Und ich kann endlich den Text lesen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Sotrax hat geschrieben:@Death Angel aus w9: Eher nicht, aber ich überlege die Droprate für die Perlen auf Dauer zu erhöhen. So dass das Schild jetzt noch schwer zu kriegen ist, mit der Zeit aber immer häufiger wird.
Steht da nirgendwo.-ThinkinG- hat geschrieben:also nie^^Sotrax hat geschrieben:@Death Angel aus w9: Eher nicht, aber ich überlege die Droprate für die Perlen auf Dauer zu erhöhen. So dass das Schild jetzt noch schwer zu kriegen ist, mit der Zeit aber immer häufiger wird.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Deine Beispiele sind nicht 100%ig stimmig. Zum einen - nicht jeder besitzt Gruppenheilung bzw jemanden in der Gruppe, der das kann, bei blauen Heilzaubern wäre es egal. Zudem bringst du das Beispiel mit maximaler Gruppenheilung - warum dieses schlecht gewählt war, brauche ich wohl nicht anzuführen. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Allerdings bezog ich mich in erster Linie aufs "rumrennen" - also nicht auf spezielle NPCs, sondern den ganz normalen Jagdalltag, dahingehend interpretierte ich deine Aussage auch.Tijana hat geschrieben:Wenn ein NPC 10% der Lps abzieht und sich heilt sobald ein Spieler unter 50 befindet ergibt sich folgendes Bild:
Spieler 1 7000 Lps
Spieler 2 8000 Lps
Fall 1:
Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 3500
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3150
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt wieder auf 3510 und kann weiterschlagen.
Fall 2:
Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 4000
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3600
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt somit auf 3960 und das NPC würde sich heilen, wenn der Spieler schlagen würde.
Ich sehe hier eine Verschlechterung durch die zusätzlichen Lebensakademien.
Dieses Phänomen lässt sich bei unterschiedlichen NPCs und Heilmethoden durchgehend beobachten.
Das Recht wollte ich dir nie absprechen, ich sehe halt nur eine einzige Quest, die das betrifft, nicht als nennenswerte Beeinflussung des Balancings. Gehen wir jetzt mal davon aus, es bleibt bei dieser einen - spricht dann irgendwas dagegen? Es wäre dann nur ein einzelner Punkt auf der Palette der Möglichkeiten, der ausgeschöpft wurde, selbst bei 2 oder 3. Vor allem ist es aber nichts, was man ständig macht, sondern recht selten. Ja, wenn jetzt Clanhins herstellen als Voraussetzung hätte, dass man 350 Stärkepunkte zusätzlich zur XP-/Rassenstärke braucht - dann wäre das massiv verändernd. Es ging mir um die Gewichtung im Gesamtsystem.Ich kann Dir zustimmen, dass Quests für verschiedene Spieltypen gut sind, wenn es aber um eine Konkrete Veränderung geht, wird mal wohl anmerken dürfen, dass diese eine Spielweise begünstigt die ohnehin schon begünstigt genug ist?
Prinzipiell ja, in Ausnahmefällen nein. Insbesondere, selbst wenn dieser Bug die richtige Lösung gewesen wäre, hatten wir zu dieser Zeit beide übersehen, dass die Quest dann nur von Leuten gelöst werden könnte, die diese Waffe schon ewig nicht mehr tragen könnten - was generell unnötig macht, dafür diese Spielweise zu wählen. Ja, eine Aufwertung trägt zur Zerstörung bei - wenn sie Auswirkungen auf den Spielalltag hat. Das hat diese Quest aber nicht wirklich, sie ist nicht Alltag. Zudem ist sie eben nicht nur von solchen Leuten lösbar, sondern auch von welchen mit vielen XP und Stärkeerhöhung.Wenn es nun so ist, dass in einem gewissen XP-Bereich eine Spielweise ohnehin schon zu viele Vorteile gegenüber den anderen hat trägt eine weitere Aufwertung zur Zerstörung des Balancings bei.
Ja, klar gibts solche - aber denen gehts doch mehr um die anderen Vorteile, das ist vielleicht der Funke, aber nicht das Holz fürs Feuer. Und meines Erachtens nach hat es eben aufs Holz wenig Einfluß. Das Holz aber liefert in dieser Hinsicht die Hauptprobleme, darum finde ich diesen kleinen Funken nicht weiter schlimm. Klar, wäre keine Feuergrundlage da, könnte er nichts auslösen. Aber ich finde es sinnlos, über eine einzige Quest, die alles andere als Alltag ist, eine riesige Diskussion zu führen, ob sie balanced wäre, wenn doch die Ursachen für diese Diskussion eigentlich ganz woanders liegen und nicht in dieser Quest.Mir ist klar, dass wegen sowas nicht plötzlich alle Highxpeler Natla werden. Aber diejenigen diejenigen die vielleicht sowieso mit dem Gedanken spielen haben einen Grund mehr es zu tun.
Darauf hatte ich geantwortet - und, wie ich finde, ausreichend:Tijana hat geschrieben:Ich kann nur meine Frage wiederhohlen die Du umgangen hast: Was würde es an der Vielfalt ändern wenn der Quest LP-Akas anstatt von A-Akas voraussetzen würde?
Rein von der Vielfalt her sage ich damit indirekt, dass diese auch mit LP gewahrt bleiben würde. Und so meinte ich es auch - dass ich Quests für alle derartigen verschiedenen Spielweisen gut fände, damit auch für LP, sodass es relativ egal wäre, von welcher Art diese hier ist. (Allerdings sollten generell etwas mehr in den entsprechenden Bereichen kommen, die der Linie entgegenwirken, die die Mehrheit einschlägt.)sgr011566 hat geschrieben:Ich hab geschrieben, ich fände Quests für verschiedenste Spieltypen gut - nicht nur für Stärke.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Sotrax hat geschrieben:Ja, sollte jetzt in allen Welten gefixed sein, testet es einfach. Blöder Bug, aber das kam daher, dass ich nicht lang genug in W1 testen lassen hab. Wie auch immer, der Bug scheint vielen ja sogar Spass gemacht zu haben und hat euch fast 100 Seiten in dem Thread beschäftigt ^^
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste