Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Balrog -W5- » 3. Feb 2008, 23:26

Sotrax hat geschrieben:Ich denke es macht so oder so keinen großen Unterschied. Warten wir mal bisschen ab und testen es mal, geändert isses ja schnell wieder. Und XP Verkauf is ja nicht ausgeschlossen jetzt, nur es dauert eben länger. Das manche Leute aber schneller abbauen wollen, verstehe ich, da kann ich mir noch was überlegen.
Warum?....wer schnell XP abbauen will, kann das doch weiterhin an den NPCs machen!
Wer aber seine XP zu Gold machen will, muss halt länger warten.

Ich persönlich hab eine Abneigung gegen den XP-Verkauf und befürworte natürlich alles, was sinnvoll den XP-Verkauf einschränkt ;)

Benutzeravatar
foresight
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jun 2005, 13:51

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von foresight » 3. Feb 2008, 23:28

Du kannst XXX nicht angreifen, da eine schwache Kampfunfähigkeit auf dir liegt. Du kannst diese Person wieder in -19 Sekunden angreifen.


Nick durch XXX ersetzt.

kleiner bug ^^

Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Feb 2008, 23:30

Balrog -W5- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke es macht so oder so keinen großen Unterschied. Warten wir mal bisschen ab und testen es mal, geändert isses ja schnell wieder. Und XP Verkauf is ja nicht ausgeschlossen jetzt, nur es dauert eben länger. Das manche Leute aber schneller abbauen wollen, verstehe ich, da kann ich mir noch was überlegen.
Warum?....wer schnell XP abbauen will, kann das doch weiterhin an den NPCs machen!
Wer aber seine XP zu Gold machen will, muss halt länger warten.

Ich persönlich hab eine Abneigung gegen den XP-Verkauf und befürworte natürlich alles, was sinnvoll den XP-Verkauf einschränkt ;)
niemand zwingt dich XP zu kaufen oder zu verkaufen. wieso mischt du dich dann ein? wieso haben die leute was dagegen? sind alle so ranglistengeil? heult ihr rum, weil die leute eben ihr gold in XP stecken und nicht in was anderes? seid ihr neidisch? und sagt nicht "schreichat is voll mit XP-verkauf" dann ignoriert es.

nath
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 4. Mai 2005, 11:58
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von nath » 3. Feb 2008, 23:49

insanus hat geschrieben: @Befürworter von Classic-Freewar (nur der Vollständigkeit halber):
Wie klassisch darf denn den Classic-Freewar sein? Wie Dark Fleet jetzt, also Freewar im November 2003? Als ob es einen Konsens zu erzielen möglich wäre, mit dem alle C-FW-Anhänger glücklich wären... ;)
Nö, direkt nach Einführung der High-End Rassenwaffen, das wäre doch ein netter Zeitpunkt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Feb 2008, 23:55

Ich bin zwar auch dafür, das XP-Verkauf eingeschränkt wird, aber das ist meiner Meinung nach sowieso zu spät.
Es sollte lieber etwas gegen die nicht endenden abnormalen Vorteile der High-XPler jenseits der 300kxp getan werden.
Nun wird nur wieder den PKs geschadet. Es gäbe so viele bessere Lösungen. Und eins ist sicher. Die Regelung bleibt.
Damit bin ich fast gezwungen Natla zu bleiben und mich nicht ans Aka-Limit heran zu arbeiten. Was bleibt dem PK noch?
Es sollte dringend etwas für die getan werden, sonst wird das die nächste Berufsgruppe sein die ausstirbt. Und da es ja befürwortet wird weniger Natla in den Welten zu haben , sollten auch die deutlich abgeschwächt werden. Sonst hat das nie ein Ende.

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2008, 00:15

hab mal nen ganz anderen ansatzpunkt..
wie soll bitte ein highxpler abbauen..?
einer mit über 150k xp kann alles schnetzeln außer geysir-schlucker..
d.h. nach orewu springen, runterlaufen, sterben..etc etc
toll..super..will man auf 50k runter sind das 100k verlust-->500x nach orewu springen, runterlaufen und sterben..na vielen dank da löscht man doch lieber den acc*g

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2008, 00:19

@lalelu: Eigentlich denke ich mir, wer die XP nicht will soll sie auch garnicht erst aufbauen, da es aber durchaus viele gibt die wohl gerne XP abbauen, überlege ich mir da noch was.
---
Sotrax

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2008, 00:23

Mh weißt du Sotrax, ich spiel nun schon über 4 Jahre, du baust auf, auf, auf, irgendwann reizt dich oben aber nix mehr..dann bauste eben ab..und neu anfangen? da sind die charakterfähigkeiten zu wichtig als das man auf die einfach verzichten kann..
und ehrlich, wem hat der xp abbau geschadet..?
mich würde mal ein statement deinerseits interessieren, was der grund war für diese änderung.. es hat doch niemandem geschadet/gestört(okay, paar egos dürfte es angekratzt haben)

lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2008, 00:33

@lalelu: Nur Geduld, es kommt bald eine Möglichkeit sehr leicht abzubauen.
---
Sotrax

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2008, 00:39

Hat man zu erwarten, dass das an spielern oder nur an Npc\s geht?

Benutzeravatar
seelensuche
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 5. Jun 2005, 07:19
Wohnort: Mentoran

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von seelensuche » 4. Feb 2008, 00:46

Ich frag mich warum Sotrax eine Umfrage startet, wenn sowieso schon wieder andere Veränderungen zur Debatte stehen. Einfach den Maximal-Xp Verlust wieder auf 750 schrauben und 15min Kampfunfähigkeit fuer den Angreifer.
Meine Meinung.

Benutzeravatar
fahrenhyte
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von fahrenhyte » 4. Feb 2008, 00:47

ich denke auch, ein mittelweg wäre eine prima lösung... den xp-kauf bzw -aufbau von spielern kann man eh nicht stoppen... und das ist ja der streitpunkt... die leute kommen so oder so an ihre xp, durch diese regelung vllt nicht mehr so extrem schnell wie vorher, jedoch schneidet man damit den kleinen leuten ins fleisch... denen, die damit nebenbei noch etwas geld machen... denen, die keinen ölturm auf stufe 37 besitzen oder mehrere gedroppte highends im sf zum verkauf haben... für mich würde diese änderung langfristig keinen positiven nutzen haben.. und darum gehts doch schließlich oder? :)

und sehen wir es nochmal von der seite: der schnelle auf- und abbau von manchen spielern ist doch ganz intressant anzuschauen, da gibt es bespielsweise leute (ich nenn bewusst keine namen), die spielen vllt seit nem jahr, haben ein paar charas erlernt... kaufen dann eine menge xp und werden natla... bauen dann irgendwann aufgrund langerweile wieder ab und bleiben mit ihrem damals niedrigen aka dann direkt in einer pk-zone hängen... sowas ist doch mal nett mitanzuschauen ^^

mein gott, ich bin nicht neidisch auf die 600k xp spieler aus meiner welt, sollen sie doch machen, ich hab ja spaß auf die art, wie ICH spiele ;)

und darum solls doch schließlich gehen... ich jage tierisch gerne, bin also alles andere als faul.
allerdings kille ich auch zwischendurch gerne mal andere, einfach für ein klein wenig bestätigung, dass es sich gelohnt hat, lange am limit aufzubauen, wie es heutzutage nicht mehr viele machen :) und nun willst du leuten wie mir die möglichkeit wegnehmen, aus meinem triumph noch zusätzlich ein bisschen geld zu machen, indem ich die xp dann verkaufe?

wie ich selbst schonmal erwähnte: es gibt an dem direkten xp verkauf niemanden(!), der unzufrieden ist... ich bekomme gutes geld und mein gegenüber bekommt die xp, die ich sowieso nicht will.

nochmal abschließend:

es wird nach wie vor möglich sein für die käufer, relativ schnell an xp zu kommen, einzig und allein den verkäufern wird durch diese änderung ein knüppel zwischen die beine geworfen... und warum den xp handel eigtl unterbinden? er sorgt dafür, dass die "großen" spieler ihre teilweisen enormen geldvorräte anknicken und eine menge gold unter das "volk" bringen, was besseres gibt es doch eigtl kaum :)

so far, exceeder (w4)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Nast69 » 4. Feb 2008, 01:20

Diese Änderung frustiert vor allem die Leute die ihre Xp nur kurzfristig brauchen.

Zb. Wenn man nur mal eben 5k Xp aufbauen will sein Aka etwas hochziehen und dann wieder abbauen will. Damit man auch ohne Natla zu sein oder Dauerschutz mal etwas Sicherheit hat.

Das wird durch diese änderung sehr viel schwerer werden. Ob das nun gut oder schlecht ist kann man so oder so sehen. Ich hatte mich schon drauf eingestellt weiterhin so Spielen zu können.

Hoffe das dort nochmal eine änderung kommt, denn einfach nur am Limit sein mit seinem Aka schützt überhaupt nicht. Man ist wenn man am Limit ist genauso ein Pk-Opfer wie ohne Akas.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2008, 01:33

Siehe anderer Thread, ab jetzt kann jeder seine XP-Absaugen lassen wie er will.

@Nast: Sowas will ich eigentlich nicht wirklich haben, es soll nicht leicht sein, mal kurz XP aufbauen und dann wieder soweit abzutauchen, dass man unkillbar ist. Ich will, dass das XP machen zumindest noch mit ein bisschen Arbeit verbunden ist und ich denke es gibt auch wenig Gründe weswegen man total kurzfristig nur seine XP erhöhen und dann wieder abbauen muss. Behaltet eure XP doch einfach, so schädlich sind die nicht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2008, 01:53

Ich hätte immer noch gern eine Antwort auf diesen Vorschlag:
sgr011566 hat geschrieben:Mir gefällt nach wie vor diese Lösung besser - bei der ersten Niederlage in x Stunden gibts XP für den Sieger, ab der zweiten keine mehr oder nur massiv weniger.
Klar, das wäre mehr Datenbankaufwand ... :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste