NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]
Re: NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]
Na dann sollte aber auch Golddrop angepasst werden.......
Nichts ist so wie es scheint 

wozu sollen die npcs weniger gold droppen dann bringt das doch gar nix lieber weniger npcs aber dafür mehr gold^^
- Whatsername
- Klauenbartrein
mehr gold und mehr npc's eher:D
ich weiß auch warum, aber sag ich jetzt nich weil ich sonst direkt wieder ne private nachricht hab
ich weiß auch warum, aber sag ich jetzt nich weil ich sonst direkt wieder ne private nachricht hab

- morpheus1974
- Kaklatron
weil ich nachtjäger bin...war...
hatte ich mich eigentlich über die änderung gefreut...
nachdem ich jetzt wieder drei nächte lang jagen war...
mußte ich allerdings feststellen...
das es nach wie vor keinerlei npcs nachts gibt...
zum vergleich...
als ich angefangen hatte nachts zu jagen waren 6 - 7 k gm in 3 std kein problem...(ohne items)
jetzt komm ich in der selben zeit nur noch auf max 3 k gm...
rätselhaft bleibt mir wirklich, wo die 50% mehr npcs nachts sein sollen...
da ich in den 3 stunden feld für feld ablauf...
nach wie vor bin ich der meinung, das es früher wesentlich mehr npcs gegeben hat...
als es sie z.z. gibt...
und ich auch nach der 50% aufstockung keine änderung feststellen konnte...
ist die änderung eigentlich überhaupt in welt 7 schon eingeführt worden???
mfg morph
hatte ich mich eigentlich über die änderung gefreut...
nachdem ich jetzt wieder drei nächte lang jagen war...
mußte ich allerdings feststellen...
das es nach wie vor keinerlei npcs nachts gibt...
zum vergleich...
als ich angefangen hatte nachts zu jagen waren 6 - 7 k gm in 3 std kein problem...(ohne items)
jetzt komm ich in der selben zeit nur noch auf max 3 k gm...
rätselhaft bleibt mir wirklich, wo die 50% mehr npcs nachts sein sollen...
da ich in den 3 stunden feld für feld ablauf...
nach wie vor bin ich der meinung, das es früher wesentlich mehr npcs gegeben hat...
als es sie z.z. gibt...
und ich auch nach der 50% aufstockung keine änderung feststellen konnte...
ist die änderung eigentlich überhaupt in welt 7 schon eingeführt worden???
mfg morph
@morpheus1974: Kann es sein, dass du einfach am falschen Ort jagst? Wieviel NPCs waren zu der Zeit in der Welt insgesamt vorhanden? Hast du es mal mit Seelenkugeln versucht?
---
Sotrax
Sotrax
Also im Eingagspost steht doch
Ich frag mich nämlich grad, wie morpheus auf 50 % kommt *grübel*
Sry, bin jetz zu faul, die ganzen 16 Seiten zu lesen, aber gelten die Prozentzahlen im Eingangspost immer noch oder wurde das noch nach oben korriegiert?Sotrax hat geschrieben:Der NPC-Respawn wurde um 20% erhöht. Zusätzlich gibt es eine weitere 15% Erhöhung wenn eher wenige Leute online sind
Ich frag mich nämlich grad, wie morpheus auf 50 % kommt *grübel*
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Sind immernoch 20%. Das ist aber kein fester Betrag, der richtet sich nach den aktiven Jägern...
Also bei mir ist das so: An manchen Tagen kann ich zur selben Zeit alle 10-15 Min Wilisien oder ein anderes lukratives Gebiet leerräumen, manchmal find ich dann gar keine NPC's (mit Pyra). Auch mit Seelenkugeln find ich dann nix.
Also das schwankt ziemlich, manchmal hab ich den Eindruck, dass die Respawnrate um 50% zurückgedreht wurde, und manchmal denk ich, sie wurde um 100% erhöht
Also bei mir ist das so: An manchen Tagen kann ich zur selben Zeit alle 10-15 Min Wilisien oder ein anderes lukratives Gebiet leerräumen, manchmal find ich dann gar keine NPC's (mit Pyra). Auch mit Seelenkugeln find ich dann nix.
Also das schwankt ziemlich, manchmal hab ich den Eindruck, dass die Respawnrate um 50% zurückgedreht wurde, und manchmal denk ich, sie wurde um 100% erhöht
Also so 10:30-12:30 Uhr rum ist echt nervig da findet man kaum Npcs.
86 Spieler
Es befinden sich ansonsten noch 417 weitere NPCs auf dieser Welt.
Klingt zwar gut aber es gibt inzwischen so viele Gebiete wo man nicht einfach so hinlaufen kann.
Siedesteinmine
Kristallwasserhöhle
die Auftragshöhlen
Goldkammer
Weltraum
Bernsteinhöhle
Ixidon/Vulkan
Insel der vergessenen Wellen x)
Hinter dem Wasserfall
die Höhle in Nawor
Wolka
Die ziehen das halt runter
86 Spieler
Klingt zwar gut aber es gibt inzwischen so viele Gebiete wo man nicht einfach so hinlaufen kann.
Siedesteinmine
Kristallwasserhöhle
die Auftragshöhlen
Goldkammer
Weltraum
Bernsteinhöhle
Ixidon/Vulkan
Hinter dem Wasserfall
die Höhle in Nawor
Wolka
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- morpheus1974
- Kaklatron
@sotrax...
mit genau dieser bemerkung von dir hatte ich fest gerechnet...
npcs sind natürlich immer genau dort...
wo ich gerade nicht bin...
klar...
wie soll ich sowas dann auch kontrollieren können...
kann ja nicht auf allen feldern gleichzeitig sein...
aber wenn mir meine clanis sagen, sie sind gerade am anderen ende der welt 7 und finden dort auch nichts...
muß ja schon irgendwas dran sein...
anderes beispiel gefällig???
gestern nacht im kg...
gab es in 30 min 2 dunkelsterne...
(((...in 30 min 2 !!!)))
mitgestoppt habe ich dabei natürlich nicht...
aber glauben kannste mir das wenigstens...
und viel ist das nun ja wirklich gerade nicht...
von 50% mehr npcs ist leider dabei nichts zu sehen..
PS:
der vergleich sei erlaubt...
ist das selbe wie in df...
ein npc, welches bei kill 6 gm bringt...
man erhöht die gm rate um 25%
das npc bringt trotzdem nur 6 gm
(((es wird ja abgerundet)))
was bringt die erhöhung?
nichts...
wenn man eine respawn rate erhöht...
es aber trotzdem nicht mehr npcs gibt...
was nützt einem dann die erhöhung???
mfg morph
mit genau dieser bemerkung von dir hatte ich fest gerechnet...
npcs sind natürlich immer genau dort...
klar...
aber wenn mir meine clanis sagen, sie sind gerade am anderen ende der welt 7 und finden dort auch nichts...
muß ja schon irgendwas dran sein...
anderes beispiel gefällig???
gestern nacht im kg...
gab es in 30 min 2 dunkelsterne...
(((...in 30 min 2 !!!)))
mitgestoppt habe ich dabei natürlich nicht...
aber glauben kannste mir das wenigstens...
und viel ist das nun ja wirklich gerade nicht...
von 50% mehr npcs ist leider dabei nichts zu sehen..
PS:
der vergleich sei erlaubt...
ist das selbe wie in df...
ein npc, welches bei kill 6 gm bringt...
man erhöht die gm rate um 25%
das npc bringt trotzdem nur 6 gm
(((es wird ja abgerundet)))
was bringt die erhöhung?
nichts...
wenn man eine respawn rate erhöht...
es aber trotzdem nicht mehr npcs gibt...
was nützt einem dann die erhöhung???
mfg morph
- morpheus1974
- Kaklatron
@achtzehn...
die beiträge sind inzwischen bearbeitet...
sowie in wiki...
als auch im forum...
die werte haben sich früher aus 20% (plus 30% nachts) zusammen gesetzt...
(((könnten auch 30% plus 20% gewesen sein, egal...)))
die hab ich pauschal zu 50% zusammen gefasst...
inzwischen sind es 20 (plus 15)
die änderung ist mir erst nach deinem beitrag aufgefallen...
insofern ist dein einwand korrekt...
mfg morph
die beiträge sind inzwischen bearbeitet...
sowie in wiki...
als auch im forum...
die werte haben sich früher aus 20% (plus 30% nachts) zusammen gesetzt...
(((könnten auch 30% plus 20% gewesen sein, egal...)))
die hab ich pauschal zu 50% zusammen gefasst...
inzwischen sind es 20 (plus 15)
die änderung ist mir erst nach deinem beitrag aufgefallen...
insofern ist dein einwand korrekt...
mfg morph
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Mit einer Sicht der Geistlosen natürlich.morpheus1974 hat geschrieben:npcs sind natürlich immer genau dort...
klar...
Mal gerade in W4 angewendet:
Es befinden sich ansonsten noch 352 weitere NPCs auf dieser Welt.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Blizz hat geschrieben:Also so 10:30-12:30 Uhr rum ist echt nervig da findet man kaum Npcs.
86 Spieler
Siedesteinmine
Kristallwasserhöhle
die Auftragshöhlen
Goldkammer
Weltraum
Bernsteinhöhle
Ixidon/Vulkan
Hinter dem Wasserfall
die Höhle in Nawor
Wolka
Tijana hat geschrieben:Phase 3: 50-100 User Online: In dieser Phase ist extreme Beweglichkeit gefragt. Es gibt 2 herangensweisen, ich nenne sie mal Powerjagen/Ergänztes Jagen.
Powerjagd: Erprobt ist die Benutzung von Hilfsitteln (Elixier der Bewegung, Seelenkapseln/Kugeln, Zauberkugeln). Bei den Hilfen heisst es nicht kleckern, klotzen! Wenn ein Gebiet leer erscheint garnicht erst weiter versuchen, ab ins nächste. Es geht hierbei darum das GM was reinfliesst zu Pushen sodass der Gewinn genüber dem Jagen ohne Hilfsmittel dennoch gegeben ist. Ohne Hilfsmittel würde ich zB auf 4k/h kommen. Wenn ich 3k/h investiere und 9k/h rauskommt bleibt ein Gewinn von 6k/h also 1/3 mehr.
Gebiet.
Ist hier egal, hauptsache voller NPCs. Usagi pflegte die Dinger als "Nester" zu bezeichnen. Ich hab in meiner extremsten Phase eine 1-2-3 Regel bei den Seelenkugeln gehabt:
Sehr Gutes Gebiet (zB Willisien): beim betreten des 4rten Feldes ohne NPC nächste SK
Gutes Gebiet (zB Dranar): Beim betreten des dritten Feldes
Normales Gebiet (die allermeisten Gebiete, zB Orewu): Beim Betreten des 2ten Feldes
Ich habe später diese Richtwerte modifiziert und +1 Feld wenn es ein Randgebiet ist hinzugefügt.
Natürlich sollte man ein paar Felder mehr gehen wenn dort eine Heilquelle/Shop/usw ist die man grade brauchen könnte, aber eben nur 2-3 Felder nicht 2 leergejagte gebiete.
Richtung.
Wenn man irgendwo landet sollte man klar eine Richtung einschlagen. Tendenziell heisst es bei dieser Form der Jagd, weg von beliebten Gebieten, weg von Startpunkten und Shops die grade gute % haben, weg von Zk-Punkten, weg von Durchlaufrouten.
Strategie: hoch
Bewegung: extrem hoch
Einsatz von Hilfsmitten: hoch
Ergänzte Jagd: hierbei handelt es sich darum die gezielte Jagd mit anderen Tätigkeiten zu Ergänzen. Ich unterscheide grundsätzlich zwischen, Rahmenbedingungen, Projekten und Impulsen:
Rahmenbedingungen.
Vor allem ist hier die Jagdgruppe zu nennen. 4-5 User schliessen sich in einer Gruppe zusammen und gehen gezielter Jagd nach. Sollten sie auf Gruppennpcs treffen töten sie ihn gemeinsam. Warum ich dies in dieser Phase empfehle? Aus 2 Gründen: wenn wir unser GM/h optimieren wollen müssen wir jeden Zeitaufwand relativ zu den Alternativen sehen. "Wie viel gm hätte ich in der Zeit mit einer anderen Tätigkeit gemacht?" umso geringer der Respawn ist umsomehr lohnt es sich 3-4 Minuten an einem GU zu hocken. Zweitens gibt es in dieser Phase deutlich weniger Jagdgruppen. Viele Spieler haben nicht mehr viele Bekannte die on sind und jagen alleine --> deutlich mehr (lohnende) GU. Bei der Auswahl der GUs sollte man anatürlich auch die Rentabilität und den Zeitaufwand beachten, nicht jedes GU lohnt gleichermassen!
Projekte.
Projekte sind längere Quest (zB Eisstacheln, Steinschalen füllen, Clanvermessungen) welche sich mit dem gezielten jagen kombinieren lassen. Wichtig ist darauf zu achten, dass niemand anderes an dem Projekt arbeitet, denn in dieser phase ist immer nur Platz für einen. Genau dies ist der Grund, warum ich es in dieser Phase ansiedle. Klar gibt es mit mehr User deutlich mehr Questrelevante NPCs, aber schonmal Nachmittag Stacheln gesammelt? Ich hab es versucht, der einzige Weg ist Campen, in dieser Phase geht es mit gelegentlichem Vorbeischauen. Wenn die Projekte in Gruppen oder Clans durchgeführt werden geht es natürlich deutlich einfacher.
Impulse.
Impulse sind kleinere Quest die einem nebenbei zusätzliche gm einbringen (zB Aufträge, Gewebe, usw). Man sollte aber versuchen nicht den schnellsten und einfachsten Weg zu gehen zumindest nicht immer. Manchmal ist ein Umweg lohnenswert, insbesonders wenn grade viele Leute zB Aufträge machen. Impulse können auch Stiftungsgeld abhohlen, Items verkaufen usw sein.
Mit der richtigen Kombination aus gezieltem Jagen, Rahmenbedingungen, Projekten und Impulsen sollte diese Phase zu überbrücken sein. (@Feli ich kam damit immer auf 5,5k+/h zwischen 12 und 3h im Schnitt, was niedriger sein mag als Campen am Nachmittag (bis zu 7k/h) oder gezieltes Jagen zwischen 20 u 24h (6k+/h) aber immerhin akzeptabel.
Strategie: Durschnitt
Bewegung: hoch
Einsatz von Hilfsmitten: Durschnitt
@ Morpheus:
1. Gibt es den Edit Button
2. Kannst du diese Prozentzahlen nicht einfach zusammenrechnen, da diese manchmal auch schwanken.
3. Hast du in Df evtl etwas falsch verstanden!? Du musst am XP Limit sein, um 25% mehr Gold von den NPC zu bekommen. Bei NPC, die 6 Gm dropen, sind es dann abgerundet 7Gm
Ich find es etwas komisch deine Beiträge zu lesen, du schreibst immer 5 Wörter in eine Zeile und dahinter "...", find ich etwas komisch beim Lesen.
1. Gibt es den Edit Button
2. Kannst du diese Prozentzahlen nicht einfach zusammenrechnen, da diese manchmal auch schwanken.
3. Hast du in Df evtl etwas falsch verstanden!? Du musst am XP Limit sein, um 25% mehr Gold von den NPC zu bekommen. Bei NPC, die 6 Gm dropen, sind es dann abgerundet 7Gm
Ich find es etwas komisch deine Beiträge zu lesen, du schreibst immer 5 Wörter in eine Zeile und dahinter "...", find ich etwas komisch beim Lesen.
- morpheus1974
- Kaklatron
@schmiddi
bei df ging es um eine allg erhöhung der ausgezahlten gm...
nicht um die erhöhung, wenn man volle xp hat...
weiter will ich das auch nicht ausweiten...
da df nicht ins fw forum gehört...
war nur als beispiel gedacht...
mfg morph
bei df ging es um eine allg erhöhung der ausgezahlten gm...
nicht um die erhöhung, wenn man volle xp hat...
weiter will ich das auch nicht ausweiten...
da df nicht ins fw forum gehört...
war nur als beispiel gedacht...
mfg morph
Ich finds gut das der NPC- respawm erhöht wurde noch besser wärs aber wenn der " GDW- Respawm " erhöht werden würde (Wenns gehn würde). Da man da manschmal bis zu 2 stunden steht und im schlimmsten fall kommt auch noch ein natla daher gelaufen und killt den geist > ganze Warterei umsonst.
Oder kann man den NPC- respawm nur Insgesamt erhöhen?
Oder kann man den NPC- respawm nur Insgesamt erhöhen?