Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-blubby-
Nachtgonk

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Beitrag von -blubby- » 23. Mär 2008, 20:40

wahahaha wie geil :D ..
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2008, 20:40

Schade, die aktuelle Variante war interessanter *gg*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2008, 20:40

Das war der beste Bug aller Zeiten so hat das Grübeln viel mehr Spaß gemacht :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 23. Mär 2008, 20:41

und die anzahl der perlen kann auch nicht stimmen sotrax !!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Death Angel aus w9

Beitrag von Death Angel aus w9 » 23. Mär 2008, 20:41

jetz hat heldi umsonst stärke aka gemacht xDD..ich finds iwie lustig kommt sotrax an....oh is doch ein bug :mrgreen:
Einsamer Mann sucht einsame Frau zum Einsamen

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mär 2008, 20:41

-blubby- hat geschrieben:und die anzahl der perlen kann auch nicht stimmen sotrax !!!
dem stimm ich zu

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Mär 2008, 20:42

EDIT: Nach dem Update hat sich die Problematik ja grundsätzlich gelösst, allerding bleibt die Diskussion trotzdem interessant:

sgr011566 hat geschrieben:LP-Akas verteuern Heilung? Ich bezog mich grundsätzlich auf Bereiche, wo es schon völlig egal ist, ob man grade 50-200 LP mehr oder weniger hat. Man muss nicht ständig mit vollen LP rumrennen, um sicher zu sein ... genausowenig wie volle LP immer Sicherheit bieten.
Ich weiss nicht von welchen Bereichen Du ausgegangen bist aber der Effekt zieht sich erstaunlich lange hin.

Wenn ein NPC 10% der Lps abzieht und sich heilt sobald ein Spieler unter 50 befindet ergibt sich folgendes Bild:

Spieler 1 7000 Lps
Spieler 2 8000 Lps

Fall 1:

Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 3500
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3150
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt wieder auf 3510 und kann weiterschlagen.

Fall 2:

Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 4000
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3600
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt somit auf 3960 und das NPC würde sich heilen, wenn der Spieler schlagen würde.

Ich sehe hier eine Verschlechterung durch die zusätzlichen Lebensakademien.

Dieses Phänomen lässt sich bei unterschiedlichen NPCs und Heilmethoden durchgehend beobachten.
Ich hab geschrieben, ich fände Quests für verschiedenste Spieltypen gut - nicht nur für Stärke. Auch wenn ich sie mir prinzipiell etwas anders vorstelle, als sie derzeit integrierbar wären, gäbe es auch dazu Wege.
Ich kann Dir zustimmen, dass Quests für verschiedene Spieltypen gut sind, wenn es aber um eine Konkrete Veränderung geht, wird mal wohl anmerken dürfen, dass diese eine Spielweise begünstigt die ohnehin schon begünstigt genug ist?
Und ich kann nicht verstehen, wie EINE Quest das Balancing zerstören soll. Sorry, verschließt sich mir vollkommen. Denn die Quests, die man auf solchen Anforderungen aufbaut, sind bei selbst, wenn ich das Schild unbedingt haben will, nicht mehr als Beiwerk. Das Gesamtgefüge wird davon nicht beeinflusst. Dazu müsste nämlich diese Quest das gesamte Werteverhältnis des Spiels umwerfen und schlagartig eine wichtigere Rolle als das Kampfsystem einnehmen. Denn dieses System interessiert diese Quest nicht.
Natürlich zerstört ein Quest allein nicht das Balancing. Aber sie leistet ihren Teil dazu bei, dass es zerstört wird. Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Rassen/Spielweisen habe müssen die Vor und Nachteile im Gleichgewicht stehen. (zumindest verstehe ich das unter Balancing) Wenn ich eine Spielweise einen zusätzlichen Bonus gebe trägt dieser dazu bei das sie einen Vorteil mehr hat gegenüber den anderen.
Wenn es nun so ist, dass in einem gewissen XP-Bereich eine Spielweise ohnehin schon zu viele Vorteile gegenüber den anderen hat trägt eine weitere Aufwertung zur Zerstörung des Balancings bei.
Man darf nicht vergessen, zwischen einer und mehreren / vielen Quests zu unterscheiden. Diese Quests kratzt vielleicht das Ego derer an, die rein auf LP skillen (wobei ich es eh schwachsinnig finde, dass es möglich ist, ne - rein formal - beste Skillung für den PvP zu haben) - aber das Grundgefüge erschüttert sie in keinster Weise. Wären es Dutzende, klar, das wäre was anderes, weil es dem Spiel eine ganz neue Richtung aufzwingen würde, wie man skillen muss. Eine einzige Quest dieser Art tut das nicht.
Mir ist klar, dass wegen sowas nicht plötzlich alle Highxpeler Natla werden. Aber diejenigen diejenigen die vielleicht sowieso mit dem Gedanken spielen haben einen Grund mehr es zu tun.
Wie ich an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben habe lebt ein Rollenspiel von der Vielfalt der Charaktere und Spielweisen, die Vielfalt gibt es aber in der Praxis nur dann, wenn die Balance stimmt.
Weiters muss man bedenken, das Balacinggefüge ist nicht in Stein gemeißelt - noch dürfte es je Sotrax' Absicht gewesen sein, dass jeder perfekt nach der Kampfformel skillt. Ich fände nicht sonderlich gut, wenn Große mit vielen LP entscheidende Nachteile erhalten würden. Noch weitaus schlechter fände ich aber, wenn nicht verschiedene Spieltypen Vorteile erhalten.
Ich kann nur meine Frage wiederhohlen die Du umgangen hast: Was würde es an der Vielfalt ändern wenn der Quest LP-Akas anstatt von A-Akas voraussetzen würde?
Zuletzt geändert von Tijana am 23. Mär 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Jack Champloo
Feuerwolf

Beitrag von Jack Champloo » 23. Mär 2008, 20:42

Hmm,.. vielleicht hätte man mit dem Update doch warten sollen bis Sotrax alles gecheckt hatte xD welche Rache ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2008, 20:43

Ach wieso Rache so war das mal ein schweres Quest ist doch super mehr davon :D

Ich finde die derzeitige Version besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 23. Mär 2008, 20:43

sotrax, bitte beim nächsten aufrüsten auch erstmal einen bug einbauen, die community will rätseln :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2008, 20:46

Die Sache wurde entbuggt, ab jetzt reichen 650 Stärke aus um das Quest zu machen, auch ohne Akas.

Dennoch Gratulation, dass ihr es sogar geschafft habt, die alte wirklich schwere Version zu lösen :)

Aber ich denke so wie es jetzt ist, ist es aufgrund der Perlen immer noch schwer genug.
---
Sotrax

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 23. Mär 2008, 20:46

ich hatte lange nicht mehr soviel spaß, wie beim lösen dieses bugs/dieser quest =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mär 2008, 20:46

alles umsonst geschrieben tija, glaube ich zumindest ^^ *zu faul bin mir das durchzulesen*

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Mär 2008, 20:47

Schon in allen Welten, Sotrax?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2008, 20:49

Gib mir ein Geisterschild und ich schau schnell Mhetty
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt