Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Wayne-
Teidam

Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von -Wayne- » 10. Apr 2008, 04:57

Ich sag nur eins :
Ansichtssache !

Dennoch hör ich nach Stufe 105 auf, falls die Preise nicht deutlich steigen !
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 10. Apr 2008, 07:25

mm ich finde die änderung \nicht so gut (z.B. in welt 11 sind die baru preise bei 80)

in den jüngeren welten ist die änderung sicher sehr gut, aber es sollte für jede welt angepasst werden.

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 10. Apr 2008, 08:42

Magnus aus W7 hat geschrieben: @Sotrax: als kleinen ausgleich, kannst du ja so 1 oder 2 sprungpunkte für die gelbe hinzufügen,
ob nu in einem alten, oder aber in einem noch kommendem gebiet.
:roll: Ganz nach dem Motto: Ätsch - das wäre ihr Preis gewesen?

Ich kann jetzt ganz gut damit leben, werde halt die puren Luxus-Sprünge mit der Gelben sehr einschränken.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Apr 2008, 10:02

Finde die Änderung auf der einen Seite sinnvoll, auf der anderen Seite recht heftig. Mal schauen was der Preis macht.
Hoffe es bringt den gewünschten Effekt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Apr 2008, 10:26

Also wenn man mal überlegt, wieviel Getreide trotz der Änderung nach wie vor in den Lagern unabgeholt, ungenutzt und unsinnig rumliegen wird, ist es so schlimm echt nicht, wenn es mal etwas reduziert wird in den Welten ... daß es nun so krass im Preis steigt kann ich mir zumindest in den alten Welten aber nicht vorstellen, da viele doch schon arg hohe Stufen haben ... Sicherlich also langfristig eine gute Änderung, da es die Itemflut und vielleicht ein wenig die überfüllten Lager mindert :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 11:12

:evil: bin immernoch der Meinung, das die, die Baru ausgebaut haben nun um einiges schlechter da stehen, und ich denke es wird kaum noch Spieler geben die siche eine Zauberkugelklebemaschine oder einen Barubeutel kaufen wollen, man macht damit keinen Gewinn mehr.
Ich würde es begrüßen wenn Sotrax speziell für Baru und Barulager eine Rückbaumöglichkeit einbauen würde, es lohnt einach nichtmehr.
Selbst Getreideverarbeitung lernen, wird in den alten Welten wohl kaum einer mal machen, wofür den is ja eh nur Zeitverschwendung.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Apr 2008, 11:26

Xandria

woher willst du das wissen? warte eiinfach mal ab und dann kannst du immer noch meckern. das Baru war in den alten welten einfach zuviel

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Apr 2008, 11:35

Xandria hat geschrieben::evil: bin immernoch der Meinung, das die, die Baru ausgebaut haben nun um einiges schlechter da stehen, und ich denke es wird kaum noch Spieler geben die siche eine Zauberkugelklebemaschine oder einen Barubeutel kaufen wollen, man macht damit keinen Gewinn mehr.
Ich würde es begrüßen wenn Sotrax speziell für Baru und Barulager eine Rückbaumöglichkeit einbauen würde, es lohnt einach nichtmehr.
Selbst Getreideverarbeitung lernen, wird in den alten Welten wohl kaum einer mal machen, wofür den is ja eh nur Zeitverschwendung.
Unsinn, als ich von der Änderung gelesen habe, habe ich mein Feld sofort weiter ausgebaut und ich bin nicht der einzige von dem ich weiss, dass er es so gemacht hat.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 11:37

Teodin hat geschrieben:Unsinn, als ich von der Änderung gelesen habe, habe ich mein Feld sofort weiter ausgebaut und ich bin nicht der einzige von dem ich weiss, dass er es so gemacht hat.
Eben, ich hab in RP jetzt monatelang nicht ausgebaut bei Stufe 143 - jetzt hab ichs nach langer Zeit wieder gemacht, als ich beim Abholen vorbeikam.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Apr 2008, 11:40

Das war mir eh klar, dass es jetzt wieder Leute gibt, die das Feld weiter ausbauen. Auch wird es nun wieder Spieler geben, die mal bei ihrem Baru-Lager vorbei schauen und das Baru abholen. Also ich lass mich mal überraschen, ob es wirklich am Ende was gebracht hat oder nicht? :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2008, 11:41

Ich warte mit dem ausbauen(ob ich ausbaue ) bis ich sehe wie es sich auswirkt. Wenn meine geklebte reicht bis ich wieder 10 Barubündel habe brauch ich nicht ausbauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 11:52

-=Baphomet=- hat geschrieben:Das war mir eh klar, dass es jetzt wieder Leute gibt, die das Feld weiter ausbauen.
Wenn ich - Beispiel W4 - nen Tagesbedarf hab, den ich erst in rund 100 Stufen wieder decken kann ... hm, klingt irgendwie nachvollziehbar :P (Bisher bekam ich das Zeugs ja von Avalon :wink:)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Apr 2008, 11:55

Ich für meinen Teil habe mir mal ausgerechnet das ich 20 Stufen weiter ausbauen muss damit ich ca. 40% des momentanen Getreides erhalte.
Wenn die Änderung bleibt wie sie ist, d.h. nichts an der Grundzeit geändert wird und bei 1,04 bleibt werde ich dies auch machen.

Sonst lohnt sich mein Stufe 20 Lager ja nicht mehr wenn ich nur 9 Getreide am Tag bekomme. Hier ist es Ärgerlich das die Änderung so gravierend ist. Bei Lager Stufe 10 würd ich das Feld sonst so lassen wie es ist, bzw. noch 2 Stufen machen, damit ich täglich meine geklebte mir machen kann.
Bild Bild Bild Bild Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Apr 2008, 11:55

sgr011566 hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Das war mir eh klar, dass es jetzt wieder Leute gibt, die das Feld weiter ausbauen.
Wenn ich - Beispiel W4 - nen Tagesbedarf hab, den ich erst in rund 100 Stufen wieder decken kann ... hm, klingt irgendwie nachvollziehbar :P (Bisher bekam ich das Zeugs ja von Avalon :wink:)
Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich jetzt sehe ich brauche noch 30-40 Stufen, dann sollte ich irgendwann mal mit dem Ausbau anfangen und da gilt: Je eher desto besser.

mr t
Kriechlapf

Beitrag von mr t » 10. Apr 2008, 11:57

Es ist schön das sich endlich was getan hat aber fair ist mal wieder was ganz anderes!
Da baut man Jahre lang aus und wer wird am ende wieder belohnt? Die Anfänger, war das ganze nicht sowieso als Luxus gedacht? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Genauso wie bei den Chars da ist man von Froh das man von allem nen bischen gelernt hat (wie von Sotrax empfohlen)
und dann wird geändert, die Änfanger sind ganz schnell auf dem Stand auf dem man ist und das was man bis zum Max zu lernen hat dauert sogar noch länger -.-

Fazit: Schön das Bewegung in die Sache kommt aber falsche Lösung!

Gesperrt