Clankriege eingebaut
naja, das mit den heimzaubern is schon ne lösung, aber wenn im gegnerischen clan 5 leute sind, die gleichzeitig auf einen jagt machen, hilft auch ein heimzauber net mehr... da heißt es dann auf n sicheres feld stellen, abwarten und tee trinken.
@sharky... ich versteh nicht so ganz, nach welchen kriterien die clanpunkte deinem vorschlag nach verteilt werden sollen und was das genau bringen soll.
@sotrax... les doch mal bitte deine pns
@sharky... ich versteh nicht so ganz, nach welchen kriterien die clanpunkte deinem vorschlag nach verteilt werden sollen und was das genau bringen soll.
@sotrax... les doch mal bitte deine pns
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Die Folge von dem ganzen Thema wird erstmal so aussehen dass viele User Clans verlassen weil sie keinen Bock drauf haben von jemand umgehauen zu werden der evtl doppelt so stark ist. Da es viele Clans gibt bei denen einige User nur selten online sind (evtl aus beruflichen Gründen nur am WE oder so) haben die möglicherweise schwachen Spieler unter der Woche keine Chance mehr unbehelligt zu spielen....und verlassen irgendwann den Clan.
Belasst das ganze irgendwie auf ner freiwilligen Basis die nen Clan kein Geld kostet wenn er ablehnt und bei dem ganzen Gedöns nicht mitmachen will !
Belasst das ganze irgendwie auf ner freiwilligen Basis die nen Clan kein Geld kostet wenn er ablehnt und bei dem ganzen Gedöns nicht mitmachen will !
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Ich finde es unsinnig nach den Gesamt-XP des Clans zu gehen . So können grosse Spieler einen 1 Mann - Clan gründen und dann "normalen" Clans mit mehreren Mitgliedern den Krieg erklären - die vielen kleinen Clanmitglieder haben dann allesamt keine Chance .
Verbesserungsvorschlag : Kriterium sollte der XP-Durchschnitt der Spieler eines Clans sein .
Und ich finde es schade , dass auch die Clankriege mal wieder kein geeignetes Mittel sein werden , damit sich Grosse Spieler endlich mal was gegen die Kleinen unternehmen können ...
Verbesserungsvorschlag : Kriterium sollte der XP-Durchschnitt der Spieler eines Clans sein .
Und ich finde es schade , dass auch die Clankriege mal wieder kein geeignetes Mittel sein werden , damit sich Grosse Spieler endlich mal was gegen die Kleinen unternehmen können ...
@Rondo: Naja, also es können dich ja nur Clans rausfordern die weniger GesamtXP haben. Ausserdem sind die 400 Gold wirklich wenig wenn man es auf einen ganzen Clan umrechnet, das sollten sogar sehr kleine Clans schaffen (ich spiele selbst mit einem Charakter der gerademal 120 XP hat aber die 400 Gold um jemand rauszufordern hatten wir schnell zusammen
). Wie gesagt, warte erstmal ab, so viele Clankriege gibt es nicht, das ich glaube das deswegen die Leute versuchen clanlos zu bleiben. Ganz im Gegenteil, Clan-Kriege schweissen einen Clan viel mehr zusammen und bringen auch Spannung ins Spiel, auch für Leute die um die 100XP haben etc. (Gerade die kleinen haben ja auch sehr wenig zu verlieren wenn sie sterben, da sie kaum Items dabeihaben und nur sehr sehr wenig XP verlieren nach den Regeln).
@DaeDagor: Richtig, es kann jemand theoretisch in einem Clankrieg sogar 22 mal sterben. In der Praxis wird das kaum vorkommen, da der Leader in wohl vorher zum Diplomat macht oder er von den anderen geschützt wird.
@shang tsung: 100% fair ist das mit den Gesamt-XP derzeit nicht, aber wenn jeder Clan jeden herausfordern kann wird das auch wiederum nicht ganz leicht. Zwischenregelungen gehen zwar auch, jedoch wird das dann für viele auch schnell zu kompliziert.
Ansonsten denke ich das wenn ein Clan um keinen Preis einen Clankrieg will, das ablehnen normalerweise schon billig genug ist. Man wird ja auch nicht jeden Tag herausgefordert. Und selbst in einem Krieg sind die Gegner dann deutlich mit dem wort Clan-Feind markiert. Wenn man da einen Heimzauber dabei hat und den schnell anwendet kann an auch als Anfänger denke ich locker einen Clankrieg überleben.
Bisher gab es wie gesagt ohnehin noch keinen Clankrieg. Der einzige Clankrieg in W1 der in Vorbereitung ist wurde von meinem Spielerchar aus Testgründen initiiert. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das alles so bugfrei abläuft

@DaeDagor: Richtig, es kann jemand theoretisch in einem Clankrieg sogar 22 mal sterben. In der Praxis wird das kaum vorkommen, da der Leader in wohl vorher zum Diplomat macht oder er von den anderen geschützt wird.
@shang tsung: 100% fair ist das mit den Gesamt-XP derzeit nicht, aber wenn jeder Clan jeden herausfordern kann wird das auch wiederum nicht ganz leicht. Zwischenregelungen gehen zwar auch, jedoch wird das dann für viele auch schnell zu kompliziert.
Ansonsten denke ich das wenn ein Clan um keinen Preis einen Clankrieg will, das ablehnen normalerweise schon billig genug ist. Man wird ja auch nicht jeden Tag herausgefordert. Und selbst in einem Krieg sind die Gegner dann deutlich mit dem wort Clan-Feind markiert. Wenn man da einen Heimzauber dabei hat und den schnell anwendet kann an auch als Anfänger denke ich locker einen Clankrieg überleben.
Bisher gab es wie gesagt ohnehin noch keinen Clankrieg. Der einzige Clankrieg in W1 der in Vorbereitung ist wurde von meinem Spielerchar aus Testgründen initiiert. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das alles so bugfrei abläuft

---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
clankriege kosten

1. Sie kosten einen clan Gold der eventuell damit nichts zu tun haben möchte!
2.Es müssen immer sehr viele aus dem clan aktiv sein sonst liegt die entscheidung einsam und alleine beim Clanlieder.
3. auch das clanmitglied was nicht\s gemacht hat muss Gold bezahlen wenn es nicht mitmachen möchte das iss echt der hammer .
4.Die ganze sache mit dem angriff der Grossen auf die kleinen, das bedeutet das 1. Grosser erst mal den ganzen clan killen kann zwar wenn ich es richtig verstanden habe nur einmal aber das reicht ja schon .
ICH FINDE DIESE IDEE NICHT SCHÖN

das problem sehe ich auch ein bischen, wobei es auch umgekehrt geht. wenn in einem clan ein oder zwei große spieler sind, die damit die gesamt-xp hochziehen, und der rest eher kleinere spieler sind. wird so ein clan von einem mit vielen "mittleren" spielern herausgefordert, können die großen da mal einen oder 2 von killen und dann sind die auch schon draußen aus dem rennen und der andere clan wird über die "kleinen" clanmitglieder herfallen.Shang Tsung hat geschrieben:Ich finde es unsinnig nach den Gesamt-XP des Clans zu gehen . So können grosse Spieler einen 1 Mann - Clan gründen und dann "normalen" Clans mit mehreren Mitgliedern den Krieg erklären - die vielen kleinen Clanmitglieder haben dann allesamt keine Chance .
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
das mit den Clan Punkten z.B. so, das pro Kill gegen ein Clan Feind 1 Punkt oder irgendwie so...und das soll dafür sein das die Clan Ränge nicht nach den XP resultieren sondern anders....und auchd afür, das der Clanwar sinn hat...oder man sollte sich etwas anderes für den Clanwar einfallen lassen, das er sinn macht...wie der Cland er am meisten nach einer Woche gekillt hat bekommt dann nen special Item oder irgendsowas....auf alle fälle irgendeinen anreiz, das auch welche beim Clan Krieg mit machen.....
muahahahahahahahaha
Das ganze ist bisher nur positiv für grosse Clans mit vielen aktiven Playern. Kleine Clans bekommen dadurch Kosten aufgezwungen ohne dass sie was dagegen machen können.
Ein Clan mit 4 oder 5 Members von denen grad mal 2 aktiv sind hat wesentlich besseres mit dem Gold zu tun als es so zu verlieren. Man strampelt sich ab dass man GM für ne Aka zusammenbekommt und dann kommen solche Kosten wieder und es reicht wieder nicht für ne Aka.
Theoretisch kann so ein kleiner Clan richtig gemobbt werden wenn er alle 2 oder 3 Tage herausgefordert wird !
Das wäre was das man absolut ändern müsste denn nen Krieg ablehnen darf nichts kosten !
Die Clankriege wurden ja von einigen gewünscht und die haben jetzt was sie wollten, den anderen Spieler damit jetzt etwas aufzwingen was sie nicht interessiert halte ich für absolut falsch.
Das wäre so als wenn man den Geist der Depressionen bei jeder zweiten Begegnung angreifen MUSS, egal ob man will oder nicht !
Ein Clan mit 4 oder 5 Members von denen grad mal 2 aktiv sind hat wesentlich besseres mit dem Gold zu tun als es so zu verlieren. Man strampelt sich ab dass man GM für ne Aka zusammenbekommt und dann kommen solche Kosten wieder und es reicht wieder nicht für ne Aka.
Theoretisch kann so ein kleiner Clan richtig gemobbt werden wenn er alle 2 oder 3 Tage herausgefordert wird !
Das wäre was das man absolut ändern müsste denn nen Krieg ablehnen darf nichts kosten !
Die Clankriege wurden ja von einigen gewünscht und die haben jetzt was sie wollten, den anderen Spieler damit jetzt etwas aufzwingen was sie nicht interessiert halte ich für absolut falsch.
Das wäre so als wenn man den Geist der Depressionen bei jeder zweiten Begegnung angreifen MUSS, egal ob man will oder nicht !
also ich find die änderung spitze, nur find ich es ne ganze miese nummer das hier zu diskutieren während die hälfte der leute noch den sylvesterrausch ausschlafen müssen
ist ja krass wie sehr das thema polemisiert, dafür dass es noch keinen einzigen betroffen hat.
ich finds super als neuerung und ich find auch super, dass es nur selten vorkommen wird. hoffentlich nicht all zu selten

ist ja krass wie sehr das thema polemisiert, dafür dass es noch keinen einzigen betroffen hat.
das stimmt doch gar nicht. ein clan mit 6000xp kann nur von einem anderen mit weniger als 6000 xp herausgefordert werden. was soll da schon passieren? entweder in dem anderen clan ist genau 1 starker spieler. der kann genau einen kill machen und das wars, oder das sind auch viele kleine und es entsteht ein krieg genau wie sotrax es geplant hat.Rondo hat geschrieben:Kleine Clans bekommen dadurch Kosten aufgezwungen ohne dass sie was dagegen machen können.
ich finds super als neuerung und ich find auch super, dass es nur selten vorkommen wird. hoffentlich nicht all zu selten

hier hat es schon seeehr viele und sehr lange antworten drin. ich weiss nicht, ob meine frage schon beantwortet wurde:
kann ich (5000XP) einen mit 100XP mehrmals oder nur einmal angreifen?
kann ich (5000XP) einen mit 100XP mehrmals oder nur einmal angreifen?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.