Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2008, 19:01

Die jetzige Lösung ist die wie es vor der Änderung des KU Systems war. Weswegen ich die ganzen Beschwerden nicht verstehen kann. Ihr seid ja nicht mal gegen alle 15 Minuten Ku sondern nur gegen die Person an der ihr sterbt ;).

ich glaube Sotrax sollte mal Fw nen Monat auf den Stand von 2 Jahren setzen da würden manche aufschreien, ihr seid zu verweichlicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Feb 2008, 19:17

Piru hat geschrieben:Ich habe eigentlich geplant, in den nächsten 10 Monaten von 10 k auf 50 k XP aufzubauen. Zu dem Zweck hab ich Öl und Lebenstraining ausgebaut, um die ganze Sache eben zu finanzieren. Da ich ziemlich Stress mit meinem Abi haben werde, also in den nächsten 10 Monaten, wollte ich die Sache eig. nur laufen lassen, und ab und zu größere Mengen XP einkaufen - das fällt jetzt so ziemlich weg.
Ich weiss nicht, ob ich Lust hab, 40k NPCs zu schlachten um auf die XP zu kommen, aber ich werds wohl tun müssen - bleiben ja nicht viele andere Möglichkeiten offen.
Jeder hat Planungen ;)
Jedem macht das Leben irgendwann mal einen Strich durch die Rechnung.
Aber nicht jeder hat offenbar die Fähigkeit, auch mal "umzuplanen" ;)

(zumal jetzt 50.000 XP nichts wirklich sinnvolles mitvsich bringen, außer ne schöne Zahl)

Wie du selbst in einem anderen Thread sagst, Piru, ist doch deine größte Freude in Freewar eh, anderen Leuten Schaden zuzufügen. Das kannste doch auch mit wenigen XP, also Kopf hoch. Oder Kopf runter, Abi machen, raus aus der Schule und sich dann die sadistische Neigung einfach mal abgewöhnen

Piru hat geschrieben:Und ich wage zu behaupten, dass ich kein Einzelfall bin.
Ja, das zeigt sich ja hier im Thread. Den meisten fehlt die dynamische Herangehensweise. Nimmt man ihnen etwas weg, fehlt ihnen jede Möglichkeit, sich etwas anderes zu suchen ;)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 3. Feb 2008, 19:29

@Kamui und Le Mad:
Ihr denkt anscheinend, wenn die Regel wieder zurückgeändert wird könnten die neueren auf die alten (ob bei eBay eingekauft oder nicht) noch aufholen? Und was sollte die Großen davon abhalten, dann ebenso noch weiter XP zu kaufen und noch weiter zu wachsen? Bedenkt, dass ihnen immer noch dieselben Möglichkeiten zur Verfügung stehen wie den Kleineren. ;)

@Blizz: Ich habe vor 23 Monaten angefangen. FW auf diesem Stand... Ja, das hätte was. Dann würden viele wieder meckern, aber damals war der Schreichat wenigstens noch erträglich.

Ich beantrage: Freewar wie vor zwei Jahren, aber bitte ohne die Natla-Diskussion (die damals groß war). Übrigens, damals hatte der Schutz der Händler noch kein Feueröl. ;)

@Befürworter von Classic-Freewar (nur der Vollständigkeit halber):
Wie klassisch darf denn den Classic-Freewar sein? Wie Dark Fleet jetzt, also Freewar im November 2003? Als ob es einen Konsens zu erzielen möglich wäre, mit dem alle C-FW-Anhänger glücklich wären... ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Feb 2008, 19:50

Blizz hat geschrieben:Die jetzige Lösung ist die wie es vor der Änderung des KU Systems war. Weswegen ich die ganzen Beschwerden nicht verstehen kann.
Nicht ganz Blizz. Damals war der Xp Verlust noch höher. (jedenfalls bei leuten über 10k xp)
Deshalb wäre mir am liebsten man könne 2-3 mal an jemanden verrecken, bevor man die 15min KU bekommt, dann wärs wieder so, wie vorher.
Oder man hebt den XP Verlust wieder an. Oder baut die Beschränkung einfach wieder ganz aus. Da würde mich dann auch ne 2h KU gegen den andern net störn *g*

Yuna
Kaklatron

Beitrag von Yuna » 3. Feb 2008, 19:59

Also normal schreib ich nie was im Forum, aber nu kann ich es auch mal nicht mehr lassen.

Es ist es amüsant wie hier sich einige aufregen. Wieso denn? Habt ihr es nicht drauf auch ohne den extremen Ankauf von xp was hinzubekommen? Es gibt nun echt genug Arten xp zu bekommen. Ob durch Pfeile, Betis oder Herbis oder gar das "normale jagen". Die meisten high xp`ler besitzen doch auch nen Amu der Erfahrung und das schlägt auch oft an.
Wenn man den SC sich immer anschaut, ist fast jeder 2. Satz "wer verkauft xp" oder "kaufe xp", das nervt nur noch! Ich denk mir dann immer, wieder einer der es so nicht kann.
Und die Änderung ist doch nur so, wie es vorher war.
also heult doch bitte erst dann rum, falls es irgendwann gar nicht mehr möglich sein sollte xp zu kaufen!!!

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 3. Feb 2008, 20:09

Sotrax hat geschrieben:(...)Was ich nur so gut es geht verhindern will, ist der XP-Handel, da ich davon nicht soviel halte. (Auch mit den 15 Minuten kann man derzeit aber noch recht gut Handeln, mehr als für meinen Geschmack recht ist).

Der Handel muss ja auch nicht sein, aber das einem der XP-Abbau so schwer gemacht wird, find ich unschön.
Klar kann ich an NPCs abbauen aber das dauert ne halbe ewigkeit. Grade wenn man viele Lebenspunkte hat (da wird man für's LP-Aka machen noch bestraft)

Kann man nicht ein Ort einbauen, an denen man xyz XP abbauen kann.
Man tipp eine Zahl ein und sie verschwinden einfach (von mir aus auch nur eine bestimmte Anzahl pro Tag).

Und nein, Feueröl ist für mich keine Alternative!
Wenn dann müsste es ein Feueröl geben, welches 24 Stunden hält und das auch nach dem Ausloggen.
(Vlt kann man hierzu ja die Weißen Türme umbauen. Statt Schutz geben sie Feueröl)

Ansonsten, ich spiele zwar keine darkfleet, aber ich meine ich hätte hier im Freewar-Forum eine Idee gelesen, die von df übernommen wurde und in der es um das Einlagern von XP ginge.
Keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber klingt zumindest auch akzeptabel.

Gruß,
foresight

fahrenhyte
Waldschlurch

Beitrag von fahrenhyte » 3. Feb 2008, 21:01

ums mal vorweg zu sagen, ich spiele jetzt ca. schon 2 jahre fw, kenne also auch noch einen teil des "klassischen" spiels. ich habe mir meine xp mühsam und hart erarbeitet, größtenteils durch jagen, hin und wieder durch xp killen. hab dabei immer aufs aka geachtet und während manch anderer bei 100k xp war, war ich eben bei 20. das war mir egal, es sollte mir spaß machen und nicht darum gehen, dass man anderen nicht gönnt, dass sie eben mehr geld ausgeben, um xp zu bekommen O.o

jedenfalls habe ich die letzten wochen dann meist damit verbracht, die gesammelten xp weiterzuverkaufen. damit wird den anderen geholfen, die xp suchen und nebenbei bekommt man dafür prima geld, wo ist also das problem daran??? für mich ist es zu 90% purer neid mancher spieler, wenn sie andere sehen, die 10x soviel xp haben und möglicherweise nicht einmal solang spielen wie man selbst.

sicher wurde durch dieses neue "hobby" eines manchen, der schreichat teilweise überflutet mit werbeschreien, aber man kann sich auch damit anstellen... entweder man schaltet halt den sc ab, wenns stört, oder man überliest es einfach...

aber es ist ja bequemer, sich an all dem dann hochzuziehen und es dann mal rauszulassen ^^

hoffe ich hab jetzt niemandem damit auf den schlips getreten, wollte nur nochmal meine meinung dar legen, ich halte nach wie vor die neue änderung nicht für völlig unsinnig, mehr für "unnötig"...

ich hoffe, in der sache ist das letzte wort noch nicht gesprochen, ich denke die argumente, der contra-meinungen sind teilweise besser, als die der pro-meinungen, die teilweise irgendwo für mich nur persönlicher natur sind :)

so far...
Bild Bild Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 3. Feb 2008, 21:04

fahrenhyte hat geschrieben:ums mal vorweg zu sagen, ich spiele jetzt ca. schon 2 jahre fw, kenne also auch noch einen teil des "klassischen" spiels. ich habe mir meine xp mühsam und hart erarbeitet, größtenteils durch jagen, hin und wieder durch xp killen. hab dabei immer aufs aka geachtet und während manch anderer bei 100k xp war, war ich eben bei 20. das war mir egal, es sollte mir spaß machen und nicht darum gehen, dass man anderen nicht gönnt, dass sie eben mehr geld ausgeben, um xp zu bekommen O.o

jedenfalls habe ich die letzten wochen dann meist damit verbracht, die gesammelten xp weiterzuverkaufen. damit wird den anderen geholfen, die xp suchen und nebenbei bekommt man dafür prima geld, wo ist also das problem daran??? für mich ist es zu 90% purer neid mancher spieler, wenn sie andere sehen, die 10x soviel xp haben und möglicherweise nicht einmal solang spielen wie man selbst.

sicher wurde durch dieses neue "hobby" eines manchen, der schreichat teilweise überflutet mit werbeschreien, aber man kann sich auch damit anstellen... entweder man schaltet halt den sc ab, wenns stört, oder man überliest es einfach...

aber es ist ja bequemer, sich an all dem dann hochzuziehen und es dann mal rauszulassen ^^

hoffe ich hab jetzt niemandem damit auf den schlips getreten, wollte nur nochmal meine meinung dar legen, ich halte nach wie vor die neue änderung nicht für völlig unsinnig, mehr für "unnötig"...

ich hoffe, in der sache ist das letzte wort noch nicht gesprochen, ich denke die argumente, der contra-meinungen sind teilweise besser, als die der pro-meinungen, die teilweise irgendwo für mich nur persönlicher natur sind :)

so far...

dem muss ich voll und ganz zustimmen - macht die änderung rückgänging =)
Bild

E-T
Kaklatron

Beitrag von E-T » 3. Feb 2008, 21:45

dem muss ich voll und ganz zustimmen - macht die änderung rückgänging =)
dem stimme ich voll und ganz zu. denn ich habe bisher noch keine nachteile am xp handel innerhalb der welten gefunden. und ich habe die 8 seiten durchgelesen.
Welt 2 - Besser gehts nicht.

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 3. Feb 2008, 22:12

...und somit wäre dann auch der letzte Vorteil und somit auch der letzte Hoffnungsfunke der neuen PK-Regelungen ruiniert. Danke, ich widme mich wieder GuildWars.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

salfadur
Kaklatron

Beitrag von salfadur » 3. Feb 2008, 22:22

Absoluter Scheiß, meiner Meinung nach.
Die PK's sind eh durch die Verringerung des XP-Verlustes mehr als genug bestraft. Wenn wir nun diese 'gammligen' 200 XP auch nur noch alle 15 Minuten verkaufen dürfen, dann ist der Job des PK's bald mehr als nur albern. Sollen die dicken Natlas doch die XP kaufen. Interessiert doch keinen, außer die Neider. Und wenn jmd von nem kleinerem Spieler 'gekillt' wird, weil dieser ihn 5x angreifen konnte (aufgrund von afk stehen auf unsicheren Feldern) dann sollte man da nicht noch den PK bestrafen, weil der andere Spieler scheinbar ned weit genug gedacht hat und sich nicht sicher gestellt hat.
Was kommt denn dann als nächstes? Den Verlust von XP auf 10 XP je kill begrenzen und wieder ne KU von 15 Minuten nach jedem Kill einführen?

Mein Fazit: Lasst das Spiel für jeden attraktiv!

MfG Sal (Welt 2)
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Feb 2008, 22:50

salfadur hat geschrieben:Absoluter Scheiß, meiner Meinung nach.
Die PK's sind eh durch die Verringerung des XP-Verlustes mehr als genug bestraft. Wenn wir nun diese 'gammligen' 200 XP auch nur noch alle 15 Minuten verkaufen dürfen, dann ist der Job des PK's bald mehr als nur albern. Sollen die dicken Natlas doch die XP kaufen.
Was kommt denn dann als nächstes? Den Verlust von XP auf 10 XP je kill begrenzen und wieder ne KU von 15 Minuten nach jedem Kill einführen?

Mein Fazit: Lasst das Spiel für jeden attraktiv!

MfG Sal (Welt 2)
Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. :| Die Pk's sind also durch die verringerung bestraft? Komisch, dass ich genug pks kenne, die kurz nach dem kill wieder die xp loswerden wollen, also totaler blödsinn was du da schreibst! und dass sind keine gammligen 200 xp, albern ist was du daher schreibst! Und mein lieber, nich nur dicke Natla kaufen xp, auch andere :!: :!:

Und warum diese Regelung kam, weil die alte Xp Regelung große XPler bestraft hat, weil die viele tausende xp verloren haben durch einen Kill, meistens von einem, der so winzig klein war und halt eben mit einer Bombe und Gewebewurm gekillt hat. Irgendwann wurden sie erst auf 750 xp und dann auf 200 xp beschränkt pro kill! (Mit den 750 xp hätte man auch leben können, aber nun ja, ist nun mal nich so) DAFÜR wurden aber auch die KUs aufgehoben, gut inzwischen darf man eben die selbe Person nur alle 12 std, angreifen, dass ist aber auch korrekt! Klar die 15 minuten sind doof....die Idee sollte nochmal überdacht werden!

Du kannst dass Spiel NICHT für jeden attraktiv halten, es sind über 100.000 Spieler angemeldet, und da wird es immer ne Minderheit geben, die gegen was ist. Dass bleibt nie aus!

So dass mal dazu
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Feb 2008, 23:06

ich verstehe nicht wo das verdammte problem ist. ich meine, der der die XP kauft is zufrieden, der der sie verkauft is zufrieden. nur die leute die wohl zu geizig sind um die XP zu kaufen? lächerlich. XP-verkauf is meiner meinung nach nichts schlechtes. die meisten spieler wollen sowieso nicht auf platz eins sein. immer nur ein gewisser teil dem dann sowas hier gefällt. und so ein lächerliches argument wie: "mich nervt es immer wenn die leute schreien: "verkaufe XP"" hab ich selten gehört. ignoriert es oder macht den schreichat aus. mach lieber mal was gegen die spieler die sponsis kaufen und damit gold kriegen und dann XP kaufen, wenn du den XP verkauf verhindern willst. die leute finden immer welche die ihnen XP verkaufen, weil sie einfach das geld dazu haben

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 23:13

Ich denke es macht so oder so keinen großen Unterschied. Warten wir mal bisschen ab und testen es mal, geändert isses ja schnell wieder. Und XP Verkauf is ja nicht ausgeschlossen jetzt, nur es dauert eben länger. Das manche Leute aber schneller abbauen wollen, verstehe ich, da kann ich mir noch was überlegen.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Feb 2008, 23:18

Sotrax hat geschrieben:@Piru: Kauf doch erstmal z.B. einfach Pfeilbeutel und Armbrust der Erfahrung, damit kann man auch enorm schnell aufbauen.
also sotrax wirklich nichts gegen dich, aber mir kommt es so vor, als ob du dein eigenes spiel nie spielst oder spielen willst. nen pfeilbeutel kaufen??? nen pfeil kostet viel mehr als ein 1XP und bringt genausoviel. warum sollten die leute so dumm sein und das machen? das macht sogut wie keine sau. vlt sammeln sie selbst die pfeile und machen es. das is ok und nicht schlecht. aber kaufen? unnötig teuer. du hast auch sicher nicht so den durchblick wie es bei den pks is oder? solltest mal unbemerkt ne runde dein spiel spielen und pk sein oder was anderes. nicht nur zuschauen, sondern mitmachen ohne dir vorteile zu verschaffen

Gesperrt