Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Feb 2008, 16:23

insanus hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:Nimmt man JETZT die Möglichkeiten weg, schneller xp aufzubauen, so hat dies nur eine Folge: Die Spieler, die jetzt 500k xp haben, werden für immer und ewig eine extreme Vormachtstellung haben, und neue Spieler werden auf keinen Fall mit ihnen mithalten können
Neue Spieler sollen auch nicht mit den alten Hasen mithalten können, schließlich haben diese lange an ihrem Acc gespielt.
lol das stimmt nicht. es gibt genug leute die ihren account gekauft haben und nur darum so viel XP haben. oder eben neue die viel XP als natla gemacht haben weil sie XP gekauft haben. von wegen die alten hasen

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von indy » 3. Feb 2008, 16:23

ich bin pk in welt6 und finde das diese regel ziemlicher müll ist !! ich wäre ehr dafür das man ein limit einfügt wieoft man eine person in 15 min angreifen darf sagen wir ma 5 dann könnte man seinexp noch an clanis die diese wollen abgeben /verkaufen oder leute mit mehr xp killen wenn diese auf nem unsicheren feld afk sind


mfg no mercy w6

Le Mad
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 21. Mai 2006, 16:38

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Le Mad » 3. Feb 2008, 16:32

Insanus, das Ding ist, dass es sich nicht um "alte Hasen" handelt, sondern einfach um Spieler, die mit Gold ausgestattet waren (was ja auch per Ebay oder durch Sponsies zu erhalten war), die während Sotrax selbstbetiteltem "Fehler" gespielt haben, während dieser Zeit durch xp-Käufe abartig viel XP gemacht haben, und nun nicht mehr einholbar sein werden. Wenn die Möglichkeit genommen wird, xp zu kaufen, dann wird sich deren Vormachtstellung auch niemals wieder ändern. Und das sehe ich sehr kritisch. Da habe ich lieber dieses "Loch" alias Xp-Kauf, für alle Spieler, als ein gestopftes Loch, welches aber die Verhältnisse für alle Zeiten geändert hat.

Benutzeravatar
haseo
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 31. Jul 2006, 15:08
Wohnort: RP-Server

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von haseo » 3. Feb 2008, 16:37

Ich finds nicht gut, wenn man seine xp verkaufen will dann soll man doch...sollen die käufer halt mit ihren übertriebenen xp-mängen ihr ego aufpäppeln..sie schaden dabei niemandem!
außerdem hast du uns auch versprochen, etwas zum xp abbau einzuführen, was bisher nicht passiert ist.

LG hasü
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von red » 3. Feb 2008, 16:43

Ich finde diese Änderung schon mal gut, aus folgenden Gründen:

1. mich nervt es das im Schreichat ständig geschrieen wird "kauft/verkauft jemand xp"
2. als High-xp mit gewissen Aka-Limit ... sind 50% damit man xp bekommt, in meinen augen nicht sonderlich viel
z.B. bei 100.000 AkademieLimit kann man Locker 200.000 xp haben

3. ist es Schade, das einige derer, die extrem xp gekauft haben, Items die "als besonders gelten" entwerten indem sie x-fach diese auf den Marktschütten. Denke das macht für einige FW unattraktiver ... "wenn man sofort alles kaufen/haben kann".

Als ich anfing (ca. 2 Jahre her) mit FW waren für PK's, die xp nur mehr oder weniger Ballast für den nächsten kill, im Vordergrund standen die evtl. Drops und die gm. Heute kommt es mir so vor als ob, nur die xp wichtig wären.

Ariel Funkenflug
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 27. Nov 2006, 17:23

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Ariel Funkenflug » 3. Feb 2008, 17:14

Ich halte diese Thematik für komplett verfehlt, da es sich meines Erachtens um einen Designfehler im Spiel eine Ebene höher handelt.
Mir kommt vor als würde Sotrax eine Checkliste zur Kontrolle vor der Implementierung vergessen, was eine Neuerung im Ablauf des Spiels verändert.

Einerseits was bedeutet eine Änderung für den "sozialen" Bereich des Spieles z.B. den Schreichat.
Die kurze Lebensdauer für Geisterfunken erzwingt einen schnellen Verkauf, weil das Teil ja schnellstens raus muss, sonst im Inventar verglüht.
Oder aber die Abschaffung der KU. Hier musste sich zwangsläufig ein neuer Geschäftszweig von XP-Lieferanten bilden.
Das Ergebnis dieser Änderungen war eine drastische Zunahme von Werbeschreien.
Zu manchen Tageszeiten ist im Halbminutentakt von einer der beiden obigen Geldquellen im SC zu lesen.
Mich stört das, Flair und den Charme von FW gehen mir damit verloren.
Wenn ich ne Dauerwerbesendung haben möchte, würde ich mir nen Shoppingsender im TV aufdrehen und nicht online gehen,..

