Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Willkür » 8. Jan 2008, 22:16

ANTIVIRUS hat geschrieben:früh genug meinste? sowas darf man nich ziehen lassen, das muss von jetzt auf sofort geklärt werden.

Es gibt noch viel gravierendere Dinge die eigentlich im Handumdrehen erledigt sein könnten und wichtiger sind..... und da lässt man sich bereits ca 3 Wochen Zeit.....
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Benutzeravatar
AntonHinkel
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 13. Mär 2005, 15:54

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von AntonHinkel » 8. Jan 2008, 23:46

Ganz ehrlich? So wie du dich hier im Forum benimmst hoffe ich dass du keinen einzigen Cent wiedersiehst.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2008, 00:16

@ANTIVIRUS: Wende dich einfach an den Support, normal geben wir den meisten eine zweite Chance. Ich habe gelesen, was du da geschriehen hast und hoffe, dass das nicht von dir kam sondern irgendwer an deinem Rechner war oder du gehackt warst.

Wie gesagt, für jeden Sponsorkauf bin ich natürlich sehr froh und bereits bezahlte Sponsis die ein gebannter Account hat, kann ich dir natürlich auf jeden anderen Account übertragen, daran wirds nicht scheitern.

Ich gehe aber eh davon aus, dass da nur jemand in deinem Account war und dann wird sich das denke ich recht bald geklärt haben und du auch entbannt sein :). Dennoch brauchen wir da eine Entschuldigung und etwas, damit wir wissen, dass sowas wirklich nie wieder vorkommt. Im Endeffekt werden aber die Mods in W1 über das weitere Schicksal da entscheiden. Wie gesagt, schreib an den Support und erkläre wieso es so war, und dass sowas eben nicht mehr vorkommt. Danke.

Ansonsten hab ich dir wegen den Sponsis ne PM geschrieben, die kann ich wenn du willst an einen anderen Account oder in eine andere Welt übertragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Este Vao » 9. Jan 2008, 02:14

ANTIVIRUS hat geschrieben:
ripper hat geschrieben:Selber Schuld, wenn du Sponsis kaufst ohne zu wissen ob dein Account noch da ist.

lesen bildet... SONNTAG in der frühe, sprich 02:00-03:00uhr bekam ich den 5tages bann!

ca 12stunden später immernoch am SONNTAG kaufte ich mir neue sponsis, da ich noch welche haben wollte die einen für 5MONATE zum sponsor machen!!! und HEUTE, sprich DIENSTAG gegen 19:15UHR habe ich erfahren, das ICH 5minuten zuvor nun komplett gebannt wurde! klar soweit?

Ich versteh dein Theater nicht. Wenn du wie du schon gesagt hast, schon 20 Sponsis gekauft hast, was nach alter Rechnung ca neun jahre wären, FW aber solange noch nicht besteht, geh ich davon aus, dass du die Sponsis eh nicht absitzt sondern immer wieder neu sponsorst, bevor die Zeit um ist. Aber warum wolltest du dann unbedingt einen Monat mehr?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Luna » 9. Jan 2008, 07:18

Öööhm ... also ich fasse mal zusammen: jemand wird 5 Tage gebannt und es scheint ihn nicht weiter zu wundern -> er hat ziemlichen Bockmist gebaut und steht dazu oder aber er hat jemanden an seinen Account gelassen und weiß, was der für einen Mist gebaut hat. Ein alter Spieler wie Antivirus weiß garantiert, was im Spiel zulässig ist und was nicht (und in der Regel sollte er auch wissen, daß aus 5 Tagen durchaus gelegentlich mal ein Dauerbann werden kann) und wenn sich ein solcher Spieler nicht wundert, daß er 5 Tage gebannt ist, hat er garantiert auch mit der Sache zu tun ... ein Unschuldiger würde garantiert auf die Barrikaden gehen, den Support volltexten, aber sicher nicht seelenruhig sponsern, weil er ja denkt, er sei in 5 Tagen wieder da ... Und auch wenn es direkt vor der Umstellung von 5 auf 4 Monate war um den einen Monat Vorteil noch zu nutzen, ist es extrem schwachsinnig, im Bann zu sponsorn (zumal er ja wohl gewußt haben wird, was er getan hat und wie sowas geahndet wird).

Die Sponsis auf einen anderen Account geben find ich ok ... aber manchmal frag ich mich, wie lächerlich und unglaubwürdig die Mods oft gemacht werden, indem durchaus berechtigte Strafen wieder und wieder aufgehoben werden :?

