Genau meine Meinung, die wesentlich billigeren StärkeAkas so aufzuwerten wäre blanker Unsinn und ein Tritt in den Hintern all der Spieler die sich die teuren LP-Akas leisten.Tijana hat geschrieben:Wenn es wirklich an Stärke Akas hängen sollte, dann finde ich das mehr als ungerecht. Ein Highxpeler der (zB aber nicht nur als Natla) sein Limit billig mit Stärkeakas hochhält hat ohnehin schon erhebliche Vorteile bei NPCs (Vor allem Uniques und GUs) durch die Skillung. Stärkeakas weiter aufzuwerten führt dazu, dass diese Spielweise die ohnehin schon unbalanced ist weiter gefördert wird. Will Sotrax wirklich alle Highxpler dazu bewegen Natla zu werden? Ich glaube es gibt ohnehin genug Natla im High-Xp Bereich. Wie Blizz richtigerweise geschrieben hat bräuchten eher LP-Akas eine Aufwertung.
Wenn das Quest wirklich so gehen sollte, wäre es reichlich undurchdacht.
Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
-
- Wächter des Vulkans
da das jetzt schon der 3. oder 4. Beitrag zum Thema LP-Aufwertung ist.Tijana hat geschrieben:Wie Blizz richtigerweise geschrieben hat bräuchten eher LP-Akas eine Aufwertung.
Bin eher dagegen. Halte die Bedeutung der LPs im PvP schon für viel zu gewichtig.
Und wer darauf setzt hat schon nen riesigen Vorteil, also lieber nicht noch zusätzlich aufwerten durch irgendeinen Mist.
7 seiten noch und vielleicht gibts dann ne antwort von unserm gott ^^
Ich finde immer noch, beide sollten gleichermaßen Sinn machen - diese Situation ist heute einfach nicht gegeben, aber das dürfte den meisten klar sein.Willkür hat geschrieben:Genau meine Meinung, die wesentlich billigeren StärkeAkas so aufzuwerten wäre blanker Unsinn und ein Tritt in den Hintern all der Spieler die sich die teuren LP-Akas leisten.
Dennoch finde ich eine derartige Quest absolut nicht schlimm, es bleibt nur zu hoffen, dass noch weitere folgen, die andere solche Voraussetzungen erfordern. Ob man im Zuge von solchen Quests - besser geeignet wären hierfür eher gewisse Aufträge (außerhalb des Auftragshauses, Quest-NPCs, die derartiges erwarten wie xy LP oder ab% des Akalimits in LP gemacht etc.), welche wegen dem Haus aber bestimmt nie kommen werden, egal wie sinnvoll sie sein könnten - finde ich nicht als wichtigsten Punkt.
Wichtiger wäre, endlich gewisse Dinge anders zu regeln. Vergiftung beispielsweise durch eine Formel berechnen lassen, sodass die Anzahl der verlorenen LP mit den XP steigt, durch einen hohen Anteil an LP-Akas aber wieder gesenkt werden kann - beispielsweise ein Verminderungsfaktor durch Akalimit der LP zu Akalimit oder XP. Klar, das tut auch Mini-PKs weh, bin selber einer, fände es dennoch fair. Und es tut jenen weh, die wirklich nur auf Stärke skillen.
Was ich sagen will - es ist nicht wichtig, ob EINE Quest durch Stärkeakas lösbar ist. Das ist positiv, das fördert die Questvielfalt. Es ist wichtig, dass das Gesamtgefüge stimmt, dass LP insgesamt in hohen Bereichen eine wichtigere Rolle spielen. Die eine Quest bringt keinen um - und sie fördert massivst das Rollenspiel. Nicht alles ist eben durch Berechnung lös- oder erreichbar. Und das ist gut so.
