Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Schmiddi » 3. Dez 2007, 17:30

Ich fänds toll wenn der starke Wegzauber auch vor der Leere schützt :P

cinci
Waldschlurch

Beitrag von cinci » 3. Dez 2007, 18:47

Ja diese Idee von Schmiddi würde ich persöhnlich auch bevorzugen, dann hat man wenigstens noch was, was man mit nem normalen Wegzauberschutz nicht hätte.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 3. Dez 2007, 19:01

jup und gegen herzauber sollte der auch schützen
dann könnten so spaßvögel denen der neid zerfrisst
nicht den lauten machen bei zb. betörungen oder lokalen partys

manche fühlen sich ja nur groß wenn sie einen nerven können
wobei mann sich die frage stellt wobei sie groß sind ?
persohin & zauber der lehre
oder herzauber ist wohl kein können ... aber wers braucht :roll:
Bild

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 3. Dez 2007, 19:16

Und die Zauber sollten vor dem Klogang und der Nahrungsmittelaufnahme schützen...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 3. Dez 2007, 19:42

Die Portalmaschiene wird doch eh total überbewertet!

wer ironie findet darf sich nen keks bei mir abholen!
Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 3. Dez 2007, 20:55

Ailish hat geschrieben:
Die Portalmaschine ist laut Sotrax aber KEIN Luxusitem!
Tja..Und wieso ist diese dann so teuer ?
Ich hätte mir eins gekauft,wenn es 20-25000 gm oder 15-20.000gm gekostet hätte.Aber 35.000 sind einfach zu viel für "kein Luxus item" :roll:
teuer?
Luxus ist mMn, wenn das Preis/Leistung-Verhältnis praktisch nicht mehr vorhanden ist, wie zB. bei der Koloa-Mühle...Einkaufs-Standardpreis:18000 Goldmünzen...DAS!!! ist Luxus, da das Ding praktisch nix bringt, aber dafür trotzdem noch sehr teuer ist.

die Portalmaschine aber hat einen hohen Nutzen und ist dafür vergleichsweise billig....wie kann man da von teuer reden?
Nicht die Maschine ist der Luxus, sondern eine sehr hoch ausgebaute Portalstufe ist Luxus (Blizz weiss, wovon ich rede^^)

Und wer besonders geizig ist, wartet halt, bis die "defekte Portalmaschine" 29750 GM im Shop kostet.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Dez 2007, 21:01

Ich habe durch die Portalmaschine schon wirklich viel Gold gespart und glaube auch, dass man das Gold sehr schnell wieder rein kriegt.
Ich kann die Maschine ca alle 5 Minuten verwenden und damit bin ich beim Aufträge machen billiger und schneller unterwegs.(vor allem, da ich viele Splitter um 10-50gm gekauft habe). Aber weniger die Splitterkosten, sondern mehr ist der Zeitvorteil riesig. Ich kann mir leicht vorstellen, schon über eine ganze Stunde Spielzeit gesapart zu haben durch das Portal und eine Stunde Spielen bedeutet bei mir ~5000gm. Wie lange habe ich das Portal jetzt schon? 1-2 Wochen? Wenn das also so weiter geht, habe ich die Kosten durch normales Spielen in 2 Monten wieder drin. Falls die Splitter mal teurer werden(sind sie eigentlich schon) kann ich immer noch Auftragsplanung auf 29 machen und so die Splitte um 5Aps kaufen. 5Aps entsprechen bei mir 100gm=1Zk. Daher fällt zwar die Goldersparnis indirekt weg, aber ich spare immer noch Zeit...

ich hoffe mein Gedankengang ist einigermassen nachvollziehbar^^
Auf jeden Fall ist die Portalmaschine kein luxusitem, da sie einem auch sehr große Vorteile einbringt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 21:06