@Este Vao: er verkauft die Sponsis und die alten bringen ingame halt mehr Gold
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sir Seppelot » 9. Jan 2008, 08:44

Luna hat geschrieben:aber manchmal frag ich mich, wie lächerlich und unglaubwürdig die Mods oft gemacht werden, indem durchaus berechtigte Strafen wieder und wieder aufgehoben werden :?
tja der vorteil eines "alten" oder "bekannten" spielers ;)

aber vielleicht wird dadurch ja auch das willkürliche verhalten einiger mods ausgeglichen! :twisted:

fragen über fragen^^ aber dafür ist der support zuständig :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Lancelot du Lac » 9. Jan 2008, 09:48

Sotrax hat geschrieben: Wie gesagt, für jeden Sponsorkauf bin ich natürlich sehr froh und bereits bezahlte Sponsis die ein gebannter Account hat, kann ich dir natürlich auf jeden anderen Account übertragen, daran wirds nicht scheitern.

Dazu hätte ich mal ne Frage:
soll das "kann ich dir natürlich" heißen, dass das allgemeingültig ist, egal ob der spieler den ban selbst verschuldet hat, oder nicht?
oder liegt das bei jedem fall in deinem ermessen?
weil bei gewissen bans würd ich letzteres eindeutig bevorzugen, da manche durch ihr verhalten meiner meinung nach ihren schaden verdient habem.
Das mal allgemein.

Und speziell zu diesem thema: Ich hab auch gelesen, was der Account geschrien hat und frag mich bis heute, warum das anfangs nur n 5 Tages und kein komplett ban war.
Falls Antivirus wusste, was mit dem Account geschrien wurde, war es definitiv grob fahrlässig von ihm zu denken, dass da nicht noch ne übergeordnete Institution den Ban auf permanent erweitert.


PS. Luna zu teilen deines Posts hab ich dir ma ne PN geschrieben, da ich das net öffentlich diskutieren will

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2008, 14:35

@Lancelot du Lac: Sowas mache ich nicht generell, das ist eher ein individuelles Angebot. Sprich ich mach es meistens, dass ich Sponsis in der Hand von gebannten auf Wunsch auf neue Accounts übertrage, ein Recht dazu hat man jedoch nicht.
---
Sotrax

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Willkür » 10. Jan 2008, 08:42

Wenn man sich die Gründe betrachtet die Du zur Preiserhöhung nennst stellt sich die Frage weshalb Du NICHTS dagegen unternimmst dass langjährige Sponsoren ganz gezielt vergrault werden !
Völlig offensichtliches falsches Verhalten mit dem Sponsoren verärgert werden wird einfach nicht abgestellt, ungerechtfertigte Massnahmen nicht korrigiert und diesbezügliche Beschwerden wochenlang nicht beachtet/bearbeitet !
DAS wäre erstmal der Weg der zu gehen wäre um User als Sponsoren zu halten die seit 4 Jahren dazu gehören !

Wenn jemand selbst durch gerechtfertigten Bann im Spiel Sponorings verliert bist du also "grosszügig", bei klar ungerechtfertigten Massnahmen stellst Du Dich dagegen taub.
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sir Seppelot » 10. Jan 2008, 09:03

Willkür hat geschrieben:Wenn man sich die Gründe betrachtet die Du zur Preiserhöhung nennst stellt sich die Frage weshalb Du NICHTS dagegen unternimmst dass langjährige Sponsoren ganz gezielt vergrault werden !
Völlig offensichtliches falsches Verhalten mit dem Sponsoren verärgert werden wird einfach nicht abgestellt, ungerechtfertigte Massnahmen nicht korrigiert und diesbezügliche Beschwerden wochenlang nicht beachtet/bearbeitet !
DAS wäre erstmal der Weg der zu gehen wäre um User als Sponsoren zu halten die seit 4 Jahren dazu gehören !

Wenn jemand selbst durch gerechtfertigten Bann im Spiel Sponorings verliert bist du also "grosszügig", bei klar ungerechtfertigten Massnahmen stellst Du Dich dagegen taub.
und hinter welchem char verbergen wir uns? keine eier in der hose mit dem forenacc zu posten? oder ist das wieder neu in mode gekommen sich nen flameacc zu erstellen? denn dann muss ich das auch nochmal eben machen!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Luna » 10. Jan 2008, 18:44

Vor allem kann man sich so super gegen Vorwürfe wehren, wenn man nichtmal gesagt bekommt worum es geht und was konkret vorgeworfen wird. Also ich bin auch seit über 3 Jahren Sponsor und hey ... ich würde das nun nicht unterschreiben ;) Klar hab ich mich auch schon geärgert und falsch behandelt gefühlt, aber ob man das mit dem Sponsoring verbinden sollte ...? Aber wie auch immer ... weiß ja keiner worum es geht, kann also nix Wahres dran sein, sonst wäre es nachvollziehbar und begründet dargestellt worden ...

Ich könnt ja auch behaupten, Sepp ist doof - hat den Vorteil, daß er sich nicht ändern muß, er weiß ja nicht warum ... also Sepp, bleib wie Du bist, auch wenn Du eh doof bist ;) Schön, Dich ab und an wenigstens hier mal zu lesen :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von insanus » 10. Jan 2008, 19:31

Sir Seppelot hat geschrieben:und hinter welchem char verbergen wir uns? keine eier in der hose mit dem forenacc zu posten?
Auch wenn das Verhalten ein wenig diffamierend ist muss ich dir zustimmen.
Willkür hat geschrieben:Wenn man sich die Gründe betrachtet die Du zur Preiserhöhung nennst stellt sich die Frage weshalb Du NICHTS dagegen unternimmst dass langjährige Sponsoren ganz gezielt vergrault werden !
Wenn ich mir die Gründe betrachte, die Sotrax zur Preiserhöhung nennt, stelle ich mir eher die Frage, ob du diese auch gelesen hast oder einfach nur diese Aussage als Argumentationsversuch nimmst. Einer der Gründe, außer der Serverkosten, ist ein Sponsorrückgang aufgrund des schwierigen SMS-Sponsorings. Sei doch so gut und erleuchte meinen Geist mit einem Zusammenhang zwischen den genannten Gründen für die Erhöhung und Sotrax' Beweggründen, aus denen er Spielern, die oft sponsorten, mehr Freiheiten einräumen soll als anderen. Ich bin dumm geboren, also lass mich nicht dumm sterben!
Willkür hat geschrieben:Völlig offensichtliches falsches Verhalten mit dem Sponsoren verärgert werden wird einfach nicht abgestellt, ungerechtfertigte Massnahmen nicht korrigiert und diesbezügliche Beschwerden wochenlang nicht beachtet/bearbeitet !
Erleuchte mich ein zweites Mal, Meister der Beweggrunddarlegung, inwiefern das Verhalten von Sotrax falsch ist (z. B. die Sponsorgutscheine auf einen anderen Acc zu übertragen ohne irgendeine Form von Verpflichtung dazu zu haben) und das Verhalten von ANTIVIRUS richtig war (ich bin sicher, nein, ich weiß dass er aufgrund eines künstlich erzeugten lags erst temporär und dann komplett von IHNEN gebannt wurde!! Ich habe extra sechs Flaschen programmiertes Wasser getrunken, damit DIE mich nicht auch kriegen! :cool: )
Willkür hat geschrieben:Wenn jemand selbst durch gerechtfertigten Bann im Spiel Sponorings verliert bist du also "grosszügig", bei klar ungerechtfertigten Massnahmen stellst Du Dich dagegen taub.
Sponsorgutscheine übertragen und im Thread (sogar mehrfach) Stellung nehmen ist taubstellen? Dann habe ich diesen Terminus bislang immer im exakt entgegengesetzten Kontext fälschlicherweise benutzt. Danke für diese Belehrung!!

Fassen wir mein neues Wissen zusammen:
  • Weil die Server immer mehr und teurer werden und das fehleranfällige SMS-Sponsoring Sponsoren vergrault soll Sotrax Fehlverhalten billigen
  • Sponsorgutscheine, die mit einem gebannten Account gekauft wurden, auf einen anderen Acc zu übertragen ist falsch und vergrault Sponsoren
  • Wenn jemand gebannt wird und die bezahlten Sponsoring übertragen werden ist das "taub stellen"
  • "Taub stellen" passiert immer dann, wenn jemand ungerechtfertigt gebannt wird. Ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht obliegt in der Beurteilung dem neu erstellen Flame-Acc. Eine Kenntnis der Vorfälle ist dafür nicht notwendig
  • Wer dies aus drei Kilometern lesen kann ist weitsichtig


Disclaimer:
Siehe Signatur (bezüglich Argumentation innerhalb dieses Postings).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Willkür » 10. Jan 2008, 23:07

Nur mal noch zur Klarstellung: Sotrax weiss genau welche Vorfälle gemeint sind, er wurde von mir per PN mehrfach darüber informiert.
Und da hier so schlaue Leute grad sind kann mir sicher auch einer davon sagen was in § 6 und § 7 der AGBs für dieses Forum steht, oder ?
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Jan 2008, 23:23

Nö, kann dir niemand sagen, da die Nutzungsbedingungen von diesem Forum gar keine Paragraphen haben 8)

Aber du meinst wohl die AGB von fw, da gibt es §6 und §7, die passen sogar zusammen. Tja, aber was soll man dazu noch sagen. Die Regeln sind eindeutig, wurden durch den Thread viewtopic.php?f=8&t=20238 mit noch mehr leben gefüllt.

Da gibts eigentlich nicht mehr drüber zu sagen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Willkür » 10. Jan 2008, 23:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nö, kann dir niemand sagen, da die Nutzungsbedingungen von diesem Forum gar keine Paragraphen haben 8)
Tja genau das dachte ich auch mal.....nur wie kanns dann sein dass ein ForenAcc dauerhaft gebannt wird mit der Begründung man habe gegen paragraph 6 und paragraph 7 der AGBs verstossen ? Na ?
Und wohlgemerkt, es geht ums Forum, nicht ums Spiel !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste