Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
nath ich denke er darf alle bilder benutzen, oder glaubst du er will von den kartenerstellern umsonst ne bescheinigung das er mit der karte machen darf was er will 

Ich hab da mal ne andere Frage kann man irgendwie es auch so machen das man die anmelde email auch ändern kann? weil wenn man 3 jahr eund mehr fw spielt kann es ja leicht passieren da sman die anmelde email nicht mehr hat und wenn man dann seinen acc , sei es aus dummheit oder andres, verliert durch nen andren, kann man sich ja nichmal an den smod wenden wegen emailruecksetztung.Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist es extrem wichtig, dass die Email die im Account steht auch stimmt und abgefragt werden kann, da es unser einzigster Beweis ist, wem ein Account gehört.
kann man es nich so einrichten das man die anmelde email ändern kann aber dies erst gueltig wird wenn sich keiner melden fuer ca 2-4 wochen und sagt das es seina cc is? somit wär ja auch betrug usgeschlossen denn ejder dem seina cc geklaut wird meldet sich aj schnell.
weil bei ir ist es so wenn ich jetzt probleme damit habe die anmelde email hab ich nicht mehr

- Geist von Fool
- großer Laubbär
...außerdem dürften die meisten Uniques ohnehin nicht die nötige Schöpfungshöhe erreichen. Nur sehr wenige User erstellen ihre Bilder wirklich/wirklich selber, und die Texte... es gibt natürlich Uniques, die haben eine 10-seitige Geschichte in der Beschreibung, die sind natürlich fraglos geschützt, aber "Ein ekstrem supamächtiges schwert dass Baispiluhser ekstreme supamächte gipt" ist.. naja, außer man ordnet es schon wieder bei Kunst ein, einfach nicht urheberrechtlich geschützt. Zu Recht. Und wenn sich mal wirklich einer mit nem handgepixelten Gemälde oder eben der Purlitzer-Preis-verdächtigen Geschichte in der Beschreibung bei Sotrax auf die Hinterbeine stellt, dann ist das für den auch nicht so ein technisches Problem, das Ding zurückzusetzen und dem aktuellen "Besitzer" einen Sponsi in die Pfoten zu drücken um sich das Ding neu zu uniquen.nath hat geschrieben: Aber gut, das ist eigentlich OT, denn ich kann zwar die Verwertungsrechte an meinem selbst erstellten Unique Text und Bild bei ebay verkaufen, ohne dass das Sotrax etwas angeht, aber letztendlich habe ich keinen Rechtsanspruch darauf, dass Sotrax diese Texte in FW eingebaut läßt. Ich kann also maximal die Löschung dieser Daten verlangen.
Also früher wurden bei MMOPRGs bei denen es verboten war Gegenstände zu verkaufen, einfach die Dienstleistung, das Gold zu übergeben angeboten. Rechtlich war das anscheinend in Ordnung..

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja mephi, aber im Gegenzug kann Sotrax einfach jeden bannen, ist auch rechtlich in Ordnung
So oder so, mit den Konsequenzen vom Goldverkauf muss jeder Verkäufer rechnen.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja mephi, aber im Gegenzug kann Sotrax einfach jeden bannen, ist auch rechtlich in Ordnung![]()
Natürlich, aber woher soll er wissen wer da etwas versteigert?
Ich frag mich was passiert, wenn er das Gold selber kaufen würde und dann nicht zahlt!?

- holy knight
- großer Laubbär
dann hat er sein eigenes virtuelles gut gekauftIch frag mich was passiert, wenn er das Gold selber kaufen würde und dann nicht zahlt!?

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Ja und? Wer sagt Dir, dass die Kartenersteller alle Bilder selbst erstellt haben? Was ich so mitbekommen habe, herrscht da doch eher die "Schöpfungmethode" Google-Bildersuche vor.iceman128 hat geschrieben:nath ich denke er darf alle bilder benutzen, oder glaubst du er will von den kartenerstellern umsonst ne bescheinigung das er mit der karte machen darf was er will
Da mein Haus in der linken, unteren Ecke von Konlir zu sehen ist, werde ich ihn jetzt um 50.000 € verklagen! Du siehst schon, wieviel Sinn das machtnath hat geschrieben:Ja und? Wer sagt Dir, dass die Kartenersteller alle Bilder selbst erstellt haben? Was ich so mitbekommen habe, herrscht da doch eher die "Schöpfungmethode" Google-Bildersuche vor.iceman128 hat geschrieben:nath ich denke er darf alle bilder benutzen, oder glaubst du er will von den kartenerstellern umsonst ne bescheinigung das er mit der karte machen darf was er will

50k werden da wohl nicht auf einmal kommen, aber einige hundert bis einige tausend Euros kann so eine Verletzung schon kosten. Ist immerhin gewerblich.Sayad hat geschrieben:Da mein Haus in der linken, unteren Ecke von Konlir zu sehen ist, werde ich ihn jetzt um 50.000 € verklagen! Du siehst schon, wieviel Sinn das machtnath hat geschrieben:Ja und? Wer sagt Dir, dass die Kartenersteller alle Bilder selbst erstellt haben? Was ich so mitbekommen habe, herrscht da doch eher die "Schöpfungmethode" Google-Bildersuche vor.iceman128 hat geschrieben:nath ich denke er darf alle bilder benutzen, oder glaubst du er will von den kartenerstellern umsonst ne bescheinigung das er mit der karte machen darf was er will
nath hat geschrieben:Ja und? Wer sagt Dir, dass die Kartenersteller alle Bilder selbst erstellt haben? Was ich so mitbekommen habe, herrscht da doch eher die "Schöpfungmethode" Google-Bildersuche vor.iceman128 hat geschrieben:nath ich denke er darf alle bilder benutzen, oder glaubst du er will von den kartenerstellern umsonst ne bescheinigung das er mit der karte machen darf was er will
und wer sagt dir das solche karten von google ins spiel kommen? evtl spricht sotrax sie darauf an und sichert sich insoweit ab, dass die ersteller ihm versichern keine rechte zu verletzen? wer weiß das schon? Soweit ich weiß ist Tiramon oder wars Kim? ka, is mir latte, doch rechtlich bewandert? also denke ich schon, dass sotrax da ganz gut beraten ist...
Aber noch mehr denke ich, dass das weder mich noch dich etwas angeht