Andererseits, was bedeutet eine Neuerung für die FW-Wirtschaft.
Das wirtschaftlichen Faktor hat Lukowski in seinem Beitrag zu dem Thread sehr gut beschrieben, ich finde als Beispiel ausgezeichnet und habe dem nichts weiter hinzuzufügen.
Außer vielleicht, dass es selbst für Nichtgruppenspieler immer noch aufgrund der Menge der Wurzeln lohnend ist dort zu schrumpfen. Zu viel Gold kommt damit in die Welten.

Aber der Fehler liegt am Anfang:
Durch den automatischen Zuwachs von Stärke alle 100 und der V alle 250 XPs wird den XPs eine zu hohe Gewichtung beigemessen.
Mit den vorhandenen Hilfsmitteln wie Abschaffung der KU, Seelenkapseln/kugeln und v.a. Herbeis und Betörungen ist ein unkontrollierbarer Faktor zur XP-Steigerung entstanden.
Auch die Möglichkeit eine Weile lang seine XP-Steigerung querzusubventionieren ist lukrativ, weil man ja automatisch stärker wird und dann lohnender jagen kann.
Der Wunsch von Sotrax nach mehr XPs ist ja durchaus zu verstehen, aber das unkontrollierte Wachstum führt dann wohl zu NPCs mit 700k Angriff beim nächsten neuen Gebiet. Das ist dann schon irgendwann leicht absurd.

Hier wäre für mich der Punkt wo man einhaken müsste.
Das automatische Steigern von A und V durch XPs sollte abgeschafft werden und erst durch eine "Freischaltung" aufgrund des Akalimits ersetzt werden.
Praktisches Beispiel: 1000 XPs sind +0 A, +0V;; um die theoretischen +10A und 4V zu erhalten muss ich einfach 1k Aka machen, egal ob das nun 10xLP ist oder ein Mix aus allen Akademien.
Das würde wahrscheinlich auch ne Menge Gold aus den Welten ziehen.

Gleichzeitg müsst man entweder die Stärkeaaka auf den Preis der LPs erhöhen, oder die Charfähigkeit Stärketraining dem Lebenstraining angleichen um das Verhältnis ein bißchen auszubalancieren.

Solange das nicht ausgeglichen ist, wird es immer ein Herumgekläffe um die "Art" geben, - und ob sie auch "moralisch" einwandfrei sei ^^- wie XPs erworben wurden, weil der Gier und dem Neid um bessere Plätze in der XP-Rangliste einfach zu viel Platz gelassen wird.
XP-Vekauf wird es solange geben, solange man damit automatisch stärker wird,...

Der einzige Maßstab für mich ob und wie lange eine KU nach Kills/Angriffen andauert, sollte das Erhalten der Spielspasses und der Spielbarkeit Freewars für die Opfer von PKs sein und nicht ob jetzt der Abbau von XPs für Gold länger dauert.

LG
Funke
Zuletzt geändert von Ariel Funkenflug am 3. Feb 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

nath
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 4. Mai 2005, 11:58
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von nath » 3. Feb 2008, 17:22

Gut, dass endlich mal was gegen den nervigen XP-Verkauf getan wird. Der halbe Schreichat bestand schon nur noch aus dem XP Handel.
Und außerdem ist es auch widersinnig, wenn neue Spieler sofort zigtausende an XP einkaufen können.

Benutzeravatar
-blubby-
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 4. Aug 2005, 13:39

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von -blubby- » 3. Feb 2008, 18:23

mh gute änderung .. fände es besser, wenn man keine 15min schwache ku kriegt sooondern wenn man 1x an spieler A gestorben ist und beim zweiten angriff wieder stirbt keine xp an spieler A verliert .. ist besser für die pks .. da das hier ja gegen den xp-massen-verkauf gezielt ist
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Vidar » 3. Feb 2008, 18:30

Erstmal meine Position zu dieser Änderung: DAGEGEN, jedoch sollte man nich vergessen, dass sich Freewar immernoch in der BETA-Phase befindet und somit Sotrax eigentlich freie Hand hat, was er wie ändert. Vor gut 6 Monaten, wurde das PvP-Kampfsytem überarbeitet und Sotrax nahm den Schutz heraus, falls man stirbt und die 15 Minuten KU, die man nach einem Angriff besaß.

Nun ist eine Entwicklung eingetreten, die nicht im Sinne des Entwicklers ist, denn einige Spieler nutzten die neu gewonnene Möglichkeit der schnellen XP aus und kauften diese für weitaus günstigere Preise.

Beispiel W5:

Damals: Ronny zahlte damals 5gm/XP und schaffte es enorm an XP zuzulegen, auch wenn jeder Spieler nur alle 15min an ihm abbauen konnte.

Nach Änderung: Jacomo & CO. zahlen 3gm/XP. Größere Sprünge durch massiven XP-Abbau der Spieler wurde ermöglicht. Zunahme der High-XP'ler nur bedingt bei denen, die das nötige Kapital verfügen und auf ein volles Aka-Limit verzichten.

Seit Heute wird eigentlich das alte System wieder teilweise eingefügt, nur mit der Änderung, dass eine generelle KU vermieden wurde und sie sich nun nur noch gegen den Angegriffenen richtet.

Im Endeffekt können die PK weiterhin alle hinterheinander killen, denn sie werden nicht KU, nur die Möglichkeit des XP-Abbaus wird einfach auf die Art zurückgesetzt wie vor einem halben Jahr ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 18:34

Ich lass die Sache jetzt erstmal noch ein Weilchen drin und beobachte es genauer. Wie gesagt, enorme HighXPler hat es schon davor gegeben und wird es auch danach geben, egal ob diese Änderung drin ist oder nicht. Was ich nur so gut es geht verhindern will, ist der XP-Handel, da ich davon nicht soviel halte. (Auch mit den 15 Minuten kann man derzeit aber noch recht gut Handeln, mehr als für meinen Geschmack recht ist).
---
Sotrax

broken14
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2006, 23:02

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von broken14 » 3. Feb 2008, 18:40

weshalb finden das jetzt alle so "ungerecht"?

es wird immer änderungen geben, und ein paar kommen dadurch gut weg, für die anderen ist es scheiße gelaufen....
mir fällt auf dass jetzt auf jedem zweiten feld ein spieler mit 30kxp oder mehr hockt, dessen namen ich noch nie gehört habe...die leute melden sich an und sind innerhalb kürzester zeit in den "top"-50 der welt.....dieser xp-wahn kotzt einfach nurnoch an....geht doch jagen, so hat man früher auch xp bekommen.....
ich hoffe sotrax lässt sich nicht von so ein paar pk\s, xp-süchtigen oder dauer-meckerer weichreden!
Zuletzt geändert von broken14 am 3. Feb 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Piru » 3. Feb 2008, 18:41

Nagut, ich hab zu dem Thema bis jetzt geschwiegen.. aber ich möchte mal kurz meine Situation schildern:
Ich habe eigentlich geplant, in den nächsten 10 Monaten von 10 k auf 50 k XP aufzubauen. Zu dem Zweck hab ich Öl und Lebenstraining ausgebaut, um die ganze Sache eben zu finanzieren. Da ich ziemlich Stress mit meinem Abi haben werde, also in den nächsten 10 Monaten, wollte ich die Sache eig. nur laufen lassen, und ab und zu größere Mengen XP einkaufen - das fällt jetzt so ziemlich weg.
Ich weiss nicht, ob ich Lust hab, 40k NPCs zu schlachten um auf die XP zu kommen, aber ich werds wohl tun müssen - bleiben ja nicht viele andere Möglichkeiten offen.
Und ich wage zu behaupten, dass ich kein Einzelfall bin.
Bild

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Nast69 » 3. Feb 2008, 18:52

Naja Piru ich wollte bis 20k xp aufbauen mein akalimit was momentan bei 14600 steht nachziehen und dann bis auf 10k wieder abbauen das ist bei mir grad auch ganz blöde gelaufen.
Auch ich trainiere zu dem Zeck Stärketraining und Lebenstraining damit ich mir das leisten kann.

Doch bin ich nun gezwungen lange Zeit in einem Gefährlichen Bereich zu bleiben da mich Trotz vollem Aka jeder umhauen kann. Natla bin ich zwar schon doch halte ich nicht viel von Schutz da ich so noch langsamer Xp mache. Bin eigentlich auch nur Natla weil ich es schön finde in alle Shops zu können das ist für mich der größte Vorteil der Rasse.

Sind bei mir bis 20kxp zwar nur noch 7kxp aber so dauert das noch länger als vorher. Und die Xp dann loszuwerden wird auch schwerer.

Und denke einigen anderen wird es ähnlich wie uns beiden nicht in ihre momentan Planung passen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 18:53

@Piru: Kauf doch erstmal z.B. einfach Pfeilbeutel und Armbrust der Erfahrung, damit kann man auch enorm schnell aufbauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Talan Lajenan » 3. Feb 2008, 18:59

Der XP-handel ist jetzt noch größer als dir lieb ist?
dann mach halt die lösung mit den passiven Siegen oder ka 90% Akalimit!

des gibts ja ned... diese jetzige ist die schlechteste aller lösung..
Wenn du schon sagst: Ich beobachte es noch n weilchen... meine letzte hoffnung dass
es doch noch geändert wird erlischt grad :/

mfg
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste