NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
WinsBlack
Wächter des Vulkans

Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von WinsBlack » 14. Dez 2007, 17:37

Sotrax hat geschrieben:@Infinity: Welches Problem? Ernsthaft ich sehe da derzeit kein dringendes Problem. Die meisten Leute in FW sind alles andere als reich, und nur weil das ein paar sind, heisst es nicht, dass es viel zu viel Gold in den Welten gibt. Und mal ganz ehrlich, der beste Weg um Gold aus den Welten zu schaffen ist doch einfach teure neue Items wie eben die Portalmaschine einzuführen.

Klar kann ich auch sagen, ich halbiere das was die NPCs abwerfen, mach die Akademien teurer etc etc., aber letztendlich ist es ein Spiel und das soll ja auch irgendwo Spass machen.

Und ist es jetzt wirklich so, dass die Leute in FW alle so reich sind, dass sie keine Ahnung haben wohin mit dem Gold?
Eine Aufwertung der Akademien wäre viel besser als sie teuerer zu machen es würde entweder zu massenlöschungen kommen oder aber zu einer großangelegten GM-XP-vernichtungsaktion, und JA ich spreche hier Natla an :twisted:

Zum Thema Inflation:
Absoluter Schwachsinn, da dass Verhältnis zwischen XP und GM verdienen durch Jagd gleich bleibt lediglich der Faktor Zeit wird korrigiert, alles andere bleibt wie gehabt.

Ansonsten zu der änderung - Spitze

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 14. Dez 2007, 17:37

Eine Super Änderung. Danke Sotrax, ein echt geniales Weihnachtsgeschenk :D

Warum genial?

Freewar bekommt immer mehr neue User (auch in alten Welten)
Die Karte wird immer grösser, sodas sich die NPC auf viel mehr Gebiete verteilen als früher.
Ich hab das ein bischen gemerkt, wenn ich so an meine Anfangszeit zurück denke, das jetzt einfach weniger
NPCs rummstehen.

Und 20% sind ja jetzt auch nicht gerade Soooo viel.

Von daher...Danke Sotrax :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Dez 2007, 17:46

WinsBlack hat geschrieben:Eine Aufwertung der Akademien wäre viel besser als sie teuerer zu machen
Wie das bei Stärke langfristig machbar wäre, hab ich ja schon mal beschrieben - normale Statue bei Stufe 50 bringt (2 * Angriffsenergie)% Erhöhung :)

Bei Leben liegt ein massives Potential bei NPCs mit verschiedenen Eigenschaften und Verhaltensweisen (ich denke da an Effekte, die Verteidigung für ne Weile auf 0 setzen oder andere derartige Spielereien, die natürlich gut balanced werden sollten zwecks PvP etc). Zudem könnte man Gebiets- und Wettereffekte ausweiten, sodass beispielsweise Gift endlich mal mehr LP abzieht, aber durch viele LP-Akas dieser Effekt eingedämmt werden kann (alternativ an Lebenstraining gekoppelt, wer das lernt, macht ja eh Akas) und weitere Effekte eingebaut werden, die LP wichtiger machen. Hier wäre auch viel Potential vorhanden, wenn mans richtig nützt, schadet es kleineren Spielern weniger, Großen aber massiv, wenn sie kaum LP-Akas machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Dez 2007, 17:47

Sotrax hat geschrieben:@Infinity: Welches Problem? Ernsthaft ich sehe da derzeit kein dringendes Problem. Die meisten Leute in FW sind alles andere als reich, und nur weil das ein paar sind, heisst es nicht, dass es viel zu viel Gold in den Welten gibt. Und mal ganz ehrlich, der beste Weg um Gold aus den Welten zu schaffen ist doch einfach teure neue Items wie eben die Portalmaschine einzuführen.

Und mit der "kleinen" Portalabschwächung haste dem armen Blizz mal fix 900k abgeluchst

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Dez 2007, 19:07

Och wofür npc killen wenn manche in 12 welten angemeldet sind. Dann 8 fässer = ca 1600 gm am tag und dann in der gold minte hacken mit goldabbau auf stufe 30= rund 64 gm.
da kann man in 10 min in allten welten zusammen insgesamt

19840 gm machen und es dann auf seinen Main Char transferieren. Naja sehe Lukrativ echt.

Oder sagt wir derjenige hackt durchschnittlich ~30 mal am tag 1920 gm + öl.

sind in der woche 42k gm.

und das gold was man mit seinem Main account macht.!
Bild

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 14. Dez 2007, 19:12

Ich finds gut (: besonderes das mit der Erhöhung in der nacht (:

Nun wünsch ich mir noch ne Dropp-Items erhöhung von 10% *sfg*
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Dez 2007, 19:25

Ich finds gut (: besonderes das mit der Erhöhung in der nacht (:
das finde ich auch super, denn manchmal gibt es wirklich nervige Downtimes.

Okay, das ist jetzt nicht unbedingt mitten in der Nacht, aber was mich fürchterlich an(ge)kotzt (hat), war es so um 8-11 Uhr zu spielen, denn da war in FW wirklich tote Hose. Seelenkapsel--->NICHTS(Dauerzustand)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 14. Dez 2007, 19:29

Sotrax hat geschrieben: Möglichkeiten das Gold auch wieder loszuwerden gibts eigentlich genug.
Möglichkeiten an Gold ranzukommen sind im Gegensatz dazu viel weniger vorhanden.^^

Ich find gut das mal wieder bisschen mehr am Respawn gedreht wird, weil ich in letzter Zeit so gut wie nie Npcs finde. Klar kann es sein das ich einfach grad zur falschen Zeit am falschen Ort bin, aber das wollen wir mal ausser acht lassen :mrgreen: .
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Dez 2007, 21:17

warum auch die uni Npc? Ich finde ,da gibt es viel zuviele davon und es ist blöd immer wieder auf denen zu landen :evil:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Dez 2007, 21:48

Klar kann ich auch sagen, ich halbiere das was die NPCs abwerfen, mach die Akademien teurer etc etc., aber letztendlich ist es ein Spiel und das soll ja auch irgendwo Spass machen.

Und ist es jetzt wirklich so, dass die Leute in FW alle so reich sind, dass sie keine Ahnung haben wohin mit dem Gold?
Eher so, dass das Geld falsch verteilt ist. Wodurch die Armen sich halt nicht diese tollen Items die doch jeder hat kaufen können - und logischerweise motzig werden. Das ist eher das Problem, was ich sehe.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2007, 22:04

Ist doch eher die Frage, wer sind hier überhaupt die Armen? Also der Boom an stumpfen Baru-Schwerten und toten Seelenklingen reisst bei uns in W4 z.B. nicht ab und die Preise sind teilweise sogar gestiegen. Und das nicht weil die Teile seltener gedroppt werden oder gar ein High-XP'ler alle sammelt, Nein, sondern weil viele 20-30k XP'ler die unbedingt haben wollen und für sie Preise von 150k einfach nicht abschreckend sind, da sie das Gold einfach über haben.

Letztens hab ich auch einen 4k XP'ler mit einem Spiegel der Markthalle gesehen und von diesem neuen mobilen Portal will ich gar nicht erst anfangen. Am Auftragshaus wird das so oft von verschiedenen Personen benutzt und das auch bei allen möglichen XP-Klassen.

Also wo sind die ganzen armen Spieler und vor allem, warum sind sie arm?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 14. Dez 2007, 22:08

eine frage... um wieviel prozent wurde das jetzt eigentlich in den letzten 3 jahren erhöht? ...ich glaub ma locker um 100% wenn man das ma zusammenrechnet. find ich schon ziemlich viel, aber gut, die leute, die erst n paar monate spielen, kennens halt nich anders.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 14. Dez 2007, 22:52

Lino hat geschrieben:eine frage... um wieviel prozent wurde das jetzt eigentlich in den letzten 3 jahren erhöht? ...ich glaub ma locker um 100% wenn man das ma zusammenrechnet. find ich schon ziemlich viel, aber gut, die leute, die erst n paar monate spielen, kennens halt nich anders.
Also ich würde mich zurzeit zur den "Armen" zählen, allerdings nicht wegen den Npcs sonder weil ich einfach keine zeit habe um soviel FW zu zocken.
ich hab in fw angefangen als es nur w1 und w2 und action fw gab also kenn ichs schon anders; ich finde aber komischerweise seit ich neue angemeldet bin weniger Npcs wie früher. Ich finde es sind viel mehr Leute on als früher und weniger Npcs da. Wobei es wahrscheinlich daran liegt das es "zuviele" Gebite gibt, was bedeutet das auch die Npcs verteilter sind. Meiner Meinung nach ist es gut das der Npc Respawn erhöht wurde.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Squally
Waldschlurch

Beitrag von Squally » 14. Dez 2007, 22:54

-=Baphomet=- hat geschrieben:Letztens hab ich auch einen 4k XP'ler mit einem Spiegel der Markthalle gesehen und von diesem neuen mobilen Portal will ich gar nicht erst anfangen. Am Auftragshaus wird das so oft von verschiedenen Personen benutzt und das auch bei allen möglichen XP-Klassen.
ôo
nein, wie schlimm ich hab meinen spiegel mit 100 xp gehabt...die xp sagen doch mal NIX aus
mit bier und feueröl hält man sich einfach unten bis man sich die sachen kaufen kann die man will, weil ständig aka nachziehen um nicht gekillt zu werden und sich nichts kaufen zu können ist einfach mal öde...
es hängt doch davon ab welche spielziele man sich setzt...
was fehlt sind anreize weiter aufzusteigen, also mehr xp zu sammeln, wie die starke durchschlagende armbrust...wofür ich jetzt bald meine xp aufbauen werde (braucht ja 100 stärke...)
ich bin zb lange bei 100 xp geblieben um meinen ölturm auf 25 zu bringen und mir nen spiegel zu kaufen...
dann war ich lange bei 2k - 2,5k xp weil da pk sein als taruner einfach toll ist
jetzt werde ich auf 9k xp hoch für die armbrust...und dann? dann ist erstmal ende...weil momentan haben meine restlichen spielziele keine anforderungen mehr für die ich mehr xp brauche...sondern nur zeit und geld kosten...(gruppenheilung auf 120...)
das sind zb:
stab der großen gruppenheilung, portalmaschine, portal auf 30,...
würde es diese armbrust nicht geben hätte ich das alles mit 2,5k xp (was aber nicht daran liegt das es zuviel gold geben würde, sondern das ich mir meine ziele erarbeiten möchte und ich mich daher nunmal gegen xpaufbau entschieden habe)...nur um nochmal darauf zurückzukommen das xp nichts aussagen...

und nu mal btt:
die änderung ist toll^^
wobei ich hoffe davon gerade was in der nacht zu merken wenn es dann mal in w5 kommt...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2007, 22:58

Squally hat geschrieben:ôo
nein, wie schlimm ich hab meinen spiegel mit 100 xp gehabt...die xp sagen doch mal NIX aus
mit bier und feueröl hält man sich einfach unten bis man sich die sachen kaufen kann die man will, weil ständig aka nachziehen um nicht gekillt zu werden und sich nichts kaufen zu können ist einfach mal öde...
es hängt doch davon ab welche spielziele man sich setzt...
was fehlt sind anreize weiter aufzusteigen, also mehr xp zu sammeln, wie die starke durchschlagende armbrust...wofür ich jetzt bald meine xp aufbauen werde (braucht ja 100 stärke...)
ich bin zb lange bei 100 xp geblieben um meinen ölturm auf 25 zu bringen und mir nen spiegel zu kaufen...
dann war ich lange bei 2k - 2,5k xp weil da pk sein als taruner einfach toll ist
jetzt werde ich auf 9k xp hoch für die armbrust...und dann? dann ist erstmal ende...weil momentan haben meine restlichen spielziele keine anforderungen mehr für die ich mehr xp brauche...sondern nur zeit und geld kosten...(gruppenheilung auf 120...)
das sind zb:
stab der großen gruppenheilung, portalmaschine, portal auf 30,...
würde es diese armbrust nicht geben hätte ich das alles mit 2,5k xp (was aber nicht daran liegt das es zuviel gold geben würde, sondern das ich mir meine ziele erarbeiten möchte und ich mich daher nunmal gegen xpaufbau entschieden habe)...nur um nochmal darauf zurückzukommen das xp nichts aussagen...

und nu mal btt:
die änderung ist toll^^
wobei ich hoffe davon gerade was in der nacht zu merken wenn es dann mal in w5 kommt...
Na davon spreche ich doch die ganze Zeit, wo sind die armen Spieler und warum sind sie arm? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt