Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DerKleine
Waldschlurch

Re: Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von DerKleine » 17. Dez 2007, 11:09

Also ich glaub ich darf mich auch zu den gewebejägern dazuzählen. Also ich muss sagen, dass es nicht wirklich viele gibt und das es manchmal schon frustrierend ist wenn die leute in der kristallwasserhöhle sind oder so. Und es gibt genug leute die uns einen reindrücken wollen.

also alles in allem schließ ich mich dem Kommissar an ;)

Und von viel Konkurrenz kann man in welt1 zumindest nicht sehen. Und die, die gewebe machen einigen sich zumindest bei uns unter sich. Also wenn die Auftragsdungeons (schattenhöhle oder so), die kristallwasserhöhle und hinter dem wasserfall nicht mit drin wären, würde es viel mehr spaß machen ;)

MFG
DerKleine

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2007, 12:01

Yippie, endlich kriegt man wieder eine Starre reingedrückt, nur weil man neben den "regulären" Gewebejägern mal ein paar Proben abgeben will. Halt wie in den alten, bösen Tagen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Declon
kleines Schaf

Beitrag von Declon » 17. Dez 2007, 14:28

Find ich Super :D
Dann kann ich ja wieder anfangen mit der Gewebjagd.
Und gleichzeitig bekomm ich AP für die tollen Auftragshauswaffen. :gold:

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 17. Dez 2007, 14:34

Wie wärsn mit Wirkung der Charfähigkeit Gewebeforschung auf die Anzahl der Auftragspunkte oder so...wäre nett ^^

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Dez 2007, 16:10

warum sollte das so sein? Auftragsplanung erhöht ja auch nicht die anzahl der Aps. Ausserdem sind die Stufen viel zu "fein" für GANZE aps.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Dez 2007, 16:21

-=Baphomet=- hat geschrieben:Yippie, endlich kriegt man wieder eine Starre reingedrückt, nur weil man neben den "regulären" Gewebejägern mal ein paar Proben abgeben will. Halt wie in den alten, bösen Tagen :lol:
Lol, ja. Wie heißt dieser Schwachkopf nochmal, der sich zuviel auf sich einbildet? Dirk Digger oda sowas.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Dez 2007, 16:40

ich glaub ich sammle schon mal starren usw ^^

die noobinfestion am gewebe ist auch so schon nervig genug. i

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 18. Dez 2007, 17:46

Also Sotrax:

Es waren jetz 2 von _ca._ 40 Proben, die in einem unerreichbaren Dungeon waren... insgesamt >5 Dungeonproben...
Das klingt nicht nach viel, doch es nervt tierisch und verdirbt den Spielspass. Lieber machst einen AP weniger Belohnung aber dafür die Sicherheit, dass man nich in unerreichbare Dungeons muss :(

Greetz

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2007, 17:58

kommissar hat geschrieben:... aber dafür die Sicherheit, dass man nich in unerreichbare Dungeons muss :(
Und wie soll das deiner Meinung nach gehen? Wenn von jemanden die Probe gesucht wird, dann darf diese Person nicht mehr so spielen oder hingehen, wo sie mag? :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 18. Dez 2007, 18:05

baphomet, er kann einfach die 33% chance rausnehmen.

das wird die leute nicht abhalten in unerreichbare dungeons zu kommen, aber doch die chance für mich als jäger drastisch einschränken, eine unerreichbare probe holen zu müssen, weil ich mir den vorwurf selbst machen kann "ich war zu langsam - pech"...

es is ja nich so, dass sotrax die goldminer und bank-afkler rausmacht, nein er könnte einfach nur die unerreichbaren dungeons rausnehmen, bei der berechnung der neuen probe :!:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2007, 18:08

Naja, es gibt doch jetzt schon kaum mehr Proben aus unerreichbaren Dungeons, sowas passiert zieeemlich selten. Von dem her denke ich, ist es ein guter Kompromiss und schon viel besser als früher.

Und wenn doch mal solch eine Probe verlangt wird, kann man in der Zeit ja nen normalen Auftrag kurz machen.
---
Sotrax

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 18. Dez 2007, 18:21

kompromiss zwischen was?

zwischen gewebe einfach - gewebe lukrativ?

die änderungen wären auch ohne dungeons gut gebalanced:

positiv:
+2 ap
+keine dungeons

negativ:
- ring der erscheinung stark abgeschwächt
- es gibt weiterhin die chance auf ne probe in unerreichbarem dungeon

ja sotrax, die chance ist wirklich gering. aber warum muss sie unbedingt da sein?
wozu is denn die 33% chance eigentl. drin?
damit gewebe nicht so einfach ist? es gibt sichere felder, teures wurmfutter...(eigentl wollte ich damit nicht anfangen)... und die proben kommen nur alle 10min, nicht wie beim auftragshaus IMMER...
falls gewebe damit zu einfach wird, sollen die heerscharen von neuen gewebejägern doch mal kommen, sie werden schnell merken dass es nich so lohnend ist wie viele meinen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2007, 18:31

@kommissar: Wegen mir kann sie auch raus, aber du hast ja selbst in diesem Thread gesehen, dass es einige Leute gibt die durchaus zumindest ab und an gerne eine Probe aus einem Dungeon holen wollen. Diesen Leuten will ich damit zumindest etwas entgegenkommen.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 19. Dez 2007, 02:36

komissar, nur weil du zu unfaehig bist deine proben aus dungeons zu holen oder mit deinen targets zu kommunizieren muss man das geweben nicht NOCH noobgerechter machen.

ps. jap, du darfst dich angesprochen fühlen ^^

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 19. Dez 2007, 11:49

@RedDemon: Verrat mal deinen Ingame Namen (W1), falls du in dieser Welt überhaupt spielst.
Wenn du mich dort schonmal Gewebe machen gesehen hast, dann würdest du solche sinnlosen Unterstellungen/Beleidigungen nicht von dir geben. Ich bin sehr wohl fähig Dungeon-Proben zu holen, und ich kommuniziere sehr wohl mit meinen Targets, sofern dies nötig ist. Nur mach mir doch bitte mal vor, wie man eine Probe holt die in der Kristallwasserhöhle ist und sich nicht ausloggen / herauskommen will?
Wenn du der hier bist, dann hast du wohl noch nie Gewebe gemacht?
Dein Geflame kannst du ruhig einstellen, und wie ein normaler Mensch diskutieren :!:
Danke

Gesperrt