Dennoch vertrete ich nicht Sotrax' Meinung, dass die Stärkeakas wichtiger werden sollten - ja, in kleineren Bereichen sicherlich, wo fast jeder nur LP macht. In größeren Bereichen aber fehlen weiterhin die Maßnahmen für Aufwertung der LP. Mehr Prozentualschaden durch Wetter-, durch Gebietseffekte. Langfristige Maßnahmen, die generell was bewirken - denn EINE Quest, wo mal irgendein Wert gefragt ist, ist im Gesamtgefüge irrelevant. Klar wird sich der, der nur LP macht, sauer zeigen für ne Weile - dem sei angeraten, endlich das Spiel mehr als Rollenspiel zu betrachten und als Interaktionsspiel. Aber eine einzige Quest verändert das Gefüge nicht nachhaltig (auch wenn sie meines Erachtens die richtige Richtung aufzeigt - dass man verschiedene Spielertypen im Clan oder Freundeskreis vereinen muss, um ALLES zu schaffen, gut so), sie ist für dieses irrelevant.
@ Sorotkin: Das ist nur halbrichtig. Erzähl diese Bedeutung demjenigen Spieler, der 4k LP-Akas gemacht hat und ständig im Natlaschutz rumrennt. Der ist kein Bestandteil des PvPs. Im Gegensatz dazu der Spieler, der in der Zeit 3k Stärkeakas gemacht hat und im Natlaschutz rumrennt - der ist auch kein Bestandteil des PvPs. Aber er hat entscheidende Vorteile im NPC-Kampf.
Klar, LP-Akas sind in unteren Bereichen wichtig, bis 100k, 200k, vielleicht noch 300k, wenn man nicht Natla ist. Aber danach ist es im PvP relativ egal, da zählt nur mehr der NPC-Kampf. Und in diesem bringen sie ab irgendwann NICHTS mehr. Gut, ein bissl was, aber lichtjahrmillionenweit weniger als die Stärkeakas. Und dieses Verhältnis ist etwas verschoben. Stärke sollte in unteren, LP in oberen Bereichen mehr Gewicht haben. Wenn hier ein Weg gefunden wird, wird es auch im PvP mehr Abwechslung geben, wenn nicht nur die formelmäßig perfekt geskillten Leute gewinnen können, sondern es verschiedene Typen geben würde. Und im oberen Bereich die Entscheidung schwerer fällt, ob man Stärke oder LP macht.
Dann sind LP wieder wertvoller für die Großen. Und Sotrax' Ziel, dass mehr Stärke gemacht würde, wäre dennoch erreichbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Naja nein. Es tut denen weh eine gewisse Menge LP haben und rest stärke. ZB 35LP... dann nehme ich bei ner "supervergiftung" eben jede minuten ein bier (oder entgifte mich schlicht und ergreifend). Gestraft wären Leute mit einigen hundert LP und unmengen stärke. Wenn eine derartige Regelung käme würde ich mir 150LP akas absaugen lassen, der Rest würde immernoch für alles reichen. Ist also auch nicht die optimale Lösung weil es alle mittelwege ausschließt.Und es tut jenen weh, die wirklich nur auf Stärke skillen.
Bazinga!
Klar sie verteuern die Heilung, bzw erfordern deutlich höhere Stufen bei gewissen Charakterfähigkeiten wenn es darum geht gewisse NPCs zu killen.sgr011566 hat geschrieben:Gut, ein bissl was, aber lichtjahrmillionenweit weniger als die Stärkeakas.
Klar bereichert grundsätzlich eine solche Änderung das Rollenspiel. Würde sie es aber nicht genauso bereichern wenn LP-Akas nötig wären?
Ich kann der Logik: "Es ist in Ordnung wenn die Balance weterhin reduziert wird - solange irgendwann vielleicht etwas kommt was sie wiederherstellt" nicht folgen.
es kann nicht mit den staerke akas (650 staerke) zu tun haben Mheatus aus W4 kann es nur sehen wenn er statue der kraft anwendet.
LP-Akas verteuern Heilung? Ich bezog mich grundsätzlich auf Bereiche, wo es schon völlig egal ist, ob man grade 50-200 LP mehr oder weniger hat. Man muss nicht ständig mit vollen LP rumrennen, um sicher zu sein ... genausowenig wie volle LP immer Sicherheit bieten.Tijana hat geschrieben:Klar sie verteuern die Heilung, bzw erfordern deutlich höhere Stufen bei gewissen Charakterfähigkeiten wenn es darum geht gewisse NPCs zu killen.
