Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mär 2008, 21:00

Netter Bug ^^

Und ich kann endlich den Text lesen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 23. Mär 2008, 21:00

5,5k in Welt 12.

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 23. Mär 2008, 21:11

Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen *g*

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 23. Mär 2008, 21:19

Sotrax hat geschrieben:@Death Angel aus w9: Eher nicht, aber ich überlege die Droprate für die Perlen auf Dauer zu erhöhen. So dass das Schild jetzt noch schwer zu kriegen ist, mit der Zeit aber immer häufiger wird.

also nie^^
Bild

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 23. Mär 2008, 21:20

-ThinkinG- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Death Angel aus w9: Eher nicht, aber ich überlege die Droprate für die Perlen auf Dauer zu erhöhen. So dass das Schild jetzt noch schwer zu kriegen ist, mit der Zeit aber immer häufiger wird.
also nie^^
Steht da nirgendwo.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 23. Mär 2008, 21:21

das bedeutet es aber :D
Bild

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 23. Mär 2008, 21:21

Die Droprate mag ich nich...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2008, 21:22

Tijana hat geschrieben:Wenn ein NPC 10% der Lps abzieht und sich heilt sobald ein Spieler unter 50 befindet ergibt sich folgendes Bild:

Spieler 1 7000 Lps
Spieler 2 8000 Lps

Fall 1:

Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 3500
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3150
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt wieder auf 3510 und kann weiterschlagen.

Fall 2:

Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 4000
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3600
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt somit auf 3960 und das NPC würde sich heilen, wenn der Spieler schlagen würde.

Ich sehe hier eine Verschlechterung durch die zusätzlichen Lebensakademien.

Dieses Phänomen lässt sich bei unterschiedlichen NPCs und Heilmethoden durchgehend beobachten.
Deine Beispiele sind nicht 100%ig stimmig. Zum einen - nicht jeder besitzt Gruppenheilung bzw jemanden in der Gruppe, der das kann, bei blauen Heilzaubern wäre es egal. Zudem bringst du das Beispiel mit maximaler Gruppenheilung - warum dieses schlecht gewählt war, brauche ich wohl nicht anzuführen. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Allerdings bezog ich mich in erster Linie aufs "rumrennen" - also nicht auf spezielle NPCs, sondern den ganz normalen Jagdalltag, dahingehend interpretierte ich deine Aussage auch.

Spezielle NPCs mit LP-Abzug sind ein andere Kapitel im Balancing ...

Ja, es gibt viele NPCs, wo LP-Akas nicht nützlich sind, teils sogar schädlich. Die hast du gebracht, die ziehen manchmal auch bis auf x LP ab. Wie schon ungefähr ein Dutzend mal gesagt, würde ich die nicht ändern, aber endlich derartige NPCs bringen, wo LP wichtig sind, die Vielfalt reinbringen und das Balancing dabei wahren helfen.

Und wie ebenfalls schon erwähnt, mehr Gebietseffekte, die den normalen Jagdalltag verändern, sodass hier LP wieder wichtiger werden.

Wobei - nicht jeder Effekt SOLL LP-Akas fördern. Ich finde es durchaus gut, wenn es NPCs gibt, wo sie negativ sein können (siehe auch Larpan, Wegzauber auf den Größten). Solche Effekte gehören dazu, sie bereichern den Alltag, sie helfen, verschiedene Spielertypen zu prägen. Daher stört es mich zB nicht, wenn nach Einführung von NPCs, wo LP richtig was bringen, auch weiterhin die Gruppenheilung deines Beispiels (nehmen wir doch bitte Stufe 119, damits besser hinkommt :wink:) nicht reichen wird.

Aber Gruppenheilung - ist die nicht ebenfalls ne Sache für sich? Denn wen interessieren bei 7k, 8k LP denn noch wirklich groß diese Zahlen im aktuellen System? Klar, bei 10% Abzug schon. Aber bei 20%? Allgemein sind diese NPCs auch der Gruppenheilung nicht zuträglich, für solche Spieler ist doch prinzipiell eh nur mehr Stufe 120 mit großem Stab interessant. Was nicht nur an diesen NPCs, sondern generell auch an Gruppenheilung liegt. Stufe 120 ist doch keine Endstufenaufwertung - Stufe 120 macht die Chara doch erst zu etwas, das man auf Dauer verwendet und nicht nur für einige 10k XP.
Ich kann Dir zustimmen, dass Quests für verschiedene Spieltypen gut sind, wenn es aber um eine Konkrete Veränderung geht, wird mal wohl anmerken dürfen, dass diese eine Spielweise begünstigt die ohnehin schon begünstigt genug ist?
Das Recht wollte ich dir nie absprechen, ich sehe halt nur eine einzige Quest, die das betrifft, nicht als nennenswerte Beeinflussung des Balancings. Gehen wir jetzt mal davon aus, es bleibt bei dieser einen - spricht dann irgendwas dagegen? Es wäre dann nur ein einzelner Punkt auf der Palette der Möglichkeiten, der ausgeschöpft wurde, selbst bei 2 oder 3. Vor allem ist es aber nichts, was man ständig macht, sondern recht selten. Ja, wenn jetzt Clanhins herstellen als Voraussetzung hätte, dass man 350 Stärkepunkte zusätzlich zur XP-/Rassenstärke braucht - dann wäre das massiv verändernd. Es ging mir um die Gewichtung im Gesamtsystem.
Wenn es nun so ist, dass in einem gewissen XP-Bereich eine Spielweise ohnehin schon zu viele Vorteile gegenüber den anderen hat trägt eine weitere Aufwertung zur Zerstörung des Balancings bei.
Prinzipiell ja, in Ausnahmefällen nein. Insbesondere, selbst wenn dieser Bug die richtige Lösung gewesen wäre, hatten wir zu dieser Zeit beide übersehen, dass die Quest dann nur von Leuten gelöst werden könnte, die diese Waffe schon ewig nicht mehr tragen könnten - was generell unnötig macht, dafür diese Spielweise zu wählen. Ja, eine Aufwertung trägt zur Zerstörung bei - wenn sie Auswirkungen auf den Spielalltag hat. Das hat diese Quest aber nicht wirklich, sie ist nicht Alltag. Zudem ist sie eben nicht nur von solchen Leuten lösbar, sondern auch von welchen mit vielen XP und Stärkeerhöhung.

Mir gehts einfach darum, die Quest ist nichts, was wirklich ausschlaggebend wäre, um das Balancing zu kippen. Wäre sie das, würde ich mich darüber beschweren, nachfragen, warum nicht endlich mal was für LP in hohen Bereichen getan wird.
Mir ist klar, dass wegen sowas nicht plötzlich alle Highxpeler Natla werden. Aber diejenigen diejenigen die vielleicht sowieso mit dem Gedanken spielen haben einen Grund mehr es zu tun.
Ja, klar gibts solche - aber denen gehts doch mehr um die anderen Vorteile, das ist vielleicht der Funke, aber nicht das Holz fürs Feuer. Und meines Erachtens nach hat es eben aufs Holz wenig Einfluß. Das Holz aber liefert in dieser Hinsicht die Hauptprobleme, darum finde ich diesen kleinen Funken nicht weiter schlimm. Klar, wäre keine Feuergrundlage da, könnte er nichts auslösen. Aber ich finde es sinnlos, über eine einzige Quest, die alles andere als Alltag ist, eine riesige Diskussion zu führen, ob sie balanced wäre, wenn doch die Ursachen für diese Diskussion eigentlich ganz woanders liegen und nicht in dieser Quest.

Und natürlich würde es auch immer einige geben, die - wäre das Balancing ansonsten 100%ig perfekt - meckern würden, weil ihre Spielweise es ihnen nicht erlaubt, jetzt schon diese Quest zu lösen oder weil sie dafür noch etwas anderes (in dem Fall XP) erreichen müssten. Mit einem Wort - jene Spieler, die die eigene Spielweise für das Allmaß halten und nicht einzusehen vermögen, dass es dies eben nicht ist.
Tijana hat geschrieben:Ich kann nur meine Frage wiederhohlen die Du umgangen hast: Was würde es an der Vielfalt ändern wenn der Quest LP-Akas anstatt von A-Akas voraussetzen würde?
Darauf hatte ich geantwortet - und, wie ich finde, ausreichend:
sgr011566 hat geschrieben:Ich hab geschrieben, ich fände Quests für verschiedenste Spieltypen gut - nicht nur für Stärke.
Rein von der Vielfalt her sage ich damit indirekt, dass diese auch mit LP gewahrt bleiben würde. Und so meinte ich es auch - dass ich Quests für alle derartigen verschiedenen Spielweisen gut fände, damit auch für LP, sodass es relativ egal wäre, von welcher Art diese hier ist. (Allerdings sollten generell etwas mehr in den entsprechenden Bereichen kommen, die der Linie entgegenwirken, die die Mehrheit einschlägt.)

Wobei prinzipiell der Questcharakter (und ich meine den mit Bug) dieser Quest mit Stärke einfach stimmiger ist als mit Leben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

SonicBoom
Nachtgonk

Beitrag von SonicBoom » 23. Mär 2008, 21:23

Sotrax hat geschrieben:Ja, sollte jetzt in allen Welten gefixed sein, testet es einfach. Blöder Bug, aber das kam daher, dass ich nicht lang genug in W1 testen lassen hab :). Wie auch immer, der Bug scheint vielen ja sogar Spass gemacht zu haben und hat euch fast 100 Seiten in dem Thread beschäftigt ^^

und blizz was hab ich gesagt es war nen bug :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2008, 21:24

Naja du hast dich aber in der Art des Bugs geirrt, deiner Meinung nahc war es ein Bug das es manche sehen können und andere nicht was ja nicht ganz stimmt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

SonicBoom
Nachtgonk

Beitrag von SonicBoom » 23. Mär 2008, 21:25

ich hab gesagt es liegt nen bug vor nicht welcher :) ich konnte mir das einfach nicht vorstellen.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 23. Mär 2008, 21:31

eben.
--
swordsfish

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 23. Mär 2008, 21:33

So es war ein bug das wissen wir jetzt alle. Bei 100 Thread seiten gibt Sotrax einen aus =P

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 23. Mär 2008, 21:34

Jo, dann mach ma Sotrax.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2008, 21:35

Nein dann wird der Thread geschlossen ist ja nun alles geklärt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt