Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
vati
kleines Schaf

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Beitrag von vati » 24. Mär 2008, 10:25

Hört mal auf zu jammern. Soll ja auch nicht so sein, dass gleich von anfang an jeder so ein neues schild trägt. Und wenn ihr unbedingt einen besseren schild tragen wollt, besorgt euch ein rotes... so viel unterschied bei den anforderungen besteht doch nicht.
einfach vati :)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 24. Mär 2008, 10:50

1000 Felder entspricht ... 250 Stunden für 1ne Aufrüstung.
Das sind 10 Tage und 10 Stunden.
Man kann aber davon ausgehn, dass es in Pensal während maximal 6 Stunden brennt und man löschen kann am Tag.
Das heisst:
1 Aufrüstung würde 41 Tage und 16 Stunden dauern.
Nehmen wir einfach mal an, im schnitt 50 Tage.
Das wären in einem jahr ganze 7 Schilder die aufgrüstet würden.
Rechnen wir nun anders. Die Wurzelschilder sind im Moment ca 400k, die Geisterschilder ca 150k wert.
In der nächsten Zeit werden die Preise für ein Wurzelschild wohl auf ca 350k fallen.
Man verkauft das Geisterschild für 150k. Und anstatt nun Tag für Tag zu löschen, jagt man ein bisschen. Wenn man an jedem Tag nur 4k auf die Seite legt, hat man in den 50 Tagen genug Geld, um ein Wurzelschild zu kaufen.
Kurz: Die Aufrüstung lohnt sich überhaupt nicht. Denn, selbst wenn man immer nur löscht. Andere löschen auch - man kommt also erst nach ca. 100-150 Tagen an gesammthaft 20 Perlen ran, selbst wenn man kauft.
Die Zeit welche man dabei verliert, also um zu löschen und um zu handeln ... setz man viel lieber dafür ein, ein wenig zu jagen. Denn das hat gleich 2 Vorteile:
- Man hat ne bessere Waffe
- es dauert weniger lang
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 11:14

Sotrax hat geschrieben:Eher nicht, aber ich überlege die Droprate für die Perlen auf Dauer zu erhöhen. So dass das Schild jetzt noch schwer zu kriegen ist, mit der Zeit aber immer häufiger wird.
Genau der Punkt ist eher nicht einleuchtend. Klar - jetzt besteht noch großer Bedarf daran. Aber später? Sollte es nicht so sein, dass man die Perlen, hat man noch kein normales Geisterschild, neben den Funken sammeln kann? Diese Voraussetzung aber ist, denke ich, bei 20 gegeben ...

Wobei hier ein Beispiel kam, wie lange 20 Perlen dauern.

Pensal hat 25 Felder, brennt 3mal täglich (laut Sotrax) - nicht immer kann alles gelöschen werden. Runden wir das 3*365 = 1.095 also auf 1k ab. Macht im Jahresschnitt 25k gelöschte Felder, also 500 Perlen oder 25 aufgerüstete Schilder, im Schnitt also alle etwa alle 15 Tage ein fertiges Schild.

Diese Zahlen finde ich vollkommen gerechtfertigt, das Schild sollte ja seltener sein als das normale Geisterschild. Zudem, wie erwähnt, hat man noch keines, kann man die Perlen nebenher sammeln.

Und genau DARUM geht es - die jetzige Situation ist nicht maßgeblich. Gut, jetzt ist der Bedarf hoch, jetzt wollen alle aufrüsten. Aber wenn das vorbei ist? Auch dann muss ein Balancing herrschen - und 20 Perlen sieht mir da eigentlich relativ gut balanced aus, nicht zu leicht, aber auf Dauer auch nicht zu schwer.

Viele vergessen viel zu sehr, dass die aktuelle Situation nicht allein ausschlaggebend sein darf für Änderungen. Man muss auch bedenken, welche Auswirkungen eine Änderung auf noch kommende Spieler hat.

Zudem - wer ein rotes Schild droppt, wird ein aufgerüstetes Geisterschild verkaufen - wie er aktuell ein Geisterschild verkauft. Heißt, jedes rote sättigt aktuell (da derzeit einfach viele das rote tragen statt dem neuen tragen könnten) den Markt für diese Teile schneller. Desto schneller werden aber Perlen für die bis dahin wachsenden Spieler übrig sein und es ihnen leichter machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 24. Mär 2008, 11:18

^^Milchmädchenrechnung (Anonym)

Mein Vorschlag für vernünftige Spieler: Kauft euch ein ausgebranntes Geisterschild. So oft ihr könnt und Lust habt geht ihr nach Tanien und jagt mit paar guten Freunden Waldwurzeln. Wenn es brennt löscht ihr noch und freut euch wenn ihr mal ne Perle bekommt. Sollt ihr beim Waldwurzeln jagen ein rotes Wurzelschild finden, freut ihr euch ein Loch in den Bauch. Dann würfelt ihr drum wer es bekommen soll und derjenige freut sich noch ein Loch in den Bauch. Wenn ihr ein Geisterschild voll habt fangt ihr dann das nächste an. Sollten irgendwann 20 Perlen zusammen gekommen sein stopft ihr die in das erste fertige Schild.

So habt ihr auf lange Sicht jede Menge Spielspass und der Zeitpunkt wo das Schild "GameOver" kommt, rückt in weite Ferne.

Das was ich hier geschrieben habe ist keine graue Theorie sondern Praxis bei uns im Clan. Und wie ich finde ist es der Weg wie man am meisten Freude beim zocken hat.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2008, 11:19

350k für ein Wurzelschild?
In w1 muss man da mit mind. 700k rechnen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 11:21

Sleipnir [W1] hat geschrieben:350k für ein Wurzelschild?
In w1 muss man da mit mind. 700k rechnen.
Ja, in W5 herrschten schon immer absolute Niedrigpreise ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 11:29

W1 hat auch durch die lange Lebensdauer mehr Spieler, die das brauchen ... und vor allem auch mehr PKs darunter. Da ist nicht fast jeder der ganz Großen reiner NPC-Dauer-Jäger, da sind sogar schon ganz normale Spieler darunter, die einfach durch die lange Spielzeit schon extrem viel XP haben. Also drei Gruppen von wirklich großen Spielern, die das Schild alle wollen - der NPC-Jäger vorwiegend als Prestigeobjekt, der Durchschnittsspieler als Verteidigung gegen PKs und zum drüber freuen, der PK als Mittel, um die Großen ohne Schild im Kampf zu schlagen.

@ Scampi: Genau darauf wollte ich hinaus. Wer es eben nicht jetzt von einem Tag auf den andern aufrüsten will, der wird mit 20 Perlen nicht viele Probleme haben, sodnern sie einfach nebenher sammeln können.
Lorana ...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2008, 11:47

Ich kann aber nunmal nicht einfach noch ein Jahr warten bis ich mein Geisterschild aufrüsten kann. Ich spiel nunmal in w1 und brauche die Perlen jetzt. Das ist die Situation und die ist nicht irrelevant.
Dann sollte man vllt. jetzt die Chance erhöhen und später wieder senken.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 11:51

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich kann aber nunmal nicht einfach noch ein Jahr warten bis ich mein Geisterschild aufrüsten kann. Ich spiel nunmal in w1 und brauche die Perlen jetzt. Das ist die Situation und die ist nicht irrelevant.
Dann sollte man vllt. jetzt die Chance erhöhen und später wieder senken.
Warum nicht gleich die Perlen für 100 GM im Shop kaufbar machen? :roll:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2008, 11:56

Genau das hat Sylar mal in einem anderen Thread angesprochen.
Das Forum ist nicht der Ort, die Aussagen anderer mit unsachlichen Beiträgen lächerlich zu machen. Wenn du versuchst witzig zu sein, such dir eine andere Plattform.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Mär 2008, 11:57

Er will damit sagen, dass es sinnlos ist

Wenn man deinen Vorshclag befolgt, haben in 3 Monaten 95% der Spieler das neue Schild, danach sind die Perlen sinnlos

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 11:59

Wieso, war doch genau so sachlich wie Dropchance jetzt zu erhöhen und sie dann später zu senken. Vor allem da man sein eingenes Geisterschild innerhalb eines Monats aufrüsten kann. Aber Nein, es kostet ja am Ende eine Menge Gold, wenn man es direkt am Anfang fertig haben will oder gar muss :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 12:05

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Das Forum ist nicht der Ort, die Aussagen anderer mit unsachlichen Beiträgen lächerlich zu machen.
Ironie ist nicht ident mit Unsachlichkeit.

Was hält davon ab, die Perlen teurer als die anderen zu kaufen? Dass es mit Ausgaben verbunden wäre? Dass es Aufwand bedeuten würde, sie zu kaufen? Dass man vielleicht das Einkommen von ein, zwei Wochen für eine Waffe ausgeben müsste, die man dann weit länger nutzen kann?

Und nein, sollte es kommen, das Argument, dass man dabei Verlust machen würde / könnte, akzeptiere ich nicht. Den macht auch ein neuer Spieler, der sich seine Ausrüstung kauft und sie dann in den Shop tragen muss. Selbst in der Maha wird der noch Verlust machen. Dem tun einige hundert GM auch extrem weh, für den ist ne Shopwaffe oft schon das Einkommen von sehr langem Spielen.

Warum, in aller Welt, sollten die Großen es leichter haben, eine passende Waffe zu kaufen? Und nein, das soll jetzt kein "macht es den Großen so schwer wie möglich"-Spruch sein. Sondern einfach, dass man sich mal die Relationen vor Augen führt, dass man mal bedenkt, ob es nicht Sinn der Sache ist, dass derjenige, der etwas SOFORT will / braucht / haben muss / was auch immer, damit eben mehr Probleme hat als der, der Monate wartet.
Lorana ...

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Mär 2008, 12:14

Anonym_Welt5 hat geschrieben:1000 Felder entspricht ... 250 Stunden für 1ne Aufrüstung.
Das sind 10 Tage und 10 Stunden.
Man kann aber davon ausgehn, dass es in Pensal während maximal 6 Stunden brennt und man löschen kann am Tag.
Das heisst:
1 Aufrüstung würde 41 Tage und 16 Stunden dauern.
Nehmen wir einfach mal an, im schnitt 50 Tage.
Das wären in einem jahr ganze 7 Schilder die aufgrüstet würden.
Rechnen wir nun anders. Die Wurzelschilder sind im Moment ca 400k, die Geisterschilder ca 150k wert.
In der nächsten Zeit werden die Preise für ein Wurzelschild wohl auf ca 350k fallen.
Man verkauft das Geisterschild für 150k. Und anstatt nun Tag für Tag zu löschen, jagt man ein bisschen. Wenn man an jedem Tag nur 4k auf die Seite legt, hat man in den 50 Tagen genug Geld, um ein Wurzelschild zu kaufen.
Kurz: Die Aufrüstung lohnt sich überhaupt nicht. Denn, selbst wenn man immer nur löscht. Andere löschen auch - man kommt also erst nach ca. 100-150 Tagen an gesammthaft 20 Perlen ran, selbst wenn man kauft.
Die Zeit welche man dabei verliert, also um zu löschen und um zu handeln ... setz man viel lieber dafür ein, ein wenig zu jagen. Denn das hat gleich 2 Vorteile:
- Man hat ne bessere Waffe
- es dauert weniger lang
dieser aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....leute die das aufgerüstete geisterschild gebrauchen könnten, können in der zeit die sie bräuchten um 20 perlen zu finden locker genug gm für nen rotes wurzelschild sammeln. und jeder der ein bisschen rechnen kann wird das auch machen. also ist diese neuerung im endeffekt total sinnlos.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 12:17

Dimi hat geschrieben:dieser aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....leute die das aufgerüstete geisterschild gebrauchen könnten, können in der zeit die sie bräuchten um 20 perlen zu finden locker genug gm für nen rotes wurzelschild sammeln. und jeder der ein bisschen rechnen kann wird das auch machen. also ist diese neuerung im endeffekt total sinnlos.
Ja, vor allem da man die Aufrüstung vom Geisterschild früher oder später kostenlos hat ^^

Gesperrt