birnen, wahlweise auch von Tomaten - und beide haben recht. Soweit ich alles mitbekommen habe behauptet el cheffe, dass es egal ist ob man nun stärke oder lp halbiert, da man danach nur noch halb so stark ist (was denk ich nach dem Kommutativgesetz mathematisch stimmt) und piru behauptet, dass lp/2 nicht gleichzeitig Stärke/2 bedeutet. Beides sind wahre aussagen - wo liegt jetzt mal wieder ein grund zum streiten? Achja, weil rondo meinte, dass dies die LP-Akas abwertet - auch eine wahre aussage, es würde das gleiche ausmachen bei einer A-Halbierung, aber die LP-Akas werden für die meisten unattraktiv, weil man viel zu viele braucht und immer nur prozentualen schaden von den großen NPCs bekommt bzw von einigen jetzt noch LP-Abzug.

Alle haben recht und alle sind glücklich, aber ich denke es macht einfach mal spaß die Sau raus zu lassen...

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Giga
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Giga » 3. Dez 2007, 17:34

viewtopic.php?f=1&t=28705 <-- mit ein bisschen Umdenken kommt man durch diesen meinen Thread schnell drauf, dass halbierte Lp nicht halbierte Stärke bedeuten (wusste es vorher allerdings selbst auch nicht). Und jetzt ist Ruhe hier :evil:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

EL Ceffe
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 3. Dez 2007, 18:57

@giga
ziehst du den angreifer angrifstärke ab ist hast du fast den selben wert (bis auf ca 3%- 5% unterschied durch die verteidigung)
weil es schon lange dren steht
übrigens ist es der einzigste effekt wo stärke eine rolle spielt
und man darf nicht viel stärke gemacht haben

und jetzt nene mir weiterhin ein so ein beispiel
mit halben lp und halber stärke
ergebniss ist beidesmale das selbe
der jenige der lp oder stärke halbiert hat verliert
oder schon mal ein pk gesehen der einen versucht mit halben lp an zu greifen ?
und der angegriffene (wenn er extrem mehr xp hat) wehrt sich bei stärke reduzierung nur bedingt weniger (da er mehr xp hat und somit verteidigung höher hat)
das ergebniss ist so verschwindend gering
das es da auch kaum ne rolle spielt
bei einem 10k xp spieler wäre das nen kampfunterschied als ob er 200xp mehr hat
argo um wider daruf zu kommen was rondo sagte
wird lp machen nicht betraft
dafür hat lp viel zu viele vorteile
einzigste nachteil ist halt der preis
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Giga » 3. Dez 2007, 21:10

Spieler A:
300Angriff
150Verteidigung
250Lp

Spieler B:
250Angriff
150Verteidigung
300Lp

Spieler A gewinnt bei diesem Kampf in jedem Fall, wie leicht zu berechnen ist:

Schlag 1:
Spieler A zieht B 150Lp ab
Spieler B zieht A 100Lp ab

Schlag 2:
Dasselbe nocheinmal

=> Neue Daten:
Spieler A
300Angriff
150Verteidigung
50Lp

Spieler B:
250Angriff
150Verteidigung
000Lp

Logischerweise gewinnt nun Spieler A.

Nun mit halben Lp für Spieler A (nicht mehr so ausführlich):
Schlag 1:
A -> B = 150lp
B -> A = 100lp

Schlag 2:
A-> B = <150lp
B-> A = 25lp

Spieler A stirbt nun, zur genauen Berechnung dient der Kampfrechner:
Spieler B überlebt mit 112 Lebenspunkten.
Schön und gut, doch was passiert nun bei halber Stärke?

Dieses Mal direkt Kampfrechner:
Spieler B überlebt mit 297 Lebenspunkten

Oha, das ist ein drastischer Unterschied.. auch wenn die Werte utopisch sind, belegt das Beispiel klipp und klar: Angriffs- und Lp-Halbierugn wirken sich unterschiedlich auf den Pvp aus.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

EL Ceffe
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 4. Dez 2007, 02:39

@giga
im ersten beispiel hast du einfach 250 lp abgezogen und nicht 50%
logisch das es sich dan extrem anders aus wirkt

im zweiten beispiel
bist du davon ausgegangen das der agressor ebenfalls die stärke reduziert hat
und dazu kann ich nochmal sagen seit wann greifen pk\s andere an wenn sie verflucht sind ?
ich kenne keinen einzigen solchen fall
auser er wollte ab bauen

realistisch gesehen
läuft es doch so ab das der jenige der verflucht (werte halbiert) ist gejagt wird von dennen die nicht verflucht sind

also wird die sache erst interessant wenn das opfer extrem größer ist (vorher fällt das opfer so oder so)
und der angreifer den größeren gerade mal so ebend packt
und da ist der unterschied zwischen lebens punkte reduzierung oder stärke reduzierung
nur ca 3% bis 5% groß

und schau dir mal an wie nah die beide am ak sind
der eine ist weit drüber und kann jederzeit unter (xp) dem anderen warten bis er seine chance hat
und der andere läuft 24 stunden 365 tage im jahr als potenzielles opfer rum
und kann den anderen gar nicht angreifen selbst wenn er es wollte

man muß also nicht mit ficktiven werten rechnen
sondern mit welchen die das spielgeschehen wirklich widerspiegeln
wenn man nur nach ficktiven werten geht
wird jedes sythem egal ob kampf oder handelssythem schnell zum absoluten fiasko
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Re: Turmgeister geändert [W1]

Beitrag von Giga » 4. Dez 2007, 14:48

Es ging nicht darum, wer stirbt, sondern darum, wie verschieden sich Stärke und Lp-Halbierung auswirken... Außerdem sind sämtliche deiner Mäkeleien schwachsinnig.. fangen wir an:

@giga
im ersten beispiel hast du einfach 250 lp abgezogen und nicht 50%
logisch das es sich dan extrem anders aus wirkt


Wo denn das? Ich zitiere mich selbst:

Nun mit halben Lp für Spieler A (nicht mehr so ausführlich):
Schlag 1:
A -> B = 150lp
B -> A = 100lp

Schlag 2:
A-> B = <150lp
B-> A = 25lp


Spieler A's Werte waren vor der Halbierung
300Angriff
150Verteidigung
250Lp

Danach dasselbe, nur eben 125Lp
Da Schlag 1 Spieler A nur 100lp abzieht, überlebt er diesen mit 25lp, der zweite tötet ihn.. wo ist der Fehler?

Nummer 2:
im zweiten beispiel
bist du davon ausgegangen das der agressor ebenfalls die stärke reduziert hat


Zitat:
Dieses Mal direkt Kampfrechner:
Spieler B überlebt mit 297 Lebenspunkten


Extra für dich nun nochmal die exakten Werte:
Spieler A:
150Angriff
150Verteidigung
250Lp

Spieler B:
250Angriff
150Verteidigung
300Lp

Schlag 1:
Spieler A greift mit 150A Spieler B mit 150V an, Schaden = 1
Spieler B verteidigt mit 250A auf 150V, Schaden = 100

Schlag 2:
Spieler A greift mit 150A Spieler B mit 150V an, Schaden = 1
Spieler B verteidigt mit 250A auf 150V, Schaden = 100

Schlag 3:
Spieler A greift mit 150A Spieler B mit 150V an, Schaden = 1
Spieler B tötet Spieler A (Dieser hat 50Lp, der Schlag verursacht 100Schaden)


Wo also hab ich denn hier was falsch gemacht? :shock:
Btw... schreib "fiktiv" bitte richtig, liest sich so schwer :(
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Turmgeister geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2007, 17:57

UPDATE: Zusätzlich bekommt man jetzt noch eine 3 Minuten Starre wenn man einen Geist der eigenen Fraktion killt.

Damit sollten auch Natla und Leute denen es nicht auf LP ankommt, etwas abgeschreckt werden, eigene Geister zu killen.
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