Pyros hat geschrieben:Ich habe durch die Portalmaschine schon wirklich viel Gold gespart und glaube auch, dass man das Gold sehr schnell wieder rein kriegt.
Ich kann die Maschine ca alle 5 Minuten verwenden und damit bin ich beim Aufträge machen billiger und schneller unterwegs.(vor allem, da ich viele Splitter um 10-50gm gekauft habe). Aber weniger die Splitterkosten, sondern mehr ist der Zeitvorteil riesig. Ich kann mir leicht vorstellen, schon über eine ganze Stunde Spielzeit gesapart zu haben durch das Portal und eine Stunde Spielen bedeutet bei mir ~5000gm. Wie lange habe ich das Portal jetzt schon? 1-2 Wochen? Wenn das also so weiter geht, habe ich die Kosten durch normales Spielen in 2 Monten wieder drin. Falls die Splitter mal teurer werden(sind sie eigentlich schon) kann ich immer noch Auftragsplanung auf 29 machen und so die Splitte um 5Aps kaufen. 5Aps entsprechen bei mir 100gm=1Zk. Daher fällt zwar die Goldersparnis indirekt weg, aber ich spare immer noch Zeit...

ich hoffe mein Gedankengang ist einigermassen nachvollziehbar^^
Auf jeden Fall ist die Portalmaschine kein luxusitem, da sie einem auch sehr große Vorteile einbringt.
Nachvollziehbar ja, aber ich glaub dir nicht bzw. ich glaube das du masslos übertreibst :mrgreen:

Du sparst durch das mobile Portal ganze 18 Sekunden ein, dabei hast du auch noch die Chance eine Graubartechse zu killen, daher glaub ich weniger, dass du die Kosten so schnell wieder drin hast :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Dez 2007, 21:09

okay, dass ich mir bis jetzt eine Stunde gespart habe ist vielleicht übertreiben :mrgreen:

aber eine Viertelstunde wird schon hinkommen.
Und wie gesagt: wenn ich mich anstrenge schaff ich in einer Stunde locker 5000gm durchs Aufträgemachen.
Der Graubartkill ist vernachlässigbar, da die meistens eh durch Jagd respawnen. Bei mir respawned dann einfach woanders was zusätzlich^^

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 4. Dez 2007, 00:10

muss man denn immer nur sachen kaufen die einen mehr gold etc. einbringen? allein der komfort dieser maschine ist mir das ganze gold wert, vllt keinen riesigen spielvorteil aber es macht das spielen angenehmer

zudem wird die fw karte ja immer größer, sprich es wird mehr abgelegene gebiete gebn dafür wird die portalmaschine denk ich mal hauptsächlich gedacht sein
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 4. Dez 2007, 09:07

Krieger2 hat geschrieben:muss man denn immer nur sachen kaufen die einen mehr gold etc. einbringen? allein der komfort dieser maschine ist mir das ganze gold wert, vllt keinen riesigen spielvorteil aber es macht das spielen angenehmer
*zustimm* Ich genieße es auch, dass die Poma meine grenzenlose Faulheit unterstützt. Wozu noch laufen, wenn man auch fliegen kann? :D :D

Und noch ein Aspekt: Ich gebe meine Aufträge zu 90% in Wilisien ab (bin halt faul). Dadurch hab ich schon etliche Frostdämonen erwischt. Bringt nicht nur gut Gold, sondern auch gleich noch den ein oder andern ZdsW. :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2007, 09:11

Das habe ich bei dem alten Auftraghaus auch gemacht gab so 4K pro Stunde und 1-2 Zdsw pro Tag :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jean PÜtz
Kaklatron

Beitrag von Jean PÜtz » 4. Dez 2007, 10:04

mal abgesehen davon, ist auch der coolness faktor nicht zu unterschätzen;-)

es is natürlich viel lässiger sich per Knopfdruck einfach im schwarzen nebel verschwinden zu lassen , als die zauberkugel hoch zu halten und dann auch noch zum Portal zu stiefeln.

Vondemher zwei Daumen nach oben für die Portalmaschine :mrgreen:
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass... sondern das Wasser wird zu Chuck Norris.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 4. Dez 2007, 23:18

Ich würd den mächtigen wegzauberschutz aufwärten das er nicht wirklich viel bringt.

er sollte auch können das man nicht von nen doofen Dm hergezaubert wird .(ich kenne das problem selber in w1 da es leute gibt die nachts gern alle user herzaubern und starren auslangeweile oder stillen)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Dez 2007, 07:14

Das Herzauberthema hatten wir doch schon :? Dagegen muß sicher was gemacht werden, aber nicht ein Wegzauberschutz ... :| Wenn der allerdings vor Leeren schützen würde, fände ich es auch sinnvoll, aber ich hoffe, der Zauber kommt echt nur extrem selten vor :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt