Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luko
Klauenbartrein

Re: Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Luko » 14. Jan 2008, 19:34

ich wiess garnicht was ihr für ein Problem mit der Mine habt. Ich finde diese Aufträge erst recht lukrativ.. sobald man einen Gegner hat. Denn wer gut gewebe kann, der hat es meist auch reh t hoch gelert und verdient in der Regel auch an Minen-Aufträgen seinen Teil.. Also ist die Mine eben die Chande für Leute, die es gelernt haben.

Ausserdem hat n guter gewebejäger diverse Proben auf Lager... und meist die von den Minen-Fuzzes in größeren Mengen. Das ist also ein weiterer Vorteil, wenn man ein Rennen machen muss :)

el ceffe.. dein vorschlag ist... sehr bescheiden. Also wenn ich durchgehend ihne Wartezeit neue AUfträge bekommen würde.. uiui das wäre ein Traum. Besonders für miene Aftragspunkte und XP. Denn ne Probe dauert meistens keine 5min, somit hätte man im Schnitt einen größeren Gewinn als vorher.
...

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 14. Jan 2008, 19:50

ja, es kommen mehr miner, ist mir auch aufgefallen. hab das ganze mit dungeon-ausschluss etwas unterschätzt.

sotrax: ist es programmiertechnisch zu aufwendig wenn du nur schwer erreichbare dungeons ausschließt wie auftragsdungeons, hinterm wasserfall usw?

außerdem könnte ich mir auch gut ein zweites gewebehaus vorstellen :)

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 14. Jan 2008, 21:33

Das mit dem 2. gewebehaus erscheint mir doch fast als eine Utopie!
was bringt euch denn ein 2. gewebehaus?!
nenne doch mal einen triftigen grund was das bringen bzw. bewirken kann/könnte!
Es geht hier doch alleine um die mine.(und wie ich finde auch um den ring^^)
da kommen 3 -5 proben am Stück!!!
klar...
es sind auch welche dabei die sich lohnen wie Lukowski schon gesagt hat.
und ja auch ich als "guter" Gewebejäger habe viele proben auf lager.
aber trotzdem muss man einsehen können ja gar müssen, dass nicht jede probe eines "miners" 700-800 gm wert ist!
es gibt auch welche die die 200er marke kaum überschreiten.
und für uns gewebejäger ist es doch wichtig viel geld zu machen und gleichzeitig der stärkste zu sein.
was natürlich für mich auch eine tolle lösung wäre, dass man den allgemeinen preis des gewebes erhöht.
sprich, dass das buch auch unter umständen etwas aufgewertet wird!
also: die spanne geht ja von 100gm-500 gm(ohne buch)
wäre es denn nicht möglich die spanne speziell für leute an der mine etwas stärker zu erhöhen?
ich spreche dann von einer erhöhung der spanne um 100-200gm(200^x)(x=Stufe gewebeforschung)
wäre das aus programmiertechnischen gründen nicht möglich oder eher aus dem grund der mehr oder weniger starken einflussnahme des wirtschaftsmarktes in freewar?!

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 15. Jan 2008, 02:25

Wie wäre es denn, wenn sich in zufälligen Abständen der zu erzielende Betrag vergrößern würde? Um das nicht ausufern zu lassen, müssten dann die Forscher ebenfalls nach einer zufälligen Zeit das Interesse daran verlieren: Da die Forscher keine Gewebeprobe von Beispieluser erhalten haben, sind sie vorzeitig zur Pause gegangen. Gewebeproben werden daher nicht angenommen.
Alternativ ist es auch denkbar, dass von zwei Personen gleichzeitig eine Probe gesucht würde.

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 15. Jan 2008, 11:23

naja
also das mit dem pause machen...
bin damit nicht ganz einverstanden.
ich denke, dass dies doch eher als abschrekung gilt, als das man die gewebefroschung auch leuten die das nicht so oft machen zugänglich gemacht hat.
aber ich würde mal gerne sotrax meinung zu diesem thema einholen-.-

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 16. Jan 2008, 05:23

lol sorry tsubasa du postest hier einen Müll *g* das muss ma gesagt werden.

hast du Angst das du zuwenig gm machst bei der Gewebeforschung? oder vor dem Ring ? Was nutzt dir eine erhöhung der gm von zb. das die Probe eines Miners jetzt 300 gm bring statt 200 wen einer mit dem RIng trotzdem schneller is?

Also ich denke das die gm völlig ausreichend sind. Wie gesagt hat man die Möglichkeit vorallem Nachts dadurch das meist nur die sorry "Minerbots" *g* online sind, Sorry das ich das so hart sage aber es ist so die meisten reagieren nicht mal auf Briefe oder grp. einladungen, sich bestimmte Proben auf Lager zu legen, dadurch das Wurmfutter auch von Gruppen Npcs gedroppt wird, ja hört her *g*, ist es teilweise sogar recht billig in der Maha anzufinden.

"Gute" Gewebejäger, wie du angeblich ;p einer bist, erkennen den Ernst der Lage und decken sich wenn der Preis im shop stimmt mit Wurmfutter auf Vorrat ein.

und selbst wenn man mal ein paar gm draufzahlen sollte gibt es auf dem Weg der Gzk Punkte zum shop oder zum gesuchten bzw zurück zum Auftragshaus ja auch noch ein paar NPC auf die man auch gerne mal einprügeln darf und sich ein paar gm dazuverdienen kann.

Meiner Meinung nach besteht das grösste "Problem" nur im Ring an den man mittlerweile recht schnell kommen kann dann sollte man aber auch das Zepter anzweifeln oh nein ein Teufelskreis. Was ist wenn jetzt ein Onlo kommt und mit Raserei des Waldes dauernd schneller is oh mein Gott....

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 16. Jan 2008, 11:51

also ganz ehrlich:D
müll ist das sicherlich nicht
mir sind die gm's nicht so wichtig wie du denkst.
und wie ich schon selbst gepostet habe, ist der ring einer der probleme.
2. die leute an der mine
3. war das nur ein vorschlag um den leuten nachts (wenn die proben häufiger von denen gesucht sind, da fast keiner außer ihnen on ist(oder dauer-afk)).
also laber mich hier nicht voll von wegen müll
das ist ein vorschlag und nichts mehr
solltest du die definition des wortes nicht verstehen kannste ja mal im duden nachschlagen!
nicht jeder spieler ist ein onlo
und wie oft kann man die fähigkeit denn schon anwenden?!
da gibt es gar kein problem OH MEIN GOTT!

Gesperrt