Ich hab geschrieben, ich fände Quests für verschiedenste Spieltypen gut - nicht nur für Stärke. Auch wenn ich sie mir prinzipiell etwas anders vorstelle, als sie derzeit integrierbar wären, gäbe es auch dazu Wege.Klar bereichert grundsätzlich eine solche Änderung das Rollenspiel. Würde sie es aber nicht genauso bereichern wenn LP-Akas nötig wären?
Und ich kann nicht verstehen, wie EINE Quest das Balancing zerstören soll. Sorry, verschließt sich mir vollkommen. Denn die Quests, die man auf solchen Anforderungen aufbaut, sind selbst, wenn ich das Schild unbedingt haben will, nicht mehr als Beiwerk. Das Gesamtgefüge wird davon nicht beeinflusst. Dazu müsste nämlich diese Quest das gesamte Werteverhältnis des Spiels umwerfen und schlagartig eine wichtigere Rolle als das Kampfsystem einnehmen. Denn dieses System interessiert diese Quest nicht.Ich kann der Logik: "Es ist in Ordnung wenn die Balance weterhin reduziert wird - solange irgendwann vielleicht etwas kommt was sie wiederherstellt" nicht folgen.
Man darf nicht vergessen, zwischen einer und mehreren / vielen Quests zu unterscheiden. Diese Quests kratzt vielleicht das Ego derer an, die rein auf LP skillen (wobei ich es eh schwachsinnig finde, dass es möglich ist, ne - rein formal - beste Skillung für den PvP zu haben) - aber das Grundgefüge erschüttert sie in keinster Weise. Wären es Dutzende, klar, das wäre was anderes, weil es dem Spiel eine ganz neue Richtung aufzwingen würde, wie man skillen muss. Eine einzige Quest dieser Art tut das nicht.
Weiters muss man bedenken, das Balacinggefüge ist nicht in Stein gemeißelt - noch dürfte es je Sotrax' Absicht gewesen sein, dass jeder perfekt nach der Kampfformel skillt. Ich fände nicht sonderlich gut, wenn Große mit vielen LP entscheidende Nachteile erhalten würden. Noch weitaus schlechter fände ich aber, wenn nicht verschiedene Spieltypen Vorteile erhalten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Jack Champloo
- Feuerwolf
Na vielleicht sieht man den Text nur wenn man die Staue angewendet hat bzw Stärke+ Status hat`?! ^^
nein, gibt einige die es ohne sehen koennen. ich denke es ist verbuggt 

Es ist nicht verbuggt.
Es ist schon ziemlich stark eingegrenzt
Wir wissen fast alles
Es ist schon ziemlich stark eingegrenzt

Wir wissen fast alles
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Außer die Wahrheit
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nee, manch einer sieht es ja auch ohne Erhöhung ^^
Es scheint eine Kombination bzw. hoch komplexe Formel aus eine oder mehreren Dinge zu sein:
Gesamtstärke
Stärke-Akas
Aka-Limit
oder es ist dann doch irgendwas anderes noch
Es scheint eine Kombination bzw. hoch komplexe Formel aus eine oder mehreren Dinge zu sein:
Gesamtstärke
Stärke-Akas
Aka-Limit
oder es ist dann doch irgendwas anderes noch

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Feuerwolf
vllt hat er auch mit der stärkeerhöhung einfach ne gewisse "grenze" überschritten un kann es deshalb sehen
ich kanns auch ohne stärkeerhöhung sehen
(hab 1100 stärke aka)
ich kanns auch ohne stärkeerhöhung sehen
(hab 1100 stärke aka)
Man braucht 650 Stärkeakas
oder genug Stärke dann reicht es auch mit Stärkeerhöhung
oder genug Stärke dann reicht es auch mit Stärkeerhöhung
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます