NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]
Re: NPC-Respawn erhöht [W1]
Ja ich weiß das ich selber ein High XPler bin
muss mir keiner sagen.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
ah gut wollt nur sicher gehn das du s net vergessen hast
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
schließe mich meinen vorrednern an, der unterschied ist enorm...Sotrax hat geschrieben: Ansonsten, ob ich es jetzt für 150 000 Goldmünzen in einen Shop packe oder man es für den Preis von einem Spieler kauft, macht auch keinen riesigen Unterschied.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Zauberer der Bergwiesen
Einer aus meiner Welt hatte bei 15 Larpans 4 Bücher, also gleicht sich das fast aus 

ma b2T:
Also ich habe die neue Respawnrate nun ma über 2 Tage getestet und muss sagen TOP!
So wie es jetzt ist ist\s genau richtig! Man kann nun mehr Gold bekommen um diese erwähnten Wahnsinnspreise zahlen zu können. Zudem ist der Frust kleiner wenn man nur wenige sekunden bis zum nächsten NPC braucht als wenn man mehrere min braucht also top!
Aber höher als jetzt würd ich den Respawn auch nicht machen, da sonst auf jedem Feld ein NPC ist was dann zu extrem wäre
Also ich habe die neue Respawnrate nun ma über 2 Tage getestet und muss sagen TOP!
So wie es jetzt ist ist\s genau richtig! Man kann nun mehr Gold bekommen um diese erwähnten Wahnsinnspreise zahlen zu können. Zudem ist der Frust kleiner wenn man nur wenige sekunden bis zum nächsten NPC braucht als wenn man mehrere min braucht also top!
Aber höher als jetzt würd ich den Respawn auch nicht machen, da sonst auf jedem Feld ein NPC ist was dann zu extrem wäre

na jetzt wird sich meine stufe 50 jagd noch mehr auszahlen *g*
*hust* wenn jetzt noch ein item kommt wofür man jagd 50 braucht wärs ideal *hust*
*hust* wenn jetzt noch ein item kommt wofür man jagd 50 braucht wärs ideal *hust*
-.-
Sceda hat geschrieben:na jetzt wird sich meine stufe 50 jagd noch mehr auszahlen *g*
warum willst du das etwas umgesetzt wird und bringst gleichzeitig das beste argument dagegen? komische art leute überzeugen zu wollen

Ähmm, eigentlich wird durch den erhöhten NPC-Respawn Jagd abgewertet...
Jagd erhält folgende Nachteile:
-Die durch Jagd respawnten NPCs werden verhältnismäsig weniger im Vergleich zu den Normalen
-Jagd kann nicht so oft "ausgelöst" werden, weil wenn ein NPC schon lebt, verzögert sich der Jagdeffekt
Naja, die Nachteile sind MINIMAL, aber man kann auf keinen Fall sagen, dass es durch den erhöhten Respawn besser geworden ist^^
Jagd erhält folgende Nachteile:
-Die durch Jagd respawnten NPCs werden verhältnismäsig weniger im Vergleich zu den Normalen
-Jagd kann nicht so oft "ausgelöst" werden, weil wenn ein NPC schon lebt, verzögert sich der Jagdeffekt
Naja, die Nachteile sind MINIMAL, aber man kann auf keinen Fall sagen, dass es durch den erhöhten Respawn besser geworden ist^^
wenn in w5 der respawn aktiv ist werd ich mal schaun obs bessere oder schlechter geworden ist 

-.-
Sotrax hat folgendes geschrieben:
Ein Faktor der immer _für_ Freewar gesprochen hat (und den auch Sotrax immer wieder betont hat), ist dass sich jeder seinen Spielstil aussuchen kann. Aber mit den ganzen neuen Änderungen wird man ja fast zum Gruppen-NPC-Auftrags-Guru gezwängt...die Vielfalt geht verloren...
Sotrax denk bitte mal über diesen Verlust an Spielweisen-Auswahl nach, den Du ja selbst bekämpfen wolltest
Die Änderungen müssen ja nich riesig und eingreifend sein, es würden vielen Leuten in W1 die ich kenne schon "kleine Leckerlis" genügen, einfach damit sie ihre gewohnte Spielweise und damit ihren Spass am Spiel nicht verlieren.
@Sotrax: Genau diese neuen, schwer erreichbaren Dungeons machen aber wieder alte Spielweisen von Freewar unattraktiv: Hier ist nicht nur das PK betroffen, sondern sehr extrem auch die Gewebejagd. Mich würden mal Zahlen interessieren, wieviel Gewebeproben (jetz mal von W1 abgesehen) im Schnitt pro Tag in anderen Welten abgegeben werden. In W1 bin ich fast alleine am Gewebejagen und es is sowas von nervig, wenn jede zweite Probe aus hinter dem Wasserfall, Schattenhöhle, Siedesteinmine, Bernsteinhöhle oder sonst einer Auftragshöhle gesucht wird...@Sileadim: Das Problem war aber auch, dass viele neue Dungeons wo man nicht so einfach reinkommt, dafür gesorgt haben, dass der Respawn auf der Oberfläche einfach geringer war als früher.
Ein Faktor der immer _für_ Freewar gesprochen hat (und den auch Sotrax immer wieder betont hat), ist dass sich jeder seinen Spielstil aussuchen kann. Aber mit den ganzen neuen Änderungen wird man ja fast zum Gruppen-NPC-Auftrags-Guru gezwängt...die Vielfalt geht verloren...
Sotrax denk bitte mal über diesen Verlust an Spielweisen-Auswahl nach, den Du ja selbst bekämpfen wolltest

