Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Black Bashi
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2006, 16:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Black Bashi » 3. Feb 2008, 13:50

Macht doch ne Zwischenlösung, man kann 3 mal den selben Gegner angreifen und ist danach dann für 1h KU für diesen Spieler, so kann man noch Kills durch Mehrfachangriff schaffen, aber massiver XP-verkauf wird unterbunden, wenn man jetzt noch ne regel mit Akalimit einführt, oder eben damit das pro kill an der selben person, man immer weniger xp abgibt, ist das ne zwischenlösung mit der die leute wahrscheinlicher etwas weniger unzufrieden sind.

lg Raito ^^
Bild

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von lalelu » 3. Feb 2008, 13:53

Ich versteh immernoch nich was an xpkaufen so schlimm ist..
In Freewar gibt es soviele Möglichkeit, wie man spielen kann, oder geld verdienen..was an der so schlimm..stört doch niemanden?
Und ehrlich gesagt, gerade dieser massive An/Abbau fand ich in letzter Zeit spassig, so konnte man nie wirklich planen sondern der Kampf lebte von Veränderungen..
Die einen mehr xp, die einen weniger xp, so musste man immer aktiv opfer suchen, aufpassen etc..ich fand es lustig*g*
hoffe es wird rückgeängig gemacht ;) *wink

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Feb 2008, 14:09

Da es nun unmöglich für mich ist 20kxp abzubauen, gehen mir nun leider über 150kgm durch die Finger und ich muss nun noch Monate länger Natla bleiben. Und nur weil ich nen anderen Zeitplan hatte. Sehr schade, aber wohl notwendig. Ich hätte einer andere Lösung bevorzugt.

In w1 ist das Problem mit dem XP - Kauf glaube sowieso lang nicht so schlimm wie in vielen anderen Welten. Gibt eig. nur wenige die das machen.

Aber bevor es sich so entwickelt wie in anderen Welten bin ich doch froh um die Änderung, auch wenn ich es nicht mag, wenn die Sachen immer nachträglich eingebaut werden, wodurch die , die zuerst kamen wieder einen massiven Vorteil haben.
Und die Betörungen in Tanien waren von Anfang an das reinste Verbrechen. Das hat mit Balance , für die ja soviel getan werden soll, nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Chaos§Rider » 3. Feb 2008, 14:11

tja wenn man einmal high xpeler is is alles leichter ich wollte in w1 aufbauen durch kills da hab ich gemerkt ich muss ja akas machen tja schon schwer für wen mit 80 xp geld für nen lp oder stärke aka zu finden -.-

Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Feb 2008, 14:22

gott -.- du hast doch..... also wirklich. erst du scheiß schwache ku. jetzt das? mach doch gleich den rückangriff aus. ich meine hallo? jetzt muss man auch noch ku sein und warten. ich hasse dich

Sayad
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 1. Jan 2008, 16:24

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sayad » 3. Feb 2008, 14:24

Endlich :D ! (Ich kann mich nur freuen, so kann man wenigstens nicht mehr bei Lags gekillt werden)

Benutzeravatar
fahrenhyte
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von fahrenhyte » 3. Feb 2008, 14:40

wie gesagt, ich kann hier auch kein WIRKLICHES Problem (!) feststellen. kleinere leute konnten immer gut xp verkaufen und so auch gut geld machen, nicht nur die "großen" leute. nachfrage war sowieso immer genug da. und ich denke, dass mit der alten regelung weder pks bevorteiligt noch natlas benachteiligt waren... was afkler anbetrifft, das ist irgendwie ja persönliches pech :(

aber es stimmt schon, dass die xp bewegung der leute mit der alten regelung spannender war, weil sie schnell wechseln konnte und man als pk aufmerksam sein musste ^^
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Feb 2008, 14:43

mist ich muss noch 1k xp verkaufen -.- dan müssen sie wohl so abgebaut werden =/
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Feb 2008, 14:46

also jetzt wo es wirklich so viele änderungen zum vorteil der nicht PKs kommt, könnte man nicht endlich die natlas abschaffen? ich finde die sollten sich nicht komplett ausm pvp raushalten. 200XP sind ja nicht mehr viel, 12h schutz hat man dann. stirbt derjenige is er 15min ku, in der zeit kann man ihn schwach oder ganz ku machen. akas muss man ja eh jetzt zum teil haben um XP von npcs zu kriegen.

ach ja.... hohl lieber mal das viele gold aus der welt raus sotrax -.- dann werden auch net mehr so viele XP verkauft weil es sich keiner leisten kann

Jacomo
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2007, 01:23
Wohnort: welt 5

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Jacomo » 3. Feb 2008, 14:56

Kamui was sind das für inkompetente Worte die ich lese?

1: Nata abschaffen blödsinn.

2: 200Xp ist nicht viel zu verlieren das stimmt, aber die 500 Items die ich verlieren würde die machen es aus !

3: Gold aus der Welt holen? Ich mache Aka mit meinem Gold, das wird schon von alleine weniger.
Bild

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von deija » 3. Feb 2008, 15:44

ich bin normalerweise eher als xp verkäufer tätig und nicht als käufer, habe aber vorgestern nacht auch ca. 4k xp geschenkt bekommen/gekauft. ich kenne also beide seiten und muss ehrlich sagen, ich finde die änderung schrott.

warum ich xp verkaufe? nun, hin und wieder bin ich auch ganz gern als pk unterwegs. beute ist dabei kaum zu machen, es geht eigentlich nur um die spannung dabei. durch den xp verkauf lohnt es sich wieder ein wenig.

warum ich dann trotzdem doch eine nette anzahl an xp gekauft habe? wegen der schönen abwertung der lebensakas. ich habe mit meinen clanis ein schild von pensal gedroppt und mich furchtbar darüber gefreut. ich spiele eigentlich grundsätzlich mit vollem aka, aber weil ich eben auch gern dem pvp nachgehe hauptsächlich mit lp akas. ich stehe also da mit einem schild von pensal, habe genug aka um es zu tragen, aber mir fehlen über 150 Angriff. mit stärkeerhöhung also um die 50 a, und soviele xp hab ich einfach nicht übrig, dass ich einfach stärkeakas machen gehen kann. blieb also nur die möglichkeit xp zu machen.

und noch ein nettes erlebnis von gestern fällt mir ein, dass so nicht mehr möglich sein wird (leider). habe gestern wie so oft aufträge gemacht und ein w1 spieler hatte mit starkem tarni ein feld über dem auftragshaus auf mich gewartet, macht starken hautbrand, ich heile, und er stirbt. ich heile wieder und mache weiter mit meinen aufträgen, und er versucht das selbe spiel nochmal, starker hautbrand, heilung und er stirbt nochmal. das ganze innerhalb von 3 minuten. wäre mit der neuen regelung nicht mehr möglich, aber genau sowas sind die situationen die die neuen kampfregeln einfach auch spannend machen. man weiß nicht mehr wann man von wem angegriffen werden kann.

ich bin gegen die regelung, da sie den spielspaß meiner meinung nach einschränkt und in gewissen situationen eben schneller xp auf und abbau nötig ist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

broken14
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2006, 23:02

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von broken14 » 3. Feb 2008, 15:48

irgendwie süß wie hier alle rumheulen...

endlich mal wieder eine gute neuerung, das ganze xp ge- und verkaufe ging langsam auf die nerven...
70% der FWler wissen bestimmt nicht mehr wie man anderweitig XP machen kann, oder?

also, hört auf zu weinen und geht jagen, oder kauft euch FE\s, genug geld habt ihr ja anscheinend
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Benutzeravatar
Massaker
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 3. Feb 2008, 15:17
Wohnort: WüstenTempel

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Massaker » 3. Feb 2008, 15:50

Ich finde diese Idee sehr schlecht. Da man auch durch das abbauen Geld verdienen kann :) . Das gerenne zu den Gysiren ist z.B. für die D/M ein etwas schwierigeres problem. Wenn man eine gzk benutzten würde und diese dann verliert ist das dann ein noch größeres Problem. Ich weiß! Man kann auch an anderen NPCs abbaun aber diese NPCs erstmal zu finden ist einfach zu umständlich.
Also Ich bin strickt dagegen 8)
Massaker Account aus W6.

Le Mad
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 21. Mai 2006, 16:38

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Le Mad » 3. Feb 2008, 15:59

Ohne jetzt den gesamten Thread durchgelesen zu haben, bin ich gegen die aktuelle Lösung.

Fakt ist doch, dass in den letzten Monaten diverse Spieler hunderte von k xp aufgebaut haben, eben durch diesen "Fehler".

Nimmt man JETZT die Möglichkeiten weg, schneller xp aufzubauen, so hat dies nur eine Folge: Die Spieler, die jetzt 500k xp haben, werden für immer und ewig eine extreme Vormachtstellung haben, und neue Spieler werden auf keinen Fall mit ihnen mithalten können. Wirklich extrem aktive Spieler machen durch Jagd 1k xp am Tag, brauchen also Jahre, um das Level zu erreichen, das andere Spieler durch Xp-Kauf gemacht haben.

Sotrax, wenn du das System jetzt wieder änderst, hast du eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die sich niemals ändern wird. Extreme High-XPler und normale Spieler.





Was vielmehr benötigt wird, sind Gebiete, die High-XPler nicht betreten können, und die trotzdem halbwegs lohnend sind, und vor allem auch NPCs, die bei ca 100AS stehen. Wenn man erstmal über die 80V hinweg ist und Dampfies, Frostis, Muscheln, Waldwurzeln hauen kann, dann hat man als nächstes Ziel 180V (für Echsen), dann 300V (Morschies) und schließlich 400V.

Durch das Schild der Vernichtung kommt man recht schnell von 80 V auf 120V, ohne aber irgendwas hauen zu können. Die Echsen sind jetzt weder besonders zahlreich noch wirklich lohnend, so dass eigentlich bis 300V ein echtes Vakuum entsteht, wenn man mal die 80V geknackt hat.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von insanus » 3. Feb 2008, 16:11

Ich bin froh über diese Änderung, sowohl der massive XP-Verkauf, der durch Abschaffung der KU nach erfolglosem Angriff jede Begrenzung verlor als auch die Möglichkeit jemanden mit mehreren personalisierten Hinzaubern zu killen, während dieser die Drops aufhebt gingen sehr stark gegen mein Verständnis für Fairnis.
Le Mad" hat geschrieben:Sotrax, wenn du das System jetzt wieder änderst, hast du eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die sich niemals ändern wird. Extreme High-XPler und normale Spieler.
Die haben wir schon längst und das wird sich auch nicht ändern. Allein schon deshalb, weil man XP an Spieler übertragen kann und wenig XP sogar Vorteile bieten.
Le Mad hat geschrieben:Nimmt man JETZT die Möglichkeiten weg, schneller xp aufzubauen, so hat dies nur eine Folge: Die Spieler, die jetzt 500k xp haben, werden für immer und ewig eine extreme Vormachtstellung haben, und neue Spieler werden auf keinen Fall mit ihnen mithalten können
Neue Spieler sollen auch nicht mit den alten Hasen mithalten können, schließlich haben diese lange an ihrem Acc gespielt.

Außerdem erinnere ich mich, dass es im Sommer letzten Jahres in W7 einen Spieler gab, der die 1 Million XP durchbrochen hat, mit einem XP-Ankauf in Rekordzeit. Ich glaube, das war vor der Änderung.

Das einzige, was sich eigentlich änderte war, dass nun XP-Transfer zwischen zwei gleichen Spielern erleichtert wurde. Vorher musste man mehrere Verkäufer haben, mit der Änderung auf schwache KU nur bei Sieg brauchte man nur noch einen.

Solange XP-Transfer nicht technisch unmöglich ist wird es ihn immer geben. Egal ob erlaubt, geduldet oder strikt verboten. Und egal wie leicht oder schwer er ist, es wird immer Leute geben, die es exzessiv ausnutzen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lorrak und 36 Gäste