Droprate für Feuerperlen erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
damh
großer Laubbär

Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]

Beitrag von damh » 25. Mär 2008, 00:39

Die Teile sollte nur im Einkauf teuer sein, aber nicht im Verkauf!
Für 20-30k im Shop, aber der momentane Verkaufspreis bleibt natürlich ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Mär 2008, 00:39

swordsfish hat geschrieben:wenn die 20k im shop kosten, kannst du die aus bränden entstandenen auch um 10k verkaufen. Im shop. von daher... nein
Achja? Gepresste hat einen Ek-Wert von 100, aber bringt 25 im Shop ... der Verkaufswert ist ne Variable, keine Konstante.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Mär 2008, 00:42

swordsfish hat geschrieben:wenn die 20k im shop kosten, kannst du die aus bränden entstandenen auch um 10k verkaufen. Im shop. von daher... nein
Da wird es sicher eine Lösung geben, um die Dinger im Shop-Verkauf bei 300 zu halten.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Mär 2008, 00:44

fakt ist, man kauft die Kugeln für 10gm, und presst die. Das ist wieder was anderes.
Eine Perle des wissens ist auch 100k wert, aber das ammu nur.. 5gm?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Mär 2008, 00:49

Gurry hat geschrieben:fakt ist, man kauft die Kugeln für 10gm, und presst die. Das ist wieder was anderes.
Oki, stimmt - dachte, die hätten 100Gm Ek (wo sie wohl waren vor der Vk-Preis-Senkung), aber sind bei 50Gm ... siehe Statistik.

Jeztt kommen mir Zweifel, obs ne Variable ist ... im alten IA-Menü war das zwar drin, aber ich weiß nicht, ob es beide Werte beeinflusste, den Wert zu ändern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re:

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Mär 2008, 00:53

sgr011566 hat geschrieben:Jeztt kommen mir Zweifel, obs ne Variable ist ... im alten IA-Menü war das zwar drin, aber ich weiß nicht, ob es beide Werte beeinflusste, den Wert zu ändern.
Böse gesagt, ich kenne gerade kein Item auf das verschiedene Werte zutreffen würde. Es gibt da zwar Unstimmigkeiten bei den 5k Rassenshops, aber die kann man ja mit Einkaufsrabatt erklären.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Mär 2008, 00:55

Naja, man macht den Preis einfach im Shop unabhängig vom Item.
Der Preis in den Items ist nur ein Wert, aber das spielt dann keine Rolle. So ist das ja auch im Shop in der Diebeshöhle ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Mär 2008, 00:55

Die einfachste Lösung um ein Problem im Shop-Verkauf der Perlen zu umgehen wäre, wenn man für jede fehlende Perle z.B. 20k direkt bei der Aufrüstung bezahlen muss.
Damit fällt dann die eigentliche Shop-Idee im Sinne eines Item-Kaufs weg - die Effekte (s. vorherige Seite) blieben aber erhalten.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 25. Mär 2008, 01:03

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@behind: Das Problem ist halt, dass wenn der Quest zu lange braucht, die leute sich gleich nen rotes Wurzelschild holen und den Quest gar nicht mehr machen.
Gibts ja auch im Supermarkt um die Ecke oder was? ^^

Mach dir mal lieber Sorgen um das Schild von Pensal, da das wirklich sehr leicht zu besorgen ist. Und ob man jetzt V:100, V:110 oder V:150 ist bei dem derzeitigen NPC-Angebot eh total uninteressant und über das PvP brauchen wir gar nicht erst zu sprechen 8)
Das ist das was ich an darkfleet liebe. Dort sind V-Waffen super wichtig.
man greift aus versehen mal nen npc an statt es zu schlagen und überlebt gerade so weil die stärkere v-waffe kaputt ist und man die 1 punkt schwächere trägt.
leider müsste man in fw zuviele npc einbauen für die es relevant wäre eine stärkere v-waffe zu haben da es eine zu große xp-spanne gibt.

dennoch befürworte ich sgr\s idee nach einem flammenden, eisigen, giftigen etc. geisterschild. können ja meinetwegen alle gleich stark sein, für das eine braucht man halt feuerperlen, für das andere gefrorene kugeln, das andere benöigt eben giftranken die man aus dem todesmoor ziehen muss *g*
auch fände ich es gut wenn items mehrere bedeutungen haben, siehe angesprochenen feuerdiamanten.
so eine "sammle 100 feuerdiamanten und ich baue dir dafür ......" finde ich cool.
man könnte ja z.b. globale geldregen, heilung "nachbauen". natürlich sollten die kosten dafür so hoch sein das es sich nicht lohnt sie zu bauen und weiterzuverkaufen. aber so könnte man sich für einen besonderen anlass einen bauen wenn man gerade keinen hat.

Djole
Kriechlapf

Beitrag von Djole » 25. Mär 2008, 01:08

kann es sein das Pensal jetzt viel weniger brennen tut als früher?!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mär 2008, 01:30

Shop-Preis (wenn auch hoch angesetzt, z.B. 20k) deckelt den Handelspreis unter Spielern, Stichwort Reich durch Glücksdrops
In W3 sind wir bei 20k als Zwischenspielerhandelsbasis. Ging bei einzelnen schon auf 30 hoch. so albern erscheint mir da der Shoppreis garnicht ;)
Aber wir sind ohnehin seltsam bei sowas.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Mär 2008, 01:34

Spieler haben genug Gold 40K können die zahlen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Mär 2008, 01:37

20k für so ne Perle? Wie schnell istn Pensal bei euch gelöscht? 2 Minuten?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mär 2008, 01:40

öhm
es ist glaub ich niemand an 2 Wasser gekommen, sagen wir es so.
Bazinga!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Mär 2008, 04:51

versteh die aufregung nicht.. ich hab noch keine einzige perle und werd sicher EWIG brauchen, weil eben jeder fw junkie gerade dort rumrennt.

von mir aus koennte der drop noch erhoeht werden.

ich glaub viele hier vergessen wie schwer es übrerhaupt ist erst mal an 3k funken zu kommen ... jetzt wo es in tanien keinen golddrop ad absurdum mehr gibt, sowieso.

da muss man es nachfolgenden spielern nicht auch noch mit unmenschlichen perlen raten noch mehr vermiesen.

Gesperrt