Die Änderungen müssen ja nich riesig und eingreifend sein, es würden vielen Leuten in W1 die ich kenne schon "kleine Leckerlis" genügen, einfach damit sie ihre gewohnte Spielweise und damit ihren Spass am Spiel nicht verlieren.
kommissar hat geschrieben:Sotrax hat folgendes geschrieben:@Sotrax: Genau diese neuen, schwer erreichbaren Dungeons machen aber wieder alte Spielweisen von Freewar unattraktiv: Hier ist nicht nur das PK betroffen, sondern sehr extrem auch die Gewebejagd. Mich würden mal Zahlen interessieren, wieviel Gewebeproben (jetz mal von W1 abgesehen) im Schnitt pro Tag in anderen Welten abgegeben werden. In W1 bin ich fast alleine am Gewebejagen und es is sowas von nervig, wenn jede zweite Probe aus hinter dem Wasserfall, Schattenhöhle, Siedesteinmine, Bernsteinhöhle oder sonst einer Auftragshöhle gesucht wird...@Sileadim: Das Problem war aber auch, dass viele neue Dungeons wo man nicht so einfach reinkommt, dafür gesorgt haben, dass der Respawn auf der Oberfläche einfach geringer war als früher.
Das seh ich etwas anderes, ich bin selbst ein Sklave des Auftragshauses und werde es auch nach der Neuerung sein, warum sollte sich das bitte verändern.
Sotrax denk bitte mal über diesen Verlust an Spielweisen-Auswahl nach, den Du ja selbst bekämpfen wolltest![]()
Diese Auswahl hat immer nur einige "Berufe" betroffen und an denen wird sich auch nichts ändern (Gewebejagd, Kochen (wobei das nur ein Nebenjob ist, andererseits haben bspw. Jäger oder ZL-händler durch den massiven Einbruch des Respawn massig Nachteile erdulden müssen. Da Sprech ich aus eigener Erfahrung.
Die Änderung ist auch nicht drastisch viel 20% auf der Fläche ist nicht besonderst hoch.
WinsBlack hat folgendes geschrieben:
MfG
<< Hast meinen Post mal gelesen? ich rede von alten Berufen, damit schließe ich den Beruf des Auftragsgurus in seiner jetzigen Form (nach Renovierung des Auftragshauses) aus.Das seh ich etwas anderes, ich bin selbst ein Sklave des Auftragshauses und werde es auch nach der Neuerung sein, warum sollte sich das bitte verändern.
20% mehr respawn bedeutet auch mehr items für köche, damit bekommen die wieder ein plus. aber keine änderung in letzter zeit war auch nur ein kleines plus für gewebejäger?Diese Auswahl hat immer nur einige "Berufe" betroffen und an denen wird sich auch nichts ändern (Gewebejagd, Kochen (wobei das nur ein Nebenjob ist, andererseits haben bspw. Jäger oder ZL-händler durch den massiven Einbruch des Respawn massig Nachteile erdulden müssen. Da Sprech ich aus eigener Erfahrung.
Habe ich irgendwo von einer drastischen Änderung gesprochen? Ich plädiere lediglich dafür, die alten Berufe nicht unattraktiv werden zu lassen und somit neue Spieler nich vor die Wahl zu stellen: "werde (gruppen-NPC-Auftragsjunkie, der Rest lohnt nicht."Die Änderung ist auch nicht drastisch viel 20% auf der Fläche ist nicht besonderst hoch.
MfG
@kommissar: Lies mal den anderen Thread unter Ankündigungen, auch Gewebejäger profitieren jetzt 

---
Sotrax
Sotrax
ka obs schon erwähnt wurde, wollt jetzt nciht alles durchlesen aber:
erhöhter respawn schön und gut und was is mit den drops die ein npcs immer drop, nehmen wir die kristallwasserhöhle campen wird sehr viel effekiver, mehr npcs die zu einer hohen wahrscheinlichkeit zauber der entstarrung droppen, wenn die nun öfter respawnen müsste man nciht die droprate ändern?
erhöhter respawn schön und gut und was is mit den drops die ein npcs immer drop, nehmen wir die kristallwasserhöhle campen wird sehr viel effekiver, mehr npcs die zu einer hohen wahrscheinlichkeit zauber der entstarrung droppen, wenn die nun öfter respawnen müsste man nciht die droprate ändern?
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt