Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sayad
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 1. Jan 2008, 16:24

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sayad » 14. Feb 2008, 15:10

Wenn wenigstens ein System dahinter stecken würde, so ist es wirklich nur Glück :roll:

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Feb 2008, 15:17

das sehe ich nicht so, da es zu großen Teilen auch von Taktik abhängt, was grade durch die neutralen noch verstärkt wird!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Feb 2008, 15:21

Sayad hat geschrieben:Wenn wenigstens ein System dahinter stecken würde, so ist es wirklich nur Glück :roll:
Geheimnisvolles Element = nur da musst du Glück haben, alles andere hat mit Glück eigentlich gar nichts zu tun :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 15:25

Sayad hat geschrieben:Wenn wenigstens ein System dahinter stecken würde, so ist es wirklich nur Glück :roll:
Der Glücksfaktor spielt nur ne kleine Rolle - daher sind ja überhaupt Fehlversuche erlaubt. Sonst wären die nun wirklich lächerlich. Aber gerade dass es eben nicht immer klappen kann, spornt wesentlich mehr an als Sudoku, gleichzeitig muss man bei Fehlern weniger neu machen als beim japanischen Kästchengeschreibsel. Ich finde, grade dass man manchmal auch Pech hat, motiviert, gleichzeitig ist aber meistens auch sehr weite Vorausplanung möglich, die den Glücksfaktor weitgehend ausschaltet, wodurch es auch für Leute, dies oft spielen, nicht langweilig wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sayad
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 1. Jan 2008, 16:24

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sayad » 14. Feb 2008, 15:27

Naja, nicht unbedingt, ich hatte zumindest gerade eben ein paar unlösbare :wink: Mag auch nur Pech gewesen sein, jetzt bin ich drin.

Darkmerlin
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Mai 2007, 19:11

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Darkmerlin » 14. Feb 2008, 15:29

lol dann spielt ja meine mum noch gerne freewar sie ist sudoku süchtig^^
#######

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 15:32

Sayad hat geschrieben:Naja, nicht unbedingt, ich hatte zumindest gerade eben ein paar unlösbare :wink: Mag auch nur Pech gewesen sein, jetzt bin ich drin.
Wie gesagt, das stammt eben aus der Beta-Phase, wir wollten Sotrax ja dazu bringen, dass es bei verschiedenen Fehlerzahlen andere Effekte gibt (zB ähnlich Buraner Keller oder sowas, dass eben verschiedene Ebenen eines Dungeons dadurch zugänglich werden). Da war das nötig, da man sonst zu einfach in den "besten" Dungeon gekommen wäre :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
simonso
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 21. Apr 2007, 16:51

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von simonso » 14. Feb 2008, 15:33

mh....ich bin ohne Fehlversuche reingekommen ;-)
immer wenn ich zwei zur Auswahl hatte hab ich richtig geraten :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 15:35

Man kann in der Tat wirklich Pech haben und ein unlösbares Puzzle erhalten, deswegen darf man ja aber auch die 2 Fehler machen, die einem verziehen werden, so kann man auch das ein oder andere unlösbare doch noch lösen. (In der Hinsicht is das Ding jetzt bisschen wie Solitaire, welches auch unlösbar sein kann).

In den meisten Fällen ist es jedoch mit einem Maximum von 2 neutralen lösbar.

Und wenn man denkt, man will ein Puzzle nicht, kann mans mit zurück ganz einfach abbrechen und kriegt ein neues. Ich denke deswegen ist das so wie es jetzt ist schon vertretbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Feb 2008, 15:37

Sayad hat geschrieben:Naja, nicht unbedingt, ich hatte zumindest gerade eben ein paar unlösbare :wink: Mag auch nur Pech gewesen sein, jetzt bin ich drin.
Da so gut wie kaum Zeichen vorgegeben sind, hast du dir das unlösbare selbst erschaffen :wink:

EDIT: Mir ist gerade erst aufgefallen das von jedem Zeichen jeweils nur 1 vorgegeben ist, sprich du hast 6 vorgegeben und das geheimnisvolle Element, daher definitiv kein Glück notwendig 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Feb 2008, 15:45

Ich liebe Sudoku aber ich hasse Glücksspiele schlechte Idee
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von damh » 14. Feb 2008, 15:50

sgr011566 hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Weiterhin ist die Besetzungsreihenfolge vorgegeben.
Leider nicht, was die Lösbarkeit extrem vereinfacht. Ich hab es seit dem Testen damals, als Ava es gemacht hat, nicht gespielt und eben in W1 nur 2 Fehler gehabt, ohne groß nachzudenken oder mir Mühe zu geben.
Hmm, klar, dann ist es primitiv und immer mit maximal einem Fehler lösbar, wenn mich nicht alles gerade täuscht.
Von der Änderung wusste ich bisher nichts ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 15:56

damh hat geschrieben:Von der Änderung wusste ich bisher nichts ;)
Ava hat gestern den halben Abend damit verbracht, das Sotrax auszureden :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Schmiddi » 14. Feb 2008, 15:57

Gerade ohne Fehler gelöst, aber bekommen tut man ja anscheinend nichts^^


Du wurdest durch einen Wegzauber von rhianonn wieder zurück zu deiner Heimat, dem Ort wo du geboren wurdest, zurückgezaubert.
Doof^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 15:58

Man könnte ja die Variante mit Reihenfolgenzwang einbauen (bei 3 möglichen Fehlern) und immer, wenn man es mit 0 Fehlern löst, respawnt ein Unique ... das wär doch mal doppelt sinnvoll :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste